"The Expanse" und "The Xindi".Ein Loblied auf Bushs Aussenpolitik? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Expanse" und "The Xindi".Ein Loblied auf Bushs Aussenpolitik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich seh mir die Serie auch gern an, einfach der unterhaltung wegen, und habe bisher auch immer recht gut mit der in Star Trek vorkommenden Moral leben können...

    In dem Punkt das ich es Schade finde wenn ENT einen solchen Kurs einschlagen sollte stimme ich mit dir überein... Das ist ja auch unser gutes Recht... Nur sollte man dann eben nicht so tun als ob man sie dafür am liebsten hängen möchte oder um jeden Preis von unserer Meinung überzeugen...

    Naja, Berman hat ja auch schon gute politische Statements rübergebracht ich glaube fast nicht das er daran Schuld ist, denn sonst müßte ja so ne Art "Glaubenswechsel" stattgefunden haben...

    Naja, wir werden sehen... Let's hope the best for the Future(guy)
    =/\= END OF TRANSMISSION =/\=

    Kommentar


      #77
      Ich finde diesen "Richtungswechsel" bei Ent genauso erbärmlich wie Calex, aber ich finde man kann anchvollziehen.

      Oberstes Ziel der Produzenten sind Einschaltquoten, und in einer Zeit wo man auf der Welt gegen vermeintlich böse Menschen wie die Taliban oder Saddam Hussein ( ja ihr wisst schon, das war der der das WTC mit Flugzeugen bombadiert hat ) mit Kireg vorgeht, nutzt man diese patriotische Stimmung in der Bevölkerung aus und erfindet mit den Xindi auch ein einfaches Feindbild bei Star Trek.

      So erschreckend einfach, das jedes Kind sofort weis: "Mami schau, das sind die Bösen". Ist leider die traurige Realität und eben aufgrund dieser Tatsache und der Verzweiflung der Autoren nachvollziehbar, das man in diesen Zeiten auf dieses Niveau sinkt.

      Schade das Star Trek sowas nötig hat, ich habe mittlerweile mein Interesse an ENT verloren... interessiert das hier jemand?!
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

      Kommentar


        #78
        Aber wie sich bisher zeigt, scheinen diese Befürchtungen unbegründet zu bleiben, denn im Gegensatz zu IQ89 wird in ENT doch mehr wert darauf gelegt, den Konflikt friedlich beizulegen.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #79
          Re: Re: "The Expanse" und "The Xindi".Ein Loblied auf Bushs Aussenpolitik?

          Original geschrieben von YellowThunder
          Ich meine kein Ami regt sich über deutsche Produkte auf
          Aber über französische Produkte :rolleyes:

          Originally posted by YellowThunder:
          Aus welchen Land kommt ENT? Richtig USA, und wenn die wollen dürfen sie verdammt nochmal machen mit der Serie was sie wollen. Wer gleuben wir denn wer wir sind, dass wir anderen Ländern diktieren wollen wie sie ihre Serien zu gestalten haben, weil sie möglicherweise mit unserer ach so heiligen Geisteshaltung nicht übereinstimmen.
          Mal etwas überspitzt ausgedrückt:
          Würdest du als Amerikaner es auch nicht kritisieren und beschimpfen, wenn die Deutschen eine kriegs- oder holocaustverherrlichende Serie drehen würden?

          Originally posted by Gallax:
          die europäer haben aus ihren fehlern gelernt
          Sicher? *nachBritanienundPolenschiel*

          Kommentar

          Lädt...
          X