Original geschrieben von Calex
Vieleicht bequemt sich ja doch einer der "hundredpercent ENT-Fans" möglicherweise mal dazu auch eine kritischere Betrachtungsweise der Qualitätsarbeit von Berman&Braga anzudenken.... Nur möglicherweise...!
Vieleicht bequemt sich ja doch einer der "hundredpercent ENT-Fans" möglicherweise mal dazu auch eine kritischere Betrachtungsweise der Qualitätsarbeit von Berman&Braga anzudenken.... Nur möglicherweise...!
Ich kann jetzt im Moment nur für mich sprechen, denke aber es geht anderen genauso. Bei deiner Kampagne gegen ENT überkommt mich jedes mal der Drang ENT zu verteidigen, da du die Kritik übertreibst und teilweise nur noch provozierst. Wenn du einen Gang zurückschalten würdest, könntest du überrascht sein, wenn dann auch noch mehr kritische Stimmen aufkommen. Sämtliche Argumente unsererseits (mit uns mein ich die Fans die ENT mögen), wie wären gar nicht so blind, können bei so einer extremen Polarisierung nur versanden. Eine ordentliche, kritische Diskussion ist dann so nicht mehr möglich.
WJ

Im Grunde genommen ist das hier eine sinnlose Diskussion die Macher der Serie richten sich niemals nach den Trekkies und machen eine Serie die denen gefällt und in das Weltbild von TOS/TNG und all dem anderen passt und warum ? Ganz einfach nicht die Trekkies machen die Einschaltquoten sondern ganz normale Leute die das anschaun weil es Aktschn/Spiel/Spaß/Spannung bringt und natürlich ist das eine amerikanische Serie daher auch in erster Linie auf den amerikanischen Markt ausgelegt wenn dann die Quoten nicht passen versucht man halt mal dies und mal das ist klar das das nicht jedem gefällt aber so ist das nunmal. Und hier gegen ENT zu wettern zig Seiten/Quellen zu zittieren und vom Untergang von StarTrek zu reden ist doch mehr als übertrieben, für manche ist StarTrek schon nach DS9 gestorben für manche nun nach VOY aber so ist das nunmal .....

Kommentar