[083/084]"Die Front/Das verlorene Paradies"/"Homefront/Paradise Lost" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[083/084]"Die Front/Das verlorene Paradies"/"Homefront/Paradise Lost"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [083/084]"Die Front/Das verlorene Paradies"/"Homefront/Paradise Lost"

    Teil 1:

    Eine Konferenz, an der die Föderation und das Romulanische Reich beteiligt sind, findet ihren bedauerlichen Höhepunkt, als ein Attentat verübt wird.
    Die Hinweise darauf, daß Bereiche der Föderationsoranisation auf der Erde bereits von den Formwandlern besetzt und unterwandert worden sind, verdichten sich zusehends. Unter Anbetracht dieser Sorge fliegt Captain Sisko zusammen mit seinem Sicherheitschef Odo zur Erde, um dort eigene Nachforschungen anzustellen, deren Ergebnisse nichts Gutes verheißen...


    Teil 2:

    Captain Sisko und Constable Odo werden auf der Erde von immer neuen Vorfällen auf Trab gehalten. Bei der Untersuchung einiger eigenartiger Systemausfälle stoßen die beiden auf den Sternenflotten-Admiral Leyton, der scheinbar plant, die Aufregung auf der Erde um eine mögliche Invasion der Wechselbälger für seine eigenen Ziele zu mißbrauchen...

    Quelle: http://www.st-inside.de/


    Ein sehr spannender Zweiteiler der auf große Action verzichtet, aber dafür sehr viel Spannnung bietet. Der Kampf der Defiant gegen die Lacota sieht cool aus und Leyton hat am Ende richhtig gehandelt, als er aufgegben hat. 5 Sterne.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      Eine meiner Lieblingsfolgen überhaupt.
      Ein kleines Familientreff hinter der düsteren Stimmung. Die Atmosphäre wirkt tatsächlich bedrückend, man "spürt" förmlich den Krieg herannahen. Der Kampf zw. Lakota und Defiant zeigt, dass meine Lieblingsschiffchen immer noch Potential haben (schon die Excelsior *g*) und dass Leyton schlussendlich aufgegeben hat, war auch verständlich.

      5*
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        #18
        Hier sieht man, was passiert, wenn man sein Pulver zu früh verschießt...und trotzdem noch die Folge rettet!

        Man hatte kein Geld, um mehr Schlachtsequenzen mit der Excelsior zu zeigen als die 30sec (wenn überhaupt), da man zu Beginn der Staffel (Der Weg des Kriegers) wohl sein Budget ziemlich verschossen hatte! Auch waren auf der Erde doch nur relativ wenige Offiziere und so zu sehen, man merkte einfach, dass das Geld fehlte!

        Die Stimmung ist aber trotzdem wirklich genial, unglaublich spannend und bereitet einen auf das vor, was demnächst kommen wird: Probleme bezüglich Wechselbälgern (Martok) und der Krieg natürlich!
        Ich würde wirklich problemlos die 5* geben, aber so wenig Action für einen Zweiteiler...ich gebe nur 4, da ich denke, mit entsprechend mehr Szenen würde die Folge noch weiter aufgewertet werden können!
        Von der Handlung her aber sind es 5!

        Kommentar


          #19
          Mal ein DS9 Zweiteiler der (fast) ohne Action auskommt.
          Dennoch, die Paranoia die sich anhand der Gefahr durch eine Infiltration durch die Gründer breit macht ist sehr überzeugend dargestellt. Siskos Rückkehr zu seinem Vater bringt uns etwas Aufschluss über Ben's Hintergrund was ich auch als positiv bewerte.
          5 Sterne
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Umfrage hinzugefügt!

            Umfrage hinzugefügt!
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #21
              Wieviele Wandler ausser Odo waren jetzt auf dem Planeten???

              Ich komme nicht so ganz mit...

              diese Folge ist aber Sehr gut und Überaus Spannend...

              5*
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                Wie fast alle zweiteiler aus DS9 sehr gelungen. 5 Sterne!
                Mich stört es nur etwas , das die erde so verdammt altmodisch aussieht. Selbst heutzutage sieht sie viel moderner aus als in Star Trek. Nostalgie... ? besonders die Kutschen waren etwas übertrieben

                Auch der Kampf mit der Lakota am Ende war gut, wenn auch etwas kurz

                Der Präsident der erde konnte sich auch nicht dümmer aufführen...
                Was mich auch stört ist,. in dieser Episode findet ein Wechselbalg einen weg, den Bluttest zu fälschen. AB dieser Episode ist es also gar nicht mehr so sicher, und Siskos Vater erwähnt auch mit einer sehr Nachvollziehbaren Vermutung, wie die Wechselbälger den Bluttest fälschen könnten. Trotzdem wird weiterhin in der Serie auf die Bluttests nicht verzichtet, und es wird auch in späteren Episoden noch behauptete, die Bluttests wären absolut sicher! Jaja...

                Kommentar


                  #23
                  4*
                  Also das ein Schiff der Sternenflotte ein anderes der sternenflotte angreift kann ich nicht verstehen, auch nicht das Bentin alles glaubt, wenn sie die Defiant gescannt hätte, hätte sie nur Menschen registriert und keine Formwandler, hier sieht man mal, wohin blindes vertrauen führt.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #24
                    Das war ein ganz netter Zweiteiler. Jetzt wo ich es hier so lese merke ich zwar auch, dass mir etwas Drumherum gefehlt hat, insbesondere die Szenen mit der Excelsior sahen so aus, als seien sie aus irgendwelchen TNG-Episoden reingeschnitten wurden (da gab es so eine Sequenz mit einer Papp-Excelsior, bei der es mich geschüttelt hat im Vergleich zu dem, was man in DS9 gewohnt ist ...).

                    Ansonsten war die Episode nicht ganz so langatmig wie die meisten Zweiteiler. Siskos Vater fand ich ganz witzig, wenngleich er ja nun kein besonders innovativer Charakter ist.

                    Die Formwandler sind schon ein spannendes Völkchen ... der Formwandler in Gestalt von O'Brien hat mir gefallen, und wie er sich amüsiert hat, weil nur vier auf dem Planeten sind ...

                    Und dass Nog auftrat, hat mich auch erfreut. Ich dachte eigentlich, man sieht jetzt erst mal nichts mehr von ihm für ein paar Folgen.

                    4*

                    Phelia
                    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                    Kommentar


                      #25
                      Also mir hat die folge auch ganz gut gefallen => 4 *

                      was mich aber schon ziemlich stark getroffen hat, war so im nahchinein diese post-9.september-stimmung. (So von wegen "sie können mitten unter uns sein und jederzeit zuschlagen. und deswegen beschränken wir jetzt unsere eigenen freiheiten, damit wir 'sie' abwehren können")

                      Sagt da nicht einmal (entweder gegen ende der folge oder in einer der folgenden) ein changeling, dass die gründer gar nicht die erde übernehmen müssten um die föderation zu erschüttern. es reicht schon allein das verbreiten von angst aus, um die lebensweise so zu verändern, dass es ein "Erfolg" für das dominion ist....
                      (es is schon lang her das ich die folge gesehen hab, also ist das "zitat" eher improvisiert)

                      Original geschrieben von FPI Productions
                      Der Präsident der erde konnte sich auch nicht dümmer aufführen...
                      untersützt meine ansicht...
                      Bevor wir uns Gedanken darüber machen, ob es auf fremden Welten intelligentes Leben gibt, sollten wir herausfinden ob es soetwas überhaupt auf der erde gibt!

                      Kommentar


                        #26
                        Eine beklemmende Folge, in der sich die Angst, die auf der Erde vor den Wechselbälgern herrscht, gut rübergebracht wird. Am eindrucksvollsten fand ich da zB die Szene mit Siskos Vater als er sich kein Blut abnehmen lassen wollte. Für einige Momente dachte ich auch, dass er möglicherweise ein Wechselbalg ist.
                        Die Wendung, dass alles nur von diesem Leighton inszeniert war, war schon sehr unerwartet.
                        Es war mal was anderes, dass ei Zweiteiler nur auf der Erde spielt. Irgendwie hat mir das "Weltraum"-Feeling schon gefehlt, weil es an manchen Stellen nicht so spannend war, aber das war gut zu verkraften.
                        Nett fand ich auch dass man Papa Sisko mal kennengelernt hat und dass mal Nog wiedergesehen hat.
                        Für 5 Sterne hat es imho nicht gereicht -> 4 Sterne.
                        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                        Kommentar


                          #27
                          Die Folge hab ich mir bei meinem Marathon in englisch angesehen da wirkt die Folge noch ein Stückchen besser.

                          Handlung gebe ich 4 Sterne
                          Díaloge waren sehr aufschlussreich und interessant darum 5*
                          Chars und Darstellung bekommen von mir 5*

                          Also Gesamturteil : Sehr gut >> 5*

                          Btw. ich fands schön das "Admiral Cartwright" aka Brock Peters nochmal eine Stelle bei ST bekam, und imo ist er ja ein sehr guter Schauspieler

                          m.f.G. Socky
                          Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                          Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                          Kommentar


                            #28
                            5*, für eine wirklich gute story (bis zum ende spannend), aufschlussreiche dialoge, und ich fand es gut zu sehen was die wechselbälger anrichten können indem sie fast gar nichts tun... Die Folge führte den Handlungsstrang um das Dominion gekonnt weiter, ein kampf war auch dabei, und die story war wirklich einleuchtend und gut durchdacht.
                            tolle folge!!

                            P.S. Joseph Sisko mag ich übrigends gerne und seine rolle in der folge spielte er wirklich gut
                            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                            Kommentar


                              #29
                              5,5* vom Monty

                              Superbe Episode. Ich dachte nur "endlich greift das Dominion an". Alles war spannend und gut gemacht.

                              Am Ende fand ich es nur schade, dass das Dominion immernoch nicht Gas gibt.

                              Einfach fantastisch, wie bei DS9 das Dominion eingeführt wird. Nämlich gaaaaaannnnzzzzz langsaaaaamm.

                              Hätte nie gedacht, dass es so lange dauern würde, bis es endlich kracht. Und nun ists immernoch nicht so weit

                              Kommentar


                                #30
                                Eine unwahrscheinlich gute Folge mit hohem Spannungsfaktor. Der Beginn war schon klasse, aber irgendwie auch etwas merkwürdig, dass der Crew der Gedanke an Dominion-Schiffe mit Tarnvorrichtungen net gleich gekommen ist.
                                Witzig fand ich die "Chaotin" Jadzia und die beiden Fliegerasse Bashir und O'Brien im Dienste der englischen Luftwaffe. Das Trinkritual war zum Abkugeln.
                                Hier wird mit Joseph Sisko auch ein weiterer wiederkehrender Charakter eingeführt. Netter Mann, wenn auch etwas spießig.
                                Das Ende war dann auch recht spannend, als die Sicherheitsmänner in den Straßen von New Orleans materialisierten.

                                Ein Beginn mit 5*.
                                Fortsetzung folgt...
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X