Borg in Enterprise? [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg in Enterprise? [Spoiler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Peter R.
    Und glaube mir nach der 3. Episode in welcher über Audio gedroht, verhandelt oder sonst etwas wird, geht einem das auf die Nerven!

    Ich sag ja auch gar nicht, dass das jemanden interessieren würde. Ich habe nur eine Möglichkeit aufgeführt, wie man das ganze vielleicht noch einiger Maßen gut rüberbringen könnte. Aber ich vertrete nach wie vor die Ansicht, dass ENT uns was Neues bieten sollte und romulanische Angriffe und Borg sind leider nichts Neues
    Deswegen hoffe ich , wie du auch, auf mehr TCW und auf die Reglung des Konflikts zwischen und
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      Original geschrieben von DocBashir
      Deswegen hoffe ich auf die Reglung des Konflikts zwischen und
      Da die Andorianer zusammen mit den Vulkaniern einmal die Föderation (mit-)gründen müssen, dürfte klar sein, dass deine Hoffnungen erfüllt werden.

      Zwangsweise müssen aber auch die Romulaner (die ja bisher erst einmal aufgetaucht sind) wieder in Aktion treten.

      Die Borg dürften ja nun wirklich (eindlich) abgeschlossen sein

      Kommentar


        Die Romulaner müssen wieder auftauchen, weil alles andere eine Verletzung der ST-Historie wäre.
        Wie soll man denn einen Krieg führen, ohne Feind?

        Und ich denke, man kann davon ausgehen, dass sich Vulkis und Andorianer dank Capt. Archer vertragen und freunde werden.

        Die Borg dürften nach dieser einen Episode allerdings passé sein. Hoffentlich.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          Original geschrieben von squatty
          Die Romulaner müssen wieder auftauchen, weil alles andere eine Verletzung der ST-Historie wäre.
          Wie soll man denn einen Krieg führen, ohne Feind?
          Also es sollte ja primär um den temporalen kalten Krieg in Enterprise gehen! Und nicht um den gegen die Roms.! Sie müssen als nicht auftauchen!

          Wenn soll denn der Krieg gegen die Romulanmer beginnen? Liegt dass überhaupt in den 7 Jahren von Enterprise? Und außerdem hat der Krieg ja ziemlich lange gedauert! Man könnte den Krieg doch gar nicht in Ent enden lassen!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Original geschrieben von Peter R.
            Wenn soll denn der Krieg gegen die Romulanmer beginnen?

            Der müsste sich ab der Hälfte der 6.Staffel wohl herausbilden. Die Frage ist allerdings, ob es die Serie überhaupt noch so lange geben wird und die zweite ist, wie du schon sagtest, ob man sich nicht nur auf den TCW konzentrieren sollte. Man kann den Krieg gegen die Romulaner ja erwähnen, allerdings muss man die Enterprise ja nicht unbedingt bei diesem Krieg täglich im Einsatz sehen.
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              Aber ich vertrete nach wie vor die Ansicht, dass ENT uns was Neues bieten sollte und romulanische Angriffe und Borg sind leider nichts Neues
              Da gebe ich dir Recht, allerdings blieben auch mit einer Handvoll Romulaner-Folgen und der einen Borg-Folge noch genügend Raum für "Neues", also wage ich nicht nur aufgrund dieser Vermutungen schon alle Hoffnung aufzugeben. (Wobei die ersten 3 Folgen bis jetzt ziemlich traditionell gehalten waren und nicht wirklich viel bahnbrechendes bieten konnten..., Selbst Kommunikationsprobleme sah man zB schon in Darmok)


              @Peter R.
              Also es sollte ja primär um den temporalen kalten Krieg in Enterprise gehen! Und nicht um den gegen die Roms.! Sie müssen als nicht auftauchen!
              Es ist noch lange hin bis zum möglichen Anfang des krieges und bis dahin kann sich die primäre Zielsetzung der Produzenten noch SEHR weit ändern... und es wurde auch nicht nur einmal darauf hingewiesen, daß man auch argumentieren könnte, dass der TCW den Romulan War vorverlegt statt nach hinten zu schieben oder zu verhindern

              Wenn soll denn der Krieg gegen die Romulanmer beginnen? Liegt dass überhaupt in den 7 Jahren von Enterprise? Und außerdem hat der Krieg ja ziemlich lange gedauert! Man könnte den Krieg doch gar nicht in Ent enden lassen!
              Also in der Chronology (jepp, nicht so ganz Canon, u.a. auch weil sie einige sehr grobe Schnitzer macht und niemand an ENT gedacht hat als sie erschien ) steht daß der Krieg von 2156 bis 2160 gehen soll. Also Season 6 und 7 umfassen könnte.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Original geschrieben von Sternengucker
                Also in der Chronology (jepp, nicht so ganz Canon, u.a. auch weil sie einige sehr grobe Schnitzer macht und niemand an ENT gedacht hat als sie erschien ) steht daß der Krieg von 2156 bis 2160 gehen soll. Also Season 6 und 7 umfassen könnte.
                Fände ich persönlich dann aber auch irgendwie nicht gut, wenn man in der 6. Staffel den Krieg ausbrechen lassen würde und dann ihn am "Enterprise"-Finale - vorausgesetzt die Staffeln spielen alle in Jahresfolge direkt hintereinander - "abbricht". Gut, könnte dann Stoff für einen möglichen Kinofilm sein, einschließlich der Gründung der Föderation...

                Kommentar


                  Eben. das wäre dann mal ein unblutiger Kinofilm (sofern es um die Fedgründung ginge) und würde mit sicherheit auch wieder mehr Zuschauer locken.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    Ich möchte noch einmal kurz das Borg Thema aufgreifen (logik)
                    Laut mir presentiert sich die Borg-Zeitlinie wie folgt:

                    2152: Die ENT stösst auf die Borg, die sie aber nicht identifizieren können (Diese Borg stammen aus dem Jahre 2373
                    2293: El-Aurianische Flüchtlinge fliehen vor den Borg in den Sol-Sektor, darunter auch Guinan
                    2355: Die Hansons brechen auf ihre Borg-Erkundungsmission auf (wahrscheinlich wissen sie von den El-AUrianer Bescheid über die Borg)
                    2365: Q bringt die Ent-E in den Raum der Borg
                    2367: Wolf 359, erster Borgangriff
                    2368: Hugh gerät in die Hände der Föd.
                    2373: Zweiter Borg Angriff, Versuch, den First Contact mit den Vulkaniern im Jahr 2063 zu verhindern.
                    2373: Die VOyager trifft im Deltaquadrant auf die BOrg und hilft ihnen, Spezies 8472 zurück zu drängen
                    2374: Seven findet die "Raven"
                    2375: Eine neue Drone wird erschaffen mit dem Mobilen EMitter des Doktors
                    2376: Die Voyager hilft der Wiederstandsbewegung Unimatrix Zero
                    2377: Durch ein Virus und Technologie aus der Zukunft werden die Borg vernichtet

                    !!!Bitte ergänzen und korrigieren!!!

                    PS: Angriff der Borg habe ich nicht in die Liste genommen, da das nichts mit dem Kollektiv zu tun hat

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Eendy
                      2365: Q bringt die Ent-E in den Raum der Borg

                      Oki.... korrigieren wir mal Es war die Ente-D die Q in den Borgraum brachte



                      Ergänzen wir mal noch :

                      2364/65: Die Borg greifen einige romulanische und irdische Außenposten entlang der neutralen Zone an. Können aber noch nicht identifiziert werden.
                      Is that a Daewoo?

                      Kommentar


                        Man bedenke:

                        Vy'ger aus dem 1. Star Trek Kinofilm hat doch laut einem Komentar von Gene Roddenberry was mit den Borg zu tun. Und in Vy'ger waren Infos über die Menschen gespeichert also müssten doch die Borg schon sehr sehr lange von den Mensch wissen. ODER?
                        Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

                        Kommentar


                          verdammt...Braga und Berman versuchen also wirklich, die Borg krampfhaft in ENT einzubauen...?
                          so n Mist...
                          -> Logische Träume <-
                          \V/ Tai nasha no karosha!
                          KEEP ON TREKKING!!!!!!

                          Kommentar


                            Original geschrieben von HookerT.
                            Man bedenke:

                            Vy'ger aus dem 1. Star Trek Kinofilm hat doch laut einem Komentar von Gene Roddenberry was mit den Borg zu tun. Und in Vy'ger waren Infos über die Menschen gespeichert also müssten doch die Borg schon sehr sehr lange von den Mensch wissen. ODER?
                            In der tat, aber ich sehe da keinen Zusammenhang mit dem Problem, dass die Menschen nichts von den Borg wussten bis hin zur Ente-D.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              Original geschrieben von squatty
                              In der tat, aber ich sehe da keinen Zusammenhang mit dem Problem, dass die Menschen nichts von den Borg wussten bis hin zur Ente-D.
                              Von den El-Aurianern vielleicht? Ich glaube nicht, dass die Erde diese Flüchtlinge einfach aufgenommen und sogar in die Sternenflotte integriert hätte, wenn diese den Grund ihrer Flucht nicht genannt hätten.

                              (Das ist ja laut "ST Generations" 2293 passiert, also rund 70 Jahre vor TNG)

                              Kommentar


                                Ich bezog mich auf den von mir gequoteten Post über V'ger...
                                (sorry, Einzeiler)
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X