Romulaner und Ferengie bei ENTERPRISE? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romulaner und Ferengie bei ENTERPRISE?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Zum ersten Kontakt zwischen der Föderation und einem getarnten Raumschiff kam es nach 100 Jahren Frieden, als im Jahr 2266 ein Schiff der Romulaner die Neutrale Zone durchquerte, um die NEU ENTWICKELTE Tarnvorrichtung zu testen."
    Ersetze neu durch NEUESTE und du hast des Rätsels Lösung
    Es war (IMHO) eine Improved Cloaking Device, weswegen Kirk ja auch kurz darauf zum Entwenden geschickt wurde. (irgendwo habe ich diesen Schluß auch schonmal gelesen, ist also nicht nur mein Senf)

    Die entsprechende Folge ist ja sowieso storytechnisch ein wenig "tricky", da man dort aussagt, daß der Bird of Prey keinen Überlichtantrieb besitze. Was ja wegen des Krieges und der Auswanderung so nicht ganz hinhauen kann
    Was macht da schon eine kleine "umdeutung" eines einzigen Wortes
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Feindseligkeit: Romulaner

      Mich würde mal interessieren, ob ihr der Meinung seid, dass wir in dieser Serie endlich genauer erfahren werden, wie es zu der Feindseligkeit zwischen den Menschen und den Romulanern gekommen ist.
      Angeblich werden die Romulaner in der 2. Staffel eingeführt....
      "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

      Kommentar


        Re: Feindseligkeit: Romulaner

        Original geschrieben von StarSlider
        Angeblich werden die Romulaner in der 2. Staffel eingeführt....


        SPOILER

        Nicht nur angeblich.... die Romulaner sind in ENT eingeführt worden. Die ersten Feindseeligkeiten lassen sich dadurch begründen, dass die Enterprise einfach in das Hoheitsgebiet der Romulaner eingedrungen ist... natürlich ohne es zu wissen. Die Romulaner waren darüber nicht gerade erfreut und die Enterprise wäre bei dem Fluchtversuch durch das romulanische Minenfeld fast zerstört worden.




        Also : Ja, man erfährt, wie es zum Erstkontakt und zu den ersten Konflikten gekommen ist.
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          Dann war die Reaktion ähnlich der Drohung, die das klingonische Schlachtschiff in der letzten Folge der Enterprise ausgesprochen hat!?
          "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

          Kommentar


            Original geschrieben von StarSlider
            Dann war die Reaktion ähnlich der Drohung, die das klingonische Schlachtschiff in der letzten Folge der Enterprise ausgesprochen hat!?

            Öhm... naja... in der letzten Episode?
            SPOILER Also meine letzte Episode war "Judgment" .Da hat Duras eigentlich gar nicht so besonders viel gedroht. Nach ein oder zwei Forderungen, die Rebellen freizugeben, hat er ja sofort die Enterprise angegriffen... aber Klingonen fackeln ja nicht lange



            Oder meinste "Unexpected"?
            Ach, da lachen sich die Klingonen doch eh nur über Trips Bauch schief. Nein, die Romulaner meinen das mit der Drohung schon ernst.
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              Naja, in Enterprise "Minefield" gab es noch nicht eine wirkliche Feindseligkeit zwischen Menschen und Romulanern. Ich denke mal, dass die Romulaner jeden Eindringling aus dem Orbit dieses Planeten verschäucht hätten - egal ob Mensch oder das "Rote Kreuz"

              Da muss schon mehr passieren, dass die Romulaner dann auch wirklich aggressiv werden und nicht nur Forscher wegjagen, die immerhin eine Vulkanische Spionin an Board haben/haben könnten.

              Kommentar


                Original geschrieben von DocBashir
                Oder meinste "Unexpected"?
                Ach, da lachen sich die Klingonen doch eh nur über Trips Bauch schief. Nein, die Romulaner meinen das mit der Drohung schon ernst.
                Also eigentlich meine ich die Folge, die es letzten Freitagabend auf SAT.1 gab.... - den Titel der Folge habe ich leider vergessen.
                "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

                Kommentar


                  Starslider, das war "Unexpected"... Die mit der schönen Schwangerschaft von Trip

                  SPOILERIch finde schon, daß die Drohungen dieses Klingonen genau dasselbe sind wie das was hier von den Romulanern erzählt wurde... Er sieht Fremde, pocht auf sein Recht und droht mit Vernichtung... ist auch kein Unterschied zu Minefield
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    auf jeden fall ist mal sicher, dass es zu keinem visuellen kontakt kommen dürfte, weil ja schliesslich erst auf der enterprise 1701 das erste mal ein romulaner gesehen wurde (TOS: spock unter verdacht).
                    trotzdem gab es laut chronologie bereits um 2160 einen krieg gegen die romulaner, der mit atomaren waffen ausgefochten wurde. diese kriege wurden durch die schlacht von cheron beendet und die romulaner erlitten eine verheerende niederlage gegen die erdstreitkräfte.
                    danach wird durch einen friedensvertrag (genannt "der pakt von algeron") die neutrale zone geschaffen.
                    und das alles ohne sichtkontakt, sondern nur durch subraumfunk.

                    klingt komisch, ist aber so.

                    (quelle: die offizielle star trek chronologie, verlag heel)
                    "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                    Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                    (Herodot)

                    Kommentar


                      Ja nur kann man das in Ent vergessen. Warum sollten die einen Krieg mit Atomwaffen durchführen, wenn sie Photonentorpedos und Phaser haben? Oder sind Atomwaffen etwa stärker? Naja noch so n kleines Problem mit der Kontinuität. Aber was solls.

                      Kommentar


                        Die NX-01 hat garkeine Photonentorpedos.
                        das sind nur ole kleine sprengkörper.. aber sicher nicht atomar.

                        weil:
                        da gibts wieder der fehler der entwicklung: damals in den 60ern waren ja atombomben voll die krassen waffen, doch heute sehen wir alle diese dinger nurnoch als bedrphung allen lebens (jedenfalls finde ich das so :P )

                        und da wird (falls dieser krieg kommt) keiner der autoren es wagen, eine atombombe in der storie zu erwähnen,
                        da erfinden sie lieber die dreikäsehochschleimkanone, als das sie der welt zeigen, wie die menschen mit atombömbchen um sich werfen.

                        Kommentar


                          Also ich habe eine andere Theorie über die Feindseligkeite und der spätere Krieg mit den Romulanern, es sind die Vulkanier.
                          Die Vulkies und die Romulaner sind Spinnefeind seit sie Vulkan verlassen haben um ihren aggressiven Emotionen freien Lauf zu lassen. Die Romulaner werden merken dass die Vulkanier die Menschen unterstützen und die Vulkanier werden die Romis bei den Menschen als Mörder darstellen um eventuell einen Krieg zu provozieren.
                          "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                          " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

                          Kommentar


                            dann wird man also gezwungen sein, von den informationen aus "spock unter verdacht" abzuweichen.
                            man darf also gespannt sein, was passiert.
                            aber das mit dem sichtkontakt dürfen die nicht verändern, denn das ist zu wichtig und ausserdem ein kernpunkt aus "spock unter verdacht".
                            "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                            Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                            (Herodot)

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Galax
                              Die NX-01 hat garkeine Photonentorpedos.
                              da reden wir zum Ende der 2. Staffel nochmal drüber

                              Kommentar


                                Ich glaube aber leider dass ich irgendwo mal ein Bild aus einer ENT Episode gesehen habe in der man Romulaner sieht .
                                "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                                " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X