Borg in Enterprise? [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg in Enterprise? [Spoiler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Folge nennt sich "Regeneration" und Infos dazu sagen aus, daß die Crew der Enterprise garnicht darin vorkommt.
    Die Folge spíelt ausschliesslich in der Polarregion der Erde.
    Die Borg, die man dort findet, stammen aus dem Jahr 2063.
    Wahrscheinlich kriegt am Ende keiner etwas davon mit, daß sie jemals auf der Erde waren.
    Das die Crew der Enterprise nicht vorkommt ist wohl etwas ganz besonderes...
    Abwarten, hoffentlich geht das alles so auf, wie Braga und Berman sich das vorgestellt haben.

    Kommentar


      Original geschrieben von nomad
      ....und Infos dazu sagen aus, daß die Crew der Enterprise garnicht darin vorkommt.
      ......
      Das die Crew der Enterprise nicht vorkommt ist wohl etwas ganz besonderes...
      Abwarten, hoffentlich geht das alles so auf, wie Braga und Berman sich das vorgestellt haben.
      Ähh ich weiß zwar nicht woher du diese Informationen hast, aber sie stimmen einfach nicht! Hier, nochmals, eine wortwörtliche Übersetzung der Meldung von startrek.com!

      Ein Forscherteam findet in der Arktis die Überreste eines ausserirdischen Raumschiffes, welches dort seit annähernd einem Jahrhundert in einem Gletscher begraben ist, und daneben auch die Körper von zwei kybernetisch verbesserten Humanoiden. Nachdem man diese Körper für eine nähere Untersuchung aufgetaut hat, erwachen sie zu Leben und entführen die Wissenschaftler und deren Transportschiff. Man ruft die Enterprise zu Hilfe, und schnell müssen Archer und seine Besatzung erkennen, dass sie es hier mit einem unnachgiebigen und hinterhältigem Gegner zu tun haben.
      Die Enterprise-Crew kommt sehr wohl in jener Episode vor! Außerdem kann ich nicht in der 2. Staffel eine Episode machen deren Geschichte sich nicht um die Crew der Enterprise dreht!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Also in den Informationen die ich habe steht, dass ein Shuttle geschickt wird, aber nicht von der Enterprise.
        vielleicht liest man zuviel falsche Neuigkeiten, weil alle News einfach uebernommen werden.

        hmm die Page laed gerade nicht..www.darkhorizons.com, da stand das ein bewaffnetes Shuttle geschickt wird, aber nicht von der Enterprise.

        Kommentar


          Original geschrieben von nomad
          vielleicht liest man zuviel falsche Neuigkeiten, weil alle News einfach uebernommen werden.
          Ja die kommen dann aber mit 100 prozentiger Sicherheit von jener Site, welche du da gelesen hast!

          Denn startrek.com ist die offizielle Site von Star Trek und deshalb wird dort nur dass geschrieben was auch wirklich vom Paramountgelände stammt! Dort stehen keine Gerüchte sondern Fakten!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Original geschrieben von Peter R.
            Ja die kommen dann aber mit 100 prozentiger Sicherheit von jener Site, welche du da gelesen hast!

            Denn startrek.com ist die offizielle Site von Star Trek und deshalb wird dort nur dass geschrieben was auch wirklich vom Paramountgelände stammt! Dort stehen keine Gerüchte sondern Fakten!
            Please note: All production information is subject to change.

            Quelle: www.startrek.com

            Aber ich weiss was du gemeint hast
            We speak it here, 'neat starlight's sheen
            One truth that all who live must learn.
            From first to last and all between
            Time is the fire in which we burn.
            - El Aurianisches Sprichwort

            Kommentar


              23. "Regeneration"
              In Earth's Arctic Circle, two Borg drones are uncovered by three human scientists. After some exploratory tests, one of them reactivates and assimilates one of the doctors. Starfleet soon loses contact with the team and orders an armed shuttle to investigate.
              Air Date: May 7th 2003

              StarTrek.com lese ich schon lange nicht mehr. Die infos sind zu alt

              Kommentar


                @Ares: Ja es ist schon allen klar dass sich auch jene Site absichert! Aber ich glaube eher jener Site als irgendeiner Fansite!

                @nomad: Was du da beschreibst ist die Ausgangslage jener Episode und die Enterprise soll jenen Vorfall dann untersuchen!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  Ares, das gilt aber auch nur bis die Folge abgedreht ist Danach ist sie ja nicht mehr in Produktion



                  btw.: Wie können die Borg überhaupt noch "am Leben" sein... ich meine, atmen und essen müssen sie scheinbar nicht, aber es wurde IMO ausdrücklich gesagt, daß eine Drohne deren biologische Komponenten "tot" sind auch tot wäre, von Maschinenzombies war bei den Borg noch nie die Rede. Und die Borg auf der Enterprise sind alle gestorben als die Queen draufging, wieso dann nicht diese "Versuchsexemplare"?

                  Starfleet soon loses contact with the team and orders an armed shuttle to investigate.
                  Ist jetzt aus dem früher mal erwähnten Frachter eine bewaffnete Fähre geworden?
                  Das ist ja fast ein Degrader
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    btw.: Wie können die Borg überhaupt noch "am Leben" sein... ich meine, atmen und essen müssen sie scheinbar nicht, aber es wurde IMO ausdrücklich gesagt, daß eine Drohne deren biologische Komponenten "tot" sind auch tot wäre, von Maschinenzombies war bei den Borg noch nie die Rede. Und die Borg auf der Enterprise sind alle gestorben als die Queen draufging, wieso dann nicht diese "Versuchsexemplare"?
                    Das hab ich mich auch schon öfters gefragt, besonders, wenn man bedenkt, dass diese Borg es ja durch den Absturz von Trümmern einer zerstörten Borgsphere auf die Erde geschafft haben. Die müßten doch eigentlich ziemlich geröstet sein. ...vielleicht sind sie ja durch den Absturz vom Kollektiv getrennt worden und somit nicht vom Tod der Borgqueen beeinflußt.

                    Aber selbst wenn sie es heil schaffen, hört sich das mit dem "one of them reactivates" ziemlich nach "Maschinenzombie" (sind das nicht sowieso alle Borg ? ) an. ...oder ist diese Drohne jetzt bei den Versuchen aufgetaut und dadurch wieder aktiviert
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                      Ne, (Cy)Borg ist eine Abkürzung für Cybernetic Organism, also einen durch der Natur abgeschaute Technik (Kybernetik) ergänzten/Behandelten Organismus (Lebewesen). Das wird IMO in ST auch mehrmals gesagt/gezeigt, daß die Technik/Nanosonden ohne einen lebenden Trägerkörper nicht allzuweit kommt/en...

                      zB wenn der Körper irgendwo von einem Phaser getroffen wird (Hüfte bis Kopf) bricht er leblos zusammen, vermutlich getötet.

                      Data bricht mindestens 2 Borg das Genick (1mal in Descent 1 und einmal in FC), sie sind auf der Stelle tot.

                      Wenn der technische Teil der wichtigere wäre, müssten all diese Borg unbehelligt weitergehen, bis man die Technik irreparabel beschädigt hat oder der Borg komplett aufgelöst wurde,. isses aber nicht


                      btw.: Die Enterprise-Crew (1701-E) wäre reichlich dämlich so etwas wie in der Arktis gelandete Trümmerteile zu übersehen, immerhin wissen sie wie gefährlich auch nur ein überlebender Borg für die Zukunft sein kann! Wurde (hier) ja schon mehrmals erwähnt, ist aber scheinbar für die Produzenten zu hoch
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Sternengucker
                        btw.: Die Enterprise-Crew (1701-E) wäre reichlich dämlich so etwas wie in der Arktis gelandete Trümmerteile zu übersehen, immerhin wissen sie wie gefährlich auch nur ein überlebender Borg für die Zukunft sein kann! Wurde (hier) ja schon mehrmals erwähnt, ist aber scheinbar für die Produzenten zu hoch
                        Zumal: sowie die Sphäre im "ersten Kontakt" explodiert ist, hätte es meiner Meinung nach eh keines der Bruchstücke durch die Atmosphäre bis in die Arktis geschafft; geschweige denn eine ganze Drohne (sofern da überhaupt noch sowas wie eine ganze Drohne aus dem Explosionsball rausgekommen wäre.

                        Die anderen Drohen blieben ja im Innern der Enterprise-E. Und die, die sich am Hauptdeflektor zuschaffen gemacht haben, hätten den Erdeintritt wohl auch kaum "überlebt".

                        Also wenn (nach logischem Gesichtspunkt) können diese besagten Trümmerteile aus "Regeneration" nur von einem anderen Borg-Schiff abstammen. Dass die nämlich was mit den zeitreisenden Borg aus Nummer 8 zutun haben, finde ich persönlich unglaubwürdig. (Ohne jetzt die genaueren Episoden-Hintergründe zu kennen ).

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Adm. K.Breit
                          Zumal: sowie die Sphäre im "ersten Kontakt" explodiert ist, hätte es meiner Meinung nach eh keines der Bruchstücke durch die Atmosphäre bis in die Arktis geschafft; geschweige denn eine ganze Drohne (sofern da überhaupt noch sowas wie eine ganze Drohne aus dem Explosionsball rausgekommen wäre.
                          Ja darüber haben wir hier auch schon gesprochen! Wie man in ST: 8 sieht ist es wirklich unmöglich dass es Trümmerteile auf die Erde geschafft hätten! Und dann noch so große in denen Borg überlebt haben sollen!

                          Und Borg sind eben keine Androiden welche man über 100 Jahre abschalten kann und welche dann immer noch funktionieren! Die organischen Komponenten wären im ewigen Eis "gestorben"!

                          Es stellt sich auch die Frage wie Drohnen einen Absturz aus dem Erdorbit überhaupt überleben konnten? Wie sterni richtig sagte sah man das Data schon des öfteren Borg das Genick brach! Also halten sie auch nur bestimmte G-Kräfte aus! Und eine zerfetzte Sphere welche auf einen Planeten stürzt wird wohl nicht gerade langsam runter kommen!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Wenn das Trümmerteil groß genug wäre, wäre das durchaus möglich, dass ein teil dieser Größe komplett unten ankommt.
                            Aber das trifft natürlich nicht auf die Insassen zu und hat man ja auch gesehen, dass von der Sphere keine all zu großen Teile übrig geblieben sein dürften...

                            Aber wenn der Herr Berman sagt, das das so war, dann war das wohl so....
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              Dass mit dem Absturz sah man ja auch u.a. in "Ich bin Hugh". Dort stürzte ein kleiner Aufklärungskubus ab und nur Hugh überlebte. Die anderen vier waren tot. (Wo man u.a. auch offene Schädeldecken sah..)

                              Gut, in der einen VOY-Folge ist auch mal ein Borg-Schiff abgestürzt. Die Sphäre mit Seven und anderen Drohnen an Bord. Da haben auch nur vier überlebt und man sah auch ne tote Drohne, wenn ich mich recht entsinne.

                              Kommentar


                                Die Borg-Naniten haben jedoch eine regenerative Eigenschaft. Wenn sie im Eis, also bei Minus-Temperaturen, weiterarbeiten können, dann wäre es durchaus denkbar, dass sie das beschädigte Gewebe heilen könnten. Zudem verhindert das Eis den Alterungsprozess...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X