Romulaner und Ferengie bei ENTERPRISE? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romulaner und Ferengie bei ENTERPRISE?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    ...mal zum Thema Romulaner zurückzukommen:Kennt keiner von Euch die Folge"Spock unter Verdacht"aus der ersten Staffel der Classikserie?Dort sehen Menschen Romulaner das erste mal von Angesicht zu Angesicht,weswegen Spock mörderärger bekommt.
    Die Chonologie schreibt dazu,S31:" 2160...Friedensvertrag mit den Romulanern...Sämtliche Verhandlungen werden ohne Sichtkontakt zwischen den Parteien über Subraumfunk geführt."Wäre also most fatal wenn man sie zu Gesicht bekommen würde.
    Paulus Scandia

    "Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen"

    Kommentar


      #92
      @Paulus!

      Dem kann ich mir nur voll und ganz anschließen! Aufgrund dieser Folge ist ganz klar ersichtlich, das die Romulaner vor diesem Tage kein "Mensch" zu Gesicht bekommen hat. Wenn die jetzt in ENTERPRISE auftauchen TCW hin oder her, dann ist die Geschichte einfür alle mal verändert und diese Folge in TOS kann dann nur noch passieren, wenn ENTERPRISE durch einen "Ein Jahr Hölle" - Effekt komplett ausgelöscht wird und niemals existiert hat.

      Und wenn jetzt wieder einer kommt (Rihannon??) "Ich wil aber die Romulaner sehen" *Mit Fuß auf Boden stampf*, dem empfehle ich auf eine Serie VI zu warten, in der es möglicherweise im 24. Jhrdt weiter geht. Dort kennt man die Romulaner zumindest und weiß wie sie aussehen.

      Bei ENTERPRISE gehören die einfach nicht hin! Wenn Braga sie dort auftreten läßt dann fahre ich persönlich mit ner "Pumpaction" nach LA!

      Sooo! Das musste mal gesagt werden! Ich hoffe es gibt auch noch ein paar TOS-Fans, die mir beipflichten!!
      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

      Kommentar


        #93
        Danke Calex,ich würde Dir gern beipflichten wenn Du nicht mir schon beigepflichtet hättest,aber falls es soweit kommt kannst Du mit mir rechnen & wir fahren zusammen nach LA um die Sache zu klären.
        Paulus Scandia

        "Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen"

        Kommentar


          #94
          Original geschrieben von Mainboand
          Falsch
          In der Folge wurde ganz eindeutig klar gemacht, dass Braxton die Voyager zerstören wollte, weil er ihretwegen 30 Jahre im 20. Jhr. auf der Erde verbringen musste.
          Jo, das ist der Plot von RELATIVITY....

          Nur leider hat man am Ende von FUTURE'S END klargemacht, daß dadurch, daß man die Aeon in der Zukunft zerschellen ließ statt die Voyager diese 30 Jahre NIE geschehen sind, Braxton kannte weder das Schiff noch die Ereignisse.

          Insofern dürfte auch das Geschehen keinen Einfluß auf die Vergangenheit gehabt haben, da ja die Voraussetzung (die 30 Jahre) nie geschehen ist usw usf. - Schon das ist eines der größten Zeitreiseprobleme in ST, neben den verschiedenen Sachen die in YEAR OF HELL gelaufen sind - daß man dann hinging und dennoch RELATIVITY an diesen 30 Jahren festmachte ist eigentlich komplett

          1) hat der Braxton, der 30 Jahre in der Vergangenheit der Erde verbracht hatte, nicht überlebt, weil sein Schiff schon vor der Temporalen Spalte explodierte und er nur noch als Plasma in seiner Zeit ankam.... es KANN also keinen alten Braxton geben.... nur in Paralleluniversen

          2.) Dank eines jungen, nicht exilgeplagten Braxtons am Ende von FUTURE'S END weiß man, daß er nie in die Vergangenheit gelangen wird (Oder hat Janeway ihn nochmal abgeschoßen? wär ja schön die alte dame ) und damit auch der Background von wegen 30 Jahre....

          Aber die Folge selbst hat mir gut gefallen, trotz dieser Logikbugs von der Größe Australiens
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #95
            Ich hoffe wirklich, dass die Kontinuität nicht noch weiter verletzt wird. Denn ENT ist was das angeht äger als jede andere ST-Serie. Berman und Brega interessiert wohl die Komplexität "ihres" Universums nicht mehr so sonderlich.

            Kommentar


              #96
              [QUOTE]Ich hoffe wirklich, dass die Kontinuität nicht noch weiter verletzt wird. Denn ENT ist was das angeht äger als jede andere ST-Serie. Berman und Brega interessiert wohl die Komplexität "ihres" Universums nicht mehr so sonderlich[/QUOTE

              Berman and Brage haben ja immerwieder betont, daß sie sehr wohl auf die Kontinuitaet achten und ich zweifle nicht an deren Absichten.
              Die Diskussion ueber die Kontinuitaet von ENT wurde ja schon in anderen Threads mehr als zur Genuege ausgeweitet, mit unterschiedlichen Ergebnissen.
              So komplex ist das ST Universum auch wieder nicht, es geht ja nur um die Zeitreisen, die sich immer wieder mit evtl. Kontinuitaetsproblemen rumplagen muessen.
              Ich denke jedoch, daß es ein Problem linearen Denkens ist, warum wir darin so viele Fehler sehen. Wer sagt denn, daß Zeitreisen immer linear ablaufen?

              Grueße in peace
              Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

              Kommentar


                #97
                So. Wenn es schon um Romulaner geht will ich dazu auch mal was sagen.

                Also, wenn sie auf Romulaner treffen, dann dürfen sie die wohl nicht sehen. Denn Kirk oder die Enterprise Mannschaft waren die ersten, die einen Romulaner "gesehen" haben oder?

                Und wenn das so ist, dann könnten zwar Romulaner auftauchen, aber man dürfte sie nie sehen, oder wie seh ich das?
                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                Kommentar


                  #98
                  Also, wenn sie auf Romulaner treffen, dann dürfen sie die wohl nicht sehen. Denn Kirk oder die Enterprise Mannschaft waren die ersten, die einen Romulaner "gesehen" haben oder?
                  Du siehst das so, wie ich das sehe. Sie duerfen diese normalerweise nicht sehen. Ich habe auch nichts gegenteiliges gehoert, nur das der Drehbuchautor von Nemesis J.SHiban auch eine Folge mit den Romulaner schreiben soll. Dort wird genau darauf hingewiesen, daß die Beruehrung mit den Romulaner angedeutet ist.
                  Stand mal auf irgendeiner US-Star Trek Seite.

                  Andererseits befinden wir uns im TCW und wir wissen nicht wie dieser die Geschichte veraendern soll, wenn ueberhaupt....
                  Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

                  Kommentar


                    #99
                    Also ich habe jetzt gelesen, daß die Romulaner in der Folge Minefield nicht gesehen werden. Man hat "nur" eine etwas härtere Auseinandersetzung mit einem romulanischen Schiff.

                    Bin mal gespannt ob sie sich an folgenden Satz des Waffenoffiziers halten "Everybody knows what their ships look like. They paint it like a giant bird of prey!" (so oder ähnlich )

                    Jolan tru
                    Rhiannon
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Calex
                      Und wenn jetzt wieder einer kommt (Rihannon??) "Ich wil aber die Romulaner sehen" *Mit Fuß auf Boden stampf*,
                      Scheiße! Erwischt!!!

                      dem empfehle ich auf eine Serie VI zu warten, in der es möglicherweise im 24. Jhrdt weiter geht. Dort kennt man die Romulaner zumindest und weiß wie sie aussehen.
                      Hmmmm... Nein!

                      Bei ENTERPRISE gehören die einfach nicht hin! Wenn Braga sie dort auftreten läßt dann fahre ich persönlich mit ner "Pumpaction" nach LA!
                      Du spielst zuviel Ego-Shooter. Das macht brutal und Unberechenbar!

                      Sooo! Das musste mal gesagt werden! Ich hoffe es gibt auch noch ein paar TOS-Fans, die mir beipflichten!!
                      Wie ich feststellen mußte... viel zu viele!

                      Jolan tru
                      Rhiannon
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Calex
                        Bei ENTERPRISE gehören die [Romulaner] einfach nicht hin!
                        Das ist so eigentlich vollkommen falsch. Laut der Chronologie begann der romulanisch-terranische Krieg im Jahre 2156. Das wäre dann in der 6. Staffel von ENT. Jetzt geht man noch davon aus, dass so ein Krieg auf bestimmte Entwicklungen zurückzuführen ist. Also kann man sie durchaus in der 2. Staffel einführen. (so geschehen mit dem Dominion in DS9) Natürlich müssen die Menschen sie nicht zu Gesicht bekommen.
                        Wenn Braga sie dort auftreten läßt dann fahre ich persönlich mit ner "Pumpaction" nach LA!
                        Das sind die Aussagen, die uns normale Ego-Shooter-Zocker immer wieder in Verruf bringen.
                        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                        "Life... you can't make this crap up."

                        Kommentar


                          Aber nochmal zur Star Trek Kontinuität!

                          Fakt: First Contact mit den Klingonen war im Jahr 2218.
                          Ergo: Die Klingonen aus Enterprise sind aus der Zukunft (und wissen es selber auch nicht). Das erklärt auch ihr Aussehen. Am Ende der Serie müssen Archer und die Menschen dieser Zeit alles Wissen über die Klingonen verlieren.

                          Wenn wir diesen Schnitzer jetzt mit einem möglichen persönlichen Auftreten der Romulaner vergleichen, ist er IMHO um EINIGES größer (die Existenz der Romulaner war zumindest bekannt).

                          Da macht das Auftreten der Roms den bereits fetten Braten auch nicht viel fettiger.

                          Jolan tru
                          Rhiannon
                          Zuletzt geändert von Rhiannon; 12.08.2002, 23:02.
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Rhiannon
                            Aber nochmal zur Star Trek Kontinuität!

                            Fakt: First Contact mit den Klingonen war im Jahr 2218.
                            Ich weiß echt nicht, wie oft hier im Forum schon erklärt wurde, warum dies nicht Fakt ist.
                            Die Aussage, auf die sich diese Annahme stützt, kann man zu unterschiedlich interpretieren, um sie als unwiderlegbares Fakt hinzustellen.
                            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                            "Life... you can't make this crap up."

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Mainboand


                              Ich weiß echt nicht, wie oft hier im Forum schon erklärt wurde, warum dies nicht Fakt ist.
                              Die Aussage, auf die sich diese Annahme stützt, kann man zu unterschiedlich interpretieren, um sie als unwiderlegbares Fakt hinzustellen.
                              Soweit ich weiß war das eine Aussage vom McCoy in TOS. Okuda hat dieses Datum in seiner Encyclopedia mit übernommen. Und dieses Machwerk ist soweit ich weiß offizieller Canon in der ST-History.

                              Da muß schon wirklich jemand wie Berman oder Braga kommen und sagen, dass es anders ist. Ansonsten bleibt es für mich Fakt.

                              Jolan tru
                              Rhiannon
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar


                                Sehe ich genauso!

                                Ich habe ja auch garnichts dagegen, das die Romulaner als Spezies eingeführtt werden, das ist ja histroisch auch völlig korrekt. Allerdings darf es keine persönlichen bzw. Sichtkontakte zwischen Romulanern und Menschen geben.

                                Außerdem muss es dann ja auch spätestens in der 6. Staffel zu den romulanischen Kriegen kommen. Die ja zumindestens von Seite der Romulaner mit Atomwaffen geführt worden sind.

                                Das führt mich jetzt wieder zu dem Thema "Phaser". Die Enterprise dürfte noch keine Phaser haben. In "The Cage" hat Captain Pike erwähnt, das Phaser eine völlige Neuentwicklung sind und die "alten" Laserwaffen abgelöst haben. Aber bei Enterprise hat bereits das Schiff und die Crew Phaserwaffen. In einer Folge ist sogar ein Shuttle zu sehen, das mit phaserartigen Waffen schießt.
                                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X