[072] Die Damen Troi - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[072] Die Damen Troi - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    *gähn* Genauso grauenvoll und Langweilig hatte ich die Folge in Erinnerung - hab bei der 2ten Werbung umgeschalten und nicht mehr zurückgeschalten!
    2*
    Ich bin die Blutgöttin des Chaos!
    das Leben ist ein Witz - Nur warum kann ich Nicht darüber Lachen?

    Kommentar


      #17
      Ich liebe diese Folge

      Ich vergebe *** *** von *** *** Sternen.

      Ich bin der Meinung, sowohl Marina Sirtis und auch Majel Barret spielen die Rollen der beiden Betazoiden Frauen wunderbar.

      Die Beziehung von Deanna zu ihrer Mutter wird wunderbar dargestellt...und natürlich auch die daraus entstehenden Probleme

      Das romatische Picknick, Deannas und Rikers kurzer aber schöner Kuss spricht Bände

      Außerdem finde ich es sehr schön, das erste Mal in der Geschichte von Star Trek TNG einen Eindruck davon zu bekommen, wie es auf Betazed ausschaut.



      Und auch die Darstellung der Ferengi in dieser Folge passt, sie nehmen sich das, was sie wollen, egal, ob sie dadurch Ärger mit der Föderation riskieren.

      Außerdem finde ich den "romantisch" zitierenden Picard sehr witzig

      Nur Wesley..warum muss dieser "Wonderboy" immer das lösen, was andere nicht schaffen? Und dann seine Beförderung...an keinem anderen sitzt die Uniform so schlecht wie an ihm

      Liebe Grüße
      Deanna
      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

      Kommentar


        #18
        Die Szene mit dem poesierenden Picard war sehr witzig. Dazu kommt Ethan "Neelix" Phillips in seiner ersten ST-Rolle als Ferengi-Arzt. Leider kommt dagegen mal wieder Weasley Crusher.

        So gebe ich 3*.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          PS: man hätte Weley wohl gleich als Kind von Crusher mir einem Alien erklären können. Immerhin hat er es geschafft Lieutenat zu werden, bevor er zur Akademie kommt und kann alles, wo Manschaft, Data (!!!) und alle anderen nicht aufpassen.

          Ich find die Folge eher Mittelmaß. Die Betazoiden zwar wieder gut dargestellt aber irgendie muss ich am Verstand der Ferengie zweifeln sich für Troi senior zu begeistern.

          Kommentar


            #20
            Eine ganz witzige Folge mit den Ferengi und Lwxana Troi. Tja sieht so aus, als wären Profit und Frauen wirklich das einzig wichtige für die Ferengi.
            Das beste war natürlich die Einlage des Captains, als er um Lwaxana geworben hat.
            Übrigens hats mich nicht gewundert, das wieder Wesley der Held der Stunde gewesen ist.

            Das doch ganz witzig war, grad noch 4 Sterne.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              Naja, eine ganz witzige Folge, zumindest in Teilen.

              Wesley hat mal wieder einen nervenden Part und das ich Lwaxana nicht wirklich gut finde dürfte mittlerweile auch bekannt sein.

              So gibt es dann auch nur 3 Sternchen
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Ich finde diese FOlge einfach wunderbar. Die Beziehung zwischen Diana und ihrer Mutter ist immer wieder genial und auch die Kommentare von Loxanna erzeugen mal wieder deftige Lachanfälle. Wenn das ganze dann auch noch mit den Ferengi (nach den Klingongen meine absolute Lieblingsrasse) gepaart wird, dann kann doch fast nur noch was gutes rauskommen. Vor allem Picards "ergreifende" Rede zum Schluss ist ein Highlight von ganz TNG:

                5,5 Sterne (da es für die Höchstpunktezahl nicht ganz reicht - aber fast)

                Kommentar


                  #23
                  Also ich fand und finde die Folge immer noch lustig. Sie ist zwar nicht die beste Lwaxanna Folge aber dennoch verdient sie 4,5 Sterne. Vorallem der Anfang(jedenfalls ab da wo ich gesehen habe) war am besten. Dazu kommt noch Picards Dichtereinlage. Ich muss mich nur noch an die neuen Sendezeiten gewöhnen,denn sonst verpasse ich immer den Anfang

                  Kommentar


                    #24
                    Eine der besseren Laxanna Folgen! Hier kann sie mich wirklich überzeugen, und nervt nicht so wie sonst, was auch an den noch nervigeren Ferengi liegen kann...
                    Quark hätte sich nicht so einfach überrumplen lassen...

                    Am betsen war IMO Picard sein "Liebesgständnis", und anschließend der Befehl an Wesley: "Kurs auf Betazed, Warp 9!"

                    4,5*

                    Kommentar


                      #25
                      diese folge verdient schon allein mind 3 sterne für stewarts darstellung am schluss

                      auch wenn der grundtenor hier eher lawxanaabneigend erscheint, finde ich dieses figur
                      einfach herrlich!
                      auch die beziehung zwischen deanna und lawxana wird in dieser folge sehr schön herausgearbeitet!
                      und da ich ja auch ein fan vom imzadipärchen bin--- 5*
                      All I ever had is songs of freedom
                      Won't you help to sing these songs of freedom
                      Cause all I ever had redemption songs, redemption songs
                      Emancipate yourselves from mental slavery
                      None but ourselves can free our minds

                      Kommentar


                        #26
                        Diese Folge ist einfach zum wegschmeißen komisch!
                        Ein liebestoller Picard *gg*
                        Und endlich passiert mal was in puncto Imzadi (keine Ahnung wie viel FanFiction ich da schon gelesen hab )
                        5*****
                        Tante²+²

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Nash
                          Diese Folge ist einfach zum wegschmeißen komisch!
                          Ein liebestoller Picard *gg*
                          Genau!
                          Aber ich bin jetzt mal etwas subjektiv um die Stimmung etwasam Boden zu halten und vergleiche die Folge mit noch besseren. Deshalb nur **** Sterne.

                          Kommentar


                            #28
                            Eine meiner absoluten Lieblings-Episoden. Ich war schon immer ein Fan der [leider oft in Vergessenheit geratenen] Beziehung zwischen Will und Deanna.

                            Wunderschön umgesetzt- und Betazed find ich eigentlich auch ganz schön- da zu leben, daran könnt ich mich glatt gewöhnen. Oder zumindest mal dort Urlaub zu machen. *g*

                            5* von mir.



                            Imzadi
                            May The Prophets Be With You!

                            Kommentar


                              #29
                              4*
                              Diese Folge ist eine der witzigsten und komischsten TNG Folgen.
                              Lwaxana in Gefangenschaft ist doch mal was.
                              Riker hat mir auch gefallen in der Folge...

                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar


                                #30
                                Also von mir bekommt die Folge 4*:

                                Die Folge ist zum wegscmeissen komisch

                                Die Folge zeigt die Ferengi mal aus einem anderen Blickwinkel, afair wurde OO-Mox das erste mal erwähnt

                                Lwaxana war halt wie immer: Mittelmaß

                                Picard der wie im RL als Bühnendarsteller Posiert (muss amn in Englsich sehen )

                                Ich hätte fast 5 gegeben, aber Wesley hats einfach wieder "versaut". das war wirklich eine der Folgen wo Wesley nicht gebraucht worden wäre...

                                m.f.G. Socky
                                Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                                Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X