Uniformdurcheinander bei TNG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniformdurcheinander bei TNG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Dax
    wie wärs mit grün (die hat laut noncanon-Infos der Starfleet-geheimdienst )
    Psst
    Wenn dasa die Feinde der Fed mitbekommen, dann machen die Jagd auf grüne Typis und der Geheimdienst ist futsch

    Wobei ich für die Sicherheitsräfte schwarz genommen hätte, wirkt doch ziemlich einschüchternd.
    Meinst du, anstatt gelb schwarz???
    Dann wären die Leute ja nur noch in durchgehend schwarzen Schlafanzügen rumgerannt.
    Das sah bei Lore in "Angriff der Borg" ja auch nicht unbedingt gut aus.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Dax
      naja der Film spielt ja über mehrere Tage, jetzt stell dir mal vor da hat halt jeder ne alte und ne neue im Schrank, du läufst ja auch nicht ne Woche mit derselben Kleidung rum oder?
      Die werden doch wohl mehrere gleiche Uniformen im Schrank haben oder die zu mindest waschen!
      *mir den Gestank vorstell wenn nicht*

      Kann mir nicht vorstellen, warum man beide Uniformen im noch Schrank aufbewahren muss. Es sei denn die Förderation gestatten ihren Leuten eine Umgewöhnungszeit, weil denen so viel an den alten lag. Das ist doch Blödsinnig
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Moogie
        Die werden doch wohl mehrere gleiche Uniformen im Schrank haben oder die zu mindest waschen!
        *mir den Gestank vorstell wenn nicht*
        Ich bezweifle, das die Uniformen gewaschen werden. Die neuen Sachen werden repliziert und die Alten recycelt.
        Damit dürfte sich auch das hin und her Wechselproblem erledigt haben, wenn es nur noch eine Sorte gibt.
        Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
        "Die Rückkehr"

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Moogie

          Kann mir nicht vorstellen, warum man beide Uniformen im noch Schrank aufbewahren muss. Es sei denn die Förderation gestatten ihren Leuten eine Umgewöhnungszeit, weil denen so viel an den alten lag. Das ist doch Blödsinnig
          Herzlichen Glückwunsch, du hast soeben die einzige sinnvolle Erklärung gefunden...oder hat noch jemand eine?

          Kommentar


            #35
            Ich bezweifle, das die Uniformen gewaschen werden. Die neuen Sachen werden repliziert und die Alten recycelt.
            Damit dürfte sich auch das hin und her Wechselproblem erledigt haben, wenn es nur noch eine Sorte gibt.
            Warum sollte man "recyclen" was man heutzutage auch nicht wegwerfen würde?

            Die Dinger die dreckig aber nicht beschädigt sind, wird man für 5 Minuten in die Schalldusche hängen, danach hat sich das alles erledigt
            Und man braucht kein Wasser keine chemischen Wundermittelchen und keinen Trockner.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Und warum wird das komplette Geschirr recycelt, außer das gute Porzelan von Keiko?
              Außerdem ist das mit der Schalldusche etwas umständlich.
              Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
              "Die Rückkehr"

              Kommentar


                #37
                Und warum wird das komplette Geschirr recycelt, außer das gute Porzelan von Keiko?
                Pappteller?
                Keine Ahnung, aber es ist ja wohl ein Unterschied zwischen nem kompletten Anzug mit Unterwäsche und allem und einem kleinen Tonteller...

                Außerdem ist das mit der Schalldusche etwas umständlich.
                Wieso das denn? Auf den Bügel, reinhängen wie in einen Kleiderschrank und nach dem Ende des "Waschprogramms" rausnehmen und in den "echten" Kleiderschrank, bzw die Kommode die in die Wand eingelassen ist, reinhängen/legen

                Ist einfacher als jedesmal die blöde Replikatormusternummer aus dem Gedächtnis zu kramen und einzugeben oder jedesmal Schnitt und Muster neu auszuwählen (da hätte so manche Frau tierisch Probleme, überhaupt irgendwelche Privatkleider zu replizieren, bei DER Auswahl an Möglichkeiten

                Und zu guter Letzt: ein paar Mal sieht man Leute, die ihre Sachen packen und dabei Mengen an Privatkleidung in Kofferchen quetschen. Wozu, wenn sie am nächsten Morgen einfach alles replizieren können, was sie brauchen?
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Sternengucker
                  Und zu guter Letzt: ein paar Mal sieht man Leute, die ihre Sachen packen und dabei Mengen an Privatkleidung in Kofferchen quetschen. Wozu, wenn sie am nächsten Morgen einfach alles replizieren können, was sie brauchen?
                  Nichts ersetzt die gute alte "Handarbeit".
                  Ich kann mir vorstellen, dass so altagskleidung auch gerne mal repliziert wird, aber so besondere Stücke, die man irgendwo auf einem fremden Planeten erstanden hat, oder die einfach was besonderes sinnd, weil sie nicht repliziert und daher für den besitzer ungewöhnlicher und wertvoller sind, die recycelt man doch nicht.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #39
                    Ich erinnere nur mal an Nogs erste Uniform. Die hat Garak geschneidert. Und mir war so, als wenn auch andere Starfleetmitglieder sich bei Garak etwas haben schneidern lassen.
                    Wieso, wenn sie es einfach nur replizieren müssen?

                    Ich schätze, aus dem gleichen Grund, den auch Moogie
                    genannt hat.
                    Nichts ersetzt die gute alte "Handarbeit".
                    Und das ist ja nicht nur bei der Kleidung so. Auch bei der Nahrung.

                    Hugh
                    Zuletzt geändert von Hugh; 26.10.2002, 20:44.
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Hugh
                      Ich schätze, aus dem gleichen Grund, den auch Dax genannt hat.
                      öhm ja...ich bin Moogie und Moogie ist ich

                      hm wenn ich mich recht erinnere hat Tuvok in Caretaker zu Neelix gesagt das es keine Starfleet-Uniformen im Replikator gibt, kann natürlich auch sein dass er ihn einfach loswerden wollte

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Dax
                        öhm ja...ich bin Moogie und Moogie ist ich
                        Upsi

                        Da hab ich mich wohl verguckt
                        Hab behoben.

                        hm wenn ich mich recht erinnere hat Tuvok in Caretaker zu Neelix gesagt das es keine Starfleet-Uniformen im Replikator gibt, kann natürlich auch sein dass er ihn einfach loswerden wollte
                        Vielleicht wollte Tuvok auch einfach verhindern, dass Neelix sich ne Starfleetuniform anzieht

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #42
                          Wieso? so ein Redshirtleibchen mit Zielscheibenaufdruck aus TOS wäre doch kleidsam gewesen

                          Nichts ersetzt die gute alte "Handarbeit".
                          Schäm Dich!!!!!



                          Außerdem: Wer soll den an Bord der ENT die hunderttausend Privatsachen schneidern? die einzige Schere die man da gesehen hat gehörte Mr. Mot

                          Garak war auch weit und breit nicht da.... Kein Verlass auf die Leute tzä...

                          Also ich denke, daß Tuvok bewußt die Wahrheit...verschwiegen hat, damit Neelix sich nicht die Unverschämtheit mit dem Anziehen einer unverdienten SF Uniform zutraut Diese schreiend elendigen Stoffmuster, die er immer trägt (Marke Sixties Vorhangstoff) kann doch kein geistig normaler Schneider freiwillig verarbeiten wollen :silly;
                          Also ich bevorzuge die Replikator-Theorie. Vor allem, weil die Leute immer so nen Rotz replizieren (Blumensträuße wo man doch nen Hydroponischen Garten hat und da bequem Grün/Buntzeuch heranziehen könnte )

                          Da gefällt mir das Replizieren von frischen Unterhosen - wenn die alten nach dem xten Paris Absturz wieder mal ein "Angstloch" haben - wesentlich mehr
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Ich finde die Uniformen von DS9 am besten.

                            Die Uniformen von TNG der ersten beiden Staffeln wirkten irgendwie wie Trainingsanzüge...

                            Die "neuen" Uniformen, die es ab der dritten Staffel gab, wie lange werden die verwendet?

                            Bis zur letztden Folge der siebten Staffel?
                            Der nächste bitte!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigen
                              Ich finde die Uniformen von DS9 am besten.

                              Die Uniformen von TNG der ersten beiden Staffeln wirkten irgendwie wie Trainingsanzüge...

                              Die "neuen" Uniformen, die es ab der dritten Staffel gab, wie lange werden die verwendet?

                              Bis zur letztden Folge der siebten Staffel?
                              Von deinem ersten Satz, deinem Profilbild und deinem Namen sieht man irgendwie das du ds9 Fan bist.Okay spaß bei Seite

                              Ja ich muss dir in dem Post in allen Punkten recht geben. Da trifft alles irgendwie zu.

                              Am besten finde ich eben die "Grauen" Uniformen"

                              Kommentar


                                #45
                                ja, die grauen find ich auch am besten.

                                würde mich nur intressieren, ob die Uniformen der dritten Staffel bis zum schluss von TNG bleiben
                                Der nächste bitte!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X