Borg in Enterprise? [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg in Enterprise? [Spoiler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von nomad
    In zehn Jahren wird Roddenberrys Witwe die Borg in jeden Star Trek Kinofilm einfuegen lassen und somit die finale Star Trek Geschichte auf DVD herausbringen.
    Roddenberry wollte es immer so und erst jetzt ist die Technik ausgereift um seine Visionen zu verwirklichen.
    Von was redest du da? In jedem Kinofilm? Wie heisst dann ST2? Der Zorn der Borgkönigin? ST3: Auf der Suche nach den Borg? usw.
    We speak it here, 'neat starlight's sheen
    One truth that all who live must learn.
    From first to last and all between
    Time is the fire in which we burn.
    - El Aurianisches Sprichwort

    Kommentar


      Original geschrieben von Adm. K.Breit
      Und wenn ich mich nicht irre, wussten sie vor dem ersten Zusammentreffen, dass die Borg halb-biologische und halb-technologische Lebensformen waren...

      Und genau das war der Grund, wieso man VOY wegen der Borg-Thematik so zerrissen hat Weil es einfach nicht sein kann, dass sie etwas darüber wissen.

      Aber wenn ja "Regeneration" der Zeitlinie helfen soll, dann wird bestimmt Sektion 31 gegründet, die die Informationen über die Borg geheimhalten. Mr.Hansen gehörte dann vermutlich zu dieser Geheimorganisation und dachte sich mal, dass man rund 200 Jahre später mal wieder nach dieser Spezies suchen könnte Gut... es ist an den Haaren herbei gezogen, aber bei ST ist ja alles möglich
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        Original geschrieben von Adm. K.Breit
        Beispielsweise das Modell eines Kubus, mit dem Klein-Annika auf der Raven gespielt hat.
        Entstand das Modell nicht erst nachdem sie schon längere Zeit hinter einem Borgkubus herflogen!?! Sonst ist ja dass schon Schwachsinn! Wie könnte man von einer Rasse das Modell eines Schiffes haben wenn man nicht einmal jene Rasse wirklich kennt! Und nur spekuliert wird ob sie wirklich existiert!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          Original geschrieben von Peter R.
          Entstand das Modell nicht erst nachdem sie schon längere Zeit hinter einem Borgkubus herflogen!?!

          Ich glaube auch, dass ich mich daran erinnere, dass das Modell von Annika erst auf der Raven gebastelt worden ist, bzw. von ihren Eltern für sie. Oder vielleicht spielt sie auch einfach nur mit den Modellen, die ihre Eltern für Forschungszwecke hergestellt haben. Ich denke nicht, dass sie den Kubus schon von der Erde mit gebracht haben.
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            Original geschrieben von DocBashir
            Ich glaube auch, dass ich mich daran erinnere, dass das Modell von Annika erst auf der Raven gebastelt worden ist, bzw. von ihren Eltern für sie. Oder vielleicht spielt sie auch einfach nur mit den Modellen, die ihre Eltern für Forschungszwecke hergestellt haben. Ich denke nicht, dass sie den Kubus schon von der Erde mit gebracht haben.
            Anika spielt schon mit dem Modell des Borg Kubus, bevor die Raven losfliegt.
            Außerdem fragt sie in der gleichen Szene ihren Vater, wie die Borg denn aussehen. Worauf dieser entgegnet, das das niemand so genau weiß, sie aber wahrscheinlich nicht viel anders wie Menschen aussehen, mit dem Unterschied, das sie überall Technische Implantate am Körper tragen.
            The Future of every Star Trek Captain, every crew, every ship, you`ve ever known
            depends on this moment.

            The survival of one human...

            Kommentar


              Ich habe mir gerade einen Episodenguide zu jener Episode durchgelesen und es stimmt Anika spielt mit dem Kubus noch bevor sie abreisen! Das ist ja dann noch lächerlicher! Wer konnte denn bitte einen so detailirten Kubus-Scan machen? Dann dürfte Picard ja nicht so überrascht sein als ihn Q in den DQ zu einem Kubus verfrachtete!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Original geschrieben von Future Guy
                Anika spielt schon mit dem Modell des Borg Kubus, bevor die Raven losfliegt.


                Ok, ich wußte ja, dass man es bei VOY nun echt nicht so genau mit der Zeitlinie genommen hat... allerdings ist das jetzt doch endgültig ein Punkt, wo ich echt sagen muss, VOY ist teilweise noch weniger canon als irgendwelche x-beliebigen Romane

                Hoffen wir, dass man bei ENT endlich wieder mehr Intelligenz walten lässt und hier wenigstens etwas Rücksicht auf die spätere Geschichte nimmt. Obwohl... was ist die spätere Geschichte? VOY oder TNG? Ich weiß schon, wieso ich VOY nicht mag
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  Hoffen wir, dass man bei ENT endlich wieder mehr Intelligenz walten lässt und hier wenigstens etwas Rücksicht auf die spätere Geschichte nimmt. Obwohl... was ist die spätere Geschichte? VOY oder TNG? Ich weiß schon, wieso ich VOY nicht mag
                  Intelligenz bei Enterprise scheint mir leider immer mehr zu schwinden. Schließlich wird sie zur Erstellung von Aktion und Sex szenen nicht wirklich gebraucht Schon allein das Auftreten der Borg in ENT zeigt deutlich genug wie ideenlos das Autorenteam ist.
                  ...Da Gene Roddenberry noch an TNG beteiligt war, aber Voyager erst nach seinem Tod entstand würde ich definitiv TNG als "spätere Geschichte" ansehen. ...VOY hat einfach zu viele Logikfehler, nicht nur was die Zeitlinie angeht, sondern auch in der Anzahl an niedergemetzelter Besatzung, abgeschossenen Shuttles usw.
                  “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                  Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Kilana
                    Intelligenz bei Enterprise scheint mir leider immer mehr zu schwinden. Schließlich wird sie zur Erstellung von Aktion und Sex szenen nicht wirklich gebraucht Schon allein das Auftreten der Borg in ENT zeigt deutlich genug wie ideenlos das Autorenteam ist.

                    Gut, man kann dann immer das Argument bringen, dass man nach 4 ST-Serien schon alles gezeigt und gesehen hat. Aber das zählt ja bei ENT nicht wirklich. Man hat sich eine neue Zeit gesucht, um neue Geschichten zu erzählen, greift aber trotzdem auf alte Stories und alte Feinde zurück. Das ist zwar einerseits echt schade, andererseits dient es dem Quotenfang... und Quoten braucht ENT zur Zeit wirklich.
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      Original geschrieben von DocBashir
                      [...]Das ist zwar einerseits echt schade, andererseits dient es dem Quotenfang... und Quoten braucht ENT zur Zeit wirklich.
                      Wobei ich persönlich der Ansicht bin, dass sich das Ganze auch mit anderen Mitteln bewerkstelligen lässt, als immer wieder auf die Borg zurückzugreifen. Ich denke (und hoffe auf eine Art), dass wenn des terranisch-romulanische Krieg näher rückt (vorausgesetzt die Autoren binden ihn in "Enterprise" ein, was im Prinzip auch wieder ein Kontinuitätsbruch wäre, sollte die Serie nur aus max. 7 Staffeln bestehen, die in der Jahresfolge (2151, 52, 53, usw.) wiederum direkt hintereinander kommen), dass die Borg dann "in Vergessenheit geraten" werden.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Adm. K.Breit
                        Ich denke (und hoffe auf eine Art), dass wenn des terranisch-romulanische Krieg näher rückt (vorausgesetzt die Autoren binden ihn in "Enterprise" ein,....
                        Wie soll das funktionieren? Laut TOS hat man die Romulaner niemals in jenem Krieg zu Gesicht bekommen! Ein gesichtloser Feind gibt einfach nichts her in einer Serie! Und sollten sie es riskieren bei so einem wichtigen Ereigniss die Chronologie zu missachten! Zünden ihnen die Fans das Studio an!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Peter R.
                          Wie soll das funktionieren? Laut TOS hat man die Romulaner niemals in jenem Krieg zu Gesicht bekommen!

                          Da ja nun wirklich fast jeder Zuschauer wissen dürfte, wie ein Romulaner aussieht, wäre es eine ganz einfache Möglichkeit den Krieg darzustellen. Wir, die Zuschauer, sehen manchmal auf die Brücke von romulanischen Schiffen oder anderen Einrichtungen. Die Zuschauer sehen es, da sie ja sowieso wissen, wie Romulaner aussehen... muss man ja kein Geheimnis drum machen. So würden wir einen Feind mit Gesicht sehen, aber bei der Föderation würde es nie jemand sehen, weil unsere Augen ja nicht die Archer's sind
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            Original geschrieben von DocBashir
                            Da ja nun wirklich fast jeder Zuschauer wissen dürfte, wie ein Romulaner aussieht, wäre es eine ganz einfache Möglichkeit den Krieg darzustellen. Wir, die Zuschauer, sehen manchmal auf die Brücke von romulanischen Schiffen oder anderen Einrichtungen. Die Zuschauer sehen es, da sie ja sowieso wissen, wie Romulaner aussehen... muss man ja kein Geheimnis drum machen. So würden wir einen Feind mit Gesicht sehen, aber bei der Föderation würde es nie jemand sehen, weil unsere Augen ja nicht die Archer's sind
                            Gut und die Episoden wären geprägt von Selbstgesprächen Archers und des romulanischen Cpt`s? Oder durchsetzt von Spekulationen Archers Crew und der rom. Crew? Nein das würde auf Dauer nicht funktionieren! Es wäre ziemlich langweilig da es nie zu spürbaren Konflikten kommen könnte!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Peter R.
                              Es wäre ziemlich langweilig da es nie zu spürbaren Konflikten kommen könnte!

                              Wieso? Es hat doch definitiv den romulanisch-irdischen Krieg gegeben. Die Menschen kannten ja sowohl die Waffen, als auch die Schiffe der Romulaner. Es geht ja nur darum, dass die Romulaner sich nie selbst zeigen. Die haben damals alles nur über Audio verhandelt, selbst die Friedensgespräche. Das wäre also alles kein Probelm.
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar


                                Original geschrieben von DocBashir
                                Wieso? Es hat doch definitiv den romulanisch-irdischen Krieg gegeben. Die Menschen kannten ja sowohl die Waffen, als auch die Schiffe der Romulaner. Es geht ja nur darum, dass die Romulaner sich nie selbst zeigen. Die haben damals alles nur über Audio verhandelt, selbst die Friedensgespräche. Das wäre also alles kein Probelm.
                                Ich weiß schon dass es so war aber trotzdem ist das in einer Serie nicht spannend umzusetzen! Laut Braga werden wir die Roms die nächsten Staffeln wohl nicht mehr sehen! (aber was heisst das schon) Ich bin eher für den temporalen kalten Krieg und die Gründung der Föderation! Man sollte nicht probieren die Serie auf einem so wackligen Gerüst aufzubauen! Und glaube mir nach der 3. Episode in welcher über Audio gedroht, verhandelt oder sonst etwas wird, geht einem das auf die Nerven!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X