Uniformdurcheinander bei TNG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniformdurcheinander bei TNG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Chief O'Brien


    Es hieß mal, das die neu entworfenen Uniformen einfach Sch***** aussahen und da der Drehbeginn nicht mehr verschoben werden konnte, wurde auf den TNG- und da die Uniformen nicht reichten auch auf den DS9-Fundus zurück gegriffen.
    jo so war es...aber ich finde es nicht schlimm, dann konnte die Crew sich halt aussuchen was sie trägt, bei Voyager haben sie ja nur noch die anderen...also IMO ists nicht schlimm, schlimmer wärs gewesen wenn z.B. die eine Hälfte die First Contact-Uniformen gehabt hätte

    Kommentar


      #17
      Wäre auch kein Beinbruch gewesen.

      Irgendwann gab es dazu schließlich mal die "Hintergrundgeschichte", die seien als "Überanzug" entwickelt worden, um die typischen bunten SF-Oberteile zu verdecken um im Kampf (also auf dem Boden, wie du im Raumschiff rumläufst ist dem anderen egal, besser sehen tut er dein Schiff dadurch auch nicht ) ein wenig "getarnter" zu sein.

      Also hätte man drauf achten müssen, daß nur Leute die eventuell auf Aussenmission gehen KÖNNTEN diese Tarnanzüge tragen, bsp. Sicherheitscrew, Brückenbesatzung, das echte Aussenteam usw und der Rest die alten Uniformen ohne "drüber"...
      Im Nachhinein ist es aber eh zu spät um noch was zu ändern, also what shalls
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Wobei die Uniformen die sie ab FC haben viel besser aussehen wie die Bunten versionen davor.
        Sieht viel mehr nach einer straff geführten organisation aus als vorher.
        Das hat einen oft an einen Kindergarten erinnert, wo alle möglichst bunt herumlaufen...
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #19
          Ich finde, daß die Arrow Uniformen aus TNG auch ihren Reiz haben. Schließlich sind teilweise heutige Uniformen auch farblich nach Truppengattung unterschieden, bei der Sternenflotte ist es eben sinnvoller, an Bord eines Schiffes eindeutig zu wissen, ob man jetzt nen Sicherheitswächter/Techniker, nen Navigator oder einen Forscher/Mediker vor sich hat.

          Bei den Schiffscrews kommts eben nicht auf Tarnung oder Unauffälligkeit an.
          Und es sind Forscher, keine Soldaten. Jedenfalls sollen sie das im Sinne ihrer Satzung sein
          Da machen schöne bunte "Arbeitsanzüge" doch Sinn.
          Das militärisch straffe liegt IMO im Schnitt und der Uniformität genug begründet

          Das einzige was mich an den SF Uniformen (ab TNG, alle drei Varianten, aber auch die meisten Zukunfts/Parallelweltvarianten) stört ist, daß da eigentlich der Dienstgrad von drei Seiten schlecht einsehbar ist. Nur direkt vor demjenigen sind diese winzigen Punkte vernünftig "lesbar".
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Sternengucker
            Ich finde, daß die Arrow Uniformen aus TNG auch ihren Reiz haben. Schließlich sind teilweise heutige Uniformen auch farblich nach Truppengattung unterschieden, bei der Sternenflotte ist es eben sinnvoller, an Bord eines Schiffes eindeutig zu wissen, ob man jetzt nen Sicherheitswächter/Techniker, nen Navigator oder einen Forscher/Mediker vor sich hat.
            Naja, dass nun Technik und Sicherheit dieselbe Farbe hat, passt aber nicht besonders in deine Erklärung.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Aber ich stell mir dies Uniformchaos mal vor wenn ich einen Erstkontakt habe, und auf der Brücke oder beim Empfang laufen 10 Leute rum und alle ne andere Uniformart. Das auftreten wirkt für die anderen dann doch nur noch lächerlich!

              @endar
              Beides ist doch gelb oder hab ich was verpasst?

              Kommentar


                #22
                Nun es ist schon seltsam, dass die Sicherheit und Technik beide gelb tragen. Bei Medizin und Forschung kann ich das ja noch verstehen, sind ja irgendwie alles Wissenschaftler aber bei Technik und Sicherheit??? Das hätte man dann auch unterscheiden können. Ich meine es ist jetzt bei einem Treffen nicht so wichtig zu wissen, wer jetzt Arzt oder Forscher ist, sondern eher wie man Techniker und Sicherheitswächter unterscheidet.

                Das in ST 7 wirkt schon irgendwie ein bisschen dämlich. Ich meine es wirkt auf mich so, alsob die alle 10 Minuten die Uniformart wechseln. Ich meine okay, wenn die eine Hälfte die alte und die andere Hälfte die neue Uniform trägt, aber dann bitte auch den ganzen Film über und nicht ständig wechseln. Das ist doch hirnrissig.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #23
                  naja der Film spielt ja über mehrere Tage, jetzt stell dir mal vor da hat halt jeder ne alte und ne neue im Schrank, du läufst ja auch nicht ne Woche mit derselben Kleidung rum oder?

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, eine Organisation wie die Sternenflotte müsste schon ein festes Wechseldatum einführen, frapos.

                    Nach dem Motto - ab dem 11.11.2311 werden die neuen Pullis getrage und die alten zurück in den Replicator gepackt.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      2311? da liefen sie aber alle noch mit den roten rum *duck und lauf*

                      Kommentar


                        #26
                        Man könnte ja schon sagen, daß Technik und Sicherheit wie zwei Zahnräder ineinandergreifen...
                        Die einen liefern den anderen die Möglichkeiten wie Sicherheitskraftfelder, Sensoren, Waffensysteme usw. Ohne die "Eiererköpfge" wären die Sicherheitsheinis doch aufgeschmissen

                        Okay, gilt ähnlich für die Wissenschaft, aber irgendeinen Grund muss es doch haben, daß schon in TOS und den Filmen diese Einteilung existierte. Halt nur mit rot statt gold...

                        Andere Möglichkeit:

                        Führungsebene
                        Unbedingt Notwendiges
                        Blinde Passagiere und sonstiges Kroppzeuch, das nicht fürs Schiff nötig wäre

                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Ich glaube die wollten nur keine 4. Farbe einführen, um nicht zu einer SMARTIES - Truppe zu verkommen.
                          Wobei ich für die Sicherheitsräfte schwarz genommen hätte, wirkt doch ziemlich einschüchternd.
                          Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                          "Die Rückkehr"

                          Kommentar


                            #28
                            Wie die SS, was?
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #29
                              Nein, ich dachte da eher an Lakritz.
                              Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                              "Die Rückkehr"

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Chief O'Brien
                                Nein, ich dachte da eher an Lakritz.
                                davon fühl ich mich auch immer eingeschüchtert

                                wie wärs mit grün (die hat laut noncanon-Infos der Starfleet-geheimdienst )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X