Romulaner und Ferengie bei ENTERPRISE? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romulaner und Ferengie bei ENTERPRISE?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Mir haben alle Folgen, in denen Romulander dabei waren sehr gut gefallen. Ich finde sie machen es richtig spannend.
    Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
    Der Weg ist das Ziel

    Kommentar


      #62
      Diese Sache mit der Abspaltung hat sich afaik vor mehreren hundert Jahren abgespielt. (Könnten sogar über tausend sein, weiß es nicht genau)

      Also sind wir dafür, um es in ENT zu sehen ein klein wenig zu spät dran.
      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
      "Life... you can't make this crap up."

      Kommentar


        #63
        Ja die Abspaltung liegt viel zu weit zurück, als das sie thema in der Serie werden könnte!

        Mir persönlich wäre es nicht recht, wenn man die Kontinuität komplett ignoriert! Denn man darf nicht vergessen das diese Serie ein Universum ergänzt, und deswegen kann man nicht machen was man will!
        Und alles auf den Future Guy zu schieben der die Zeit verändert hat finde ich auch sch....!

        Kommentar


          #64
          Ach ja stimmt das wurde glaube ich mal in einen der ersten Star Trek Kinofilme erwähnt.

          @Metathron

          Nein um Gotteswillen, die Kontinuität ganz weg zu lassen wäre der völlig Falsche weg. Aber wochenlang ein Drehbuch zu prüfen und es auseinander zu nehmen um ja keinen auch noch so winzigen Fehler zu senden wäre vermutlich viel zu arbeit und würde, wie gesagt den witz und Atmosphäre rausnehmen.

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von Metathron

            Und alles auf den Future Guy zu schieben der die Zeit verändert hat finde ich auch sch....!
            du weisst nie wie die Zeit verändert wird wenn du die vergangenheit veränderst

            die Suliban waren in der originalzeit eine nicht weit entwickelte spezies.
            der kerl in der temporal kammer hat die suliban aufgewertet und sie zu einer agressiven kriegerrasse gemacht. dadurch hat sich schon allein in der nahen Zukunft VIEL verändert

            der Erstkontakt mit den Klingonen wurde um Jahre vorgelegt...womöglich fällt sogar der krieg mit dem gesamten klingonischen imperium weg.

            und wenn das passiert, wird so viel verändert das man die kontinuität eigentlich völlig vernachlässigen kann...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #66
              Nun ja, nur ist eure Logik fehlerhaft , hat was von Voyager

              Selbst wenn der Future Guy die Zukunft verändert, so ist sie bei TNG, DS9 und Voy bereits verändert. Und die Daten, die dort bekannt sind sind Fakten. Also hat die Zukunft, die Verändert wird ANDERS ausgesehen als bei TNG, DS9 und Voy und das, was dort gezeigt wird ist das Ergebnis der Veränderung.


              Scheiß Zeitlinien.
              Man sollte sich einfach zurücklehnen und die Show genießen.
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

              Kommentar


                #67
                @IntraCardial

                Aber wenn wir davon ausgehen das die anderen Serien vorher waren, und der Future Guy aus der Zeit nach VOY ist, dann verändert er die Zeitline die wir in den anderen gesehen haben! Oder?

                Ach, Sch.... Zeitreisen das kann man glaube ich nicht ausdiskutieren!

                Kommentar


                  #68
                  Also wenn die in ENT anfangen TOS, TNG, DS9 und VOY (oder, VOY ist ok SCNR) zu verändern dann werd ich zum und Berman und Braga die es sich wohl zur Aufgabe gemacht haben Roddenberrys Lebenswerk zu pulverisieren!

                  Romulaner, ok. Aber die Menschen dürfen nix mitkriegen! Gar nix. Und T'Pol kann ja was mitkriegen und dann sagen: "The species that attacked us is known by the Vulcans. But, I'm afraid that the identity of the species is classified."

                  Fertig.
                  CU
                  Kirkjt

                  Rest in Peace
                  NCC-1701-A
                  U.S.S. ENTERPRISE

                  Kommentar


                    #69
                    Original geschrieben von Dunkelwolf

                    du weisst nie wie die Zeit verändert wird wenn du die vergangenheit veränderst

                    die Suliban waren in der originalzeit eine nicht weit entwickelte spezies.
                    der kerl in der temporal kammer hat die suliban aufgewertet und sie zu einer agressiven kriegerrasse gemacht. dadurch hat sich schon allein in der nahen Zukunft VIEL verändert

                    der Erstkontakt mit den Klingonen wurde um Jahre vorgelegt...womöglich fällt sogar der krieg mit dem gesamten klingonischen imperium weg.

                    und wenn das passiert, wird so viel verändert das man die kontinuität eigentlich völlig vernachlässigen kann...
                    Darum heißt es ja auch nicht mehr Star Trek. Aber ich bete dass sie einfach alles nach 7 Jahren für einen Traum erklären oder so.
                    CU
                    Kirkjt

                    Rest in Peace
                    NCC-1701-A
                    U.S.S. ENTERPRISE

                    Kommentar


                      #70
                      Original geschrieben von kirkjt


                      Darum heißt es ja auch nicht mehr Star Trek. Aber ich bete dass sie einfach alles nach 7 Jahren für einen Traum erklären oder so.
                      Ich verstehe dich wirklich nicht. Es geht bei Star Trek doch um Unterhaltung. Und das ist Enterprise definitv. Viel besser als Prügel-Kirk oder diese Quatschliese Pickart. Hast du dir mal eine der ersten Staffeln von TNG nochmal angeschaut ? *gähn*

                      Nene, Enterprise ist klasse, Humor, Spannung, Aktion und Abenteuer; alles, was Star Trek ausmacht !
                      Bisher passierte folgendes:
                      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                      Kommentar


                        #71
                        Vorallem ist Enterprise eins: mutig dorthin zu gehen wo noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist und neues Leben und neue Zivilsationen entdecken. Teils friedlich, teils mal auch mit Gewalt - ein echter "Trek" ins All. Star Trek halt.

                        Enterprise ist viel mehr Star Trek als DS) & Voyager es je waren. Es ist IMHO sehr TOS-lastig gepaart mit modernen Elementen wie guten SFX und mal einem Steak auf dem Teller. Die Kontinuität wurde bis jetzt nicht so arg verletzt, dass man einen Schreikrampf bekommt und die ST-Prinzipien wurden IMHO vollbildlich eingehalten.

                        Ergo: Enterprise hat das Star Trek im Titel gar nicht nötig, da sofort jeder sieht, dass es 100% Star Trek ist.



                        Und es am Ende einfach zu einem Traum zu erklären wäre ein Armutszeugnis - von den Autoren udn den fans, die soetwas verlangen.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #72
                          Original geschrieben von Captain Proton
                          Vorallem ist Enterprise eins: mutig dorthin zu gehen wo noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist
                          Gerade DAS ist Enterprise ja nunmal nicht

                          ENT ist eher "mutig genau dahin gehen wo alle Menschen die wir vorher sahen alle schon gewesen sind"

                          Aber das ist nunmal Prequel-Schicksal, genauso wie Anakin werden muß, müssen eben in ENT auch Andorianer oder vorkommen. Sonst wäre es ja nicht mehr mit den anderen Serien zu vergleichen.

                          und neues Leben und neue Zivilsationen entdecken. Teils friedlich, teils mal auch mit Gewalt - ein echter "Trek" ins All. Star Trek halt.

                          Enterprise ist viel mehr Star Trek als DS) & Voyager es je waren. Es ist IMHO sehr TOS-lastig gepaart mit modernen Elementen wie guten SFX und mal einem Steak auf dem Teller. Die Kontinuität wurde bis jetzt nicht so arg verletzt, dass man einen Schreikrampf bekommt und die ST-Prinzipien wurden IMHO vollbildlich eingehalten.

                          Ergo: Enterprise hat das Star Trek im Titel gar nicht nötig, da sofort jeder sieht, dass es 100% Star Trek ist.
                          Hmmm, die Worte hör ich schon, allein mir gfehlt der Glaube.
                          Denn die anderen Stimmen haben auch sehr einleuchtende Argumente

                          Und es am Ende einfach zu einem Traum zu erklären wäre ein Armutszeugnis - von den Autoren udn den fans, die soetwas verlangen.
                          Naja, wenn man schon einen TCW erklärt, muss er ja eigentlich auch irgendwann enden, oder in einen THW übergehen
                          Und egal ob jetzt kein Heisser Krieg folgt oder ob es so ist, eine eite muss am ende gewonnen haben.

                          Da es um den Bestand der späten Föderation zu gehen scheint, müßte der Feind gewinnen um die ENT Zeitleiste durchsetzen zu können, mit den schrecklichen Folgen für die Zukunft, auf die er es ja abgesehen zu haben scheint.
                          Wenn die Föderationjsfreeunliche Seite gewinnt, darf es aber die Suliban/Klingonen/NX-Zeitschiene eigentlich nie gegeben haben, denn die ist ja Ergebnis des TCW.... Also müßte schon Broken Bow verhindert werden.


                          Jetzt denk mal nach, was in einer amerikanischen Serie (die nicht vorzeitig eingestellt wird weil die Quoten mies sind) wohl wahrscheinlicher ist Die Bösen gewinnen und löschen die Guten aus (und wennss in der Zukunft ist) oder Die Guten besiegen am Schluß die Bösen auf sehr heroische und absolut unerwartete () Weise und stellen den richtigen Lauf der Geschichte wieder her

                          Hmmmm, sehr schwer
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #73
                            Das ENTERPRISE bis auf ein paar Folgen gute Unterhaltung ist, kann ich für mich bestätigen. Mir gefällt die Serie sehr gut. Und die erste Season achte auf jeden Fall auch schon mehr Spaß als die ersten Seasons aller anderen Serien (außer TOS).

                            Was die spärliche ST-Kontinuität angeht, sollte man diese, wenn möglich, wahren.
                            Man sollte also nicht das klingonische Imperium vernichten, weil´s in den "zukünftigen" Serien ja noch existiert.
                            Aber wenn die Einführung der Romulaner in ENTERPRISE eigentlich nur ein paar Aussagen aus einer Folge von TOS außer Kraft setzt, (und kann nicht zu oft erwähnen wie sehr ich "BALANCE OF TERROR" als Episode liebe) dann sollte man dies zugunsten einer ganzen Serie tun!

                            Ich meine, wenn sie ein paar romulanische Schiffe zeigen die hier und da mal durchs Bild fliegen, dann habe ich davon als Zuschauer nichts. Wenn sie mal hier und da ein paar Romulaner auf ihrem Schiff zeigen die sich darüber unterhalten wer da wohl ihr Gegener sein mag, dann bringt mir das auch nichts.
                            Was ich will ist Interaktion zwischen den Helden der Serie und den Romulanern. Sie sollen sich kennenlernen. Ich will so schöne Romulaner-Folgen sehen wie´s z.B. in "THE DAY OF THE DOVE" mit den Klingonen in TOS gemacht haben. Wenn sie das nicht tun wollen, dann sollen sie´s besser gleich vergessen.

                            Und wenn am Ende die Zeitlinie so manipuliert wird, daß man nichts mehr über die Romulaner weiß, dann werde ich die ganze Serie so hassen wie ich die Voyager-Doppelfolge "ONE YEAR IN HELL" aus dem selben Grund hasse.

                            Jolan tru
                            Rhiannon
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              #74
                              Enterprise ist gute solide Unterhaltung und trotz aller Kritik die ich bisher lesen durfte, und die auch zum großen Teil gerechtfertig ist, sollte man nicht vergessen, wir stehen erst am Anfang der Serie. Schon jetzt Schlußfolgerungen zu aeußern, dafuer waere es noch verfrueht. Die Folgen sind bis auf (fuer mich) vier Ausnahmen gut gelungen. Besonders Vox Sola fand ich spannend und mystisch und zeigt doch deutlich, daß es auch anders geht als nur immer auf alten Wegen voranzuschreiten. Zugegeben "Acquisition" war mutig, die Ferengis auftauchen zu lassen ist sehr gewagt, doch im Hinblick auf den TCW bin ich gespannt wie sich die bisher angschnittenen Ereignisse erklaeren lassen.
                              Ich denke nicht das man das klingonische Imperium vernichten wird und es sicher eine Erklaerung fuer die stattfindenden Ereignisse geben wird. Soweit zu gehen, die Handlung von DS9/TNG/VOY in dieser Weise zu beeinflußen, daran wird kein Star Trek Scriptwriter gehen. Und mit den Romulanern wird es genau so sein, sie sind fuer das Star Trek Universum nun mal fester Bestandteil, was ja auch schon der neueste Movie und die zweite Staffel von ENT verlauten laeßt. Meiner Meinung passen die Begegnungen mit den Romulaner, THolianer, Andorianer und auch den Gorn viel besser zu ENT als sonst wohin. Ueber die Romulaner wurde ja bisher sehr wenig berichtet, sie tauchten zwar in DS9 oefters auf, in VOY fast gar nicht (was logisch ist) und in der TOS or TNG auch nur bedingt. Ich befuerworte eine Steigerung der Aktivitaeten dieser Species und hoffe mehr von diesen zu erfahren....

                              In diesem Sinne bis bald
                              Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

                              Kommentar


                                #75
                                Original geschrieben von Rhiannon
                                Das ENTERPRISE bis auf ein paar Folgen gute Unterhaltung ist, kann ich für mich bestätigen. Mir gefällt die Serie sehr gut. Und die erste Season achte auf jeden Fall auch schon mehr Spaß als die ersten Seasons aller anderen Serien (außer TOS).

                                Was die spärliche ST-Kontinuität angeht, sollte man diese, wenn möglich, wahren.
                                Man sollte also nicht das klingonische Imperium vernichten, weil´s in den "zukünftigen" Serien ja noch existiert.
                                Aber wenn die Einführung der Romulaner in ENTERPRISE eigentlich nur ein paar Aussagen aus einer Folge von TOS außer Kraft setzt, (und kann nicht zu oft erwähnen wie sehr ich "BALANCE OF TERROR" als Episode liebe) dann sollte man dies zugunsten einer ganzen Serie tun!
                                NEIN!!!
                                Wenn man nicht willens ist, sich an die paar Vorgaben, die über diese Zeit bekannt sind (schau mal in die Chronology, da sind es nur drei oder vier Seiten die das 22te Jahrhundert behandeln) sollte man Farscape drehen
                                Ich mag nicht dauernd vor Konflikte gestellt werden, weil da jemand zu blöde war, es ordentlich zu machen. Schließlich mag ich nahezu jede Folge und will nicht verarscht werden indem man mir sagt "vergiss alles was du bisher gesehen hast, es war ANDERS", wie gesagt, wenn sie so Müll machen wollen sollen sie Farscape oder Galactica III oder "Star Battles the Series just like Star Wars" machen. Star Trek lebt auch und gerade davon daß die Fans die Vorgänger kennen.

                                Ich meine, wenn sie ein paar romulanische Schiffe zeigen die hier und da mal durchs Bild fliegen, dann habe ich davon als Zuschauer nichts. Wenn sie mal hier und da ein paar Romulaner auf ihrem Schiff zeigen die sich darüber unterhalten wer da wohl ihr Gegener sein mag, dann bringt mir das auch nichts.
                                Wieso? hat es was gebracht, daß die Ferengi durchs Bild gelaufen sind? Hat es was gebracht, daß die Vulkanier immer noch "Kindermädchen" der erde sind? Auch ausgiebigere BEschäftigung ist keine Garantie für nachvollziehbare Inhalte

                                Was ich will ist Interaktion zwischen den Helden der Serie und den Romulanern. Sie sollen sich kennenlernen. Ich will so schöne Romulaner-Folgen sehen wie´s z.B. in "THE DAY OF THE DOVE" mit den Klingonen in TOS gemacht haben. Wenn sie das nicht tun wollen, dann sollen sie´s besser gleich vergessen.
                                Day of the Dove? Ist das nicht die Folge die auf Organia spielt? Oder das mit dem Hassfressenden Monster? Beide Male stehen die doch als Volltrottel da Zu DS9 passt das nicht wirklich Willst du am Ende Romulaner sehen, die sich freundlich und bescheiden gebärden?

                                Und wenn am Ende die Zeitlinie so manipuliert wird, daß man nichts mehr über die Romulaner weiß, dann werde ich die ganze Serie so hassen wie ich die Voyager-Doppelfolge "ONE YEAR IN HELL" aus dem selben Grund hasse.
                                Warum? Es war der logische Schluß und so herrlich ironisch, daß der einzige Weg auf den dieser Heini in zigjahrhunderten nie gekommen ist, die Selbstzerstörung ist. Klar, es ist ein Fehler, daß dann nicht einfach alles so war wie zu dem Zeitpunkt als die Maschine gebaut wurde, aber so wars doch viel netter

                                Und Meiner Meinung nach läßt sich ein Temporaler Kalter Krieg eben nicht anders auflösen, als das entweder die Föderation aufhört zu existieren oder sie triumphal siegt und ENT nichts weiter war als ein Versuch alles zu ändern.
                                (Vor allem kann man ja die eine Folge verdrängen wie zB Treshold oder ST5 dann passt alles und man hat nur Probleme wie man die Zeitlinien in der Zukunft "adaptieren kann" damit es wieder zsammbasst )
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X