[014] "Sleeping Dogs" / "Schlafende Hunde" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[014] "Sleeping Dogs" / "Schlafende Hunde"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Wolf 359
    Also hast du auch darauf geachtet, obs bei Reed eine ähnliche Reaktion gibt wie bei Tucker in Broken Bow?
    Ähm... Nein, natürlich nicht!... ich glaube mit 23 (okay... 22 und 358 Tagen ) ist man glaube ich schon über solche Dinge hinweg... (Zumindest sollte man das annehmen)...

    EDIT:
    Ich glaube, wir sollten mal schauen, dass das Niveau in diesem Thread nicht völlig absinkt. Unter Umständen schreckt das andere Mitgleider vielleicht noch ab, auch ihre Meinung zur "neusten" Folge zu äußern.
    Zuletzt geändert von AKB; 20.06.2003, 21:41.

    Kommentar


      #32
      Ähm... Nein, natürlich nicht!... ich glaube mit 23 (okay... 22 und 358 Tagen ) ist man glaube ich schon über solche Dinge hinweg... (Zumindest sollte man das annehmen)...
      Sollte man eher nicht, wenn man die Länge des Threads ansieht, in dem über das aus Broken Bow diskutiert worden ist.
      Ich glaube, wir sollten mal schauen, dass das Niveau in diesem Thread nicht völlig absinkt. Unter Umständen schreckt das andere Mitgleider vielleicht noch ab, auch ihre Meinung zur "neusten" Folge zu äußern.
      Der Hüter der Moral hat gesprochen!
      @all
      Lasst euch von meinen Kommentaren nur nicht abschrecken.
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar


        #33
        5*
        Eine sehr gelungene Episode. Zwar nicht so gut wie "Lieber Doktor" dennoch ging es mal nicht um Action und die Annäherung zwischen T'Pol und Hoshi fand ich auch interessant. Das klingonsiche Schiff war gut gestaltet - endlich mal war es realistischer, und Hoshi musste erst die Schrift übersetzen.
        Die Schlussszene war natürlich herrlich.

        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


          #34
          Nun, die Folge war brauchbar.
          Der Plot war zwar auch nix innovatives, dieses gestrandet-sein auf einem fremden Schiff hatte man ja schonmal, aber dennoch war es solide Unterhaltung.

          Das man T'Pol nachher noch im hautengen, bauchfreien Top zeigen musste war symptomatisch .

          Dennoch: 4 Sterne
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #35
            Was mir jetzt erst beim zweitenmal ansehen bewusst wurde ist dass Hoshi eine der klingonischen Anzeigen mit Photonentorpedo übersetzt, was kompletter Schwachsinn ist da Photonentorpedo Starfleet Terminologie ist und die Klingonen sicher anders zu ihren Torpedos sagen! Und Reed sagt darauf noch: "Noch nie davon gehört!"

            SPOILERKlar und eine Staffel und 5 Folgen später lädt er sie schon in die Waffenkammer ein! Und Zufall die Menschen nennen sie auch Photonentorpedos! Aber natürlich weiß Reed zur Zeit der ersten Staffel noch nicht dass solche Torpedos in der Entwicklung sind! Die Klingonen sollten Starfleet auf Copyright verklagen!

            Es ist zwar nett solche Anspielungen zu machen aber in der Form einfach unpassend!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #36
              Jep, wenn man solche Andeutungen macht, dann sollte man in der Tat aufpassen das ganze plausibler zu gestalten.


              Aber innere Logik kann man ja von ST seit Voyager nur noch sehr bedingt erwarten !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Peter R.
                Es ist zwar nett solche Anspielungen zu machen aber in der Form einfach unpassend!
                Ja, das ist eben diese alberne Vorschlaghammermethode - es wirkt ziemlich aufgesetzt.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #38
                  Könnte sein, dass ich mich jetzt irre - nach nur einmal ansehen vergesse ich solche Details wieder gerne: aber fiel nicht schon mal in einer der vorhergehenden Folgen der Begriff "Photonentorpedo"? Wenn dem so ist, müsste Reed ja eigentlich davon wissen.

                  Kommentar


                    #39
                    Interessante Folge. Nicht herausragend aber interessant.
                    Man hat wieder mal einen schönen Einblick in die klingonische Kultur. Hmm, lecker Targ's.
                    Spannend war die Folge auch. Und mir gefällt Hohis Selbstbewusstsein, auch wenn mir das etwas zu plötzlich kam.
                    Allerdings musste ich feststellen, das einige in der Crew wirklich zu blöd zum kämpfen sind.
                    Wie auch immer, Klingonenfolgen waren schon immer gut, daher kann ich auch diese Folge nur so bewerten.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #40
                      Hoshi ist überhaupt ein Phänomen! In Schlafende Hunde kann sie noch nicht einmal diesen "Übungsball" treffen aber in SPOILER Marauders lernt sie die Kolonisten mit den Waffen umzugehen und zeigt selbst ihre beeindruckenden Schießleistungen! Klar in ein paar Monaten wird man vom kompletten Anfänger zum Scharfschützen! Realismus pur!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #41
                        @Peter R.: Naja, wenn man ein bisschen Talent hat, kann man in einigen Monaten schon einiges lernen, obwohl man sicher noch keine Perfektion erreicht.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #42
                          @AKB
                          Die Küche war ja mal interessant, das AFAIK das erste Mal in ST war, das man die Schiffküche zu Gesicht bekam.
                          Du meinst bei den Klingonen? Denn die Föderationsversion sah man ja spätestens in ST VI ausführlichst

                          @Wolf 359
                          Übrigens: Birds of Prey, gabs die nicht erst ab ST:II?
                          Nee, das Wort an sich ist aus TOS bekannt. Allerdings galt es da noch für das Waffeleisenschiff der Rommies

                          Aber wenn es schon 2151 Versionen der Kreuzer gibt, warum dann nicht auch einen BoP?

                          wäre doch ein interessanter Ansatz... die Romulaner haben schon Anfang der 2260er eine Allianz mit den Klingonen geschlossen, die Austausch einiger Schiffe einschloß und als sie die neuen Prinzipien anhand eines eigenen Testmodells überprüfen wollten versagte irgendetwas und das Ding strandete im Föderationsraum - ohne Warpantrieb - so hätte man alle Schwierigkeiten mit der Folge "Balance of Terror" wegerklärt zB daß der Name den Besitzer wechselte oder daß das Schiff da die Neutrale Zone überqueren konnte aber dann "ohne Warpfähigkeit" im Foderationsraum auftaucht
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Sternengucker
                            @AKB

                            Du meinst bei den Klingonen? Denn die Föderationsversion sah man ja spätestens in ST VI ausführlichst
                            Ja, Sterni. In dem Fall hab ich die klingonische Küche gemeint.
                            Aber irgendwie ist meine Frage nach den Photonentorpedos noch offen... (siehe Threadbeitrag 38)

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Peter R.
                              Hoshi ist überhaupt ein Phänomen! In Schlafende Hunde kann sie noch nicht einmal diesen "Übungsball" treffen aber in SPOILER Marauders lernt sie die Kolonisten mit den Waffen umzugehen und zeigt selbst ihre beeindruckenden Schießleistungen! Klar in ein paar Monaten wird man vom kompletten Anfänger zum Scharfschützen! Realismus pur!
                              Nunja Hoshi kann ja eigentlich ganz gut chißene, sie muss bzw. musste sich ja nur an die Phaserpistole gewöhnen, sie sagte ja selbst, dass sie mit der alten Handfeuerwaffe gut umgehen konnte und damit keine Probleme hatte.
                              Reed erklärte Ihr ja, das sie keine Abweichung ausgleichen müsste und wenn sie sich daran gewöhnt hat, denke ich schon, das es möglich ist.

                              EDIT:
                              Achso, die Folge hat von mir 4* bekommen


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Miles
                                Nunja Hoshi kann ja eigentlich ganz gut chißene, sie muss bzw. musste sich ja nur an die Phaserpistole gewöhnen, sie sagte ja selbst, dass sie mit der alten Handfeuerwaffe gut umgehen konnt...
                                Und wann lernte sie dass denn? Während oder nachdem sie Sprachkursen auf der Erde gab! Soweit ich weiß war Hoshi ja nie auf der Starfleet Akademie und wo hätte sie denn sonst herumballern sollen? Archer wollte sie ja nur dabei haben, weil sie in punkto Sprachen die Beste war!

                                Und sollte sie doch auf der Akademie gewesen sein, dann hat die Gute fast nie zugehört! Weil ihr entweder Reed oder Archer fast immer die Bedienung der Geräte (siehe Raumanzug oder Phasenpistolen) erklären müssen!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X