Borg in Enterprise? [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg in Enterprise? [Spoiler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Sternengucker
    @squatty
    Denkbar wäre aber auch, daß das schon immer die Zeitlinie war und darum schon immer die Borgreste dort hinterm Mond gleich links zu finden waren
    Naja, das ist ja das Komplizierte an der zeitreiserei:
    Für die Besatzung der NX-01 und ihre zeitgenossen, lagen die trümmer schon immer da, für die herren aus der Zukunft aber erst, nachdem sie das Schiff abgeschossen haben...
    D.h. eigentlich lagen die Trümmer da schon vor der Borgzeitreise, aber eigentlich auch wieder erst danach.....
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      Original geschrieben von HookerT.
      Seit dem Augenblick als die erste Zeitreise (schätze mal so 2700 n. C.) möglich wurde befindet sich die Zeit ständing im Fluss d. h. mit jeder Zeitreise die in der Zukunft gemacht wird ändert sich die Vergangenheit, die Gegenwart und so mit auch wieder die Zukunft.
      Dazu folgender Kommentar:
      "Vulcan Science Directorate has concluded that time travel is impossible." (T'Pol in Shockwave Part 2)

      Kommentar


        Das ist ja das absurde an Zeitreisen! Lagen die Borgtrümmer also schon immer in Archers Gegenwart oder ist das einfach ein neues Parallel-Universum! Oder besser gefragt sind die Teile irgendwann nicht in Archers Gegenwart gelegen?

        Eigentlich ja da Picard doch erst im 24 Jhdt. geboen wird und dann aber zurückreist! *Kopfweh-Arlam!*
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          Zeitreise...Trümmer...
          Was war eigentlich mit den Trümmern auf dem Asteroiden in Shuttlepod 1? es wurde doch nie gesagt, was es mit denen auf sich hatte. Archer sagt lediglich zu Reed, dass er es ihm morgen erklären will, aber da ist die Episode schon zu Ende. demnach muss er also etwas darüber wissen. Da man ja ganz deutlich NX-01 auf dem Schrott sieht, ist es wohl siche die Ente. Hm, vielleicht beginnt da der Trip durchs Paralleluniversum? Kurz danach trifft die Crew ja auf die Ferengi...
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            @Spocky: Ähh warum? Es ist doch ganz klar dass es Hüllenteile der NX-01 sind! Sie dürften mit dem Asteroiden kolidiert sein! Man sieht ja in einer Einstellung dass der Hangar beschädigt ist und das gössere Teile der Hülle fehlen!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Original geschrieben von Peter R.
              @Spocky: Ähh warum? Es ist doch ganz klar dass es Hüllenteile der NX-01 sind! Sie dürften mit dem Asteroiden kolidiert sein! Man sieht ja in einer Einstellung dass der Hangar beschädigt ist und das gössere Teile der Hülle fehlen!
              öhh, bin ich blind, oder brauch ich ne Brille? wahrsscheinlich hab ich einfach nur nicht drauf geachtet. An welcher Stelle ungefähr ist denn das zu sehen?
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Ja, das waren Hangarteile, das sah man recht deutlich, aber warum der beschädigt war ist mir entfallen.

                Aber trozdem bleibt das Problem mit den Borgtrümmern. Es gibt ja eigentlich keine andere Möglichkeit, als das die durch Picard dorthin gekommen sind.
                Aber dann müsste die fed im 24. Jahrhundert plötzlich die Borg kennen.... vor dem ersten Kontakt mit dieser rasse....
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  Original geschrieben von squatty
                  Ja, das waren Hangarteile, das sah man recht deutlich, aber warum der beschädigt war ist mir entfallen.


                  Weil auf dem Asteroiden zunächst das andere Schiff abgestürzt ist. Die Enterprise ist doch auch nicht an den Rendez-vous-Koordinaten, weil sie die Lass-mich-nicht-lügen zurück auf ihren Heimatplaneten gebracht hat. Archer ist eben nett.

                  Bei der Rettung wurde die ENT dann irgendwie beschädigt und auf Grund der Masse ( anderes Schiff + Trümmer der ENT) denken Reed und Tucker, es wäre die Enterprise.


                  @Squatty

                  Kein Problem... es sagt ja keiner, dass noch ein Borg lebt und das man den Namen kennt. Im Übrigen wurde die Borgzeitlinie durch die Tatsache, dass Annika's Eltern die Borg kannten eh völlig zu nichte gemacht
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Spocky
                    An welcher Stelle ungefähr ist denn das zu sehen?
                    Also du müsstest es in den ersten zehn Minuten zu sehen bekommen!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Original geschrieben von DocBashir
                      Im Übrigen wurde die Borgzeitlinie durch die Tatsache, dass Annika's Eltern die Borg kannten eh völlig zu nichte gemacht
                      Ist es nicht so, dass die Hansons erst auf die Suche nach den Borg gegangen sind nach Wolf 359, weil sie sie erforschen wollten. Der Sicherheitsrat (oder wer auch immer) der Föderation verbot ihnen dann die Expedition, weil sie dachten, die Borg würden sie vernichten und provozieren. Die Hansons brachen dann illegalerweise trotzdem auf und durchquerten sogar die Neutrale Zone. Die Mutter von Anika sagt, dass sie wahrscheinlich eh nie mehr zurückkehren könnten wegen diesen Verstössen. Aus diesem Grund kehren sie mit ihren Informationen nie auf die Erde zurück bis sie schliesslich assimilliert werden. Deshalb wusste die Stenrenflotte auch beim zweiten Borgangriff nicht viel mehr als bei Wolf 359...

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Eendy
                        Ist es nicht so, dass die Hansons erst auf die Suche nach den Borg gegangen sind nach Wolf 359, weil sie sie erforschen wollten.

                        Als die Voyager die Trümmer der Raven finden, heißt es, das Schiff sei vor mindestens 20 Jahren dort abgestürzt. Geht man nun von der Zeit aus, in der VOY spielt kommt, man bei einer Zeit von 20 Jahren mit logischem rechnen in eine Zeit vor Wolf 359 und vor den Erstkontakt von Picard mit den Borg.
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          Naja dann haben wir durch einen logischen Fehler von VOY eine logische ENT-Zeitlinie
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Nazgûl
                            Naja dann haben wir durch einen logischen Fehler von VOY eine logische ENT-Zeitlinie
                            Naja eigentlich entkräftet (oder macht ihn eher schlimmer) ST: 7 wieder jenen logischen Fehler da ja dort schon die Enterprise-B die Überlebenden eines Borgangriffes rettete!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Es muss ja net sein, dass die El-Aurianer von den Agressoren erzählt haben.
                              Man sieht ja, was Guinan daraus für ein Geheimnis gemacht hat.
                              (Wie zum teufel sind überhaupt diese Frachter 7000Lj bis in fedraum gekommen?! - aber anderes thema)

                              Und Voy machte in der Tat einiges kaputt. Aber vieleicht haben die Hansons ihre Informationen ja aus einem fedarchiv, dass von einem gewissen J. Archer angelegt wurde und zur Geheimsache wurde... dann hätten wir gleich noch Stoff für eine verschwörung...
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                Naja, dass hängt wohl davon ab, wie sich die Sache mit den Borg im Laufe von "Enterprise" entwickeln wird bzw. wie oft und auf welche Weise Archer und Co. mit dem Kollektiv zusammen treffen wird.

                                Wäre möglich, dass es in der Sternenflotte oder später in der Föderation wissenschaftliche Dokumente über die Borg gibt, die entweder unter Verschluss gehalten wurden - von Sektion 31 beispielsweise; würde mich nicht wundern, wenn die auch irgendwann in ENT auftaucht (um auf deine Verschwörungstheorie anzuspielen, @ squatty... ) -oder einfach in Vergessenheit gerieten, da es bis zu "Q's Zeitsprung" zu keinen größeren oder relativ selten zu Kontakten mit den Borg kamen.

                                Andererseits: die Föderation ist groß und hat viele Mitglieder, die teilweise länger in der Raumfahrt "tätig" sind und Erfahrungen mit den Borg gesammelt haben. Theoretisch könnten die Hansens auf außerirdische Informationsquellen zugegriffen haben, z.B. weil über die Borg nie was angelegt wurde... oder weil es den Eindruck erwecken soll, es existieren keine Daten...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X