Star Trek : Ein Nachruf.. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek : Ein Nachruf..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nun ja, ein Nachruf wäre wirklich erst angebracht wenn die Serie tatsächlich eingestellt wird, aber das will ich erst mal abwarten.


    Natürlich sprechen die aktuellen Einschaltquoten aus Amiland - wenn sie den stimmen - eine Sprache für sich und zwar die, dass es für eine Star Trek Serie indiskutabel schlecht ist.
    Und eine Richtungsänderung um ca 180 Grad kann durchaus klappen, kann aber auch gewaltig nach hinten losgehen.

    Also ich würde mal prophezeihen, dass wir noch eine 4. Staffel erleben werden, denn immerhin ist Star Trek noch Star Trek und wird nicht so einfach abgesetzt - zumal man noch immer an den DVDs verdienen kann, aber wenn in der 4. Staffel nicht ein radikalen Umdenken einsetzt und die Quoten bleiben wird eine weitere Staffel nich mehr produzierbar sein...

    Kommentar


      #32
      Es ist angebracht den Titel des Threads zu ändern - solange bis derartige Gerüchte offiziell bestätigt sind.

      Kommentar


        #33
        Der Titel ist doch lediglich eine Wiedergabe von Dailytrek und genau darum gehts hier....
        Ich sehe keinen grund warum man den Titel ändern sollte
        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

        Kommentar


          #34
          Weil es inhaltlich falsch ist, ganz einfach.

          Wenn der Dailytrek auch sowas macht, sollte auch das geändert werden ...

          Kommentar


            #35
            Ich denke auch mal , dass jeder einen Abgesang auf ST anstimmen kann ,wann er will, unabhängig davon ob nun ENT wirklich enden wird oder nicht.

            Von daher kann der Thread den Titel auf alle Fälle behalten.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Nicolas Hazen
              Ich denke auch mal , dass jeder einen Abgesang auf ST anstimmen kann ,wann er will, unabhängig davon ob nun ENT wirklich enden wird oder nicht.
              Können ja, dürfen ja, aber ob es angemessen ist ? Nein.

              Kommentar


                #37
                Man wenn man das hier so liest kann man nur den Kopf schütteln bei einigen, was seit den ihr für Fans? StarTrek ist doch wohl nicht nur ENT, um Gottes willen, sicherlich nicht. Ob ENT Abgesetzt wird oder nicht, mir ist das ehrlich gesagt scheiß egal.

                Ich schau wenn es geht und dann auch kommt StarTrek TOS, TAS, TNG, DS9, VOY und MOV an und freu mich immer wieder. Einige Episoden hab ich schon so oft gesehen aber egal ich schau es mir auch in 20 Jahren noch gerne an.

                Entweder ist man StarTrek Fan oder nicht, für einen StarTrek Fan wird StarTrek niemals Tod sein!
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #38
                  Scotty hat es auf einen Punkt gebracht, und gerade weil es Star Trek ist, hat Enterprise nicht nur eine Chance verdient sich entwickeln zu dürfen (und wenn es erst in der 4. Staffel soweit sein sollte ...)

                  Kommentar


                    #39
                    Star Trek besteht nicht nur aus den Serien. Nicht nur aus den Filmen und nicht nur aus den Büchern, Comics usw....

                    Wer hat denn ST am Leben gehalten, nachdem die originale Serie 1969 eingestellt wurde? Die Fans... es gab wesentlich mehr Aktivitäten von privater als von offizieller Seite, auch ohne jede Serie...

                    "Tot" ist ST erst, wenn der letzte Fan aufgegeben hat, sich und seine Zeit der Serie zu widmen. Und dass das nicht geschehen wird, dafür stehen Orte/Gruppen wie diese hier.

                    Selbst WENN Ent nicht weiter produziert werden sollte, ist damit ST nicht tot und die Welt wird sich weiterdrehen.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Eben. Manchmal verlässt mich aber das Gefühl, dass irgendjemand da draussen, Enterprise am leben halten will - es wird immer mehr draufgetrampelt, alleine die Überschrift von diesem Thread ist schon wieder ein Zeichen dafür - das die so stehen bleiben darf ist ein weiteres Zeichen ...

                      Enterprise sollte nicht wie jede andere Serie behandelt werden; kommt eine neue Serie, die nicht richtig will, wird sie eingestellt, klar.

                      Aber Enterprise: - Hallo ! Das ist Star Trek - Star Trek hat noch mindestens 10 Chancen verdient, bevor man berechtigterweise anfangen kann Star Trek am Ende zu sehen.

                      Kommentar


                        #41
                        Nee, das hat auch Star Trek nicht.

                        Du magst ja nach Serie V noch bis Serie XV warten...
                        aber ich finde eben, dass Star Trek in der Form, in der es jetzt läuft, eingestellt werden sollte.

                        Für mich war Star Trek immer etwas besonderes, aber mit jeder weiteren Folge von ETP banalisiert sich Star Trek in meinen Augen selbst.
                        Ich kenne jetzt den Stand Sat 1 und wenn ich mir vorstelle, dass dieses Kasperletheater noch 5 Staffeln so weiterläuft, dann leidet selbstverständlich auch das gesamte Star Trek darunter.

                        Es ist ganz natürlich, dass Star Trek nicht über Jahre bzw. Jahrzehnte auf demselben hohen Niveau produziert werden kann, wie es bei TNG/DS9 produziert worden ist. VOY hatte schon ziemliche Abnutzungserscheinungen und ETP ist in meinen Augen schon eine Selbstparodie.

                        Und deswegen muss man jetzt mal eine Pause über mehrere Jahre machen oder Star Trek ruiniert sich selbst.

                        Ich kann mich gut und gerne 5 Jahre (oder mehr) mit Wiederholungen von TOS/TNG/DS9/VOY begnügen, wenn ich dann die Hoffnung haben kann, dass neue Leute mit neuen Ideen Star Trek wieder mit Leben füllen können.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #42
                          Marvek, wenn man anfängt mutwillig irgendwelche Threadtitel abzuändern, kann man auch gleich die Meinungsfreiheit abschaffen: "Du hast was gegen ENT gesagt? Das Post wird gelöscht!" Definitiv nicht der richtige Weg, darum soll der Titel ruhig bleiben, auch wenn er nicht stimmt. Der Widerspruch gegen den Titel und die Überzeugung dass ST nicht sterben wird egal was im TV passiert, bleibt ebenfalls stehen. So ist das eben im Internet.

                          @endar... Kasperletheater von einem der "etp" schreibt ist sehr gut
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Natürlich verschwidet ST nicht einfach. Aber nach einen Absetzen wäre es nur noch eine Echo in unseren Errinerungen, es wäre der Stillstand.

                            Genauso wie es mit Freddie Mercury ist oder mit dem Amiga, das fandom bleibt , aber es ist stillstand und ein übermässiges festhalten daran ist / wäre rückwärts gelebtes denken. Irgentwann muss man weitergehn im Leben und loslassen vom alten. So wie ich ende der neunziger auch mit trauer auf einen Windows pc umsteigen musste weil der Amiga in eine sackgasse führte.
                            Schade m die herausgeschnittenen Szenen in Nemesis , weil darin wird genau dieses von Picard und Data thematisiert. Also wollte man auch den Fans sagen :

                            "Dont stay , move on, and go boldly where no one was gone before"

                            Aus diesem Grund halte ich einen Nachruf und Abgesang auf ST DOCH für angemessen. Es ist nicht als mismacherei gemeint , noch ist der Wunsch der Vater des Gedanken, es ist einfach nur eine Lebenserfahrung...

                            Kommentar


                              #44
                              Ich denke dennoch dass es für einen Nachruf auf ST insgesamt noch wesentlich zu früh ist. Auch wenn ENT sicher keinen Fortschritt mehr bringen wird, so kann man doch nicht schon jetzt sagen, ob eine eventuelle neues ST-Serie nicht wieder frischen Wind in die Franchise bringen würde.

                              Wenn man das kreative Team komplett austauscht halte ich das nicht einmal für ausgeschlossen.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #45
                                Ich mache niemandem das Recht auf Meinung streitig, was falsch ist - ist einfach falsch ... und könnte zu Missverständnissen führen - viele lesen nur die Überschrift - und das führt zu Gerüchten, die bei vielen Zuschauern die Fernsehgewohnheiten beeinflussen ("Was ? Enterprise ? Guck ich nicht mehr - soll doch eh abgesetzt werden, hatte ich mal irgendwo was gelesen ....")

                                Wenn das vermehrt vorkommt, eröffne ich einen Thread wie: "Enterprise läuft bis Staffel 10" oder "Enterprise wird nicht abgesetzt"

                                Oder andersrum: "www.scifi-forum.de - Ein Nachruf"

                                Seht ihr was ich meine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X