Romulaner und Ferengie bei ENTERPRISE? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das hoffe ich. Schließlich lädt dieses Forenboard ja dazu ein
Was mich interessieren wuerde, warum findet ihr die Romulaner so interessant? Also ich bin ja, ohne Uebertreibung, Hard-Core ST Fan und finde viele Aspekte und Voelker der Serie einfach spannend, wieso seit ihr gerade bei den Romulans geblieben?
Ja, und auch mir ist zwar nicht heiß, aber es ist sehr schwuel. Nervt mich auch ziemlich......
Was mich interessieren wuerde, warum findet ihr die Romulaner so interessant? Also ich bin ja, ohne Uebertreibung, Hard-Core ST Fan und finde viele Aspekte und Voelker der Serie einfach spannend, wieso seit ihr gerade bei den Romulans geblieben?
Ja, und auch mir ist zwar nicht heiß, aber es ist sehr schwuel. Nervt mich auch ziemlich......
Wow! Das ist eine schwer zu beantwortende Frage!
Eines vorneweg: Ich bin keine HC-ST Fan. Meine Serie ist eher B5. Aber egal.
Mal sehen...
Irgendwo war es eine Entscheidung, die aus dem Bauch heraus kam. Was auch damit zu tun hat, ist der visuelle Aspekt. Ich mochte Spock von Anfang an, nur waren mir die Vulkanier einfach zu langweilig (das hat sich in Enterprise geändert, da sie irgendwie facettenreicher wurden). Daher kamen mir die Romulaner gerade recht.
Nebenbei interessiere ich mich auch für die japanisch/feudalistische Kultur. Und die damit verbundenen Filme. Aber die Ninjas fand ich auch schon immer interessanter als die Samurai. Und für mich waren die Klingonen immer das Äquivalent der Samurai und die Romulaner das der Ninja. Desweiteren habe ich auch noch einen Hang zu Dunkelelfen (á la D&D, usw...) in der Fantasy.
Was auch noch dazu kommt ist, daß die Romulaner (IMHO) einfach immer die bessern Sprüche draufhatten und die cooleren Auftritte bakamen.
Das hört sich jetzt so an, als würde ich alles, was nicht dem Standard bzw. dem Mainstream entspricht mögen. Vielleicht ist das auch der Fall. Vielleicht mag ich es einfach, anders zu sein. Hilft das weiter? Ich hoffe...
Jolan tru
Rhiannon
P.S.
Was ich an den Romulanern nicht mag, sind die Ritter-Sport Uniformen und die Stirnwülste. Ich hatte mir das mit den Stirnwülsten bisher immer so erklärt, daß die Vulkanier vor 5000 Jahren auf Remus auf eine andere Humanoide Spezies getroffen sind. Daraus entstanden dann die Romulaner aus TNG usw... . Aber der Film Nemesis wirft den Gedanken auch wieder über den Haufen.
Eines vorneweg: Ich bin keine HC-ST Fan. Meine Serie ist eher B5. Aber egal.
Ist doch kein Problem. Ich mag B5 auch sehr und denke daß dies auch keine Angelegenheit ist sich zu schaemen.
Ich werde mir sicherlich auch die DVD zu B5 zulegen, sobald diese in den USA erhaeltlich sind...
Ich mochte Spock von Anfang an, nur waren mir die Vulkanier einfach zu langweilig (das hat sich in Enterprise geändert, da sie irgendwie facettenreicher wurden). Daher kamen mir die Romulaner gerade recht
Yep, die Vulkanier sind, zwar nicht gerade langweilig, aber es fehlt irgendwie der gewisse touch, in meine des verwundbaren. Zwar macht es eine Zeitlang Spaß, mal die Logik in den Vordergrund zu stellen, aber irgendwie fehlt auch das dramatische daran.
Und ich stimme dir zu, die Vulkanier in ENT sind gerade zur rechten ZEit gekommen um diese Rasse wieder etwas interessanter zu machen. Allein schon "Fallen Hero" ist eine Episode die mir imponiert hat, alleine schon daß ein Vulkanierin einem Menschen die Hand reicht....oder "Fusion" und natuerlich die Sache auf P'Jem....
Nebenbei interessiere ich mich auch für die japanisch/feudalistische Kultur. Und die damit verbundenen Filme. Aber die Ninjas fand ich auch schon immer interessanter als die Samurai. Und für mich waren die Klingonen immer das Äquivalent der Samurai und die Romulaner das der Ninja.
Interessant das hoere ich von vielen Freunden der Romulaner und Klingonen....und ja, es fasziniert mich ebenso....
Das hört sich jetzt so an, als würde ich alles, was nicht dem Standard bzw. dem Mainstream entspricht mögen
Wieso, jeder darf doch das moegen, was er attraktiv findet? Und außerdem denke ich definiert jeder Standard oder Mainstream anders.
Ich zum Bsp. versuche Star Trek zu verstehen und nicht gleich HIlfe zu rufen, wenn mal etwas außer der Reihe tanzt....Fuer mich sind die HIntergruende genau so wichtig, (warum verwendet der Autor diesen Aspekt, wie stellt er sich eine moeglich Zukunft vor, was moechte er uns mitteilen..usw.)
Hilft das weiter? Ich hoffe...
Yep, ich verstehe dich und das finde ich ist auch Grundlage um diskutieren zu koennen.
Ich finde auch einige Dinge an ST nicht so berauschend, manches war bei B5 besser, im groben oder ganzen ist ST aber die Materie die mich immer wieder fasziniert und ja, auch Halt im Leben gab, so komisch das klingt.
Ueber die Uniformen kann man geteilter Meinung sein, zugegeben, aber fuer mich sind diese nur nebensaechlich zu bewerten. Ja, die romulanischen Uniformen sind auch nicht so ganz meinem Geschmack, sie moegen Aehnlichkeit mit japanischen oder chinesischen Samurai oder Ninjaausruestungen haben, aber sie konnten noch militaristischer wirken....
Und auf Nemesis freue ich mich genauso wie auf Lord of the Rings Part II The two towers.....
Danke für diese erfreulichen Neuigkeiten, Rhiaonnon!
Ich liebe die Romulaner und es ist einfach klasse, daß man sie wieder in einer Star Trek Serie sehen kann! Hab ich schon erwähnt, daß ich die Romulaner liebe?
Ich finde es ja schön, das ihr die Romulaner alle so toll findet. Ich finde sie auch sehr interessant aber Fakt ist, das zu der Zeit von Archer und Co bis zu der Folge mit Spock und Kirk niemand wußte, wie die Romulaner aussehen, weil ihnen niemand von Angesicht zu Angesicht gegenüber getreten ist und auch der romluanische Krieg nur mit Funkverbindung ohne Sicht und oben drein mit Atomwaffen geführt worden ist.
Wenn ENT das über den Haufen wirft gibts da nix mehr rumzufantasieren...!
Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.
"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour
Wenn ENT das über den Haufen wirft gibts da nix mehr rumzufantasieren...!
Wenn das Woertchen wenn nicht waere, gell. Woher willst du wissen, daß wir die Romulaner auch tatsaechlich zu Gesicht bekommen? Alle bisherigen US-Artikel, die sich mit diesem Thema außereinandersetzen (Folge "Minefield") beziehen sich darauf, daß dies NICHT der Fall sein wird...und wenn doch, na und, dann habe ich bestimmt eine "Ausrede" parat.......(jetzt provoziere ich mal schoen....)
Ich finde die Romulaner auch gar nicht so wichtig für die Zeit vor den romulanischen Kriegen! Warum erfindet man auf der einen Seite eine neue Spezies, die in späteren Folgen nicht mal erwähnt wird und kramt die Ferengis, die eigentlich in die Zeit von TNG und DS9 gehören aus der Klamottenkiste?
Gemäß den Kinofilmen von TOS und der Serie gab es bereits mehrere hundert interessanter Spezies (Reise nach Babel, ST II, III und IV). Die Tellariten, die Gorn, die Orioner, die Katzenwesen aus ST III bzw. ST V, die goldenen Zwerge (Reise nach Babel), die gurrenden Wesen aus ST VI (Endszene bei der Khitomerkonferenz) usw... Daran erkennt man mal wieder, das die Autoren keine ST-Fans sind. Die würden sich einfach mal diese Szenen anschauen und dann darauf ne Storie aufbauen.
Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.
"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour
Ich finde die Romulaner auch gar nicht so wichtig für die Zeit vor den romulanischen Kriegen
Ach auf einmal.....
Warum erfindet man auf der einen Seite eine neue Spezies, die in späteren Folgen nicht mal erwähnt wird und kramt die Ferengis, die eigentlich in die Zeit von TNG und DS9 gehören aus der Klamottenkiste
Warum? Weil man neue Wege gehen moechte und ich bin sicher, wir werden eine plausible Erklaerung fuer das "VErschwinden" der Suliban erhalten, oder was meint ihr alle?
Aber die wird dir wahrscheinlich auch nicht gefallen, gell???
Außerdem, meine ich das es die Ferengis schon immer gegeben hat und deshalb nicht unbedingt zu TNG oder DS9 gehoeren. Und ueber dieses Thema wurde ja schon so viel gesagt, ich habe keine Lust mich staendig zu wiederholen...
Genaus koennte man TNG oder DS9 vorwerfen, warum hat man die Jem Ha'dar, die Founders, die Breen eingefuehrt, wenn man doch seit TOS die Gorn, Andorianer,Tellarites und und und hat?
Ein sehr schwaches ARgument, daß ueberhaupt nicht Sinn macht.
Gemäß den Kinofilmen von TOS und der Serie gab es bereits mehrere hundert interessanter Spezies (Reise nach Babel, ST II, III und IV). Die Tellariten, die Gorn, die Orioner, die Katzenwesen aus ST III bzw. ST V, die goldenen Zwerge (Reise nach Babel), die gurrenden Wesen aus ST VI (Endszene bei der Khitomerkonferenz) usw
Und wo ist das Problem? Wer sagt denn, daß wir diese nicht evtl. doch noch sehen werden? ENT soll ja (hoffe ich) noch lange laufen, muß man diese Rassen gleich alle in der ersten Staffel verfuettern?
Daran erkennt man mal wieder, das die Autoren keine ST-Fans sind. Die würden sich einfach mal diese Szenen anschauen und dann darauf ne Storie aufbauen.
Eine gewagte Behauptung, die du doch sicherlich selbst nicht ernst meinst?
Was haben diese Rassen im Star Trek Universum mit dem Aufbau und Konzept von ENT zu tun? Kennst du dieses KOnzept?
Kommentar