[072] Die Damen Troi - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[072] Die Damen Troi - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich gebe *** ** STerne.

    Die Folge war mit den Ferengis und Deannas Mutter ziemlich lustig und hat mir gefallen. Die Handlung war zwar weng schwach, aber die witzigen Momente haben es wieder ziemlich gut ausgeglichen und auf knappe 5 STerne gebracht.

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      #47
      *****

      Wieso? Die Schauspieler zeigen hier sehr gut, dass sie sogar eine schwache Story noch sehr schön umsetzten können, denn sobald Lawxana an Bord ist ist dies eine Garantie für ein exzellentes Lachmuskel-Training...

      ...und Stewart zeigt mal wieder seine Shakespeare-Wurzeln... einfach göttlich

      edit: Ist das im Startpost nicht ein Screen von 'ner ganz anderen Episode?
      Das schönste Raumschiff in Computerspielen
      2009: Machariel (EvE Online)
      2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

      Kommentar


        #48
        Wesley wird zum Fähnrich befördert und nicht zum Lieutnant. Patzer in der deutschen Übersetzung...

        Kommentar


          #49
          also ich hab 4 sterne gegeben
          lwaxana troy is immer sehr lustig weil sie immer gern in gedanken mit deanna spricht
          außerdem sind wieder ferengis dabei
          ganz gute folge aber nich unbedingt eine der besten
          Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
          O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

          Kommentar


            #50
            Mit Lawxana Troi kommt wiedermal Humor an Bord, in Kombination mit den Ferengi wirds doppelt lustig. Schön langsam bekommen die Ferengi als Rasse etwas Charakter, auch wenn sie immer noch ein wenig wie geistige "Vollpfosten" daherkommen und sich von Riker, L. Troi und Picard nach Strich und Faden verarschen lassen

            Humorige ****
            "Fortune favors the bold!"

            kosst-amojan.mybrute.com

            Kommentar


              #51
              Eine der schwächeren Mama-Troi Folgen. Das Ende mit Picards-Liebeserklärung (bei der ich mich richtig schief gelacht habe) hätte die Folge zwar um einen Stern aufgewertet, aber Wesleys Feldbeförderung (geht das eigentlich, wenn sie nicht im Krieg sind?) gleicht das wieder aus^^

              Insgesamt vergebe ich daher 3 Sterne

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #52
                Die Folge hat schon mal zwei absolute no-goes:

                1) Majel Barrett as Lwaxana Troi oder besser Majel Barrett as Majel Barrett, vermutlich hat sie Gene Roddenberry jedes Jahr so genervt, daß ein Schreiberling halt mal wieder Lwaxana reinschreiben musste. Die Frau kann nicht im geringsten schauspielern, sie sieht immer aus wie wenn sie aus einer daily soap aus den 50 -ern kommt.

                2) Wes klugsch**sst wieder ohne Ende - schon in der ersten Szene beim Empfang muss er mal wieder brillieren.

                Die Ferengis sind zwar ganz amüsant, aber es sind einfach zu viel burleske Szenen drin. Muß man Lwaxana wirklich halbnackt sehen, Deanna ist ja noch ganz nett, aber...obwohl, der Fummel, den Lwaxana am Ende anhat ist genauso übel...

                Und dann noch die kleine fast-Romanze zwieschen Deanna und Wil. Und wie Riker dann mal ganz clever die Wachen überlistet hat...nun ja. Und dann Lwaxana als Bond girl die ganz schlau dem Ferengi die Codes entlocken will, allse Szenen die so vor sich herplänkeln. Und als Data den vergammelten Ferengi-Blumenstrauss präsentiert (er war schon mal besser als Holmes)

                Wie Deanna besorgt sagt dass die Zeit ausläuft und der Ferengi mit dem Neural-scan bald anfängt...vielleicht wäre das ja kein wirklicher Schaden bei Lwaxana, oder wie soll ich sagen, vielleicht hilfts...

                Und dann kommt die Szene in der wir alle Hoffen: Beverly verabschiedet ihren Zögling...und dann rennt Wes wieder vom Beamfeld und bleibt da.

                Als Lwaxana zurückbleibt hätte sie doch sicher Deanna mal kurz einen Gedanken geschickt was sie vor hat. Aber Deanna sagt nur auf der Brücke, "ich glaube ich weiss was sie vorhat". Und das Picard gleich rafft was er tun soll...nun ja. Die Szene war natürlich witzig als Picard gegen seinen Willen um Lwaxana werben muss...

                Und der absolute Nullpunkt ist die Schlussszene in denen Picard Wes zum Ensign macht. Vermutlich hat er den Verstand verloren als er Lwaxana angeschmachtet hat.

                Ich gab vorher noch ***, jetzt wo ich das geschrieben habe fiel mir auf das schon ** fast zu viel sind.
                ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                Kommentar


                  #53
                  Ich bin nicht der L.Troi Fan deshalb eine sehr duchschnittliche folge.

                  Nerv Chrusher verlässt die Enterprise fast kmmt aber dann doch zurück

                  3 Sterne
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von matze8254 Beitrag anzeigen
                    Ich bin nicht der L.Troi Fan deshalb eine sehr duchschnittliche folge.

                    Nerv Chrusher verlässt die Enterprise fast kmmt aber dann doch zurück

                    3 Sterne
                    Schön, irgendwie hast du es geschafft, meinen Beitrag in zwei Zeilen zusammen zu fassen....
                    ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
                      Schön, irgendwie hast du es geschafft, meinen Beitrag in zwei Zeilen zusammen zu fassen....
                      Tja, manchmal ist weniger mehr...

                      Ich bewege mich immer so im Mittelmaß, würde ich mal sagen...

                      Also, ich kann mich hier eigentlich nur noch an den lüsternen Ferengi, den supercoolen Transporter, der Frauen ohne Kleidung beamt und einen Shakespeare rezitierenden Picard erinnern. Den Part eines entschlossenen eifersüchtigen Mannes hat er wirklich überzeugend gespielt...

                      schon allein dafür gibt es 4 Sterne

                      Kommentar


                        #56
                        Ich habe 5 ***** Sterne vergeben - alles was Star Trek ausmacht ! Also erstens Mal is da wieder Lwaxana Troi, die mir zu Beginn ziemlich viel Spass macht! Auch als sie und ihre Tochter von DaiMon Tog nackt zu diesem Doktor Farek gebeamt wurden ! Interessant wie Riker (ja Riker is sehr schlau), Deanna und Lwaxana sich mit Tricks und List auf sich aufmerksam machen und sich schlussendlich befreien! Wesley hat zwar a bissl genervt, aber die 5 Sterne sind zurecht vergeben, vorallem auch wegen Picard fast am Schluss !
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #57
                          Ich liebe Lwaxana-Folgen...

                          Auch, wenn es Körperdoubles waren... das Nackt-Beamen ist eine wunderbare Überraschung...
                          Einfach genial, wie sich die Damen Troi auf dem Schiff telepathisch absprechen...
                          Picard Liebesschwüre sind klasse...
                          Welches Liebensgedicht hat eingentlich Picard am Ende zitiert???

                          Und Wesley??? Ist der nicht schon Fähnrich??? Oder darf er jetzt einfach nur die Uniform tragen??? Und wieso hängt diese mündliche Prüfung an einem Schiff??? Eigentlich müßte sich doch die Akademie um ihn reißen???
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                          Kommentar


                            #58
                            Ich käme ja ganz ohne Lwaxana Folgen aus...
                            also drei Sterne.
                            Auf Wesley hätte man ja auch noch verzichten können.
                            Alles in allem keinen Folge, die ich unbedingt mehrmals sehen müßte.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #59
                              Lawxana Folgen haben immer so ne Art Chaos in sich!Manchmal ist es schwer nachzuvollziehen,das Troi wirklich ihre Tochter ist.Entweder steht Picard oder Riker ganz oben auf der Hochzeitsliste,so oder so es darf gelacht werden!Das Wes Lt.geworden ist kann ich nicht nachvollziehen,so gerecht geht es dann wohl doch nicht auf der Akademie vor!

                              Ich gebe nur 3 Sterne,weil Lawxana doch zeitweise sehr anstengend ist!
                              Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                              Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                              Kommentar


                                #60
                                Dies ist eine gute lustige und unterhaltsame Folge.
                                Es ist ja bekannt dass Lawaxana Folgen immer ein bißchen witziger sind als reguläre. Hier fand ich den Streit zwischen Lawaxana und deanna sehr schön dargestellt. Auch Mr. Homm kam kurz vor aber zu kurz wie ich finde. Die ferengi waren dass 2. Highlight es ist immer wieder schön wenn sie auftauchen. Auch sehr Humorvoll. Lustig wie Riker den Ferengi im 3D Schach schlägt. man erfährt auch mehr über die ferengi z.b. das betazoiden ihre gedanken nicht lesen können oder die sache mit dem oo-mox.
                                Auch die liebeserklärung von jean- Luc war ein kleines Highlight dieser Folge.
                                Und die Beförderung von wesley fand ich irgendwie komisch ist er nicht Fähnrich ? ich glaube dass war ein synchronfehler.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X