Heute ist es soweit [ENT in Deutschland auf Video] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute ist es soweit [ENT in Deutschland auf Video]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also dieses "Ti... Brüste"-Probleme habe ich ja nun dann doch nicht. Doch die Haare werden immer grauer, etc.

    Du, es gibt da ja so eine alte Regel: Männer werden ab Dreissig interessant, Frauen werden ... hmm? ... alt eben.

    Aber das wird jetzt wirklich extrem off-topic.
    ByE Michael
    webmaster@dailytrek.de

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Uhurababe
      Was sollen wir alte Knochen dazu noch sagen? von dailytrek
      Eben! Du willst doch nicht behaupten, dass Du gerne schon über 30 bist?? Das geht mir alles viel zu schnell! Gestern 15. Heute 22. Morgen 30 und dann dauert es nicht mehr lange, bis meine Ti... Brüste Bekanntschaft mit meinem Bauchnabel schließen. Ist das schön? Macht das Spaß?
      [offtopic]
      *Augenbrauen extremst weit oben*

      ich muss feststellen, dass meine "Weisheit" mir dieses Problem ....
      "..Morgen 30 und dann dauert es nicht mehr lange, bis meine Ti... Brüste Bekanntschaft mit meinem Bauchnabel schließen. " noch nciht beschert hat. - Wie du dich selber im hier überzeugen kannst!

      @ dailytrek:
      wie meinst du dies:

      Du, es gibt da ja so eine alte Regel: Männer werden ab Dreissig interessant, Frauen werden ... hmm? ... alt eben.
      wenn ich fragen darf.....:[/offtopic]

      ontopic:
      ich erfuhr gestern, dass es eine Videothek in der Landeshauptstadt gibt, die "bereits" dieses Video hat....

      es scheint als gäbe es in meiner Heimat wirklich nur sehr wenige Trekkies- bedauerlicherweise

      llap
      t´bel

      Kommentar


        #33
        @T'Bel: Endlich kann ich wieder einmal einen Rückfall in alte Fidonet-Zeiten machen: STEHT DOCH DA! [tm]

        Die Bilder sind ja ganz nett, aber mir bleibt ein wenig verschlossen wer wer und wer mit wem oder so ....

        ontopic: Also, ich denke mir, ich muss mir Broken Bow nicht wirklich auf Video ansehen. Zum einen bin ich durch diese DVD-Geschichte doch mitterlerweile ein wenig verwöhnt, und zum Anderen kenne ich es ja bereits (vom Inhalt). Und was die deutschen Stimmen angeht, da kann ich wirklich noch ein halbes Jahrhundert auf den Erstkontakt bzw. die Ausstrahlung im FreeTV warten.
        ByE Michael
        webmaster@dailytrek.de

        Kommentar


          #34
          Hi

          Meine vidoethek hat keine TV-Serien - chef auf urlaub werde mal anrufen - im Computer war es noch nicht. Im Notfall sag ich das ise mir nur die Cassetten besorgen soll und ich zahl sie auch.

          Wer dann mal morgen anrufen. Kenne zwar alles aber in Deutsch mal ENT sehen muß schon witzig sein.

          Beamie
          What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
          Game Over

          Kommentar


            #35
            Kleine Frage am Rande zu Thema Enterprise in deutsch:
            Wie wurde in der deutschen Fassung der Serientitel übersetzt? Oder heißt die Serie hier auch "Enterprise"?

            Kommentar


              #36
              Nein, leider nicht. Hier in Deutschland heißt die Serie:

              "Zwei bärenstarke Typen am Rande des Warpkernbruchs"

              Synchronsprecher für Archer und Trip sind Wolfgang Hess und Thomas Danneberg. Kleine Sprechprobe gefällig?

              Hier ein Dialog zwischen dem Captain und Charly Tucker beim ersten Kontakt mit einer außerirdischen Spezies....

              Sprechprobe Archer - Tucker

              ... und die anschließende Verwunderung Tuckers über Archers weltgewandten Umgang mit Außerirdischen...

              Archer souverän...

              Kommentar


                #37
                Na dann bin ich ja beruhigt.
                Ich hatte befürchtet, dass Paramount Germany die Zuschauer wieder für zu blöd hält, und Verwechslungen mit "Raumschiff Enterprise (TOS)" befürchtet.
                Schwachsinn in der Richtung machte Sat.1 mit Voyager. Warum nur wurde aus "Voyager" "Raumschiff Voyager"??? Hilfe...

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von FPI Productions
                  Warum nur wurde aus "Voyager" "Raumschiff Voyager"??? Hilfe...
                  damit jeder weiß, daß das, was sich hinter dem namen "voyager" verbirgt, ein raumschiff ist
                  aus den anfängen "raumschiff enterprise" wurde halt "raumschiff voyager". obwohl man sich das hätte verkneifen können, denn schon bei DS9 ging die fortführung dieser "star trek"-übersetzung nicht... höchstens "raumstation deep space nine" - ein glück, daß sie sich das verkniffen haben...
                  Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                  Kommentar


                    #39
                    Deep Space 9 kennt ja sowieso keine Sau. Mit dem Titel "Raumschiff Enterprise" können selbst die meisten Omas etwas anfangen. Aber DS9 hat den gleichen Bekanntheitsgrad wie "Das Wort zum Sonntag" beim unter 70-Jährigen.

                    Kein Wunder, daß SAT1 das bisher noch nicht wiederholt hat ('mal von der Vorbereitungswiederholung für die 6./7. Staffel abgesehen). Und an die Wiederholung in 2003 glaube ich auch noch nicht. Noch mehr Quotenpleiten kann sich SAT1 nicht leisten. Man kann schon froh sein, wenn "Enterprise" in den nächsten Jahren 'mal ins deutsche Free-TV kommt. Damals bei DS9 und VOY waren wir wesentlich näher an der US-Ausstrahlung dran.

                    Kommentar


                      #40
                      Das stimmt.
                      Ich fand den Titel "Spacecenter" Babylon 5 schon total daneben.

                      Kommentar


                        #41
                        @Uhurababe: Bei DS9 stimmt das wohl, aber bei Voyager?
                        Wenn ich mich recht erinnere, hatte Sat.1 gerade in den ersten 3 Staffeln jede Menge Unterbrechungen und Pausen, ich glaub, um die Videoverkaufszahlen der Serie zu steigern oder so...
                        Ansonsten, Omas können mit Ds9 auch nichts anfangen, wenn sie es schon mal gesehen hätten...

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Uhurababe
                          Deep Space 9 kennt ja sowieso keine Sau. Mit dem Titel "Raumschiff Enterprise" können selbst die meisten Omas etwas anfangen. Aber DS9 hat den gleichen Bekanntheitsgrad wie "Das Wort zum Sonntag" beim unter 70-Jährigen.

                          Kein Wunder, daß SAT1 das bisher noch nicht wiederholt hat ('mal von der Vorbereitungswiederholung für die 6./7. Staffel abgesehen). Und an die Wiederholung in 2003 glaube ich auch noch nicht. Noch mehr Quotenpleiten kann sich SAT1 nicht leisten. Man kann schon froh sein, wenn "Enterprise" in den nächsten Jahren 'mal ins deutsche Free-TV kommt. Damals bei DS9 und VOY waren wir wesentlich näher an der US-Ausstrahlung dran.
                          Also wie kommst du denn auf diese Weisheit?

                          Unter den Fernsehzuschauern die zu Ausstrahlungszeiten alt genug waren, ist Deep Space Nine sicherlich genauso ein Begriff wie Voyager/RaVo. Heute ist doch selbst das "Star Trek" ein bekannter Terminus, wohingegen er Ende der 70er für leere Kinos sorgte, weil man zu dumm war auf die Verwandtschaft zu "Raumschiff Enterprise" hinzuweisen.

                          Aber zu behaupten, daß DS9 unbekannt wäre tztztztz. Soll das dein Insiderwissen sein mit dem du in deinen Anfangstagen sp glänztest ?
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Ich spreche hier nicht von Trekkies, die jeden Ferengi-Nebendarsteller mit Vornamen kennen, sondern von der breiten Masse. Und auf die bezogen ist eine DS9-Wiederholung eher uninteressant.

                            Da nützt es überhaupt nichts, die 0,78 Mio. Zuschauer, die eine solche Wiederholung hat, in Treknewslettern als "großartigen Quotenerfolg" hochzujubeln ("12 % Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe!") - objektiv gesehen ist eine solche Einschaltquote einfach sch.... und bestimmt nicht geeignet, zur Kirch-Sanierung beizutragen. Selbst die Deutschlandpremiere der 6. und 7. Staffel war ja ein einziges Quotendesaster und lag noch hinter der 7. Wiederholung von TNG.

                            Wenn Du bei "Wer wird Millionär" die Zuschauerfrage nach Star-Trek-Serien stellen würdest, würde man bei dem Titel "Enterprise" / "Raumschiff Enterprise" locker 98% Bekanntheitsgrad erreichen. 70-80% vielleicht sogar bei "Raumschiff Voyager", lief ja schließlich immer freitagabends zur Primetime nach Christian Clerici. Und "Raumschiff" und "Raumsonde Voyager" kann sich selbst Oppa Börgentropp noch zusammenreimen, selbst wenn er überhaupt keinen Plan hat, worum es geht.

                            Aber "Deep Space 9" ist ja wirklich nur was für Hardcore-Verblendete. Keine 20% Bekanntheitsgrad, wette ich.

                            Ich habe nichts gegen die Serie - im Gegenteil. Von mir aus könnte die sofort wiederholt werden. Aber man muß auch 'mal in der Lage sein, aus seinem Strampelanzug zu steigen und hinaus in die Welt zu blicken. Und diese Welt sagt: "Deep Sleep 9?" - nie gehört....

                            Kommentar


                              #44
                              bloß ab der x-ten TNG wiederholung dürften es auch nur noch die fans sein, die es sich anschauen. und das sind ungefähr genausoviele wie die, die du netterweise "hardcore-verblendete" nennst. (hier im forum z.b. macht DS9 das rennen um die lieblingsserie...)

                              und man kann ja nicht immer von den einschaltquoten der erstausstrahlung ausgehen. DS9 kam schon lange nicht mehr, woher will man wissen, wieviele das schauen würden?
                              TOS hat damals hart um jede staffel gekämpft und ist schließlich abgesetzt worden. trotzdem wird sie noch heute wiederholt. und wer schaut bitteschön TOS außer dem kern der fans? da hätte DS9 locker mehr zuschauer, wage ich zu wetten...
                              Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                              Kommentar


                                #45
                                Uhurababe, du hast sicherlich recht...Star Trek ist quotenmäßig nicht da anzusiedeln, wo viele ST-Fans es in ihren Vorstellungen sehen. Nämlich, dass es prinzipiell zur Prime Time gesendet werden muss, und Konkurrenz wie "wer wird Millionär" und "wetten dass" oder das Fussball-Länderspiel nunmal enorme Einbusse hinnehmen müssten, wenn die Konkurrenz aus dem Hause Paramount sich angekündigt hat.
                                Dem ist nicht so, keine Frage.

                                Viele 08/15 - Eigenproduktionen mancher Sender stecken unsere "Lieblinge" mit links in die Tasche, was Quoten angeht.

                                ABER:
                                Hierbei darfst du eines nicht unterschätzen:
                                Star Trek ist so sehr auf ein Zielpublikum ausgerichtet, wie KAUM eine andere Sendung. Letztenendes will man mit DS9 und Voyager doch nur die 14-24 jährigen erreichen. Und das ist ja die Zielgruppe, die von allen Seiten als die "mit Abstand wichtigste" eingestuft wird, weil sie die Leute sind, denen die Zukunft gehört.
                                In dieser gruppe ein Martkanteil von fast 20%...und zur PrimeTime bei Voyager immernoch 10%...das ist jeder zehnte , der gerade das TV - Gerät laufen lässt, und damit ist es schlichtweg ein gutes Ziel, für alle, die in diesem Sektor, vor allen Dingen in der Nachmittagszeit, ihre Werbung plazieren möchten.

                                @ Venn: Die TNG-Wiederholungen letztes Jahr auf Sat.1 hattem mit 15% MA unter den 14-49 jährigen wahrlich keine schlechten Werte, aber da Barbara Salesch in der gleichen gruppe mit 30% MA auftrumpfte, war klar, dass bald eine 2te Richterserie folgen würde.
                                OBWOHL TNG damit zu diesem zeitpunkt, von 15:00-16:00, Platz 1 belegte von ALLEN Sendungen in Deutschland, die zu diesem zeitpunkt kam in der wichtigen Gruppe.

                                Du mußt auch sehen @ Uhurababe:
                                Was nützt mir GZSZ mit 4 Mio Zuschauern täglich...wenn sich die Marktanteile gesamt (15%) nicht von der werberelevanten Gruppe (ebenfalls 15%) unterscheiden. Für wen soll ich denn dann die Werbung ausrichten, wenn alle Altersgruppen gleich stark vertreten sind? Logisch, für die werberelevante Gruppe...aber die IST NICHT BESSER VERTRETEN ALS IN VOYAGER!!!
                                Auch wenn insgesamt 3 mal so viele Leute zusehen...das ist wirtschaftlich gesehen mehr oder weniger EGAL!

                                Es ist verdammt nochmal kein "anker", an dem wir uns klammern, wenn wir sagen, dass man in der werberelevanten Gruppe akzeptable Quoten erreicht...sondern es ist das, was Star Trek zu einem erfolg macht, und was auch der Grund dafür ist, warum man für die ST-Lizenz enorm viel Geld verlangt...und auch verlangen kann!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X