[030] "Todesstation" / "Dead Stop" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[030] "Todesstation" / "Dead Stop"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Anscheinend bin ich der einzige der das so sieht, weils bis jetzt keiner erwähnt hat.

    Vielleicht sind wir hier Live! bei der Geburtsstunde der Borg dabei?!?

    Vielleicht etwas weit hergeholt und ich persönlich wär auch nicht glücklich darüber, jetzt mit allen Mitteln irgendwie die Borg wieder in Enterprise reinzukriegen, aber Dank des temporalen kalten Krieges ist ja alles möglich (einfach irgendwas ändern und keiner in dr Zukunft weiss irgendwas davon).

    Jedenfalls könnte ich mir so die Anfänge der Borg vorstellen...
    was meint ihr?

    Kommentar


      #17
      Wohl kaum.

      Guinan in "Zeitsprung mit Q" (der dümmste Episodentitel übrigens, den die deutschen übersetzer jemals hingekriegt haben) sagte, dass die Borg "Millionen Jahre alt seien".

      In Voyager, "Zähne des Drachen" kennen die Vaadwaur die Borg, aus einer Zeit vor 900 Jahren (also etwa 1500 aD).

      Sag jetzt nicht nochmals, mit dem temporalen kalten Krieg ist alles möglich. Das macht das ganze Konzept an Koninuität kaputt, an das sich die Macher bisher mehr oder weniger gehalten haben.
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Bynaus
        Sag jetzt nicht nochmals, mit dem temporalen kalten Krieg ist alles möglich.
        Isses doch aber, ich hab ihn mir ja nicht ausgedacht.
        Und mit welcher Kraft sich Autoren etwas aus den Finger saugen können, wenn sie etwas bestimmtes Element in die Serie bringen wollen, sieht man ja an Voyager.
        Also ganz auschliessen will ich´s nicht.
        Trotzdem hast du natürlich recht.

        Ich denk die Zeit wirds einfach zeigen, auf jedenfall kann ich dann sagen: "Ich habs doch schon immer gesagt!"

        Kommentar


          #19
          Tja also ich fand die Folge sehr gut und ich war angenehm überrascht (was nach Minefield ja auch nicht so schwer war) gibt aber 5 Sterne hier, weil mir vieles sehr gut gefallen wie die beriets erwähnten GAgs, T´Pol hat endlich mal andere Gesichtsausdrücke parat und der großzügige Umgang mit den Effekten hat mich sehr überrascht - sieht man selten in Star trek und wenn meisstens nur in Doppelfolgen (naja war ja schon fast ne Doppelfolge, ein weiterer Pluspunkt, dass diese Episode sehr gut auf die Vorgängerepisode eingeht und auf einige andere)

          Etwas störend fand ich dei Szene als die Enterprise in die Station fliegt und schwuppdiwupp fährt auf der rechten Seite schon ein Verbindungstunnel direkt passend zur Andockluke der Enterprise. Wo haben die immer nur diese passenden Normgrößen her?? (Das hat mich schon bei DS9 verwundert, was da so ohne weiteres alles an einer alten cardassianischen Station andocken kann )

          Naja dennoch Fazit: Imo eine sehr gute und unterhaltsame Enterprise-Episode

          Kommentar


            #20
            also der vordere Teil der Andockrampe wird dann immer passend repliziert....

            Die angesprochenen Fehler sind zwar recht offensichtlich, aber nich so so gravierend und ich finde man sie deswegen IMO vernachlässigen kann...
            Man kann auch fragen warum Kirk fast immer auf irgendwelche übermächtigen Monster gestoßen is und Picard fast nie....

            Die Gags fand ich sehr gut....(aber das mit dem Kratzer hab ich gar net rausgehört....)
            Ich gebe 4 Sterne!
            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

            Kommentar


              #21
              Geile folge

              Und meiner meinung nach vorhergehenden eine überraschend witzige, spannende und überzeugende folge, und meiner meinung eine der besten folgen, die es gab.
              Aber warum ich schreibe:

              Wehm erinnerte das ganze nich auch an die borg?
              dieses komische hangerteil? Der computer funzzt auf der basis des Gehirns, und repliziert einfach alles und bastelt sich selbst wieder zusammen.

              Aber nciht nur wegen der Idee, geil war die folge so oder so ))

              Kommentar


                #22
                ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!

                Also diese Episode ist in bezug auf Sience Fiction und actionreicher Handlung, bis jetzt, die beste Episode der 2.Staffel! Man fragt sich nur vom wem wohl diese Raumstation gebaut wurde und ob sie sich dann einfach selbstständig gemacht hat oder ob sie gezielt ausgesetzt wurde!

                Das es die Borg sind glaube ich eher nicht! Dazu gab es wirklich keinen Bezug! Das Design erinnert doch mehr an dass des Dominions aber so oder fragt man sich wie die Station bis in den Alpha-Quadranten gelangte?
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #23
                  Re: ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!

                  Original geschrieben von Peter R.
                  Das es die Borg sind glaube ich eher nicht! Dazu gab es wirklich keinen Bezug! Das Design erinnert doch mehr an dass des Dominions aber so oder fragt man sich wie die Station bis in den Alpha-Quadranten gelangte?
                  Naja, Bezüge gibt es schon genug
                  Neurales Interface, Kolletiv (isses ja in dem Sinne),Selbstreparatur...naja
                  Und das Design erinnert schon etwas an die Borg, jedenfalls dort wo der Computer stand. Draussen war ja alles super sauber...das hat wirklich nicht an die Borg erinnert

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Re: ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!

                    Original geschrieben von Shinaro
                    Neurales Interface, Kolletiv (isses ja in dem Sinne),Selbstreparatur...naja
                    Das lässt sich aber alles auch auf eine andere Kultur übertragen! Schließlich haben es sich die Borg ja auch nur angeeignet! Es weiß zwar neimand wie weit die Borg zu dieser Zeit waren, aber ich glaube nicht das ihre Technik zu der Zeit so weit entwickelt war!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #25
                      Nette Spezialeffekte, ein paar offene Fragen die vielleicht irgendwann mal wieder aufgegriffen werden und ein paar gute Gags. Nicht der Überflieger schlechthin, aber ganz anständig. Mit dem Niveau als Durschnitt kann man leben.

                      Kommentar


                        #26
                        das hatte ja schon fast was von Fortsetzung, naja, was heißt fast

                        Hier wurden wenigstens mal die Tellariten erwähnt, auch wenn ich mehr als nur stark anzweifle, dass es wirklich Tellariten waren, die das Hilfsangebot aussendeten.

                        Was malö wieder ein bisschen gestört hat, war die Tatsache, dass mal wieder die Kontinuität durch den Schmutz gezogen wurde. Nachdem schon die Holo-Technik eingeführt wurde, gabs hier sogleich die ersten Replikatoren zu sehen. Ich weiß ja nicht, was sich die Macher dabei denken. Wollen die damit so eine Art Wiedererkennungswert hervorzaubern?

                        Nichts desto trotz hat mir die Folge sehr gut gefallen. 5*
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Spocky
                          Nachdem schon die Holo-Technik eingeführt wurde, gabs hier sogleich die ersten Replikatoren zu sehen. Ich weiß ja nicht, was sich die Macher dabei denken.

                          Wo ist denn da eigentlich dein Kontinuitätsproblem? Immerhin sind die Replikatoren ja nur auf der Station zu sehen und die Station arbeitet ja praktisch nur mit Replikatorentechnik. Was ist denn daran verwerflich, wenn höher entwickelte Rassen schon Holo- oder Replikatorentechnik haben.
                          Die Crew der Enterprise hat ja keine und da sie keine Baupläne haben, werden sie wohl auch so schnell keine entwickeln. Die Vulkanier scheinen sich ja schon damit auszukennen, wenn man T'Pol's Aussage mal berücksichtigt.
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von DocBashir
                            Wo ist denn da eigentlich dein Kontinuitätsproblem? Immerhin sind die Replikatoren ja nur auf der Station zu sehen und die Station arbeitet ja praktisch nur mit Replikatorentechnik. Was ist denn daran verwerflich, wenn höher entwickelte Rassen schon Holo- oder Replikatorentechnik haben.
                            Mich irritiert, dass die Menschheit diese Technologie sschon zu sehen bekommt, aber trotzdem noch 200 Jahre braucht, um sie nachbauen zu können.

                            Und wenn schon T'Pol davon weiß, dann passt das ja noch weniger. Warum sollen Verbündete (in der Föderation sind sie es ja) nicht individuelle Erfindungen an die Gemeinschaft weitergeben? . Das ist doch alles wenig sozial...
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Glaubst du etwa, wenn man den Römern ein Auto gezeigt hätte, sie es dann hätten nachbauen können?
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Spocky
                                Mich irritiert, dass die Menschheit diese Technologie sschon zu sehen bekommt, aber trotzdem noch 200 Jahre braucht, um sie nachbauen zu können.
                                Warum? Wenn du heute einen Phaser zu Gesicht bekommen würdest und ihn nicht auseinander nehmen dürftest, könnte es trotzdem noch 200 Jahre dauern bis du einen bauen kannst! In der Theorie weiß man auch heute schon eine Menge mehr als man praktisch herstellen könnte!

                                Es gibt wohl enormere Logikfehler in Enterprise als jenen!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X