Borg in Enterprise? [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg in Enterprise? [Spoiler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Ford Perfect

    Irgendwie muss ich dir rechtgeben. Zumindest bei der Borg Geschichte. Warum musste man darauf zurückgreifen? Und wenn, warum auf diese Weise?
    We speak it here, 'neat starlight's sheen
    One truth that all who live must learn.
    From first to last and all between
    Time is the fire in which we burn.
    - El Aurianisches Sprichwort

    Kommentar


      Paramount bestätigt die Borg-Episode der Serie Enterprise

      Nochmal für die Englisch-Looser

      Paramount Pictures gab gestern offiziell Informationen zu der kommenden Borg-Episode der Serie Enterprise bekannt, welche den Titel Regeneration tragen wird, und über die wir bereits kürzlich berichtet hatten.

      Startrek.com veröffentlichte zu dieser Episode die nachfolgende Kurzbeschreibung, und ausgestrahlt werden soll die Episode am 07. Mai:
      Inhalt der Episode hier bei DailyTrek.de

      Ich kann nur noch einmal sagen, dass ich das Ganze für keine wirklich gute Idee halte. Aber naja...

      mfg,
      Ce'Rega
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


        Ich halte das auch für keine gute Idee ... und wie ich Paramount kenne, werden die das wieder komplett vermasseln ... warum muss man unbedingt die Borg mit reinbringen? Die tauchen in der TNG-Folge, deren Namen mir grad entfallen ist, zum ersten Mal auf.

        Die Sache in Generations kann man vielleicht grade noch so erklären, das halt die El-Aurianer nicht gesagt haben, das die Borg sie angegriffen haben. Aber jetzt die Borg bei Enterprise einzuführen ist nicht gut ... Was wollen die denn damit erreichen?

        WarpJunkie

        Kommentar


          Also jetzt wartet doch mal ab wie die Episode werden wird! Ich kann mich zwar auch nicht ganz mit den Borg in Ent anfreunden aber eine gute und spannende Episode könnte mich schon überzeugen!

          @Ce`Rega: Jetzt bitte noch ins japanische! Dann bin ich zufrieden!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Die Story hört sich zwar interessant an, aber die Borg haben in ENT wirklich nichts! zu suchen.
            Warum sie in TNG unbekannt sind? Meine Thorie: irgendsoein Datenverwalter hat die Daten falsch abgelegt, unter 'Unbekannte Schwedische Lebensform'.
            Tante²+²

            Kommentar


              Tja das wird wohl wieder irgendeine haarsträubende Erklärung geben, warum man später nichts von den Borg weis.

              Wie sie dahinkommen, wo sie sind dürfte ja logisch sein: St VIII

              Was mich dann aber wundert ist, wie die Enerprise mit denen fertig werden will... Borg aus dem 24. jahrhundert gegen Schiff aus dem 22......
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                Wo ist das Problem?

                Die Voyager ( eine VOYAGER-Antwort *redalert*) hat es ja auch als Schiff des 24ten Jahrhunderts mit einer Drohne des 29ten Jahrhunderts aufnehmen können
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Aha, und die Technik wird dann so rückschrittig, dass zu TNG Zeiten ein Kubus 49 Kampfschiffe wegpustet...

                  Entschuldigt, aber die Borg haben bei Enterprise nun wirklich nichts zu suchen. Liegen die ENT Einschaltquoten schon so tief im Keller, dass man nun wieder auf die Borg zurückgreifen muss um Leute zu gewinnen. Es ist schon jetzt ungemein schwer all die Fehler wieder auszubügeln. Erklärbar nur durch Gedächtnislöschung und Datenmanipulation durch die Temporale Polizei. Da hätten wir die Ferengie, deren Namen man zwar nicht weis, aber es genug Bildaufzeichnungen von gibt. DIe Romukaner (mal sehen wie man das ohne Bildkontakt durchzieht). Doe viel zu früh aufgetauchten Klingonen und jetzt die Borg! Selbst ohne den Namen zu erfahren wird das auch so eine Sache sein, warum man diese unbekannte Rasse zu TNG Zeiten nicht in irgendwelchen alten Datenbänken findet.

                  Eigentlich fehlt uns jetzt zum vollen Glück noch das Auftauchen von Cardassianern und irgendwelchen unbekannten Formwandlern und deren Soldaten, deren Namnen man aber nie erfährt und die gleich wieder vergessen werden.

                  ENT wo gehst du hin.....

                  Kommentar


                    Zwischen nem Dutzend halbtoter Drohnen die man irgendwo findet und einem KUBUS mit hunderttausend Drohnen ist ein klitzekleiner Unterschied
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Lies genau Sternengucker

                      Die NX-01 trifft ja auf einen Frachter mit Borg-Drohnen....
                      We speak it here, 'neat starlight's sheen
                      One truth that all who live must learn.
                      From first to last and all between
                      Time is the fire in which we burn.
                      - El Aurianisches Sprichwort

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Sternengucker
                        Die Voyager ( eine VOYAGER-Antwort *redalert*) hat es ja auch als Schiff des 24ten Jahrhunderts mit einer Drohne des 29ten Jahrhunderts aufnehmen können
                        Aber diese Drohne war der Voyager ja nicht feindseelig gesinnt! Die wurde ja gleich nach ihrer Entstehung von den Idealen vom Doc, Seven und Janeway vergiftet!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          @ Kevin Dax: Ich befürchte, dass man sie schon sehen wird. Immerhin heißt es in der Quelle ja, dass die Wissenschaftler assimiliert wurden. Demnach muss es irgendwen geben, der die Borg zu Gesicht bekommen hat und wahrscheinlich läufts auch wieder so ab, wie bei der Ferengi-Folge.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Vielleicht wissen die Drohnen auch nicht mehr das sie Borg sind! Wer weiß! Durch die Jahrhunderte kann es da ja Gedächtnisverluste gegeben haben!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Peter R.
                              Vielleicht wissen die Drohnen auch nicht mehr das sie Borg sind! Wer weiß! Durch die Jahrhunderte kann es da ja Gedächtnisverluste gegeben haben!
                              Jahrhunderte? das waren doch bestenfalls 90 Jahre, von den 2060ern bis zu den 2150ern.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Wenn alle handelnden Charaktere, welche die Drohnen zu Gesicht bekommen entweder sterben oder assimiliert werden hätte ich nichts dagegen gehabt.
                                Ich hatte auch gehofft, daß die Besatzung der Enterprise nur als Nebencharaktere wie z.B. in Lower Decks zu sehen wäre. Aber wenn sie schon insgesamt vier Drehtage auf der Enterprise haben... dann weiß ich auch nicht mehr so recht ob´s mir gefallen würde.

                                Jolan tru
                                Rhiannon
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X