Enterprise - Die Vergewaltigung von Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise - Die Vergewaltigung von Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von F!shBone
    ..., jemand der seit Jahren Star Trek Fan ist und alle Serien kennt findet Enterprise auch gut, ist zumindest meine Erfahrung.
    Ich habe eher mit dem Gegenteil Erfahrung gemacht. Die meisten langjährigen Fans (ich eingeschlossen) stampfen ENT (zumindest als STAR-TREK-Serie) in Grund und Boden.

    Kommentar


      #32
      Jepp!!

      Dem kann ich mich nur anschließen! Bin überzeugter Fan von TOS, TNG und DS9 und VOY ist zumindestens noch erträglich und hat einige gute Episoden.... aber ENT ist für mich kein Startrek!!!
      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

      Kommentar


        #33
        Ich bin Star Trek Kenner über alle Serien hinweg und fand sie alle gut, nur Enterprise nicht. Auch alle Gelegenheitszuschauer, die ich getroffen haben, gucken kein ETP.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #34
          Ich kenne alle Folgen von TNG, alle erschienenen von ENT, von DS9 mehr als drei viertel, von TOS wohl so auch ziemlich alle, und von VOY fast garnichts.

          Fan, oder wie auch immer, bin ich von TNG und ENT, und so gehts meinen vier oder fünf Freunden die Science-Fiction gerne sehen ebenfalls.

          Kommentar


            #35
            Ich bin Star Trek Kenner über alle Serien hinweg und fand sie alle gut, auch Enterprise! Und was Gelegenheitszuschauer, gucken ist mir schnurz.

            Kommentar


              #36
              Ich kenne alle Folgen von TOS, TNG und VOY. DS9 vielleicht 75% da ich die Serie nicht mochte und mich nie wirklich dafür begeistern konnte.

              Von ENT kenne ich alle bisher erschienenen Folgen und ich mag die Serie.

              Ich finde auch das ENT wieder mehr ST ist als VOY. DS9 war für mich auch ned wirklich das ST wie es Gene sich vorgestellt hat.

              Aber das ist meine Meinung und jeder hat ja ein Recht auf seine eigene. Nur so zu tun als würde es kaum jemand gucken und mögen ist dann doch Unsinn.
              Grassis World Blog

              Kommentar


                #37
                Zitat von grassi2000
                Ich finde auch das ENT wieder mehr ST ist als VOY. DS9 war für mich auch ned wirklich das ST wie es Gene sich vorgestellt hat.
                DS9 hat sich tatsächlich ziemlich weit rausgelehnt als ST-Serie und hat neue Wege eingeschlagen. Ich schätze mal Folgen wie "Für die Uniform", "Im fahlen Mondlicht", "Unter den Waffen schweigen die Gesetze" oder auch den Dominion-Krieg hätte es unter Roddenberry niemals gegeben. Trotzdem aber ist DS9 meiner Meinung nach weitaus mehr ST als ENT eben weil Krieg und unethnisches Verhalten darin vielmehr kritisiert wurde.

                Vor allem würde mich interessieren warum ENT deiner Meinung nach mehr ST ist als VOY. Bei VOY geht es um einen Star TREK, die Reise nach Hause "wo noch kein Mesch zuvor gewesen ist". Es geht um Raumanomalien, fremde Kulturen, der Versuch auch in der schlimmsten Situation seine Menschlichkeit und seine Moral zu bewahren. Offen gesagt weiß ich nicht, was du dir unter ST vorstellst aber ENT ist meiner Meinung nach die am weitesten von TNG entfernte Serie (vor allem in der dritten Staffel - die ersten beiden konnte man noch als eher schwachen ST-Abklatsch ansehen).

                Kommentar


                  #38
                  Was VOY betrifft meinte ich einfach das ich bei ENT bei mehr Folgen das Gefühl hatte sie würden ST entsprechen als bei VOY.(natürlich nur bis zur 3 Staffel gesehen, es auf alle VOY Folgen zu beziehen wäre ungerecht).

                  Ich habe einfach das Gefühl das es so ist. Das ist mein Eindruck. Du hast einen anderen, ist auch OK. Ich mochte auch VOY aber ENT finde ich nunmal besser. Das VOY ein Star Trek im Sinne des Wortes war steht außer Frage. Auch ein Grund warum ich VOY besser fand als DS9(das Konzept eine ganze Serie auf einer Raumstation spielen zu lassen gefiel mir von Anfang an ned, wo ich ja ned der einzige war, denn die Defiant war ja ne Erfindung um dieses Problem zu lösen).

                  Ich bin einfach der Meinung in ENT mehr ST typische Geschichten zu entdecken als bei VOY. Jetzt mag wieder das GEschreie losgehen das dem nicht so ist, aber es ist meine Meinung und ich bleibe dabei.

                  Und eins möchte ich noch betonen ST ist nicht gleich TNG. TNG ist ein Teil von ST, aber ständig so zu tun als wäre es der heilige Schrein halte ich für völlig übertrieben.
                  Grassis World Blog

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von grassi2000
                    Ich bin einfach der Meinung in ENT mehr ST typische Geschichten zu entdecken als bei VOY. Jetzt mag wieder das GEschreie losgehen das dem nicht so ist, aber es ist meine Meinung und ich bleibe dabei.
                    Jeder kann seine Meinung haben und diese auch äußern. Wäre doch langweilig, wenn jeder den selben Geschmack haben würde. Mich hat eben nur ne Begrünung dafür interessiert.

                    Zitat von grassi2000
                    Und eins möchte ich noch betonen ST ist nicht gleich TNG. TNG ist ein Teil von ST, aber ständig so zu tun als wäre es der heilige Schrein halte ich für völlig übertrieben.
                    Ja und nein. Gene Roddenberry selbst hat gesagt, dass er mit TNG seine Vision von Star Trek am besten umsetzen konnte. Natürlich ist TOS auch Star Trek (das Original), trotzdem aber wurde Roddenberry damals ziemlich von der Technik und der Weltanschauung der Produzenten eingeschränkt.

                    Kommentar


                      #40
                      Dass Roddenberry behauptet hat, TNG würde eher seiner Vorstellung entsprechen, ist sehr verständlich. Besonders verständlich, wenn man es vom marketingtechnischen Standpunkt aus betrachtet. Er hätte wohl kaum gesagt: "Ich fand TOS immer viel besser als TNG, aber was solls."
                      Ich stimme grassi da zu, TNG wird viel zu sehr als NonPlusUltra betrachtet und vergöttert.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        Artikel lesen

                        Ich freue mich, euch einen wunderbaren Artikel zeigen zu können, die Fortsetzung einer wundbar beeindruckenden Reihe. Eine journalistisch bravoröse Arbeit, welche viel Disskusionen hervorrief sowie eine Menge positives Feedback von vielen Seiten, was die mickrige Stimme der Ignoranz vollkommen untergehen lässt.

                        Lest den Artikel, der mal wieder zeigt, das Voyager eben nicht die schlechteste Serie ist, wie leider viele sagen die sie nicht kennen.
                        Lest hier warum Voyager so verrissen wird, eine psychologische Ansicht von einem unvoreingenomenen Journalist, der auch die Vorteile und guten Seiten von Voyager zeigt, der aufzeigt, warum Raumschiff Voyager, eine so tolle Serie ist, mit all ihren Eigenschaften und Charakterismen.
                        Raumschiff Voyager zeigt die wahre Natur von Star Trek, gewürzt mit Menschlichkeit und Flair, einem Touch Wehmut und einfach genialen Action einlagen

                        Viel vergnügen beim lesen

                        Beste Grüße Chan

                        Kommentar


                          #42
                          Humor haben wir ja...

                          ...denn so wie das (Artikel wie Post) geschrieben ist, muss es ja Ironie sein. Falls ich das jedoch falsch verstehe, dann denke ich, sind wir sicherlich in der Lage einen Grundlagenkurs in der deutschen Sprache und respektvollen und objektiven Journalismus zu organisieren.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #43


                            Also, bei dem Deep Space Nine-Artikel habe ich ja noch herzhaft gelacht, weil die Behauptungen so schön abgefahren und lächerlich waren... JETZT bin ich mir allerdings sicher, daß das alles als Satire und Parodie zu verstehen ist... Großartig! *hut abnehm und verbeug*
                            ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                            Kommentar


                              #44
                              Eine schöne Aneinanderreihung von Floskeln, die du da geschrieben hast.
                              Nur der Inhalt, der fehlt noch so ein bisschen, aber das bekommst du sicher auch noch hin.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #45
                                ...Im dritten Teil dieser "Vergewaltigungs-Trilogie" gehen wir der Frage nach, wo die derzeitige Fehlentwicklung von "Star Trek" ihren Anfang nahm. Erfahren Sie, warum der Übeltäter die Serie "Deep Space Nine" und ihre Fans sind...
                                Bedeutet also das das Übel in DS9 angefangen hat, ja? Aber würde das nicht bedeuten das es sich auch in Voyager ausgebreitet hat?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X