Romulaner und Ferengie bei ENTERPRISE? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romulaner und Ferengie bei ENTERPRISE?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Dax
    da reden wir zum Ende der 2. Staffel nochmal drüber
    mist.. die letzten 6 folgen fehlen mir noch (ISDN), aber ich melde mich, wenn ich die gesehen habe :P

    Kommentar


      Hoffentlich sehen wir in der dritten Staffel dann mehr von den Romulanern (natürlich nur ihre Schiffe). Allerdings fürchte ich, dass Berman und Braga diese offiziellen Fakten über den Krieg einfach fallen lassen und sich lieber auf die Xindi, Suliban und Co konzentrieren. Schade!

      Kommentar


        Möglicherweise findet der Krieg statt während die Enterprise im Delphraum unterwegs ist. Das würde auch erklären warum die mit nuklearwaffen kämpfen weil die Enterprise ja die Phtotonentorpedos mitgenommen hat.
        "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
        " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

        Kommentar


          es wäre auf jeden fall interesant, die alten raubvogel-schiffe zu sehen
          ich meine auch, am anfang gehört zu haben, dass die romulaner ein schwerpunkt bei enterprise sein sollen, aber das war vielleicht nur wieder ein gerücht.
          "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
          Im Krieg die Väter ihre Söhne."


          (Herodot)

          Kommentar


            Klar wäre es schön alte Schiffe im TOS oder Chronology Stil zu sehen, aber mal ehrlich, nach der Pleite mit der Akiraprise NX ist doch eher zu erwarten, daß man eine Scimitar oder Norexan Form wählt statt einer der oben angesprochenen

            @T'Varell, dann müsste die NX aber entweder sehr lange in der DE bleiben oder der Krieg nicht nur einige Jahre zu früh stattfinden sondern auch noch irre schnell vorbei sein Das wäre dann wirklich ein Tritt in den Hintern all jener die sich die Mühe gemacht haben für die Produktion Dinge wie die Chronology zusammenzustellen, damit man sich nicht in Widersprüche verstrickt... Okay man würde sich mit "Es ist ja Temporaler Kalter Krieg" herausreden wollen, aber das dürfte nicht besonders gut ankommen Nein, ich hoffe daß man den Romulanerkrieg nur so am Ende andeutet, weil der nunmal erst 2160/61 vorbei sein darf
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Meine Theorie: Die Ent. gerät in einen Zeitwirbel und steckt dort 6 Jahre fest, und an bord vergeht nur ein Tag. Sobald sie wieder zurück sind herrscht Krieg. Der Endet dann und alle sind glücklich.

              Kommentar


                Möglicherweise ist der Krieg auch ein zentrales Thema in den letzten beiden Staffeln wie bei DS 9 der Dominionkrieg. Eine gigantische Materialschlacht
                "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

                Kommentar


                  höchst unwarscheinlich.

                  hätten sie die Serie gemacht, nur um diesesn Krieg zu zeigen, währen sie irgendwo n halbes Jahr vor kriegsbeginn eingestiegen, und hätten nicht so weit vorn angefangen.

                  es ist einfach unlogisch, das die macher dann 4 oder 5 jahre vorgeschichte machen, um dann gegen ende zum großen Knall zu kommen..

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Galax

                    es ist einfach unlogisch, das die macher dann 4 oder 5 jahre vorgeschichte machen, um dann gegen ende zum großen Knall zu kommen..
                    Warum? Bei DS9 war es doch genauso. Erste beiden Staffeln die Erforschung des Gamma-Quadranten und der Bajor-Handlungsbogen. Dann drei Staffeln Einführung des Dominion und der immer komplexer werdenden Situation. Die letzten beiden Staffeln dann der große Krieg.

                    Kommentar


                      den dominionkreig hatten die ja nicht von anfang an geplant,
                      das ist halt so im laufe der serie entwickelt worden.
                      so ab der dritten staffel, ende zweite staffel.

                      und bei ENT haben die erstmal geplant, das sie nbissel im alphaquadranten ruschippern, und als großen handlungsbogen haben sie den TCW

                      Kommentar


                        Naja, aber wenn sie 2156 kurz vor dem Krieg eingestiegen wären, hätte es wieder Gemecker gesetzt: "Warum zeigt man uns nicht wirklich alles von Anfang an, wieso gibts die ENT da schon eine Zeitlang, wo kommen die anderen Kriegsschiffe her, alles unlogisch, da sagt man man will die Anfänge zeigen und fängt mittendrin an"

                        Die Fans sind schließlich nie so ganz zufrieden
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Tja.... mal wieder ein fettes Problem, aber das interessiert sowieso nur die Startrekfans, die ENT-Autoren wird das nicht stören die Romulaner trotzdem zu zeigen. Der TCW machts möglich!
                          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X