Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rätsel Pokerrunde

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rätsel Pokerrunde

    Ich würde gerne wissen , bei welcher Folge spielt Data mit Newton,Einstein und Stephen Hawkings Poker!

    Danke

  • #2
    Re: Rätsel Pokerrunde

    Originalnachricht erstellt von Howami
    Ich würde gerne wissen , bei welcher Folge spielt Data mit Newton,Einstein und Stephen Hawkings Poker!

    Danke
    Das ist die Folge Angriff der Borg - Teil 1 (Descent - Part 1) wo Data am Anfang auf dem Holodeck mit diesen Personen Poker spielt, bis alarmstufe Rot gegeben wird.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      vollkommen korrekt. data wollte sich selbst testen und hat deshalb die klügsten menschen aller zeiten ausgesucht. und er war am gewinnen.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


      • #4
        Na ja, aber in der gezeigten Szene hat Hawkings das Spiel gewonnen...gegen einen wütenden Newton

        Einstein war übrigens auch schon in der TNG-Folge "Die Reise ins Ungewisse"/"The N-th degree" zu sehen, er wurde auch von selben Schauspieler verkörpert!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


        • #5
          Mal ne Frage gibt es im 24 Jahrhundert keine Klugenköpfe mehr ??? Denn er hat nur Leute aus dem 20 Jahrhundert ! Man hätte besser welche erfunden !!!

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von CommanderTucker
            Mal ne Frage gibt es im 24 Jahrhundert keine Klugenköpfe mehr ??? Denn er hat nur Leute aus dem 20 Jahrhundert ! Man hätte besser welche erfunden !!!

            sicherlich, aber die haben irgendwie den Drang ins 19. Jahrhundert.

            GRund: Überleg mal wir leben im 21. Jahrhundert (1tes Jahr) und TNG wurde im 20. Jahrhundert gedreht. Da nimmt man eben die Leute die bekannt sind und berühmt. Sie sind eben aus dem 19.- Jahrhundert. Sicherlich hätte man auch steven Hawkings oder sonstwen nehmen können, aber die anderen kennt jeder. Nehmen wir zB mal einen Wissenschaftler aus dem 23. Jahrhunder bzw 24. jahrhundert den kennt niemand außer den autoren. Das zeigt doch nicht wie intelligent jemand ist. Daher nimmt man jemand der jeder mensch kennt. Siehe oben daher das 19./20. jahrhundert.

            Kommentar


            • #7
              Man hätte das aber schon irgendwie erklären können z.B. hätte irgendeiner Data gefragt wraum er gegen die aus dem 24. jahrhundert spielt und dann hätte Data erklären können das Person 1 z.B. irgendein Heilmittel erfunden hat oder so !

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von CommanderTucker
                Man hätte das aber schon irgendwie erklären können z.B. hätte irgendeiner Data gefragt wraum er gegen die aus dem 24. jahrhundert spielt und dann hätte Data erklären können das Person 1 z.B. irgendein Heilmittel erfunden hat oder so !

                warum erklären wenn man Personen zeigt, die 90% kennt..... zumindenst den namen...Erst dann noch andere Bringen, erstmal erklären was sie gemacht habe, das dauert einfach... und würde auch nicht den Effekt bringen, wie eben die personen aus dem 19. jahrundert.

                Kommentar


                • #9
                  Ich tippe auch auf die Lösung von Admiral Ross. Es hat einfach mehr Wirkung, wenn man die Person kennt und weiss, dass sie intelligent ist/war.

                  Ausserdem ist Star Trek eh sehr auf die Erde "spezialisiert", sehr viele Dinge stammen aus verschiedenen Bräuchen, so auch der Klingonische Kampfschrei, welcher so viel ich weiss von den Indianern kommt. Und Data hat eine Vorliebe für Sherlok Holmes.

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja, ich denke, den klügsten Kopf, der ganz Star Trek gepärgt hat, war eh Zefram Cochrane.

                    Er hat den Waropantrieb erfunden und meiner Meinung nacht ist er wohl einer der klügsten Köpfe zumindest des 21. Jahrhunderts gewesen

                    Liebe Grüße, Deanna
                    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von Troi
                      Naja, ich denke, den klügsten Kopf, der ganz Star Trek gepärgt hat, war eh Zefram Cochrane.

                      Er hat den Waropantrieb erfunden und meiner Meinung nacht ist er wohl einer der klügsten Köpfe zumindest des 21. Jahrhunderts gewesen

                      Liebe Grüße, Deanna

                      den hätte aber niemand gekannt und wäre als ein weiter Ingeneur neber Scotty gestanden..... Dr Brahms wurde ja auch eingeführt aber sie wurde eben länger erklärt was sie machte usw... Das für eine Pokerunde die 10min dauert? zu viel aufwand und würde die Story kürzen....

                      Kommentar


                      • #12
                        Um nochmal drauf zurückzukommen, man hätte zum Beispiel Cochrane nehmen können in der Pokerrunde....einer der hellsten Köpfe aus der Zukunft, den man auch kennen sollte.
                        Wobei noch zu beachten wäre, dass er erst nach First Contact wirklich bekannt wurde !
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von LOD
                          Um nochmal drauf zurückzukommen, man hätte zum Beispiel Cochrane nehmen können in der Pokerrunde....einer der hellsten Köpfe aus der Zukunft, den man auch kennen sollte.
                          Wobei noch zu beachten wäre, dass er erst nach First Contact wirklich bekannt wurde !

                          ja aber der Schausierl hätte etwas mehr gekostet

                          Sicher würde gegangen, aber der wird eben nicht als wirklich berühm angesehen, wie eben Einstein oder sonstjemand aus dem 20. und 19. Jahrhundert

                          Kommentar


                          • #14
                            War das nicht so, dass Stephen Hawkings als eingefleischter Star-Trek-Fan unbedingt mal mitspielen wollte und man deshalb diese Szene gedreht hat?

                            Naja, und Einstein ist einfach verdammt dekorativ.


                            Weise Grüße
                            Kira
                            Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
                            Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

                            Kommentar


                            • #15
                              Originalnachricht erstellt von Kira
                              War das nicht so, dass Stephen Hawkings als eingefleischter Star-Trek-Fan unbedingt mal mitspielen wollte und man deshalb diese Szene gedreht hat?

                              Das ist richtig.

                              Naja, und Einstein ist einfach verdammt dekorativ.

                              ...und das steht außer Frage...

                              Da lassen sich halt einfach "Insider" einbauen, die man ohne große Erklärung versteht (Einstein verrechnet sich usw.).

                              Und vielleicht war Zefram Cochrane ja auch als Poker-Hasser bekannt...

                              Pokernde Grüße,
                              Data
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X