Borg in Enterprise? [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg in Enterprise? [Spoiler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Karnell
    ....denn sollten wirklich die BORG bei "ENTERPRISE" auftauchen, kann man, IMO, die Zeitlinie in die Tonne treten.
    Der temporale Kalte Krieg macht aber genau das! Er dreht alles hin und her! Wer weiß schon ob die Zeitlinie die wir im 24 Jhdt. sahen die richtige war!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Karnell
      denn sollten wirklich die BORG bei "ENTERPRISE" auftauchen, kann man, IMO, die Zeitlinie in die Tonne treten.
      Wieso? Wenn das, was ich einen Post vorher (vor Deinem) geschrieben habe der tatsächlichen Story entsprechen sollte, dann passiert der Timeline doch gar nichts, oder!?!

      Außerdem fand ich diese etwas außergewöhnlichen Episoden in allen Serien bisher ganz gut. Du weißt schon... diesen "Lower Decks" Kram, wo die eigentlichen Hauptcharaktere nur Nebenrollen spielen. Gabs auch schon mal bei Stargate. Interessanter Weise mit mit unserem guten Dr. Phlox Darsteller als Wissenschaftler.

      Jolan tru
      Rhiannon
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #48
        Nun ja:

        Wenn man diese Folge als Einleitung vieler weiter Borgepisoden nutzt, dann gleich dies dem vorläufigen Ende von Enterprise.

        Sollte man aber so schlau sein und die Borg, diese Gummy-Metall-Clowns, nur dieses eine Mal auftreten lassen und sie dann für immer vergessen, könnte dies eine sehr, sehr interessante Folge werden. Nur gefällt mir diese Idee mit dem assimilierten Frachter noch nicht. Rein zufällig stösst die Enterprise also zur gleichen Zeit, wie man auf der Erde einige Borgüberreste findet, auf ein assimiliertes Schiff.

        Jedenfalls birgt sich bei dem assimililierten Schiff doch mindestens eine Frage: Crusher sagte in First Contact die Borg seien, hundert Jahre zuvor, noch extrem rückständig...also noch tief im Delta Quadranten. Also sollen diese Zombies, die sich nur 200 Jahre später von der Voyager für extrem dumm verkaufen lassen, innerhalb von nur 100 Jahren solche Fortschritte gmeacht haben? ich weiss nicht, aber irgendwie finde ich, dass man damit noch etwas hätte warten müssen.
        96, alte liebe!
        Rot steht dir sehr viel besser als Gelb-blau!
        Lass die andern alle reden, von Bayern oder Bremen!
        Wir sind immer bei dir,96-HSV

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von The Chilla
          Nun ja:

          Wenn man diese Folge als Einleitung vieler weiter Borgepisoden nutzt, dann gleich dies dem vorläufigen Ende von Enterprise.

          Sollte man aber so schlau sein und die Borg, diese Gummy-Metall-Clowns, nur dieses eine Mal auftreten lassen und sie dann für immer vergessen, könnte dies eine sehr, sehr interessante Folge werden. Nur gefällt mir diese Idee mit dem assimilierten Frachter noch nicht. Rein zufällig stösst die Enterprise also zur gleichen Zeit, wie man auf der Erde einige Borgüberreste findet, auf ein assimiliertes Schiff.

          Jedenfalls birgt sich bei dem assimililierten Schiff doch mindestens eine Frage: Crusher sagte in First Contact die Borg seien, hundert Jahre zuvor, noch extrem rückständig...also noch tief im Delta Quadranten. Also sollen diese Zombies, die sich nur 200 Jahre später von der Voyager für extrem dumm verkaufen lassen, innerhalb von nur 100 Jahren solche Fortschritte gmeacht haben? ich weiss nicht, aber irgendwie finde ich, dass man damit noch etwas hätte warten müssen.
          Du hast nicht ganz verstanden was ich damit meinte (oder ich habe mich falsch ausgedrückt). Die Überreste der Borgsphere stammen vom Schiff aus ST-8 First Contact. D.h. die Bord Dronen die man in der Antarktis findet stammen aus dem 24. Jahrhundert. Und sie liegen schon sein 100 Jahren im ewigen Eis.

          Jolan tru
          Rhiannon
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            #50
            Kann nu nix sagen, was nicht schon erwähnt worden ist, und schließe mich mal allen meinungen an, ich will keine Borg in ENT.

            die haben mich in VOY schon so tierisch genervt, zumal die da ja sowas von lächerlich dargestellt wirden sind

            die Borg braucht man nich, um quote zu bekommen, schongarnicht, wenn die fans es ned wollen.

            und die möglichleit, die Borg einzubauen wie die romulaner, oder die Ferengie finde ich voll abgeschoßen.

            ich warte auf dem tag, wo die ENT sich im dominion verläuft und auf Baby-odo trifft!!

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Rhiannon
              Die Überreste der Borgsphere stammen vom Schiff aus ST-8 First Contact. D.h. die Bord Dronen die man in der Antarktis findet stammen aus dem 24. Jahrhundert. Und sie liegen schon sein 100 Jahren im ewigen Eis.

              Ich finde deine Idee ja wirklich sehr gut und wenn sie es so einbauen würden, wäre es absolut genial.

              Aber eigentlich dürfte man keine Überreste finden. Von der Borgspäre waren ja nur noch kleine Splitterstücke übrig, die in der Atmosphäre eigentlich verglühen müssten. Aber das würde ja eh niemanden stören.... mich auch nicht
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #52
                Das mit den Trümmerstücken habe ich ja schon auf Seite 3 gesagt! Man sah einfach dass da nichts übriggeblieben wäre!

                Aber sollten die drei Quantentorpedo eine Fehlfunktion, dank der Borgtechnik, gehabt haben dann könnten die noch im stellaren Raum herumtreiben! (statt sich selbst zu zerstören) Soetwas könne die Enterprise gut gebrauchen!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #53
                  Wieso nicht? Enterprise feuert mit Quantentorpedos um sich? Ein klein wenig die Zeitlinie verändert? Ach macht doch nix. Hauptsache Action.

                  Kommentar


                    #54
                    Die Folge ist sícher sehr interessant,
                    aber es wäre falsch, dass schon
                    so früh die Föderation mit den Borg
                    in Kriege verwikelt wird!

                    Ich hoffe, dass wenn das Gerücht
                    stimmt, dass in der Folge es auch
                    irgendwie passiert, dass die
                    Sternenflotte nix mehr davon weiss.



                    Wahrscheinlich ist das Wrack von der
                    Borg-Sphere, die die
                    U.S.S. Enterprise NCC-1701-E in
                    "First Contact" zerstört hatte.
                    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                    Kommentar


                      #55
                      Natürlich ist das die Borgsphäre aus ST8. (Zitat: "Seit knapp hundert Jahren...") Seltsam ist nur, dass die Borg so lange überlebt haben.

                      Ausserdem: die Borg sind zu dieser Zeit nicht rückständig: sie befinden sich einfach noch im Deltaquadranten. Genau das sagt Beverly und nichts mehr. Schliesslich sagt Guinan zu Picard in "Zeitsprung mit Q", dass die Borg "Millionen Jahre alt seien" (was ich hingegen wieder für eher seltsam halte). Zumindest wissen wir, dass die Borg 900 Jahre vor Voyager nur eine kleine Menge Systeme assimiliert hatten.

                      Ich vermute mal, dass dieser Frachter mit den assimilierten Wissenschaftlern besetzt ist, die versuchen, in den Deltaquadranten zurück zu kehren. Die Idee mit dem Borg, der hinter sich schliessenden Türen verschwindet (Sektion 31) wäre in der Tat genial...
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Bynaus
                        Ich vermute mal, dass dieser Frachter mit den assimilierten Wissenschaftlern besetzt ist, die versuchen, in den Deltaquadranten zurück zu kehren. Die Idee mit dem Borg, der hinter sich schliessenden Türen verschwindet (Sektion 31) wäre in der Tat genial...
                        Das bekommt jetzt alles eine ziemliches Eigenleben! Das sind bis jetzt nur Gerüchte! Und ihr geht schon so ins Detail wie wenn morgen die Episode ausgestrahlt werden würde!*lol*

                        Nur Frage ich mich was dass mit Section 31 zutun hat? Section 31 wurde kurz nach der Gründung der Föderation ins Leben gerufen! Und so weit sind wir in Ent jetzt noch lange nicht!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #57
                          Nur Frage ich mich was dass mit Section 31 zutun hat? Section 31 wurde kurz nach der Gründung der Föderation ins Leben gerufen! Und so weit sind wir in Ent jetzt noch lange nicht! [/B]
                          Bisher wissen wir über die Gründung der Sektion 31 nur, das sie zusammen mit der Sternenflotte gegründet wurde.
                          Da es die Sternenflotte in Enterprise schon gibt, könnte es Sektion 31 schon geben.
                          Es währe näturlich auch möglich, das es bisher nur einen "normalen" Geheimdienst gibt, der dann 2161 zusammen mit der Gründung der Föderationssternenflotte die Sektion 31 ins leben ruft.
                          Aber vielleicht ist der Zwischenfall auf der Erde mit den Borg überhaupt ersr der Anlaß für die Gründung von Sektion 31.
                          The Future of every Star Trek Captain, every crew, every ship, you`ve ever known
                          depends on this moment.

                          The survival of one human...

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Future Guy
                            Bisher wissen wir über die Gründung der Sektion 31 nur, das sie zusammen mit der Sternenflotte gegründet wurde.
                            Seit wann wissen wir das? Spricht Sloan in Ds9 nicht von der Föderation? Habe ich mir immer eingebildet er spricht davon? Erklärt nämlich auch den Namen! Section 31 in der Föderationscharta soll doch ihr Namensgeber sein!

                            Er sagt in jener Episode ja nur dass Section 31 eine Untergruppe von Starfleet ist und schon "fast" seit der Bestehung von Starfleet existiert! Außerdem ist ja ihre Hauptaufgabe der Schutz der Föderation von äußeren Einwirkungen! Section 31 macht wenig Sinn wenn es die Föderation noch gar nicht gibt! *leicht verwirrt*
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Peter R.
                              Seit wann wissen wir das? Spricht Sloan in Ds9 nicht von der Föderation? Habe ich mir immer eingebildet er spricht davon? Erklärt nämlich auch den Namen! Section 31 in der Föderationscharta soll doch ihr Namensgeber sein!
                              Also soweit ich weiß, spricht Sloan davon, das Sektion 31 teil der ursprünglichen Sternenflottencharta war.
                              Aber darüber ob damit die Erd- Sternenflotte oder die Föderationssternenflotte gemeint ist, sagt er nichts.


                              Original geschrieben von Peter R.

                              Er sagt in jener Episode ja nur dass Section 31 eine Untergruppe von Starfleet ist und schon "fast" seit der Bestehung von Starfleet existiert! Außerdem ist ja ihre Hauptaufgabe der Schutz der Föderation von äußeren Einwirkungen! Section 31 macht wenig Sinn wenn es die Föderation noch gar nicht gibt! *leicht verwirrt*
                              Das sich das Ziel von Sektion 31 im laufe der Zeit verändert hat ist natürlich klar.
                              Wieso sollten sie im 24. Jahrhundert nur die Erdenbürger beschützten, wenn die Erde ein Teil der Föderation ist.
                              The Future of every Star Trek Captain, every crew, every ship, you`ve ever known
                              depends on this moment.

                              The survival of one human...

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Future Guy
                                Also soweit ich weiß, spricht Sloan davon, das Sektion 31 teil der ursprünglichen Sternenflottencharta war.
                                Aber darüber ob damit die Erd- Sternenflotte oder die Föderationssternenflotte gemeint ist, sagt er nichts.
                                er sagt Föderationscharta

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X