Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

st-enterprise.de geschlossen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • st-enterprise.de geschlossen?

    Hat Paramount st-enterprise.de geschlossen? Seit Tagen kündigt schon irgendein Depp im Gästebuch von st-enterprise.de an, daß er die Redaktion bei Paramount "verpetzen" werde. Seit heute Abend scheint die Seite geschlossen, bzw. "zensiert".

    Was haltet Ihr davon? Glaub Ihr, Paramount geht gegen Trekseiten vor?

  • #2
    auf mich wirkt dies wie eine Werbekampagne,

    nicht mehr aber auch nicht weniger,

    bloß gab und gibt es genau solche Werbekampagnen schon,
    also nichts wirklich Neues und Innovatives...

    und sollte es keine Werbekampagne sein,
    dann eben nicht....

    diese Site ist irrelevant

    lebe lange und in Frieden
    t´bel

    Kommentar


    • #3
      Ziemlich ignorant und nicht gerade intelligent Dein Kommentar.

      1. ist st-enterprise mit 1000-5000 Besuchern täglich längst nicht mehr "irrelevant", sondern wohl eine der erfolgreichsten Star-Trek-Seiten im Netz.

      2. würde eine solche Maßnahme alle Betreiber von Star Trek Seiten angehen.

      Auch Warner Bros. ist massiv gegen nichtkommerzielle (!) Harry-Potter-Fan-Seiten vorgegangen und hat sich einen Dreck um schlechte Presse gekümmert. Den Betreibern der Seiten ist ihr Hobby schließlich teuer gekommen.

      Irrelevant? Vielleicht sollte man Paramount einmal auf das Star Trek Forum aufmerksam machen und eine Schließung anregen.... Irrelevant!

      Kommentar


      • #4
        kennst du die seite überhaupt? der wird wohl die mehrheit keine träne nachweinen, wenn sie wirklich dicht wäre (das wär zu schön um wahr zu sein )

        st-enterprise.de ist keine Star Trek, sondern eine möchtegern-Comedy-Seite, die hofft das ihre fake-news ernstgenommen werden

        edit: Habs mir mal angesehn, das ist IMO leider nur ne Werbeaktion

        Kommentar


        • #5
          Hier geht es nicht um Inhalte, sondern um's Prinzip, Du Ignorant!
          Wo bist Du aufgewachsen? In der DDR? Schau einmal ins Grundgesetz, bevor Du hier unbedacht so einen Blödsinn absonderst. Aber mit Meinungsfreiheit scheint es dieses Forum auch nicht so sehr zu haben.... (Sorry - aber wenn man hier so manche Kommentare liest, fragt man sich schon, ob die Leute TNG verstanden haben...)

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von taccomania
            [B]Ziemlich ignorant und nicht gerade intelligent Dein Kommentar.
            ....................
            was bewegt dich, diese Site so zu verteidigen?,

            wenn du bereit bist mir diese Frage zu beantworten,

            hast du offizielle Information, dass dies tatsächlich eine gerichtlich durchgesetzte Zensur ist?


            lebe lange und in Frieden
            t´bel

            Kommentar


            • #7
              @taccomania

              Hey hey hey! Wir sind hier um über Themen zu diskutieren! Klar das da viele anderer Meinung sind, aber das ist kein Grund jemanden zu beschimpfen!

              Kommentar


              • #8
                st-enterprise.de ist keine Star Trek, sondern eine möchtegern-Comedy-Seite, die hofft das ihre fake-news ernstgenommen werden
                Ähem, Einspruch euer Ehren...
                Hast du dich überhaupt schon mit St-Enterprise.de befasst? Dann müsste dir auffallen dass deren durchschnittliche Episodenbewertung so lange ist, wie eine ganze Seite hier. (ums mal überspitzt auszudrücken)
                Und ist dir nocht nicht aufgefallen, welches gewaltige Hintergrundwissen die haben, ansonsten könnte man keine derartig langen, witzigen und komplexen Texte fabrizieren.
                Und diese Fake-News werden SEHR ernst genommen, wie zahlreiche Beiträge in diesem Forum und in deren Guestbook belegen.

                Achja - ST-Enterprise ist tatsächlich eine der meistbesuchten ST-Seiten im deutschsprachigen Weg, also informier dich lieber genau, bevor du solchen Kappes fabrizierst.

                @Gursch
                Wen hat taccomania denn beleidigt? Darf er nicht mal mehr seine Meinung sagen?

                PS: Das ist nicht Comedy, das ist Satire erster Güte.

                PS²: Ist euch noch nicht aufgefallen, dass trotzdem alle Rubriken noch verfügbar sind?
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar


                • #9
                  lol (nein das wird kein ein-akronymer)
                  es geht schon um Inhalte, weil Paramount wohl kaum gegen seriöse Seiten, die das Franchise bekannter machen vorgehen würde. Außerdem ist die Seite niemals dicht, die würde doch dann einfach ganz verschwinden und vor allem nicht ihre geistig minderbemittelten Revies stehen lasse (sorry, ist aber meine Meinung)

                  edit: genug passiert während ich meinen vierzeiler verfasst hab
                  Also die Reviews von der Seite werden von mir bei solchen News auch nicht ernstgenommen, wie der ganze Rest auch nicht. Zu deiner Frage: Ja, ich habe mir die Seite sehr genau angesehn
                  Zuletzt geändert von Dax; 07.11.2001, 21:38.

                  Kommentar


                  • #10
                    Produziere auch nur EIN Review dieser Länge und Komplexität, dann können wir weiter reden.
                    Vom Wortschatz und des sprachlichen Schliffs möchte ich gar nicht erst sprechen, den kannst ihnen nicht mal du absprechen.
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                    • #11
                      @taccomania: Das ist wirklich nur eine PR-Aktion! Eine gelungene wie ich finde. Wir sind das aber von ST-E schon gewohnt. Woher denkst du den, wie sie zu so vielen Besuchern kommen (Anm: 5000 Besucher ist falsch - das spiegelt die Seitenaufrufe wieder aber nicht die tatsächlichen Besucher = ca. 1000)?

                      Hier mal dir PR-Aktionen von ST-E:
                      1. "Wir haben das Star-Trek-Forum gehackt"-Aktion
                      2. "ETP wurde abgesetzt"-Aktion
                      3. und jetzt eben "Wir wurden zensiert"-Aktion

                      Morgen steht die Meldung wieder auf allen ST News Seiten und ST-E bekommt wieder massig Besucher" Die werden sich wieder ein Loch im Po freuen!

                      Kommentar


                      • #12
                        @t bel: Es geht mir gar nicht um DIESE Seite, sondern ums Prinzip. Selbst wenn es nur ein Gag wäre und die Seite nicht wirklich geschlossen worden ist, finde ich es äußerst bedenklich und erschreckend, daß hier einige das auch noch begrüßen würden.

                        Wäre ja egal, wenn Zensur geübt würde! Wer einem nicht paßt, darf ruhig zensiert werden! Anscheinend noch nicht viel begriffen.

                        Wie heißt es so schön?

                        "Ich bin nicht Deiner Meinung - aber ich würde alles dafür tun, daß Du sie äußern darfst."

                        Oder:

                        "Als die Kommunisten verhaftet wurden, habe ich nichts gesagt. Ich war ja kein Kommunist.

                        Als die Sozialdemokraten verhaftet wurden, habe ich nichts gesagt. Ich war ja kein Sozialdemokrat."

                        Als die Juden verhaftet wurden, habe ich nichts gesagt. Ich war ja kein Jude.

                        Als ich verhaftet wurde, war niemand mehr da, der etwas sagen konnte..."

                        Das ist jetzt zwar etwas pathetisch. Aber in diese Richtung scheint es mir doch zu gehen. Zensur? Prima! Betrifft mich ja nicht. Außerdem mochte ich die Seite ohnehin nicht...

                        Ihr habt wirklich viel von Star Trek begriffen, Ihr Super-Trekkis...

                        Kommentar


                        • #13
                          sorry, ich muss mich mal selbst quoten:
                          es geht schon um Inhalte, weil Paramount wohl kaum gegen seriöse Seiten, die das Franchise bekannter machen vorgehen würde.
                          @supernic
                          Vom Wortschatz und des sprachlichen Schliffs möchte ich gar nicht erst sprechen, den kannst ihnen nicht mal du absprechen.
                          hab ich nicht vor
                          aber IMO sind diese Reviews zu 90% nicht seriös: Inhaltsangabe, eigene Meinung (zu 90% dagegen), und oft noch ein paar Beleidigungen gegen Fans. fertig ist das Review. Der sprachliche Schliff ist in dem Fall irrelevant (da ham wir schön in Deutsch drüber diskutiert: Was ist die Sprache wenn der Inhalt nichts taugt?)

                          Kommentar


                          • #14
                            Also, ich glaub nicht, das Paramount was damit zu tun hat.
                            Ich glaube eher, das das wieder so etwas von dennen ist, um auf sich aufmerksamm zu machen bzw. Leute einen grund zu geben, um über ihre Seite zu diskutieren, was genau jetzt hier der Fall ist.
                            Banana?


                            Zugriff verweigert
                            - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                            • #15
                              @taccomaniaWhooo....

                              Schlagt alle Alarm!!! Eine mittelmäßige Startrek-Satire-Seite wurde zensiert.

                              HILFE!!! Die ddemorkatisch, freiheitliche Grundordnung dieses Staates ist in Gefahr!!! Wir werden alle im Gefängnis landen und nur noch das Parteiblatt der CSU lesen dürfen - OH SCHRECK!!!

                              ********************************

                              BTW: Zensur kann etwas gutes sein - etwas sehr gutes.(Todernst gemeint!!!)
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X