Schlechtester Kinofilm der TNG-Crew ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechtester Kinofilm der TNG-Crew ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Der Aufstand und treffen der Generazionen find ich nicht besonders Prickeld!
    Möge die Macht mit Euch sein! Immer!

    Kommentar


      #77
      Hey alle zusammen!

      Also mir gings folgendermaßen:
      Ich hab bevor ich Insurrection gesehen hab schon schlechte Kritik über ihn gehört und bin nun natürlich dementsprechend etwas vorbelastet bei der Abstimmung

      Aber eins erschreckt mich schon: Nemesis auf dem unehrenhaften 1. Platz?
      Mich wunderts generell bei Nemesis, weil mir hat der Film echt gefallen, ich würd den zu den besten drei zählen und hier (oder generell von der Fangemeinde) wird er so "nicht" gemocht. Wundert mich echt... Aber gut: über Geschmack lässt sich streiten
      "Wohin die Reise auch geht, habt keine Angst vor dem Wind."

      Star Trek Enterprise, "The Romulan War" von Markus Brunner

      Kommentar


        #78
        Auch ich halte Nemesis für den schwächsten Film.
        Die Story ist simpel und konzentriert sich zu sehr auf Rache, dazu kommt noch ein schwacher Gegenspieler.
        Aber "Treffen der Generationen" und "Aufstand" sind nicht viel besser. Überzeugen konnte mich nur der "erste Kontakt".

        Kommentar


          #79
          Da gebe ich dir recht, die Story ist mMn recht schwach auf der Brust. Man hätte diese B4-Story in die Tonne treten sollen und sich etwas anderes einfallen lassen können. Trotzdem fand ich den Film nicht soooo schlecht, und ich schaue ihn gelegentlich mit Freuden an. Besonders die CGI finde ich ich in diesem Teil sehr gelungen, obwohl das natürlich nicht alles ausmacht.

          Kommentar


            #80
            Meine Stimme geht an ST9.

            Der Film ist sowas von völlig nichtssagend...im Grunde ist es einfach eine schlechte Folge der TNG-Serie...aber auf Filmformat getrimmt.
            Schlimmster Moment für mich, als Riker den Joystick ausfährt und einen auf Wing Commander macht. Ugh...

            Nemesis hatte immerhin ansprechende und gute Actionszenen und ein paar gute Performances.
            Und einige herausragende geschnittene Szenen, die ein ST-Regisseur mit etwas Verstand niemals entfernt hätte
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Meine Stimme geht an ST9.

              Der Film ist sowas von völlig nichtssagend...im Grunde ist es einfach eine schlechte Folge der TNG-Serie...aber auf Filmformat getrimmt.
              Schlimmster Moment für mich, als Riker den Joystick ausfährt und einen auf Wing Commander macht. Ugh...

              Nemesis hatte immerhin ansprechende und gute Actionszenen und ein paar gute Performances.
              Und einige herausragende geschnittene Szenen, die ein ST-Regisseur mit etwas Verstand niemals entfernt hätte
              Ich finde, es ist genau andersrum. "Nemesis" ist vollgepackt mit Baller- und Actionszenen, schwache Story. Ich will nicht sagen, dass der Film schlecht ist, dient sehr der Unterhaltung, aber trotz allem hat er nichts mehr von dem, was "Star Trek ausmacht. Fremde Welten zu entdecken... In "Der Aufstand" sieht man die Besatzung immerhin noch als Forscher und der Plot ist wesentlich besser durchdacht als bei "Nemesis". Deshalb ist mMn der 9. Film auch der beste der TNG-Crew. Bei "Der erste Kontakt" ist es ähnlich wie bei "Nemesis", allerdings hat dieser einen besseren Unterhaltungswert und ist viel spannender. Und "Treffen der Generationen" ... ... Ganz nett.

              Kommentar


                #82
                Der schlechteste TNG Kinofilm ist für mich Der Aufstand.

                Ich mag Generations.
                First Contact finde ich Fantastisch.
                Nemesis finde ich auch gut.

                Der Aufstand ist jetzt kein schlechter Film , aber diese Komik-einlagen und dieser Artim stören mich etwas.

                Kommentar


                  #83
                  Der Aufstand find ich auch nicht so gut. Hat mir am wenigsten gefallen.
                  Wer über sich selbst hinausgehen will, muss in sich selbst hinabsteigen

                  Kommentar


                    #84
                    Ich würde die TNG-Kinofilme folgendermaßen aufzählen:

                    1. Der erste Kontakt
                    2. Der Aufstand
                    3. Treffen der Generationen
                    4. Nemesis

                    Dazu muss ich sagen das der Aufstand und Treffen der Generationen sich eigentlich sogar den 2. Platz teilen könnten. Nemesis war zwar nicht mit Abstand der schlechteste der TNG-Reihe, aber auf jeden Fall so oder so der schwächste TNG-Kinofilm.
                    Zudem finde ich das Der Aufstand mit den Jahren immer besser wird, genauso wie TdG. Der erste Kontakt war von Anfang an genauso klasse wie er es heute noch ist. Und Nemesis, naja, war von Anfang an der schlechteste der Reihe und generell ein schwacher Film.

                    Kommentar


                      #85
                      Hm.. ich tue mir da schwer, mir eine Meinung zu bilden.

                      Momentanes Ranking von mir:

                      First Contact
                      Nemesis
                      Insurrection
                      Generations

                      Das ändert sich aber regelmäßig.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X