Enterprise - Die Vergewaltigung von Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise - Die Vergewaltigung von Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich frag mich ich überhaupt auf solche Ausdrücke wie vergewaltigung kommt in bezug zu einer Serie??? Also das find ich schon komisch.
    my props

    Kommentar


      #62
      Genau!
      Ich finde, einer der Admins sollte hier eingreifen und einen etwas weniger beleidigenden Titel wählen!

      Kommentar


        #63
        Zitat von Star Wars Fan
        Enterprise ist zehn mal besser als alles was Star Trek je hatte, vor allem die Action möchte ich hier einmal hervorheben!
        Ja nur Action macht noch keine gute Serie aus. Und schon gar nicht 0815 Handlungen! Gegen Ds9 sieht Enterprise, inhaltlich, wie eine Daily Soap aus. Und die schlechten Quoten sowie die Absetzung der Serie sind ein deutlicher Beweis dafür.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #64
          Zitat von Peter R.
          Ja nur Action macht noch keine gute Serie aus. Und schon gar nicht 0815 Handlungen! Gegen Ds9 sieht Enterprise, inhaltlich, wie eine Daily Soap aus. Und die schlechten Quoten sowie die Absetzung der Serie sind ein deutlicher Beweis dafür.
          Ha! So wie du redest könnte man denken, du magst sogar die Originalserie!

          Kommentar


            #65
            Zitat von Star Wars Fan
            Genau!
            Ich finde, einer der Admins sollte hier eingreifen und einen etwas weniger beleidigenden Titel wählen!
            Dann must du dich an Ryan.Lin.Xiang@voyager-center.de wenden. Auf seinem Mist ist dieser Titel nämlich gewachsen. Der Threadersteller hier hat diesen ja nur übernommen und daher kann er, denke ich, auch so stehen bleiben. Sollte Mr. Voyager Center die Übschrift seiner Kolumne ändern, könnte man über eine Anpassung nachdenken.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #66
              Zitat von Star Wars Fan
              Ha! So wie du redest könnte man denken, du magst sogar die Originalserie!

              Und gibts mit der Originalserie ein Problem? Ich find sie am besten. Aber du wirst eh kaum was von Serie kennen, also was soll man da diskutieren. Deine Aussage klingt als wäre es was negatives oder gar schlechtes wenn man TOS kuckt.

              Übrigends bezog sich das mit den "Ausdrücken" auf die Redeweise auf der Voyagerseite...nicht auf den Titel des Threads.
              my props

              Kommentar


                #67
                Hui,

                naaahhhh, die Originalserie war die Beste??? Echt?

                Sorry Sarek, aber ne Serie, wo nun wirklich in jeder oder jeder zweiten Folge Faustkampf notwendig war, nu ja. Die Dialoge, öhhm platt, Phrasen und immer wiederholt.

                Nee, nicht falsch verstehen bitte. Ich liebe selbst TOS und schaute es immer (auch heute) immer mal gern. Aber man erkennt die Entwicklung, die Weiterentwicklung von damals zu heute.

                TNG brachte nen ganz anderes Kaliber mit sich in Sachen Dialoge, Tiefgang und so. Aber halt ne andere Zeit, TV hatte sich extrem weiterentwickelt, ebenso die Zuschauer und unter dem Aspekt muss man das wohl alles sehen.

                Schau TOS gern, aber irgendwie ist es auch einfach nur noch lustig, fast öhm unbeholfen irgendwo. Aber ist schön zu sehen, jepp! Mag die Ernsthaftigkeit und den Tiefgang der neueren Serien halt mehr

                Startrek-Serien sind kein Actionding, ja. Es war immer ( bei den großen Serien TNG und DS9) oft nur Mittel zum Zweck. Die Liebenswürdigkeit lag auf anderen Dingen, Action hier und da nen Schmankerl. Aber bei DS9 waren erste Tendenzen zu sehen, bei VOY wurde mangels Ermüdung im Storrystaff weiter auf Action gebaut (Himmel, diesen Umgang mit Borgs werd ich nie verzeihen können), ENT hat nun def. den Salat auszubaden. Schade eigentlich mit Blick auf die Rückbesinnung auf die eigentlichen Werte der Trek-Serien unter Coto, welche es in Staffel 4 gibt.

                In irgendnem US-Board (trekbbs zur Not) waren mal die Quoten von DS9 und co dargestellt. DS9 haette mehr Verlust an Zuschauern als ENT. DS9 endete in US wohl selbst bei nur 3-4 Mio Zuschauern bei anfangs 17 Mio. ENt startete mit 12 Mio und steht jetzt um 3 Mio. Gibt sich nun wirklich nicht viel in Sachen Quote.

                Grüße
                Helft für eine 5. Staffel! TREKunited

                Kommentar


                  #68
                  @ Cologne2005

                  Ich kann mir vorstellen, dass zu Zeiten von TOS die Dialoge und Storys auch Tiefgang hatten. Wie du selbst sagst, sollte man das im Spiegel der Zeit sehen.
                  TOS hat damals mit einigen Tabus gebrochen. So z.B. das Einsetzen einer schwarzen Darstellerin als Komunikationsoffizier. Das will schon was heißen. War damals nicht selbstverständlich.

                  Wenn ich mir heute TOS ansehe, dann habe ich das mit im Hinterkopf und dann wirkt das alles andere als unbeholfen auf mich.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Star Wars Fan
                    Ha! So wie du redest könnte man denken, du magst sogar die Originalserie!
                    also echt, was soll man den von so einer aussage halten?

                    Kommentar


                      #70
                      Verfügten die Mitglieder des Autorenstabs der TOS-Rundfunkserie noch über hehre
                      Ideen und Eingebungen zur Niederschreibung fesselnder und Phantasiegefüllter Geschichten, so wurde die Würde dieser Rundfunk-Serie durch die Voyager-Beteiligten ad absurdum geführt.
                      Die Enterprise-Rundfunk-Serie war auf einem guten Weg diese Würde zurück zu erlangen.
                      Nach der Voyager-Rundfunkserie sah die einst so stolze Dame Star Trek kaum besser aus, als ein geschossener Galeerensträfling.
                      Ausgerechnet am Punkt der Rückbesinnung auf die einstigen Werte setzt man die Enterprise-Rundfunkserie dann ab, eine Alkoholidee bleibt mir da nur zu sagen!

                      Kommentar


                        #71
                        das wort rundfunkserie scheint dir zu gefallen, huh?

                        mich würde interessieren, wieso du dich so komisch ausdrückst

                        Kommentar


                          #72
                          Es ist nun einmal meine Einschätzung, dass Star Trek am Verrat der Produzenten
                          und der zuständigen Paramount leidet.
                          Es war der Frefel dieser Leute, der Star Trek jahrelang gemolken und nach ersten
                          Unregelmäßigkeiten bei Quoten den Todesstoß versetzt hat.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von EREIGNISHORIZONT
                            @ Cologne2005

                            Ich kann mir vorstellen, dass zu Zeiten von TOS die Dialoge und Storys auch Tiefgang hatten. Wie du selbst sagst, sollte man das im Spiegel der Zeit sehen.
                            TOS hat damals mit einigen Tabus gebrochen. So z.B. das Einsetzen einer schwarzen Darstellerin als Komunikationsoffizier. Das will schon was heißen. War damals nicht selbstverständlich.

                            Wenn ich mir heute TOS ansehe, dann habe ich das mit im Hinterkopf und dann wirkt das alles andere als unbeholfen auf mich.
                            Hallo,

                            ja Du hast absolut Recht Ereignishorizont! Alles hat in die Zeit gepasst, aber ja! Schaue mir auch gern TOS immer wieder an und hab meinen Spaß dran. Okay, ne andere Zeit und im Vergleich zu heut womöglich schwächer, aber es hatte und hat immer seinen Reiz! Aber jaaa! Sehe es auch unbter dem Zeitaspekt, unter den Möglichkeiten des Budgets, der Technik etc. Na und? Es soll gefallen, Spaß bringen beim Anschauen.

                            Es wurden wirklich Tabus gebrochen, es war irgendwo wahrlich ne "Revolution" fürs TV. Das ging ja dann auch weiter in DS9 mit dem ersten farbigen Cheffe, in VOY die Frau als Kätp'n. Doch den damaligen Kuss von Kirk und Uhura kann nichts ersetzen, wessen heut eh längst überfällig wär und nur noch erwartet wurde (Entwicklung der Gesellschaften). Damals, es war ein Klasse und eindeutiger Zug von Rodenberry! Heute noch Respekt für den Mut zu der damiligen Zeit! Es häte auch die Serie killen können, wenn die Sittenwächer US drauf angesprungen wären, aber es war eh schon Kennedy-Zeit und was entspannter.

                            Bei TOS, dieses Dreigespann Pille, Spock und Kirk, dem ergänzt um Scotti, samt den frotzelnden Kommentaren übereinander ist freilich unübertreffbar, klassisch und einmalig, nie in dem Maße neu herstellbar leider. Wäre nur ne Karikatur. Schön wars

                            Hehe, erlaubt mir kurz wieder nen Teufelchen zu sein
                            Hatt uns damals ne Fangemeinschaft ne dritte Staffel TOS beschert, versuchen wir heut ne 5.Staffel ENT zu erreichen. Wer weiß

                            @andere
                            Ach Leute, Star Trek ist für Paramount und Co nen kommerzielles Ding ohne Unterschied zu anderem. Nur Star Trek kann wahrlich aufgrund der Fangemeinschaft besser gemolken werden. Habts ja Recht, na und? Jedr Konzern, jedes Unternehmen sieht nur Zahlen und seinen Gewinn, ist doch normal und ich würd ihnen persönlich (berufsbedingt) in den Hintern treten, wäre es anders.

                            Hat aber nix mir meinen persönlichen Vorlieben zu tun, ist halt zu akzeptieren und fertig. Wat will ich, wat möcht ich, wat tu ich dafür. Aber von Verrat oder so zu sprechen, Himmel, geht das nicht zu weit?

                            Die Rückbesinnung auf die Geschichten von TOS kommt (den US-Boards entnommen, selbst nicht gesehen) in der vierten Staffel (nach den ersten drei Folgen, Cliffhanger und Vorbereitung). Leider, leider, leider geht es nicht in dem Maß weiter. Leider, außer...

                            Viele Grüße
                            Cologne
                            Helft für eine 5. Staffel! TREKunited

                            Kommentar


                              #74
                              @ Sittich-Trekker

                              Ich würde VOY nicht die Schuld am Absetzen von ENT (oder besser gesagt ST) geben. Die erste Staffel ENT startete doch ziemlich gut. Erst dann ging es kontinuierlich mit den Quoten bergab. IMO sind es eher die mieserablen Folgen der zweiten Hälfte der ersten Staffel, der gesamten Staffel 2 und der (zumindest bis zum finalen 7-Teiler) schwachen dritten Staffel, welche ST gekillt haben. Manny Coto hat in Staffel 4 gezeigt wie man ENT von Anfang an hätte machen sollen. Leider war es da aber schon zu spät. Sowohl für ENT als auch für ST.

                              Solange B&B am Ruder sind werden wir wohl kaum mehr wirklich gute ST-Unterhaltung vorgesetzt bekommen. Die von ihnen geleiteten Staffeln (VOY Staffel 5 und 6 sowie ENT Staffel 1 bis 3) waren allesamt Müll. Nicht umsonst werden TNG und DS9 von den meisten Fans als die besten ST-Serien bezeichnet (Berman schrieb gerade mal 5 TNG- und 4 DS9-Folgen, die beiden Serien stammen vorwiegend von Michael Piller und Ira Steven Behr). Und auch ENT wurde erst wo die beiden beschlossen nur noch als "Berater" tätig zu sein wirklich gut.

                              VOY ist meiner Meinung nach keine schlechte Serie. Der miserable Borg-Handlungsbogen stört nur im Gesamtbild etwas (dreimal dürft ihr raten, wem wir 99 % der Borg-Folgen bei VOY verdanken - RICHTIG B&B). Ansonsten ist die Serie großteils wirklich gut, bietet interessante Charaktere in interessanten Geschichten. Das Konzept ist halt eher TNG- als DS9-like und es gibt mehr Action als bei den vorherigen ST-Serien (obwohl nichts im Vergleich zu ENT - vor allem während der dritten Staffel ).

                              Das die Produzenten ST den Todesstoß gegeben haben finde ich auch schade. Allerdings geht es im Film-Business halt hauptsächlich ums Geld. Und mit ST lässt sich (seit dem gefloppten "Nemesis" und ENT) im Moment kaum mehr viel damit machen.

                              Kommentar


                                #75
                                zuviel Zeit -- zu wenig Distanz

                                Ich diskutier hier ja in diesem Forum ganz gerne mit. TV-Serien sind ein netter Zeitvertreib und SF ist mein Hobby. Warum also nicht? Klar, dass man dabei auch mal über ziemlich unwichtigen Quatsch redet, aber hey, unwichtiger Quatsch ist schliesslich die Würze des Lebens. Trotzdem bin ich manchmal verblüfft, wie sehr sich der ein oder andere ereifern kann. Hier gibt es einige (und der Verfasser der "Vergewaltigungs-Artikel" gehört mit Sicherheit dazu), die sich, wenn sie sehr viel älter sind, einmal sehr darüber wundern werden, was ihnen mal soooo wichtig war, dass sie regelrechte Quatsch-Feldzüge inszenierten. Hier trennt sich der Fan vom Nerd.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X