Star Trek : Ein Nachruf.. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek : Ein Nachruf..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ach geht's wieder los?
    ...
    ich könnt jetzt zwar viel zusammentexten aber das wären nur Wiederholungen meiner Statements aus anderen Threads.

    Also halt ich die Klappe und schüttel einfach nur den Kopf.
    -derzeit keine Signatur-

    Kommentar


      #17
      Na ja ... in dem Originalartikel bei TrekToday steht:

      "He added that he hoped to address the founding of the Federation before the series finished its run."

      Hier ein "bevor sie eingestellt wird" reinzuinterpretieren, halte ich für etwas gewagt. Bevor nicht die definitive Bestätigung von Paramount kommt, das die Serie eingestellt wird, ist alles nur ein Gerücht.

      Sollte die Serie tatsächlich eingestellt werden, hoffe ich wenigstens auf ein gutes Ende, auch wenns vorzeitig kommt. Soll heissen, ich hoffe die machen nicht einfach einen Bruch, sondern sind wenigstens noch so anständig und genehmigen der Serie einen ordentlichen Abschluss. Das mag ja bei anderen Serien wie Jake 2.0 angehen, aber ST (auch wenn einige ENT nicht als ST bezeichnen) hätte es verdient. Dann dürfen auch mal ruhig 5 Jahre Pause gemacht werden bevor man mit frischen Ideen zurückkommt.

      WJ

      Kommentar


        #18
        Ich bezweifel das es viele frische Ideen oder Wendungen geben wird wenn wieder die selben eingesessenen Leute sich (oben) drannsetzen.

        Und frische Ideen müssen auch nicht immer gleich gut sein, könnte auch noch schlimmer kommen!
        -derzeit keine Signatur-

        Kommentar


          #19
          Ist es denn sicher, dass ENT eingestellt wird? DS9 und Voy sollten doch auch eingestellt werden und immer haben die Verantwortlichen noch die Kurve gekriegt. Wollen wir hoffen, dass es diesmal auch gelingt.

          Ein Leben ohne Star Trek kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin mit ST aufgewachsen. Seit ich denken kann, gehörte es zu meinem Leben. Es wäre echt schade, wenn das jetzt vorbei sein sollte.

          Aber der Star Trek Boom hat zumindestens in Dts. schon nachgelassen. Es gibt deutlich weniger Bücher und Videos im Handel und es laufen auch keine Specials mehr auf Sat1.

          Trotzdem:

          TNG, DS9 und ENT rulen.

          Live long and prosper Star Trek!
          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
          Ach, der ist doch schwul der Ball!
          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

          Kommentar


            #20
            Ist es denn sicher, dass ENT eingestellt wird? DS9 und Voy sollten doch auch eingestellt werden und immer haben die Verantwortlichen noch die Kurve gekriegt. Wollen wir hoffen, dass es diesmal auch gelingt.
            Nein, bisher ist es nur ein Gerücht. Allerdings häufen sich in letzter Zeit solche Meldungen und das die Quoten zumeist bescheiden sind, ist auch nicht unbedingt neu.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              #21
              Re: Star Trek : Ein Nachruf..

              Original geschrieben von ieee802.1q
              Tja, Rick Berman "hofft" schon nur noch....



              "er hoffe, dass man sich der Gründung der Föderation widmen werde, bevor die Serie eingestellt wird. "

              Quelle Dailytrek.


              Also.. eine solche Aussage lässt es ganz ganz übel für Ent.
              aussehen. Ich denke es ist bald vorbei.
              Moooment.

              Hier die Quelle für die Nachricht auf Dailytrek.



              "...He added that he hoped to address the founding of the Federation before the series finished its run. ..."

              Er spricht von "finished its run" und nicht von "cancelled"!

              Jede Serie wird irgendwann mal eingestellt z.B. nach 7 Staffeln

              Ich finde die Übersetzung von Dailytrek hier etwas irreführend.

              Kommentar


                #22
                Die Übersetzung geht durchaus in Ordnung. Schließlich ist es keine in Stein gemeisselte Regel, dass eine ST-Serie 7 (bzw. eine gewisse Anzahl) Staffeln haben muss. Von daher kann man Berman's Aussage auch so verstehen: Ich hoffe, dass wir uns mit der Gründung der Föderation befasst haben, bevor die Serie zu ende ist. ...sprich es erfolgt keine Wertung, wie das Ende zustande kommt.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Kilana
                  Ich hoffe, dass wir uns mit der Gründung der Föderation befasst haben, bevor die Serie zu ende ist. ...sprich es erfolgt keine Wertung, wie das Ende zustande kommt.
                  Aber sind wir doch mal ehrlich:
                  wenn er von sieben Seasons ausgehen würde gäb es da kaum was zu hoffen, da es in dann noch 4 verbleibenden Seasons kein Problem sein sollte sich mit der Gründung der Föderation zu befassen. Da schwingt schon ein gewisses Maß an Skepsis mit in diesem Statement.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    He added that he hoped
                    "hoped" ist doch Vergangenheitsform! oder? also hofft er jetzt nicht mehr?
                    -derzeit keine Signatur-

                    Kommentar


                      #25
                      Schon mal was von "reported speech" gehört?

                      Er hat das in der Gegenwart gesagt, da das Interview aber Vergangenheit ist, wird im Englischen, dass ganze auch grammatikalisch in die Vergangenheit verlagert.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        Angenommen, die Serie läuft tatsächlich 7 Staffeln und Berman will die Gründung der Föderation in ENT durchführen: entweder muss er dann einen "Zeitsprung in der Serie" hinlegen oder - und was ich doch nicht hoffe - die Kontinuität brechen (da die Gründung ja erst 2161 stattfinden wird). Bei "normalen" Zeitablauf würde nämlich ENT bereits 2157 enden. Es sei denn, man arbeitet nur darauf hin oder man strebt in dem Fall eine längere Serie an - was wohl aber reine Traumtänzerei wäre, nach dem derzeitigen Stand der Dinge.

                        Kommentar


                          #27
                          Die Serie läuft mindestens 7 Staffeln, alles andere sind Miesmacher.
                          Die Gründung der Föderation sollte unbedingt in einem möglichen Enterprise Kinofilm zu sehen sein ...

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Marvek
                            Die Serie läuft mindestens 7 Staffeln, alles andere sind Miesmacher.
                            Die Gründung der Föderation sollte unbedingt in einem möglichen Enterprise Kinofilm zu sehen sein ...
                            Es ist reiner subjektiver Geschmack ob einem ENT gefällt oder nicht. Jedoch hat es nichts mit Miesmacherei zu tun wenn man bei den schwächsten Quoten in der Geschichte von Star Trek die Möglichkeit einer Absetzung in Betracht zieht. Erstmaligst reden B&B ja selbst davon das die Serie möglicherweise nicht mehr lange durchhalten wird. Also wenn es ihnen nicht bald gelingt das Ruder rumzureißen wird ENT ziemlich sicher abgesetzt werden egal ob die Fans dafür sind oder nicht.

                            Was die Gründung der Föderation betrifft hätte ich keine größeren Probleme mehr damit. Bei ENT werden durch den TCW die Ereignisse der Geschichte durcheinander gewürfelt. Allein schon wegen dem ganzen Xindi-Hanldungsbogen und so KANN die Serie NICHT die Vorgeschichte zu TOS, TNG, DS9 und VOY darstellen sondern eher ne Art alternative Zeitlinie welche durch den TCW erzeugt wurde.

                            Kommentar


                              #29
                              original geschrieben von Nicolas Hazen
                              Aber sind wir doch mal ehrlich:
                              wenn er von sieben Seasons ausgehen würde gäb es da kaum was zu hoffen, da es in dann noch 4 verbleibenden Seasons kein Problem sein sollte sich mit der Gründung der Föderation zu befassen. Da schwingt schon ein gewisses Maß an Skepsis mit in diesem Statement.
                              Auch bei 4 verbleibenden Staffeln wäre ich mir nicht so sicher, dass sich die Gründung der Föderation ohne weiteres einbauen liesse. Wie AKB schon sagte, müsste dazu mal zumindest der momentane Zeitplan 1 Staffel = 1 Jahr überarbeitet werden und selbst dann wäre es wünschenswert, wenn das ganze sich "über Jahre entwickelt" und nicht über Nacht geschieht. ...Schließlich sind momentan zumindest die Andorianer und Vulkanier noch auf unterschiedlichen Seiten eines Phasers widerzufinden.

                              @Marvek
                              Nur weil ST draufsteht heißt das noch lange nicht, dass die Serie ein Anrecht auf sieben Staffeln hat. Ok, Jake 2.0 hatte keine "importierten Fans" von Vorgängerserien, aber ähnliche Quoten wie ENT und ist bereits abgesetzt. Demnach ist durchaus ein Grund da eine Absetzung zu fürchten (oder zu erhoffen, je nach eigener Ansicht)
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                #30
                                Mir persönlich tut es um "Jake 2.0" etwas leid. Okay, es war nicht die beste aller Serien, aber das was ich davon gesehen habe, habe ich gemocht. Irgendwie hatte um einiges mehr an Herz und Seele als die Serie, über die wir hier primär reden...

                                Ich meine... wenn da so schöne Sätze wie "In God we trust - others we monitor" fallen, dann kann es nicht schlecht sein. Ausserdem ist es auch eine David Greenwalt-Serie. Was an sich ja schon ein Beweis für Qualität ist.


                                Und richtig wirklich glaube ich an die Absetzung von "Enterprise" nicht... Eher ist es möglich (wie es schon hin und wieder angedeutet wurde), daß die Serie auf einen Kabelsender wechselt. Aber ob die sich dann da lange halten würde, wäre eine andere Frage...

                                Aber für den Sci-Fi-Channel wäre das schon was....
                                ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X