Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG startet am 3.1.2011 um 20:15 auf Tele5

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TNG startet am 3.1.2011 um 20:15 auf Tele5

    Der Titel sagt ja schon alles, wollte nur darauf hinweisen.

    la la la *einzeilervernichter* ^^

  • #2
    Und läuft in der Folge Werktags ab 19:10 Uhr. Passt perfekt in die Lücke zwischen "Die Simpsons" und dem Abendprogramm ^^

    P.S.: Allerdings würde ich viel lieber endlich mal wieder DS9 sehen. Bei irgendeinem Sender muss diese Serie doch noch herum liegen. Aber wenn selbst SyFy es vorzieht, TNG endlos zu wiederholen, stehen die Chancen für DS9 wohl sehr schlecht.

    Kommentar


    • #3
      Stimmt, DS9 wäre absolute Klasse. Mir fehlen zum größten Teil noch die Staffeln 1-3 von DS9.
      Aber das TNG auf Tele5 läuft ist schon irgendwie komisch. Das war eigentlich für mich immer der Stargate und Babylon 5 Sender. TNG passt da so garnicht rein, kenn ich nur auf Sat1 oder eher noch auf Kabel 1
      Aber auch lang nicht mehr gesehen, die ein oder andere Folge seh ich mir bestimmt an.

      Kommentar


      • #4
        Ich bin mir sicher wenn sich TNG auf Tele 5 behaupten kann, wird sicherlich noch die ein oder andere ST-Serie dazukommen, obwohl ich ebenfalls DS9 denn Vorzug geben würde. Was nicht heißen soll das ich mich über Voy und Ent nicht freuen würde , jetzt müssen wir uns erst mal wieder durch die erste Staffel TNG quälen bis sie anfang der dritten Staffel halbwegs unterhaltsam wird .

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
          jetzt müssen wir uns erst mal wieder durch die erste Staffel TNG quälen bis sie anfang der dritten Staffel halbwegs unterhaltsam wird .
          Mir ist aufgefallen, dass Tele5 bei der Werbung für die tägliche Ausstrahlung ausschließlich Bildmaterial aus der 1. Staffel verwendet hat. Aus Sicht von uns Trekkies natürlich egal, weil wir ja wissen, dass sich an der Optik der Serie ab Staffel 3 einiges ändert. Aber den potenziellen Gelegenheitszuseher kann man vielleicht mit der 80er-Jahre Optik der ersten beiden Staffeln doch recht nachhaltig verkraulen.

          Da hätte ich Tele5 beim Zusammenschnitt des Trailers zum Rückgriff auch auf Bildmaterial späterer Staffeln geraten. Um dem Seher klarzumachen: "Sieht jetzt schlimm aus, wird aber noch optisch ganz ansprechend."

          Dann zappt er vielleicht in ein paar Wochen wieder rein und löscht Tele5 nicht sofort aus der Senderliste.

          Kommentar


          • #6
            Irgendwie finde ich es aber auch herrlich, mir dieses mittlerweile "trashige" Erscheinungsbild anzuschauen. Und davon mal ab: Wer Star Trek auf Tele 5 schaut weiß wahrscheinlich ganz genau, was er tut und worauf er sich einlässt und kennt TNG in- und auswendig.

            Kommentar


            • #7
              Kann man nur begrüßen. Denn wie Kabel1 seit Jahren mit Star Trek umgeht, das ist ja pure Verarsche der Zuschauer. Ich hoffe, dass auch DS9 früher oder später an Tele5 oder das Vierte geht.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                Irgendwie finde ich es aber auch herrlich, mir dieses mittlerweile "trashige" Erscheinungsbild anzuschauen. Und davon mal ab: Wer Star Trek auf Tele 5 schaut weiß wahrscheinlich ganz genau, was er tut und worauf er sich einlässt und kennt TNG in- und auswendig.
                So siehts aus, sich einfach mal für 60min. 25 Jahre in die Vergangenheit beamen hat auch seinen Reiz

                Kommentar


                • #9
                  Hat eigentlich mal jemand mitgezählt, die wievielte TNG-Wiederholung das dann war?
                  Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                  Für alle, die Mathe mögen

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                    Und davon mal ab: Wer Star Trek auf Tele 5 schaut weiß wahrscheinlich ganz genau, was er tut und worauf er sich einlässt und kennt TNG in- und auswendig.
                    Muss nicht unbedingt sein. Soweit ich mitbekommen habe, gab's hier im Forum durch die Ausstrahlung von Babylon 5 ja auch ein paar Leute, die die Serie zum ersten Mal gesehen haben.

                    Ich selbst habe dank Tele5 Stargate SG-1 erstmals regelmäßig begonnen anzusehen und bin dadurch zum Fan geworden.

                    TNG läuft jetzt eigentlich nach recht langer Zeit mal wieder zu einer guten Sendezeit. Ich denke, der Sender und der Sendeplatz haben ein nicht so schlechtes Erstseherpotenzial, zumal sich Tele5 bisher auch ohne Star Trek im Programm als "SciFi-Sender" mit Stargate, Andromeda, Akte X und Babylon 5 etablieren konnte.

                    Kommentar


                    • #11
                      Selbst wenn wir davon ausgehen, dass die Zuschauer in den 90ern geboren wurden, glaube ich nicht, dass eine nennenswerte Zahl der Zuschauer noch nie mit Star Trek im Allgemeinen und TNG im Besonderen in Berührung gekommen ist. Star Trek hat ja auch eine größere Anziehungskraft als Babylon 5. Ich denke, die meisten Zuschauer werden zumindest vage wissen, dass TNG noch zulegen wird. Dennoch wäre es freilich wünschenswert, wenn Tele 5 in der Promotion der Serie die Perlen der ganzen Serie zeigen würden. Wenn ich DS9 ankündigen müsste, wären auch ein paar Schlachtenbilder in der Bilderflut zu sehen, auch wenn Schlachtern erst später in der Serie eine Rolle spielen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Mir ist aufgefallen, dass Tele5 bei der Werbung für die tägliche Ausstrahlung ausschließlich Bildmaterial aus der 1. Staffel verwendet hat. Aus Sicht von uns Trekkies natürlich egal, weil wir ja wissen, dass sich an der Optik der Serie ab Staffel 3 einiges ändert. Aber den potenziellen Gelegenheitszuseher kann man vielleicht mit der 80er-Jahre Optik der ersten beiden Staffeln doch recht nachhaltig verkraulen.

                        Da hätte ich Tele5 beim Zusammenschnitt des Trailers zum Rückgriff auch auf Bildmaterial späterer Staffeln geraten. Um dem Seher klarzumachen: "Sieht jetzt schlimm aus, wird aber noch optisch ganz ansprechend."

                        Dann zappt er vielleicht in ein paar Wochen wieder rein und löscht Tele5 nicht sofort aus der Senderliste.
                        Der Gedanke kam mir auch schon . Es sind ja nicht einmal die visuellen Effekte die antquiert wirken sondern eher diese verwaschene Optik, die denn Eindruck hinterlässt man sieht eine Serie mit verdreckten Brillengläsern , tja besonders bei TNG und Mcgiver merckt man das der "Zahn der Zeit daran genagt hat", das selbe Gefühl hatte ich damals als ich in denn neunzigern das erste mal TOS gesehen habe, da hat mich das erste mal auch die Optik etwas gestört.

                        Ich hoffe mal das TELE5 die Serie nicht vorzeitig absetzt weil sie nur von ein paar Trekkis gesehen wird, die erste Staffel z.B werde ich mir bis auf einige wenige Folgen wahrscheinlich nicht mal ich als Fan ansehen . Tja der Vorteil wenn man die Serie bereits kennt, jedoch glaube ich nicht an einen Boom im TNG-Forum wie es bei B5 der Fall war.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                          Der Gedanke kam mir auch schon . Es sind ja nicht einmal die visuellen Effekte die antquiert wirken sondern eher diese verwaschene Optik, die denn Eindruck hinterlässt man sieht eine Serie mit verdreckten Brillengläsern , tja besonders bei TNG und Mcgiver merckt man das der "Zahn der Zeit daran genagt hat", das selbe Gefühl hatte ich damals als ich in denn neunzigern das erste mal TOS gesehen habe, da hat mich das erste mal auch die Optik etwas gestört.
                          Ja, den Eindruck hatte ich in letzter Zeit auch immer, dass TNG nicht gerade gut gealtert ist und etwas antiquiert wirkt. Interessanterweise geht's mir beim noch älteren TOS überhaupt nicht so.

                          Bei TNG verändert sich meiner Meinung nach die Optik mit Staffel 3 aber auf jeden Fall bis hin zum akzeptablen Niveau. Ich denke, dass sie da in Sachen Ausleuchtung des Sets viel geändert haben. In den ersten Staffeln finde ich die Ausleuchtung noch ziemlich hart. Helles, spiegelndes Licht, dunkle Schatten. Ab Staffel 3 kam mir das Bild dann sanfter vor. Mag ein bisschen soapig wirken, aber ist angenehmer anzusehen. Auch was die Aktivität und Bewegung im Bild angeht, wurde es besser. In den ersten Staffeln wirkt die Brücke wie ausgestorben, kaum Komparsen an den hinteren Stationen. Ist ein Außenteam unterwegs wirds rasch gähnend leer auf der Brücke.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hey, das ist ja mal eine gute Nachricht ! Hätte ich fast nicht mit bekommen, zum Glück gerade noch den Thread entdeckt.
                            Endlich eine akzeptable Sendezeit ! Das war bei Kabel1 ja eine einzige Katastrophe.
                            Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                            -SithLord- @ Deathstar
                            ...we want you !

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Ja, den Eindruck hatte ich in letzter Zeit auch immer, dass TNG nicht gerade gut gealtert ist und etwas antiquiert wirkt. Interessanterweise geht's mir beim noch älteren TOS überhaupt nicht so.
                              Ja. Ich will auch keinen TNG-Fan zu nahe treten (dafür gibt's zu viel ), aber wir werdens erleben, dass TOS eine legendäre Fixgröße bleiben wird, und der Stern TNG, der TOS einige Jahre deutlich überstrahlte, zum interessanten, netten Zwerg schrumpfen wird. TNG war in vielem erfolgreicher und besser (Effekte), aber hat eben nie "die Klasse" von TOS erreicht ("Wayne's World" hatte recht!).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X