[067] "Der Vorbote" / "Harbinger" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[067] "Der Vorbote" / "Harbinger"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Kilana
    Tschuldigung das ich etwas mehr Zusammenhang und logik von einer ST-Episode erwarte, wenn man vorher schon groß "Handlungsbögen" ankündigt.
    Du implizierst, dass etwas unlogisch und ohne Zusammenhang ist, wenn nicht alles haarklein dargestellt wird. Das ist sicher nicht so, Handlungsbögen können auch in den Köpfen der Zuschaer geschlossen werden und müssen nicht immer in Episoden behandelt werden.

    Original geschrieben von Kilana
    Also den Verletzungen nach, die sich die beiden zugefügt haben, würde ich den Vorfall sehr wohl als "zu Brei schlagen" einordnen. Als Offiziere sollten sie ein gewisses Training zum Umgang mit Stresssituationen durchgemacht haben, die solche Zwischenfälle weniger extrem gestalten sollten. Ok, es sind Menschen und Menschen machen Fehler, aber das heisst noch lange nicht, dass solches Verhalten in eine SciFi Serie gehört.
    Sehen wir es doch mal so, die Schwelle sich doch Verletzungen zuzufügen bei dem Training wurde schnell erreicht, das hat Lt. Reed kritisiert (ich stimme ihm da zu, das letzte Ding mit Travis war unnötig und weder T'Pol, noch ihr Gegner haben was von dem letzten Schlag gelernt, den sie bekommen hat als sie abgelenkt war),
    und wenn schon im Training "etwas" Blut fliesst, dann wird es in einer echten Auseinandersetzung auch etwas härter. Dr. Phlox würde hier sicherlich sexuelle Spannungen sehen und TPol würde wahrscheinlich ein Urlaub auf Risa empfehlen, um diese Spannungen zu lindern ...
    Wie auch immer, dieses Verhalten gerhört sich natürlich nicht, ist aber dennoch nicht total unrealistisch.

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Marvek
      Du implizierst, dass etwas unlogisch und ohne Zusammenhang ist, wenn nicht alles haarklein dargestellt wird. Das ist sicher nicht so, Handlungsbögen können auch in den Köpfen der Zuschaer geschlossen werden und müssen nicht immer in Episoden behandelt werden.
      Wie soll ich, Kilana oder sonst irgendjemand einen Handlungsbogen im Kopf erschließen?! Das ist ziemlicher Blödsinn. TV-Serien sind dafür da, uns zu zeigen, was da in den Personen vorgeht und was unsere "Helden" erleben. Wenn man sich Sachen selbst im Kopf erschließen muss, macht die Serie etwas falsch. Dann reimt sich nämlich jeder Dinge selbst zusammen und wir bräuchten die Serie eigentlich gar nicht mehr. Handlungsbögen können nicht von Zuschauern selbst erschlossen werden. Man darf von einer Serie durchaus verlangen, dass sie genau das für uns macht. Es ist Unterhaltung und kein Workshop für Handlungsbögen. Dafür hat die Serie Autoren und Regisseure.... die haben uns nämlich eine Story zu präsentieren. Ich will mir nicht jede Woche selbst zusammen reimen, was da zwischen den einzelnen Episoden passiert.
      Und das eine Serie auch wirklich genial sein kann, wenn sie alles haarklein erzählt, das beweist "24". Und jetzt ist es mal gut... jeder hat seine eigene Vorstellung wie eine Serie sein soll und das ganze diskutieren hilft da auch nicht. Wenn Kilana da etwas vermisst, dann ist das auch ihr gutes Recht.


      P.S.: Ich kann mir übrigens auch weiterhin nicht selbst erschließen, wieso Reed so einen Hass auf Hayes haben soll. Die haben einen Konkurrenzkampf, in dem es um Führung und Testosteron geht. Was da einen richtigen Faustkampf rechtfertigt, ist mir auch weiterhin ein Rätsel und wie es scheint, kann sich auch Captain Archer das nicht selbst erschließen
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Marvek
        Du implizierst, dass etwas unlogisch und ohne Zusammenhang ist, wenn nicht alles haarklein dargestellt wird. Das ist sicher nicht so, Handlungsbögen können auch in den Köpfen der Zuschaer geschlossen werden und müssen nicht immer in Episoden behandelt werden.
        Wie mir scheint, ist meine Definition von Handlungsbogen grundverschieden von deiner. Wenn ich angekündigt bekomme, dass ich eine Serie einen Handlungsbogen hat, dann erwarte ich diesen auch zu sehen. Was meine Fantasie veranstaltet um die Folgen sinnvoll oder zusammenhängend zu gestalten hat nichts mit "Handlungsbogen" zu tun sondern rein mit meiner Wahrnehmung.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #49
          Ich sah es immer als etwas positives von Star Trek, dass nicht alles direkt dargestellt und dem Zuschauer erklärt wird. Dadurch fügen sich diese hunderte Folgen viel besser zur Star Trek Realität zusammen. Wenn der Zuschaer nämlich alles nochmal überdenkt und sich durch den Kopf gehen lässt, dann ist es viel realistischer für den.

          Ich erschliesse:
          Die Sache Reed vs. Hayes hat sich natürlich nicht erledigt, es gibt weitere Auseinandersetzungen, auch wenn sicherlich keine weitere derartig ausfallen wird. Nur weil der Captain befiehlt, dass sie sich in Ruhe lassen sollen, ist das Problem nicht aus der Welt geschaffen.

          Kommentar


            #50
            is euch aufgefallen, das mayweather ungewöhnlich oft zu sehen war, und diesmal hat er sogar gesprochen!!!!!!


            aber an sich ne nette folge, und die malcom storie fand ich irgendwie am besten von allen

            diese olle tussi, die da mit dem triop rumgeturtelt hat.. naja.. wers braucht, T´Pol war dafür richtig süß
            nur war es irgendwie garned logisch, nach dem ersten rumgeknutshce sofort in die kiste zu steigen, hat sie noch nie was von der 3-dates-regelung gehört???

            aber naja, der zuschauer braucht das.

            die sache mit den verschrumpelten Alien.. naja.. hätten die das ned gebracht währe die rahmenhandlung zwangsläufig auf der strecke geblieben. Was allerdings ned schlecht gewesen währe, den so hätten sie sich einen merkwürdigen zum grübeln anregenen kram sparen können

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Galax
              ur war es irgendwie garned logisch, nach dem ersten rumgeknutshce sofort in die kiste zu steigen, hat sie noch nie was von der 3-dates-regelung gehört???
              Die gilt ja nur für Amerikaner und nicht für Vulkanier. AUßerdem waren die beiden ja schon oft genug essen

              und übrigens: Wer hält sich schon dran? du vielleicht?
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Spocky
                Die gilt ja nur für Amerikaner und nicht für Vulkanier. AUßerdem waren die beiden ja schon oft genug essen

                und übrigens: Wer hält sich schon dran? du vielleicht?
                ...und die "Massagestunden" sind ja auch "intim" genug um sie als Dates zu zählen.

                ...bei der Logik die T'pol so an den Tag legt komme ich sowieso selten mit.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  #53
                  Tach

                  Ich hab die Folge nich gesehen und werde sie mir auch nicht ansehen. Habe ´nur mal die Kritik auf www.Stenterprise.de gelesen, und T'Pol tutto kompletto nackt mit entblöstem Hintern gesehen, da hatte ich schon keine Lust mehr.
                  Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                  "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                  Kommentar


                    #54
                    Och, du Armer, verkraftet das deine sittliche Erziehung nicht

                    Sorry für den Sarkasmus, aberwas anderes fällt mir zu dem Kommentar nicht ein. Wie empfandest du den die Lwaxana Troi Folgen? Wie empfandest du "Planet der Klone" von TNG, wo ja jede Frau von 3 verschiedenen Männern ein Kind haben musste, wie empfandest du die Miniröcke in TOS und Anfang TNG?....
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Calex
                      Tach

                      Ich hab die Folge nich gesehen und werde sie mir auch nicht ansehen. Habe ´nur mal die Kritik auf www.Stenterprise.de gelesen, und T'Pol tutto kompletto nackt mit entblöstem Hintern gesehen, da hatte ich schon keine Lust mehr.
                      Trotzdem würde ich an Deiner Stelle die Episode anschauen und nicht irgendwo auf die Kritiken anderer Leute einstimmen.
                      Das ist nämlich das negative: eine Episode als schlecht abzuurteilen, nur weil es schlechte Kritiken gibt, oder einem eine kurze Szene nicht gefällt.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich tu mir ENT nicht mehr an! Da schau ich lieber die 10te Wiederholung von TNG oder DS9
                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Calex
                          Ich tu mir ENT nicht mehr an! Da schau ich lieber die 10te Wiederholung von TNG oder DS9
                          Deine eigene Meinung über einen Film sollte für dich immer wichtiger sein als Filmkritiken.

                          @Galax: Ich stimme Dir zu, was diese Amanda betrifft. Ich persönlich würde T'Pol auf jeden Fall vorziehen. Diese Amanda hat ein ganz schön selbstgefälliges Grinsen und hält sich offensichtlich für supersexy ... es ist nachvollziehbar, dass T'Pol beinahe den vulkanischen Halsgriff an ihr ausprobiert.

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Calex
                            Ich tu mir ENT nicht mehr an! Da schau ich lieber die 10te Wiederholung von TNG oder DS9
                            Dann solltest du dir aber auch in Zukunft deine Kommentare sparen, denn was interessiert sind Meinungen und nicht Meinungen zu Meinungen Außenstehender...
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #59
                              @Spocky

                              Du willst doch mir doch sicherlich nicht meine Meinung verbieten oder? Zwingt dich jemand meine Beiträge zu lesen?

                              Ich bestimmt nichtl.
                              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                              Kommentar


                                #60
                                Ich will dir nicht deine Meinung verbieten, aber ich kann es nicht ausstehen, wenn jemand etwas überhaupt noch nicht gesehen hat und trotzdem eine Meinung von sich gibt, die er irgendwo aufgeschnappt hat.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X