Enterprise - Die Vergewaltigung von Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise - Die Vergewaltigung von Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn ich mir einige Voyager-Lobeshymnen des Verfassers des genannten Artikels (und auch anderer) durchlese, bekomme ich fast den Eindruck, dass der Autor das alles nicht ganz ernst meint.
    Aber es scheint ja tatsächlich alles von "Herzen" zu kommen...

Ich erinnere mich da noch an die "DS9&Action-Knaben"- Diskussion (auch hier im SFF), die ein Artikel dieses Herren ausgelöst hatte...
    "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

Kommentar

Ich mag "Enterprise" sehr. Die Schauspieler (allen voran Scott Bakula, von dem ich seit Quatum Leap bereits ein großer Fan bin) sind sehr gut gewählt und kommen sympathisch rüber. Ich habe bislang alle ST-Serien gesehen und eine richtig schlechte war für mich nicht darunter, oK DS-9 schlürfte in den ersten 3 Staffel vor sich her - aber ab der 4. Staffel wurde die Serie fantastisch! Lag vielleicht auch daran, dass Avery Brooks dort seine "Hawk" Frisur hatte und nicht mehr so ein Babyface hatte wie vorher....

Enterprise ist für mich eine sehr gelungene und gute Serie. Was die Quoten angeht.....viele schauen sich auch diesen Dokusoap-Müll an, dass sagt doch schon alles, welches Niveau einige Zuschauern doch haben...
      www.das-film-und-serien-forum.de.vu
      www.krimi-tv-club.de.vu
      www.robert-urich-und-spenser.de.vu

Kommentar

@Spenser: Agreed. Mit Ausnahme Deiner Meinung über DS9. Alle ST Serien brauchten eine Anlaufphase von 3 - 4 Staffeln. Nur DS9 hatte schon eine recht gute 2. Staffel! Die dritte war schon toll und die vierte ist schon absolut geil!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
          @Spenser: Agreed. Mit Ausnahme Deiner Meinung über DS9. Alle ST Serien brauchten eine Anlaufphase von 3 - 4 Staffeln. Nur DS9 hatte schon eine recht gute 2. Staffel! Die dritte war schon toll und die vierte ist schon absolut geil!
          Und das ist das Problem bei ENT gewesen (und auch bei allen anderen ST-Serien vorher): Es passiert in den ersten beiden Staffeln nix. Man trödelt da mit lahmen Charakterfolgen rum, in Staffel 3 kommt man dann endlich mal in Gang und erst dann kommt man auf die Idee, dass man ja auch mal was vernünftiges bringen könnte und nicht nur irgendwelchen Charakterentwicklungs-Mist, der absolut keine ganzen Folgen braucht.

Kommentar

Was das betrifft empfehle ich Euch ALIAS! Ich habe noch nie eine Serie gesehen, die von Anfang sowas von rockt! ALIAS hat die beste erste Staffel ever! Die geht so ab, wie ST in der 5. Season!
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
              @Spenser: Agreed. Mit Ausnahme Deiner Meinung über DS9. Alle ST Serien brauchten eine Anlaufphase von 3 - 4 Staffeln.
              OK, da hast du recht! Schade nur, dass UPN diesmal nicht lange fackelt, obwohl das "Problem" doch eigentlich bekannt ist. Nur ich habe gelesen, dass die 4. Staffel quotenmäßig sogar noch schlechter gewesen sein soll. Ich finde es einfach nur sehr traurig, dass die Serie so jung sterben mußte!

Ich denke mal, dass die Macher jetzt erstmal eine 2-3 jährige Pause einlegen, bevor eine neue Serie ins Rennen geschickt wird...

Einige waren auch der Meinung, dass Manny Coto nie hätte an der Serie so aktiv in der 4. Staffel mitarbeiten sollen. Dieser Meinung bin ich allerdings nicht, ich finde, dass Coto schon gute Ideen hatte....
              www.krimi-tv-club.de.vu

Kommentar

Stimmt! Ich mag "Alias" auch sehr. Ich könnte auch noch andere Serien nennen, die vom Fleck weg gut sind ("24", "Navy NCIS",etc.) Aber ich denke, wir schweifen zu weit vom Thema ab und sollten disbezüglich einen eigenen Thread eröffnen...
                www.krimi-tv-club.de.vu

Kommentar

Ich denke mal, dass die Macher jetzt erstmal eine 2-3 jährige Pause einlegen, bevor eine neue Serie ins Rennen geschickt wird...
                  Genau das würde mE das Franchise zerstören!

War es nicht die lange Pause zwischen TOS und TNG, die wieder Geschmack auf mehr machte?
                  Ich meine, spätestens seit ST 10 ist der Großteil der Zuschauer mit ST gesättigt ... zumindest diejenigen, die man nicht unbedingt als "Hardcore-Fans" bezeichnen würde.
                  Ein gewisses Maß an Zurückhaltung sollte jetzt die Prämisse sein - nicht ST bis zum Abwinken, bis zu dem Punkt, wo es wirklich keiner mehr sehen möchte.
                  Einladung zu World of Dungeons

Kommentar

Ehrlich gesagt glaube ich, daß die Star Trek-Pause länger als 3 Jahre gehen wird. Ich gehe sogar von mindestens 10 Jahren aus... und zu dem Film wird es in naher Zukunft auch nicht kommen.
                    ...somebody is videotaping me in my spaceship...

Kommentar

@die Welt: nen 11. ST-film wird es auf jeden fall in näherer zukunft (2006/07 od. 08) geben...das wurde schon mehrmals von berman & co bestätigt. es wurde ja sogar schon ein regisseur bestimmt und das drehbuch soll in arbeit sein...

was deine theorie von der langen serienpause angeht...so kann es gut sein, dass du recht behälst. ich würde es mir zwar nicht wünschen, kann mir aber auch gut vorstellen, dass man aufgrund der absetzung von ENT jetzt wirklich 5-10 jahre lang pausiert und schließlich probieren wird, mit ner neuen st-serie wieder einen boom zu erreichen. schafft man das dann auch nicht, wird st wohl für absehbare zeit gänzlich aus der fernseher-landschaft verschwinden...

Kommentar

Eben deswegen glaube ich auch nicht, daß man eine neue Serie in naher Zukunft erwarten kann. Die Zeit ist einfach noch nicht reif dafür. Erstmal müssen über die letzten paar Jahre Grass wachsen. Die Öffenlichkeit muß sich wieder gut an die Zeit erinnern, als es die Serien noch gab... und man muß sich wieder drauf freuen können. Was viele heutzutage ja auch von Star Trek abschreckt ist dieses Geek-Image, das es hat. Mittlerweile ist das für viele ja nur noch eine Serie für irgendwelche Spinner, die kein Leben haben. Es ist einfach nicht mehr "cool" Star Trek zu gucken... oder ein Fan davon zu sein. Das muß sich alles erstmal wieder reparieren.

Und aus den selben Gründen rechne ich auch nicht in naher Zukunft mit einem Film. Die Nachrichten die man bis heute über das Projekt zu hören bekommt, sind einfach nur sehr vage... und sie werden auch immer vage bleiben. Bis es letzten Endes im Sande verläuft.

Jetzt sollte man Star Trek einfach mal ruhen lassen. Irgendwann wird es schon wieder auf den Bildschirm zurückkehren, auch wenn es dieses Mal länger dauern wird als sonst. Aber dann wird es auch wieder ein großer Mainstreamhit sein und es gilt dann auch wieder als "hip" Fan zu sein.
                        ...somebody is videotaping me in my spaceship...

Kommentar

Zitat von TauLeonis
                          @die Welt: nen 11. ST-film wird es auf jeden fall in näherer zukunft (2006/07 od. 08) geben...das wurde schon mehrmals von berman & co bestätigt. es wurde ja sogar schon ein regisseur bestimmt und das drehbuch soll in arbeit sein...
                          Das wollen einem viel Fan-Sites weissmachen aber es stimmt einfach nicht. Berman sagte im neuesten Star Trek Kommunikator mal wieder dass sich der Film in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befände. Es wurde noch kein Regiesseur bestimmt da man nicht einmal weiß, ob das Studio jenem Drehbuch dann auch zustimmen würde. Alle anderen Meldungen sind schlicht erfunden.

Es ist aber so sicher wie das Amen in der Kirche, dass Paramount zum 40. Geburtstag von Star Trek nochmals Geld aus dem Franchise pressen wird.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Spenser
                            Nur ich habe gelesen, dass die 4. Staffel quotenmäßig sogar noch schlechter gewesen sein soll. Ich finde es einfach nur sehr traurig, dass die Serie so jung sterben mußte!
                            .........
                            ... Einige waren auch der Meinung, dass Manny Coto nie hätte an der Serie so aktiv in der 4. Staffel mitarbeiten sollen. Dieser Meinung bin ich allerdings nicht, ich finde, dass Coto schon gute Ideen hatte....
                            Zu den Quoten: Das ist (so) nicht richtig! ENT wurde ab der 4. Staffel in den USA auf den Freitag Abend verlegt. Und wie jeder Fan (leider nicht die Verantwortlichen) weiß, sind da viele "auf Achse" und nicht daheim um TV zu schauen. Das heißt ja, die Quoten, also die reinen Zahlen waren natürlich niedriger. Gemessen daran, was vom jeweiligen Sendezeitpunkt an Quoten erwartet wurden oder im Falle des Freitag Abend vorher (von der Serie/Show die vorher an dem Termin am Freitag Abend lief) an Quoten zustandekam, hat ENT sich bzw. den Sendeplatz sogar verbessert! ENT erzielte höhere Quoten, als vorher an diesem Termin erreicht wurden.

Dennoch ist es mit Sicherheit nicht gerade förderlich für eine Serie, diesen Termin zu nehmen!

Was Coto betrifft, höre ich jetzt zum ersten Mal, dass jemand gegen ihn sei?!?!? Coto wird im Gegenteil über alle Maßen in Euphorie gelobt!! So sehr sogar, dass man meinen könnte, dass es zuviel des Guten ist. Obwohl er es einfach verdient hat!
                            Nur die Charakterszenen kamen nach wie vor, wenn auch verbessert, nicht so richtig zum Zuge. Nur hier und da mal. An DS9 kam ENT leider nie heran. So toll ich es auch finde.

Kommentar

Zitat von Valen
                              Zu den Quoten: Das ist (so) nicht richtig! ENT wurde ab der 4. Staffel in den USA auf den Freitag Abend verlegt. Und wie jeder Fan (leider nicht die Verantwortlichen) weiß, sind da viele "auf Achse" und nicht daheim um TV zu schauen. Das heißt ja, die Quoten, also die reinen Zahlen waren natürlich niedriger. Gemessen daran, was vom jeweiligen Sendezeitpunkt an Quoten erwartet wurden oder im Falle des Freitag Abend vorher (von der Serie/Show die vorher an dem Termin am Freitag Abend lief) an Quoten zustandekam, hat ENT sich bzw. den Sendeplatz sogar verbessert! ENT erzielte höhere Quoten, als vorher an diesem Termin erreicht wurden.

Dennoch ist es mit Sicherheit nicht gerade förderlich für eine Serie, diesen Termin zu nehmen!

Was Coto betrifft, höre ich jetzt zum ersten Mal, dass jemand gegen ihn sei?!?!? Coto wird im Gegenteil über alle Maßen in Euphorie gelobt!! So sehr sogar, dass man meinen könnte, dass es zuviel des Guten ist. Obwohl er es einfach verdient hat!
                              Nur die Charakterszenen kamen nach wie vor, wenn auch verbessert, nicht so richtig zum Zuge. Nur hier und da mal. An DS9 kam ENT leider nie heran. So toll ich es auch finde.
                              Naj, DS9 fand ich ehrlichgesagt vor der 4. Staffel auch nicht so toll, wie eigentlich alles Serien, da die Charaktere erst etwas reifen müssen, und ab der 4. Staffel wurden auch die Stories besser, bei DS9 brachte das Dominion Spannung, bei Voy wurde es durch die Borg spannender, Enterprise aber finde ich komplett anders inszeniert, die Serie war von Anfang an Spannender, da sie in einer früheren Epoche spielt und die technischen Möglichkeiten noch so begenzt sind, auch die Charaktere fand ich von Anfang an sympatischer Bei Enterprise hat es ja schon mit der 3. Staffel begonnen endlich Spannender zu werden, die Xindi Story hat mir persönlich deshalb auch sehr gut gefallen, auch die 4. Staffel sieht sehr vielversprchend aus, ich find die Serie hat ein so frühes Ende nicht verdient, ausserdem bin ich gespannt wie sie das dan mit den letzten Folgen gelöst haben, die Absetztung kam ja doch relativ plötzlich, ich bin von dem Sender entäuscht, es ar die bisher BESTE SERIE!!!

Edit: Was haltet ihr davon
                              Zuletzt geändert von Enterprise X; 10.04.2005, 13:44.

Kommentar

Die Meldung ist (leider) veraltet und bereits wieder vom Tisch.

Was ENT angeht, hast Du mich vielleicht nicht ganz verstanden.
                                Ich finde ENT toll und was die 3. Staffel ENT angeht, so ist es mit Sicherheit die beste 3. Staffel einer ST Serie!!

DS9 ist auf jeden Fall besser in den Charakteren bzw. Charakterszenen! Auch als Serie. Aber wenn man 3. und 4. Staffel ENT zugrunde legt, ist ENT nicht wirklich weit entfernt.

Nur hat DS9 eine bessere 2. Staffel. In diesem Punkt ist DS9 aber jeder ST voraus.
                                Und die 4. Staffel DS9 habe ich gerade nochmal auf DVD geschaut. Die ist schon absolut top! (Der Weg des Kriegers 1 und 2, Der Besucher, Der Hippokratische Eid, Kleine Grüne Männchen, Strafzyklen, etc.)

Naja. Ich wünschte auch, ENT würde doch noch fortgesetzt. Hätte auch gerne die DVD Boxen.

Kommentar

Lädt...
                                X