Romulaner und Ferengie bei ENTERPRISE? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romulaner und Ferengie bei ENTERPRISE?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Calex:
    "Da scheint ihr ja alle die von Paramount und Berman gewünschte Meinung zu haben! Toll! "
    Tja, Schade das nicht alle Leute auf der Welt deine Meinung haben. Wäre das nicht schön ....

    @ Calex

    Verstehe ich das jetzt richtig das alle Serien mit Cliffhanger Scheisse sind, weil gute Serien das nicht brauchen ?
    Tja dann bleiben aber nicht viele "gute" Serien übrig ....

    PS
    Guck dir den 1. Teil doch erst an, wenn du den 2. Teil hast.

    "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

    John Crichton, Farscape

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Data
      Ich HOFFE sogar, daß die Romulaner vorkommen... Und das ist per se noch nicht mal ein Widerspruch zu TOS...
      Ist es auch nicht denn in der TOS Folge "Spock unter Verdacht", war es glaub ich, wird ja gesagt das die Romulaner mit den Menschen einen Vertrag ausgehandelt haben wegen der Neutralen Zone damals, aus der TOS Zeit gesehen, hatten sie nur Funk, was allerdings ein Fehler in ENT ist, und laut TOS hatten sie auch noch Atomwaffen was natürlich sein kann ist das sie von den Romulanern sprachen!

      Kommentar


        #33
        TOS (1 Doppelfolge, keine Cliffhanger):
        Talos IV - Tabu (The Menagerie)

        TNG (10, davon 3 Cliffhanger, Pilotfilm und Finale):
        Mission Farpoint (Encounter at Farpoint)
        Angriffsziel Erde (Best of Both Worlds) CH
        Der Kampf um das Klingonische Reich (Redemption) CH
        Wiedervereinigung? (Unification)
        Gefahr aus dem 19ten Jahrhundert (Times Arrow) CH
        Geheime Mission auf Celtris III (Chains of Command)
        Moment der Erkenntnis (Birthright)
        Angriff der Borg (Descent) CH
        Der Schachzug (Gambit)
        Gestern, heute, morgen (All good things...)

        DS9 (7 Doppelfolgen, davon keine echten Cliffhanger (aber viele an die Finalepisode angehängt waren), ein Pilotfilm und ein Finale, dazu ein Dreiteiler und eine Pseudodoppelfolge, dazu zwei Storybögen über 7 und 10 Folgen):
        Der Abgesandte (Emissary)
        Inoffizieller Dreiteiler:
        Die Heimkehr/Der Kreis/Die Belagerung (Homecoming/The Circle/The Siege)
        Der Maquis (The Maquis)
        Die Suche (The Search)
        Gefangen in der Vergangenheit (Past Tense)
        Der geheimnisvolle Garak (inoffizieller zweiteiler, im Original: Improbable Cause, the Die is cast)
        Der Weg des Kriegers (way of the Warrior)
        Von 124 bis 130 kommt dann ein Storybogen (Call to Arms bis The Sacrifice of Angels)
        Und dann am Ende der Zehnteiler von Til Death do us part bis hin zum letzten Zweiteiler
        Das war du zurückläßt (What you leave behind)

        Voyager [SIZE=1](12 Doppelepisoden, davon Pilotfilm, Finale und 4 Cliffhanger):
        Der Fürsorger (Caretaker)
        Der Kampf ums Überleben (Basics) CH
        Vor dem Ende der Zukunft (Future's End)
        Der Skorpion (Scorpion) CH
        Ein Jahr Hölle (Year of hell)
        Das Tötungsspiel (The killing game)
        Das ungewisse Dunkel (Dark Frontier)
        Equinox (Equinox) CH
        Die Unimatrix Zero (Unimatrix Zero) CH
        In Fleisch und Blut (Flesh and Blood)
        Arbeitskraft (Workforce)
        Endspirl (Endgame)

        Also das macht ausgesprochen viele Cliffhanger, die Star Trek ja gar nicht wirklich nötig hat .

        Aber es macht auch extrem viele Folgen in denen außergewöhnliches gezeigt werden konnte, weil das Budget doppelt so hoch war, was den Effekten, Modellen, Kostümen zu Gute kam, während der Drehaufwand nicht so stark ansteigt.

        Daß Cliffhanger ein Zeichen von Schlechten Serien sein sollen kann ich nicht so recht glauben. Eher schon die Einstellung nach halben Staffeln oder daß eben keine Cliffhanger gedreht werden, weil vor der Pause noch nicht klar ist, ob und wie die Serie zurückkehren wird.

        Ich freue mich auf Enterprise, aber nicht weil es auf Zweiteiler verzichten soll sondern weil ich gespannt bin wie sich "mein" ST-Universum diesmal verändern wird. Denn das es das auch ohne mich tut ist klar. Das einzige was ich "beeinflussen kann" ist wie die Veränderung auf mich wirkt. Und da verwehre ich mich entschieden dagegen, daß ganze schon vorab mies zu reden, zumal wenn man keine Argumente hat sondern Vorurteile verbreiten will
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Re: Romulaner und Ferengie bei ENTERPRISE?

          Original geschrieben von Calex
          JIn TOS war bis zum Zusammentreffen Kirks und Spocks mit den Romulanern das Aussehen dieser Spezies nicht bekannt!
          Was nicht heißen muss, dass man ihnen nie begegnet ist. Wie die Breen aussehen, hat man auch (bis jetzt) nie erfahren. Vielleicht tragen die Romulaner ja irgendwelche ausgeflippten Masken, und man bekommt sie nie zu Gesicht?

          Original geschrieben von Calex
          In TNG hat Captain Picard mit den Ferengi den ersten Eye to Eye - Contact.
          Das wird auch soweit ich weiß durch die kommende ENT-Folge nicht verändert. Die Crew soll die Ferengi nicht zu Gesicht bekommen und auch nicht erfahren, dass sie Ferengi heißen.

          Kommentar


            #35
            Re: Re: Romulaner und Ferengie bei ENTERPRISE?

            Original geschrieben von Agent D
            Was nicht heißen muss, dass man ihnen nie begegnet ist. Wie die Breen aussehen, hat man auch (bis jetzt) nie erfahren. Vielleicht tragen die Romulaner ja irgendwelche ausgeflippten Masken, und man bekommt sie nie zu Gesicht?
            Ehm, Spock sagt da afaik, daß bis zum Friedensvertrag kein Bilkdsprechkontakt zu Stande gekommen war. Das ist ziemlich eindeutig, glaube ich.

            Er war ausgesprochen erstaunt, zu sehen daß es sich bei dem Romulanerschiffcaptain um ein Double seines Vaters handelte Obwohl die Vulkanier doch eigentlich über die Aktivitäten ihrer Abtrünnigen "Kameraden" im Bilde gewesen sein sollten, so mit Warpflugfähigkeit und allem

            Es ging halt um den Knalleffekt: "Mensch der hat ja Spitzohren, Whow" als um eine logische Folge die einen echten Hintergrund schafft. Ansonsten wäre den Autoren klar gewesen, daß die Terranischen Streitkräfte ganz sicher versucht hätten ein Schiff intakt und mit Crew (zumindest Leichen der Crew) in die Hände zu bekommen. Wenn man nichts über den Feind weiß, ist es schwer, ihn zu besiegen
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Aci
              Tja, die Ferengi könnten ja vorkommen, aber nur unter einem anderen Namen hab ich mal gehört.
              Nein, die Ferengi heißen Ferengi. ;-)

              In der Folge "Dear Doctor" werden die Ferengi nämlich im Zusammenhang mit ihrer "warp-capability" genannt. Stellt sich nur die Frage ob die Ferengi wie in The Next Generation eher einen kriegerischen Charakter oder den Händler-Flair haben, wie man ihn aus Deep Space Nine kennt.

              Liebe Grüße, Gene
              Live well. It is the greatest revenge.

              Kommentar


                #37
                Re: Re: Re: Romulaner und Ferengie bei ENTERPRISE?

                Original geschrieben von Sternengucker
                Er war ausgesprochen erstaunt, zu sehen daß es sich bei dem Romulanerschiffcaptain um ein Double seines Vaters handelte Obwohl die Vulkanier doch eigentlich über die Aktivitäten ihrer Abtrünnigen "Kameraden" im Bilde gewesen sein sollten, so mit Warpflugfähigkeit und allem
                Das erweckt bei mir aber eher den Eindruck, dass die Damen und Herren TOS-Autoren vor logischen Problemen auch nicht sicher waren.
                Wenn die Romulaner von den Vulkaniern abstammen, warum sollen diese dann nicht wissen, wie sie aussehen bzw. ausgesehen haben?

                So oder so... es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis es Romulaner in Enterprise zu sehen gibt. Bermans Aussagen, dass sie irgendwann eine Rolle spielen werden, sind so dehnbar wie ein ausgelutschtes Kaugummi. Das kann heißen, in zwei Monaten, aber auch erst in sechs Jahren... ich habe den Eindruck, das weiß bei Paramount noch niemand so genau.

                Wir können noch hoffen, dass sie bis dahin wissen, wie sie dieses Problem zu lösen haben.

                Kommentar


                  #38
                  Hi.

                  Solange die historische Kontinuität gewahrt wird, ist es meiner Meinung nach ok wenn die Romulaner kommen. Aber dann reicht es!!!

                  Keine Borg, Cardassianer, Spezies 8472 oder Wechselbälger bitte!!!

                  Die Autoren werden sich wohl irgend etwas einfallen lassen um die Kontinuität zu wahren (ich weiss, dass das ein bisschen naiv ist).

                  Und gegen T'Pol nackt hätte ich nun wirklich rein gar nichts einzuwenden! Ich würde es mir sogar sehr, sehr wünschen! ICH WILL T'POL NACKT!!!

                  Und zu Cliffhangern:
                  Ich finde die sollten für ganz besondere Handlungsrahmen vorgesehen bleiben.
                  Alle Geschichten mit immensem Einfluss auf das ganze Universum oder eine Serie (Leute wie Kirk, Spock, Picard oder Sisko oder Janeway sterben; Schiffe werden zerstört; Voyager kehrt nach Hause) sollten nur in Kinofilmen behandelt werden.
                  Alle wichtigeren Geschichten (wie die Schlacht bei Wolf 359) sollten in einem Cliffhanger behandelt werden.
                  Große Geschichten oder Geschichten mit großem Handlungsbogen können auch Doppelfolgen sein.

                  Ich stelle mir eine perfekte Serie so vor:
                  7 Staffeln
                  Pilotfilm - Doppelfolge
                  Finale - Doppelfolge
                  2 Cliffhanger
                  1 weitere Doppelfolge pro Staffel, also insgesamt
                  11 Doppelfolge à 2 Episoden

                  CU
                  Kirkjt
                  CU
                  Kirkjt

                  Rest in Peace
                  NCC-1701-A
                  U.S.S. ENTERPRISE

                  Kommentar


                    #39
                    Außerdem hat Berman gesagt, dass wir (die Zuschauer) evtl. die Romulaner zu Gesicht bekommt. Was aber noch lange nicht heißt, dass die Crew die Romulaner zu Gesicht bekommt. Also warum sollen wir die Romulaner nicht sehen dürfen? Wir wissen doch schon wie sie aussehen!

                    Wenn T'Pol sie zu Gesicht bekommt, dann wissen wir alle, dass sie nicht alles preisgibt wie bei den Ferengis. Außerdem sind die Vulkanier zu diesem Zeitpunkt sowieso noch ziemlich starrköpfig.

                    Falls die Crew doch mal visuellen Kontakt hat, dann können die Romulaner immer noch Gehirnwäsche betreiben. - Was aber viele sicherlich wieder als billig abtun. - Mich soill es aber nicht stören!

                    Kommentar


                      #40
                      Zu den Romulanern kann ich nochmal sagen was ich schon im entsprechenden Thread gesagt habe: Auch nach bisheriger Historie MÜSSTEN die Romulaner auftauchen - und jetzt muss man sich überlegen, wie man das anstellt: Sklavisch an 3 Sätzen von Spock aufgehängt, also mit Atomwaffen, reinen Audio-Gesprächen und romulanischen Unterlichtschiffe (!)? Abgesehen davon, daß das wohl nciht allzu spannend wäre, ist es auch höchstgradig unglaubwürdig. Dabei ist das "Ohren-Problem" sogar noch am leichtesten zu lösen: Archer und Co (und damit auch wir) kriegen die ganz normal zu sehen, aber ansonsten wird die wahre Natur der Romulaner aus Rücksicht auf die Vulkanier bzw. deren Allianz mit den Menschen, verschwiegen. Daß dann Kirk und Spock 100 Jahre später davon keine Ahnung haben, bleibt zumindest möglich.

                      Ein bischen problematischer sehe ich die Ferengi, allerdings nicht wegen des angeblichen Delphi-Ardu-Erstkontaktes - der wurde ja schon wenige Folgen später ad absurdum geführt (es ist immer wieder amüsant wenn man sich überlegt, daß diese Heinis mal die superfiesen Feinde der Föderation werden sollten ). Von mir aus können die Ferengis auch schon entsprechende Warp-Kapazität haben, aufgrund ihrers Raubtier-Kapitalismus dürfte Ferenginar schon recht früh ausgeplündert gewesen sein. Das Problem liegt gerade darin, daß die Menschen angeblich ja nicht den Namen er Ferengi erfahren und auch keinen weiteren Kontakt zu diesen haben: Ein Hintlerwäldnerplanet wie die Erde, gerade einem dunklen Zeitalter entwachsen, ist ja wohl der ideale zu betrügende Handelspartner (so wie heute arme Drittweltländer...) - wissen die Ferengi erst mal davon, hätten sie eigentlich schon lange mit riesigen Kaufhausschiffen ankomen und die Erde für ein paar Glasperlen kaufen müssen.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich denke, in punkto Romulaner wird die Chronologie wieder umgeschrieben werden. Ich denke, ähnlich wie der klingonische Erstkontakt (der eigentlich erst 2218 war), wird man den romulanischen Erstkontakt und den terranisch-romulanischen Krieg (2157-2160) in ENT vermutlich vorverlegen und wahrscheinlich werden Archer & Co. einen Romulaner zu Gesicht bekommen.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich fänd ein Finale ála DS9 nur mit Romulanern anstatt dem Dominion geil dafür würde ich auch Fehler hin nehmen!

                          Kommentar


                            #43
                            Nunja, ich könnte mir vorstellen, dass es in ENT schon zu dem terranischen-romulanischen Krieg kommen könnte. Mal abwarten, was Paramount aus den Suliban noch machen und ob sie den mysteriösen Befehlshaber wirklich mit einem Romulaner besetzen. Es würde auf jeden Fall passen. Und wenn sie den Krieg vorziehen wäre in dem Fall auch nicht so tragisch, da es nur etwa 4 - 5 Jahre wären.
                            Cochranes Warpflug wurde ja auch um zwei Jahre verlegt. Nach TOS war der Flug nämlich 2061. In FC erst 2063. Das aber nur angemerkt.

                            Kommentar


                              #44
                              Erstmal vorweg! ACHTUNG SPOILERGEFAHR!!!

                              Also... In der neuesten Folge trifft die Enterprise "acquisition" auf die Ferengi!!! Und zwar Auge in Auge!! Von der Storie will ich hier erstmal nix erzählen!!! Aber seltsam ist das schon!

                              Das Ferengi-Imperium liegt weit ab von dem bis zu dem Zeitpunkt bekanntem interstellaren Raum und dann treffen die auf die ENTERPRISE NX - 01 Anfang des 22 Jahrhunderts und dann sieht man sie 150( !!!!!) Jahre nicht mehr auf der Bildfläche.... um dann im 24 Jhrdt von einem Raumschiff ENTERPRISE NCC 1701-D wieder entdeckt zu werden.

                              Ich weiß nicht wie es euch geht aber für mich stinkt das gewaltig!!

                              Es scheint nur einen Grund zu geben, warum man all diese "Unkorrektheiten" in Kauf nimmt!!

                              EINSCHALTQUOTEN UND FEHLENDE IDEEN!!!

                              Das ist im Grunde genommen ein Ideenklau bei sich selbst. Weil man zu unkreativ ist sich eigene interessante Charaktäre auszudenken greift man in die Klamottendose und zieht sich raus was man braucht, ohne auf etwaige Diskontinuitäten Rücksicht zu nehmen.

                              Nach dem Motto, die dummen, kritiklosen Startrekfans werden sich schon irgendwie wieder selbst eine Erklärung zusammenfummeln.

                              "Es könnte ja sein, das.......!" Uahh bitte verschont mich!!!
                              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                              Kommentar


                                #45
                                @Calex: schön das du den ersten Kontakt mit den Ferengis in TNG nicht erwähnt hast. Der wurde nämlich in der selben Serie schon ad absurdum geführt.

                                Und achja: wie fandest du denn die Folge, witzig und unterhaltsam war sie ja wenigstens, oder?
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X