Enterprise - Die Vergewaltigung von Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise - Die Vergewaltigung von Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Text zeigt ja ziemlich deutlich wie engstirnig man sein kann. Da ich mir aus Prinzip keine reinen Voyager Seiten anschaue, war er mir bisher auch unbekannt. Ich kann nur sagen, dass ich es schade finde, dass Leute solche Ansichten so vehement verteidigen und sich dabei noch ST Fans nennen. Die meisten ST-Fans sind da ja zum Glück "liberaler" eingestellt. ...Kritik ist ja gut und schön, allerdings nur solange sie konstruktiv ist, bzw. sich in einem gewissen Rahmen hält.

    Obwohl Enterprise nicht ganz mein Geschmack ist, gucke ich es (zumindest momentan) noch lieber als Voyager. Egal wie gut oder schlecht diese Serien sind, sie haben beide irgendwo eine Daseinsberechtigung ...auch wenn ich ab und an so meine Probleme habe dem Geschmack der amerikanischen Bevölkerung etwas abzugewinnen.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von JLP
      Und TOS, TNG, DS9 und VOY nicht oder wie?
      Natürlich wollen auch die andern ST-Serien eine möglichst große Bandbreite von Leuten ansprechen. ENT wurde jedoch ganz offensichtlich auf ein Massenpublikum zugeschnitten. Noch mehr Action und Sex als bei VOY. Oder auch was die einzelnen Charaktere angeht. Am besten man verlangt nur ein Minimum an Intelligenz von den Zusehern.
      Zuletzt geändert von HanSolo; 16.04.2003, 07:07.

      Kommentar


        #18
        Naja, also wenn man solche Kampagnen startet, kann man meiner Meinung nach auch nicht ganz "seriös" sein, wenn man's mal so bezeichnet. Das sind halt scheinbar irgendwelche Leute, die weder "Enterprise" noch "Nemesis" toll finden und das jetzt irgendwie in aller Öffentlichkeit schlecht machen müssen.

        Okay, wenn das irgendwie in einem Forum gemacht wird, ist das ja irgendwo noch okay. Aber innerhalb der Website finde ich persönlich sowas unangebracht. Ich meine, wir auf unserer Website geben offizielle Informationen neutral aus, ohne sie selbst zu bewerten. So kann sich jeder selbst seine Meinung darüber bilden. Zumal solche Aktionen auch irgendwo zum Image der Seite beitragen, finde ich.

        Kommentar


          #19
          kann sich einer vorstellen, da sich hier schon ünber ne halbe stunde sitze und versuche einen beschissenen text zu senden, aber das einfach nich geht, aber jeder anderer stuss sich dsenden und editieren lässt???

          is anscheind heute nich mein tag -.-

          letzter versuch:
          Lösch mal einer die beiden beiträge dadrüber, editieren ist nicht mehr möglich, macht der einfach nicht!!!!


          mein text, den ich jetzt mindestens versuche zu 34 mal abzusenden, und ich werde das solange probieren, bis er gesendet ist, egal, obs dem server nich passt


          Also ich muss sagen: der text ist doch der Oberquak, das klingt ja wie das beliebte "wähh!!! Buffy ist viel viel besser als dieses blöde akte X " *mit dem fuss auf boden stampf und verzweiflungstränen verberg*- gejammer.

          Ob der Typ da weis, das star Trek alles irgendwie gemeinsam ist, von TOS bis ENT ?

          Also ich finde nicht einen Punkt in einem text wirklich sinnvoll, zumal: zitat: "Wo ist der frische Wind, wenn man das Niveau senkt? Wo ist der frische Wind, wenn man pubertäre "Erotik" in die Serie schmuggelt und wo ist der frische Wind, wenn des Öfteren auf die Story verzichtet wird, nur um ein bisschen mehr Action zeigen zu können?" Das kilngt aber verdächtig nach Voyager!!!! Weswegen gab es den die wie im text so tragisch angesprochene Seven? War doch auch nur das Baywatchluder vom Dienst.
          Und was machte den die Voyager, statt mal nachhause zu fliegen? Hier ein Kampf, dort ein fetzen, da eine aktion geschichte...

          Also ich mag VOY (DS9 ist eh die beste aller Star trek serien) Aber wenn ich sowas da lese.. ich glaub da hat einer was nich mitbekommen -.-

          ENT mag mehr versprochen haben, als sie halten /gehalten haben. Aber ENT ist nicht schlecht, und es ist Star Trek im sinne von Star Trek, und wenn Roddenbery als Zombie wiederkommen würde, würde er die Autoen für ihren Mut loben, das is meine meinung.

          Btw: und Militärischer amerikanismus. meine Güte, welche serie aus amiland hat den bitte keinen pateriotismus???
          Und die Sternenflotte an sich ist nunmal ne Millitärsache. Es gibt auch (!) forschungsschiffe, aber es ist ne armee!

          JUHUU! es hat geklappt!!!

          Kommentar


            #20
            Und die Sternenflotte an sich ist nunmal ne Millitärsache. Es gibt auch (!) forschungsschiffe, aber es ist ne armee!
            Gegen Anfang von TNG war das noch anders (in TOS nicht wirklich), da war man Forscher der zur Not auch mal kämpft, wenn Gefahr droht.
            Heute reichts wohl eher an deine Aussage heran, was viele als Kehrtwende bei Star Trek ansehen und nicht so sehr mögen...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              obwohl Starfleet offiziell immernoch kaum Kriegsschiffe hat...die Sovereign ist doch auch als Explorer klassifiziert, die Defiant als Eskorte...Eigentlich bezieht sich die sogennante Kehrtwende nur auf den Krieg in DS9, Filme waren sowieso immer voll von Action

              Kommentar


                #22
                Also ganz ehrlich, ich musste lachen, als ich diesen Text (und die Nemesis Kritik) gelesen habe. Eigentlich wiedersprechen sich die Argumente, die der Autor bringt ja selbst, weil er gerade Voyager zitiert - gut ich bin auch nicht gerade der absolute Voyager Fan, aber ich fände, dass Vergleiche mit TNG, DS9 oder sogar TOS besser wären als Voyager Vergleiche.

                Aber eine Frechheit, die auch gut die whren Absichten des Autors zeigt, ist, wenn es denn stimmt, die löschung von negativer Resonanz zu dem Artikel. Sowas nimmt dem ganzen sowieso die (wohl gewollte) Glaubwürdigkeit und zeigt ganz gut, dass es dem Autor nur um das Niedermachen von ENT geht.

                Genauso musste ich bei der Nemesis Kritik lachen. Es ist zwar auch nicht mein Lieblingskinofilm, aber so viele Links zu besagtem TNG Text oder die MEinung, der JAneway Kurzauftritt sei die beste Szene im Film sagt ja schon alles aus.

                Also wenn man schon eine Star Trek Serie verehrt sollte man durchaus trotzdem versuchen die anderen oblektiv zu betrachen, oder zumindest sie nicht generell schlechtmachen...

                Kommentar


                  #23
                  Ich könnte ja schon nicht nur eine Star Trek Serie verehren, weil jede auf die andere aufbaut. Und ich muss leider sagen das es beim Autor & Team echt krankhaft zugeht wenn's um *Voyager* geht...
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #24
                    Wie sollte es anders sein stimme ich dem Beitrag natürlich zu! Allerdings nur in Teilen. Hier spricht ganz klar ein "Voyager-Fan", der keine unvoreingenommene Sichtweise zeigt. Klar... die Kritik an ENT ist voll un ganz berechtigt, dagegen aber VOY in den Himmerl zu loben ist ganz klar ziemlich kurzsichtig. VOY hat im grossen und ganzen ENT die Bahn geebnet. VOY hatte einige gute bis sehr gute Episoden, leider aber auch soviel Trash, wie wir es seit den guten alten TOS-Tagen nicht mehr im Fernsehn gesehen haben. Und TOS war 1968 (und ist inzwischen absoluter Kult)!!! Ich erinnere ganz klar an "Die Schwelle", die war wohl noch schlechter als "Spocks Gehirn"!!

                    Aber die Tendenz, die in ENT zur Zeit voll und ganz ausgelebt wird hat sich in VOY schon ganz gut gezeigt. Immer mehr Action, weniger anspruchsvolle Handlungen, als in DS9 oder TNG, mehr Sex in ST, eine aufgetakelte "Borg-Drohne" mit Riesenmöpsen und Wespentaille, die mit Stöckelschuhen (irrelevant) durch die Voyager lief. Dann noch der "Alien of the Week" und das totale Verheizen der BORG, als Feindbild Nummer 1. Das alles hatte seinen Höhepunkt in einem der schlechtesten finalen Folgen der ST-Geschichte "ENDGAME".

                    Gut... zugegeben, Voyager hatte auch viele Glanzlichter, aber der Trend war abzusehen (Zumindestens schaue ich mit VOY FOlgen auch noch ein 2tes oder 3tes Mal an). Aber anstatt der Vollmundigen Ankündigungen ENT gehe einen neuen Weg wurde der Voyagerpfad zu einer 6 spurigen Autobahn ausgebaut. Ein weg, der ganz klar zu einem "DEAD END" führen muss.

                    Das Thema: Janeway bei Nemesis als Admiral habe ich in einem anderen Thread schonmal angesprochen. Janeway hätte wegen ihres Verhaltens vor einem 1. temporale Direktive Tribunal stehen müssen und wäre zumindestens zu einem Fähnrich degradiert worden. Aber befördert????

                    Was bei VOY auch absolut daneben ist, ist die Tatsache, das mit keinem Wort mehr auf die Zukunft der ehemaligen Marquis eingegangen wird. Das hätte zumindestens noch im Abspann von Endgame stehen müssen.


                    z.B.:
                    --- Durch eine Begnadigung wurden allen ehemaligen Marquisanhängern die Möglichkeit gegeben bei Verzicht auf einen Stern in der Sternenflotte weiterzudienen.----

                    Auch kein Wort mehr zu der Besatzung der Equinox!!!
                    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                    Kommentar


                      #25
                      Dafür, dass wir alle 7 Jahre lang auf die Heimkehr der VOY gewartet haben, verlief diese in der Tat äußerst enttäuschend. Die Autoren haben sich offenbar kaum Mühe gegeben und uns einen abrupt endenden, lieblos dahingeschluderten und kaum durchdachten ST-Cocktail serviert (Ein halbes Glas Borg [bzw. unbezwingbare Gegner], zwei Fingerbreit Klingonen und einen kräftigen Schluck Zeitreisen) An der Stelle muß ich fairerweise auch sagen (und das als Fan dieser Serie), dass das Ende von DS9 (und dem Krieg) ebenfalls etwas zu schlicht ausfiel, wenn auch nicht so mißlungen wie 'Endgame'.
                      Und nun sehen wir uns ENT an: Es wandelt offensichtlich auf VOY-Pfaden. Der Haupthandlungsbogen ist fast eine direkte Fortsetzung/Kopie von 'Endgame' (Ein halbes Glas Xindi [bzw. unbezwingbare Gegner], zwei Fingerbreit Klingonen und einen kräftigen Schluck Zeitreisen)...

                      ENT steht wie schon gesagt also am (momentanen) Ende einer Entwicklung, die mit VOY ihren Anfang nahm. Stünde VOY mit seiner Reflexion der heutigen Trash - und Spaßkultur (freundliche Definition), seinen knallbunten, comicähnlichen Figuren alleine da, könnte man dies den Machern noch verzeihen. Ich mein damit: Auch DS9 war mit seiner Kriegslastigkeit und den ewigen Fortsetzungsfolgen in der 6.-7. Staffel nicht gerade lupenreines ST. Aber es blieb ein Unikat.
                      Die Beziehung, die ENT zu VOY hat, wäre jedoch so, als ob sich VOY anno dazumal an DS9 orientiert hätte und noch schmutziger, kriegsorientierter und 'Fortsetzungsfolgenlastiger geworden wäre.

                      So. Ich hoffe, eine angemessene Anzahl von Membern verwirrt zu haben.
                      Zuletzt geändert von Tantalus; 02.05.2004, 14:44.
                      - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                      - Icecream is a dish best served cold!
                      - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Souvreign
                        Aber eine Frechheit, die auch gut die whren Absichten des Autors zeigt, ist, wenn es denn stimmt, die löschung von negativer Resonanz zu dem Artikel. Sowas nimmt dem ganzen sowieso die (wohl gewollte) Glaubwürdigkeit und zeigt ganz gut, dass es dem Autor nur um das Niedermachen von ENT geht.
                        Ähm ... seine Glaubwürdigkeit hat er schon vorher verloren. Denn mit Kommentaren wie "wer will denn heutzutage noch diesen ganzen Kontinuitätsschwachsinn" und "wer will denn heute ständig Konflikte im Fernsehen sehen, ich will mehr Friede-Freude-Eierkuchen" disqualifiziert er sich schon selbst.

                        Ich weis nicht mehr woher ich das weis, aber es ist erwiesen, das Menschen an Konflikten interessiert sind. Sicher sieht man auch gern ein Happy End, aber wenn die Story keine Konflikte in irgendeiner Art aufweist, ist sie von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Das mag für einzelne Folgen funktionieren, aber für eine ganze Serie ist das Blödsinn.

                        Hm ... jetzt merk ich grad, das ich meine Kommentare auf seine "DS9 ist das Wurzel allen Übels" Kolumne beziehe. Egal ... kommt aufs selbe raus, der Autor hat einfach einen leicht entrückten Sinn für Realität ... mehr nicht.

                        WJ

                        Kommentar


                          #27
                          Am besten kann man das bei Liebesfilmen sehen, immer das gleiche Schema

                          1. ER/Sie verliebt in Ihn/Sie
                          2. Er/Sie bekommt ihn/Sie nicht
                          3. Durch einen Zufall klappt es doch (romantisch)
                          4. Er/Sie macht einen Fehler und die Liebe steht auf dem Spiel
                          5. Nach einer Rettung/heldenhaftem Einsatz/Zufall/Katastrophe/etc. kommen sie wieder zusammen
                          6. Happy End

                          Wenn der Film nach dem Motto

                          1. Er liebst sie
                          2. Sie liebt ihn
                          3. Beide kommen bei einer Party zusammen
                          4. Happy End

                          passieren würde, dann hätte wohl keiner Interesse den Film zu sehen, neeeee????
                          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                          Kommentar


                            #28
                            Sicher würden es sich auch Leute ansehen wobei ich persönlich denke, es wäre nicht sehr reizvoll. Konflikte gibt es im täglichen Leben, warum also nicht im Fernsehen welches uns auch gewisse Realitäten vorspielt? (wobei das ja jetzt schon vom eigentlichen Thema abschweift)
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #29
                              Hab mir den Text und die Posts hier alle mal durchgelesen und muss sagen, der Text is völliger blödsinn, Enterprise hat nicht die besten Einschaltquoten ok, aber ich denke das liegt einfach daran, das Star Trek in den neueren Serien, DS9 und VOY, viel Action geboten haben und alles etwas militärischer war und ENT ist nun etwas was vom Anfang der Sternenflotte berichtet und das ist denke ich das was die meisten nicht verstehen oder verstehen wollen, zu wenig Action, die Diriktiven der Sternenflotte bzw. Föderation gibt es glaub ich nicht, nur die Protokolle der Vulkanier und wie Archer davon denkt ist wohl bekannt. Es beginnt halt alles erst und die Entwicklung der Geräte und die Entdeckung von Völkern hat erst begonnen. Die Jüngeren kennen zumeist die klassische Serie nichtmal und Das nächste Jahrhundert auch nur bedingt, ich denke das ist mehr das Problem, jemand der seit Jahren Star Trek Fan ist und alle Serien kennt findet Enterprise auch gut, ist zumindest meine Erfahrung.

                              Kommentar


                                #30
                                Es kann zwar jeder seine eigene Meinung äußern aber was sich diese Site erlaubt hat grenzt an Hochverrat am gesamten Star Trek Franchise.
                                Man sollte der Site die Lizenz für Star Trek entziehen und zwar auf Lebenszeit

                                voyager-center.de
                                4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X