Borg in Enterprise? [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg in Enterprise? [Spoiler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Über die Qualität der Folge bin ich eigentlich nicht so sehr besorgt und ich denke sie wird schon ganz ordentlich und durchaus spannend werden. Wahrscheinlich wird sie sogar sehr gute Unterhaltung bieten. Aber das ist ja nicht das Problem, ebensowenig wie mögliche Inkontinuitäten.
    Mich stört wirklich nur die Ideenlosigkeit und dieses "hauptsache die Quote stimmt" Denken, was bei den aktuellen Produktionskosten aber unvermeidbar scheint.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      Original geschrieben von Spocky
      Jahrhunderte? das waren doch bestenfalls 90 Jahre, von den 2060ern bis zu den 2150ern.
      Gut eben ein Jahrhundert! Ich habe mich selber verwirrt da jene Borg ja aus dem 24 Jhdt. kamen aber natürlich erst knapp an die 100 Jahre dort gelegen sind! Zeitreisen und Kopfschmerzen gehen wirklich einher!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Naja jetzt kommt die :borg: - Episode doch noch. Ich weiß nicht so ganz genau was ich davon halten soll.

        Ich hoffe das die Episode gut wird und das es der einzige Borg-"Ausrutscher" war....
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          Ich denke nochmal werden sie die Borg sicher nicht mehr bringen können, das wäre dan doch zuviel des guten und das wollen die Fans warscheinlich auch nicht. Aber erstmal abwarten wie die Episode endet bevor man da auf Nummer sicher gehen kann.

          Kommentar


            Original geschrieben von Darkman2k2
            Ich denke nochmal werden sie die Borg sicher nicht mehr bringen können, das wäre dan doch zuviel des guten und das wollen die Fans warscheinlich auch nicht.


            Was die Fans wollen interessiert bei Paramount wohl im Moment eh nicht wirklich irgendjemanden und das ist auch keine neue Entwicklung. Was zählt ist Kommerz, sonst nichts.

            Und wenn sich die Borg gut in ENT verkaufen und man eventuell in ihnen eine Geld- und Quotenquelle sehen wird, dann werden sie auch wieder auf die eine oder andere Weise eingebracht werden. Aber ich denke, man erst mal die Episode "Regeneration" abwarten.
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              Stimmt! Wenn die Quote überirdisch gut sein wird, dann werden wir die Borg zu 99% wiedersehen! Das war schon bei Voyager nicht anders!

              Es ist zwar ziemlich kreativlos, aber es könnte durchaus klappen!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Also ich finde die Einbringung in ETP wirklich gut. Ich meine, solange man die Borg in den Episoden so einbaut, das man später nichts mehr von ihnen weiß oder nur Vermutungen aufstellen kann ist oder könnte es doch wirklcih interessant werden.

                Also, es hängt alles von den Autoren ab, sie könnten die Borg schon öfters einbringen, solange das ST Universum weiter bestehen bleibt. Man braucht nur kreative Köpfe dann ist alles möglich, sogar Borg, obwohl man sie noch nicht kennen dürfte.
                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                Kommentar


                  In dieser Borg-Episode wird es wohl ähnlich sein wie bei Aquisition mit den Ferengi. Sie sind da, jedoch kann niemand etwas in irgend eine Datenbank schreiben, die später jemand liest. Das heisst, die Menschen kommen des Rätsels Lösung nicht auf die Spur.

                  Zur Logik: Irgendwie muss ja die Sphäre von ST First Contact abgestürzt und nicht einfach verschwunden sein. Dass die wiederstandsfähigen Borgdrohnen im Arktischen Eis konserviert werden, ist möglich - dass sie Forscher assimillieren und mit einem Schiff davonkommen ist auch möglich - das einzige, was die Borg nicht machen dürfen, ist, ihren Namen preiszugeben oder etwas vom Kollektiv zu erzählen, denn dann könnte Archer das so in sein Logbuch schreiben.

                  Ich freue mich auf jeden Fall auf diese Episode!

                  Kommentar


                    Eendy, dutzendweise assimilierte Forscher und Schiffe die assimilier twerden klingt nicht im Mindesten nach "nicht auf die Spur" kommen, zumindest dürfte das Aussehen und die liebenswürdigen Eigenheiten der Spezies absolut bekannt sein und müsste darum in Datas nerviger Datenbank ("Captain da steht was über ein ähnliches Ereignis *schnarch*") vorkommen...! Oder im Schiffscomputer der ja auch in jeder zwoten Folge zum Klassifizieren solcher Ereignisse genutzt wurde, warum nicht bei den ?
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Genau das meinte ich: bei den Ferengi war das schon unglaubwürdig und bei den Borg ist es doch vielmehr; da sie gerne bereits im Begrüssungstext ihren Namen nennen, ganz zu schweigen, das Archer diesmal alles in Logbuch einträgt, er wird es sich wahrscheinlich nach den Ferengi gemerkt haben, das man immer wissen will wie den nun die Rasse heisst!
                      We speak it here, 'neat starlight's sheen
                      One truth that all who live must learn.
                      From first to last and all between
                      Time is the fire in which we burn.
                      - El Aurianisches Sprichwort

                      Kommentar


                        Also bei den Ferengi war es zu verschmerzen! Mehr als 90 Prozent der Crew waren am Schlafen und der kleine Logbucheintrag Archers, so wie er jene Piraten beschreibt, wird auch nicht so detaliert sein dass man knapp 150 Jahre später darauf kommen kann!

                        Aber die Borg? Die wären ja doch sehr einprägsam und wenn nicht wieder die komplette Crew ins Traumland geschickt wird, müsste es auch Sensorbilder jener geben!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Vieleicht spielt Enterprise ja doch in eineem Paralleluniversum, dass durch das Eingreifen der Borg und der Ente-E in die geschichte etstand? Im originalen Universum gabs die Borgüberbleibsel nicht, hier schon.
                          Wäre zumindest denkbar...
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            Ich hab ne bessere erklären für all das. Seit dem Augenblick als die erste Zeitreise (schätze mal so 2700 n. C.) möglich wurde befindet sich die Zeit ständing im Fluss d. h. mit jeder Zeitreise die in der Zukunft gemacht wird ändert sich die Vergangenheit, die Gegenwart und so mit auch wieder die Zukunft.
                            Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

                            Kommentar


                              Wie ich schon mehrmals sagte, gefällt mir die Parelluniversum Variante überhaupt nicht. Da sollten die Autoren lieber auf die Zeitlinie so gut wie möglich achten, anstatt eine neue zu kreieren.
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                @squatty
                                Vieleicht spielt Enterprise ja doch in eineem Paralleluniversum, dass durch das Eingreifen der Borg und der Ente-E in die geschichte etstand? Im originalen Universum gabs die Borgüberbleibsel nicht, hier schon.
                                Wäre zumindest denkbar...
                                Denkbar wäre aber auch, daß das schon immer die Zeitlinie war und darum schon immer die Borgreste dort hinterm Mond gleich links zu finden waren

                                @HookerT.
                                Seit dem Augenblick als die erste Zeitreise (schätze mal so 2700 n. C.) möglich wurde
                                Das hat nur den Nachteil, daß schon die Enterprise NCC 1701 in der Zeit reisen konnte... Und mit diesem Modell (Sonnenschwungmanöver) kann das eigentlich jedes Schiff mit Warpantrieb also kann Zeitreise auch schon seit tausenden von Jahren möglich sein, so lange eben wie es Warpfähige Kulturen in der Milchstraße bzw dem Universum gibt...!
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X