[019] "Raumpiraten" / "Acquisition" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[019] "Raumpiraten" / "Acquisition"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hm, eigentlich find ich die meisten Episoden, in denen Ferengi vorkommen, ziemlich gut.
    In dieser Episode ist ihre Art irgendwie nervig.
    Warum auch immer, auch die humorigen Anteile dieser Episode haben mich kalt gelassen. Vielleicht war ich nicht in der richtigen Stimmung, sei's drum.

    Ich gebe
    3 Sterne

    Kommentar


      Der Titel verrät dem Star Trek - Veteranen natürlich schon, was da wahrscheinlich auf einen zukommt, und tatsächlich ist es so: Eine Ferengi - Folge!

      Im Großen und Ganzen fühlte ich mich gut unterhalten und amüsiert, allerdings kommt mir vor, unsere Enterprise-Crew hat sich da extra patschert angestellt. T'Pol beispielsweise hätte schon viel früher Gelegenheit gehabt, ihren Nackengriff anzuwenden, und warum hat man die drei schatzsuchenden Ferengi nicht einfach auf der Krankenstation einsperren können? Und dass Trip da in Unterwäsche durchs Raumschiff läuft, aber nicht einmal auf die Idee kommt, sich wenigstens IRGENDWAS, das man zur Not zum Draufhauen verwenden kann, zu greifen...

      Außerdem weiß doch jeder aus zahlreichen Filmen und Serien, dass man ein derartiges Problem so angeht, dass man einen nach dem anderen einzeln "erlegt". Aber immerhin hat Archer recht schnell gecheckt, wie er mit den Ferengi umgehen muss.

      4*
      John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
      Stark: Yes. That's fair.
      John: Good.
      Stark: How much later?

      Kommentar

      Lädt...
      X