[118] Deja Vu - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[118] Deja Vu - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Zefram

    Also jetzt über den Explosionseffekt herzuziehen, halt ich doch für übertrieben! (...) Aber zu TNG - Zeiten kann man da denke ich schon ein Auge zudrücken, eben weil es so schon über "Fernseh - Standart" war.
    Ja, ich muss was klarstellen. Ich gebe zu, ich habe mich zu heftig aufgeregt. Natürlich sind fast alle Weltraumexplosionen der Filmgeschichte so gestaltet, dass das Publikum ja nicht mit einem Special-Effects-Mangel das Kino verlässt. Denn stellt Euch mal eine trockene, stumme Explosion vor!... Kubrick hat sich für die korrekte, aber "unspektakuläre" Version entschieden. Seinen Mut kann ich nur begrüßen.

    Mein Vorwurf galt nicht ausschließlich der TNG-Serie, sondern dem ganzen Science-Fiction-Genre. Und natürlich drücken wir gerne mal ein Auge zu - das ist gar kein Thema.
    -- Die Erde ist rund.

    Kommentar


      #32
      Ich persönlich begrüße, dass nahezu das gesamte Sci-Fi - Genre diesen Weg geht, da es einfach besser, spektakulärer ist!
      Außerdem wäre der Mythos um "2001" wieder ein Stück kleiner, wenn alle Filme keinen Sound im All hätten!

      Ich sehe in Science - Fiction von vornherein eher Unterhaltung als wirkliche "Fiktion", von daher erwarte ich persönlich Soundeffekte im Weltall!
      Den Mut einzelner bewundere ich zwar, aber ich persönlich heiße es nicht gut!
      Ich mache keine Wissenschaft wie einige Trekkies hier aus dem Technik - Firlefanz von StarTrek, sondern es ist einfach in erster Linie durchdachte Unterhaltung!
      Dass zuzüglich noch Sachen wie der Warp-Antrieb oder solches erklärt werden in Handbüchern ist zwar schön, aber es macht für mich vielleicht 0,5% von StarTrek aus!

      Kommentar


        #33
        Ich denke dies ist einer der Besten Folgen von TNG !!
        Diese immer wieder kommenden Zeitschleifen aus immer
        wechselden Ansichten. Genial !!

        Deshalb 6 ****** !!!

        Kommentar


          #34
          Naja, einfach eine der Top-Folgen, die Spannung und Humor in sich vereint! Die Pokerspiele mit den Kommantern sind kultig und auch die sich wiederholende Geschichte aus immer neuen Kameraperspektiven verblüfft dadurch das es nie langweilig wird. Man fiebert immer mehr mit und erforscht mit der Crew das Geheimnis und ist verzweifelt wenn es wieder einmal nicht gelingt. Aber es gibt ja einen nächsten Versuch...

          Die Effekte sind mir schnuppe und man wollte damals eben nicht das gute Modell opfern und so sieht man es halt so deutlich. Die eigentliche Spannung sollte er immer aus der Story kommen - zumindestens wenn da Star Trek draufsteht!

          5.9 von 6 Sternen!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #35
            Was, Enterprise kaputt? Und das schon vor dem Vorspann? Was ist da los. Als es nach dem Vorspann normal weiterging, war ich ganz durcheinander

            Die Folge war sehr gut gemacht und die verschiedenen Kameraperspektiven sind sehr gut realisiert. Das Pokerspiel ist mit das Beste an der ganzen Folge. Aber eine beste Folge gibt es nicht. Also hat sie von mir auch nur 5* bekommen.
            --- "Es gibt nichts dümmeres als einen intelligenten Anwender von EDV !!!"---

            Kommentar


              #36
              Ich gebe der Folge ebenso 6 Sterne, da die Idee (damals) sehr originell ist, eine spannende Geschichte aufgebaut wurde und so im 3 viertel der Folge wirklich eine tolle Atmosphäre erzeugt wird.
              Zum Poker-Spiel hab ich auch nichts mehr hinzuzufügen.

              Zur Explosion: Müsste eine Explosion nicht immer genauso aussehen, wenn ein solche riesiges Schiff samt Warpkern und 250 Photonen-Torpedos hochgeht?

              Was ich auch genial fand, war das Auftauchen der Bozeman aus dem Spalt, sehr schick gemacht. Leider hatte Kelsey Grammer nicht seine richtige Stimme.

              Kommentar


                #37
                Ich fand die Folge voll supi! 6*

                Was mir aufgefallen ist: SAT 1 hat die Szene herausgeschnitten, in der Bev zum ersten Mal die Stimmen in ihrem Quartier hörte. IMHO ist dies jedoch eine nicht ganz unwichtige Szene.

                Originalnachricht erstellt von Dean
                wie ist eigentlich das eine kommentar von worf zu verstehen?
                "XXX schwer verdiente mäuse"
                hat der irdische literatur gelesen? *G*
                Nehme ich doch an, immerhin ist er ja auf der Erde aufgewachsen.
                Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                Kommentar


                  #38
                  Ich gebe 5 Sterne.
                  Dies war wohl die beste Deja Vu Umsetzung die ich im Fernsehen gesehen habe.
                  Interessant war auch, das doch in jede Zeitschleife ein paar Erinnerungen durchsickerten.
                  Wie das wohl gewesen sein muss auf diesem alten Schiff da jahrelang immer das gleiche zu tun.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #39
                    Dies war wohl die beste Deja Vu Umsetzung die ich im Fernsehen gesehen habe.
                    Nur noch geschlagen vom ungeschlagenen "Und täglich grüßt das Murmeltier"
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von Supernic

                      Nur noch geschlagen vom ungeschlagenen "Und täglich grüßt das Murmeltier"
                      Quatsch.
                      Da fand ich Akte X noch tausend mal besser.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #41
                        Dann hast du scheinbar die bitterböse Ironie/Satire auf unseren Alltagstrott nicht ganz vertanden.
                        He gleams like a star and the sound of his horn's /
                        like a raging storm

                        Kommentar


                          #42
                          ich finde die foolge genial. die kammeraperspektiven wechseln dauernd ab, man sieht das sie nicht einfach eine aufzeichnung noch mal laufen lassen sondern alles nue drehen. als data am schluss die karten gemischt hat war ich etwas erstaunt, ist es möglich die karten so zu mischen das sie perfekt geordnet sind? data könnte also jederzeit schwindeln... aber er tut es nicht, er ist doch ein erhrlicher android
                          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von Akira
                            als data am schluss die karten gemischt hat war ich etwas erstaunt, ist es möglich die karten so zu mischen das sie perfekt geordnet sind? data könnte also jederzeit schwindeln... aber er tut es nicht, er ist doch ein erhrlicher android
                            Nun vielleicht wusste Data ja gar nicht das er das kann. Denn es war ja auch nur "Zufall" das er die Karten so gemischt hat.
                            Außerdem kann ja Geori durch seinen Visor auch das Blatt der anderen Spieler sehen. Und betrügen tut er damit auch nicht.
                            Wir alle wissen ja wer der Betrüger beim JKartenspielen ist. *Zu Riker rüberschau*
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #44
                              Das Wiederholen der Szenen wird irgendwie nicht langweilig, immer wieder werden beim Versuch, die Stimmen, die plötzlich im Schiff auftauchen und die Ereignisse, die u.a. Beverly und Geordi imemr wieder bekannt vorkommen, finde ich klasse. Die Enterprise-D explodieren zu sehen, vorallem am Anfang, fand ich schrecklich. Die Special Effect Umsetzung, vorallem auch des Zusammenstosses, ist sehr gut gelungen....naja, als die Enterprise das erste Mal explodierte, dachte ich: Wat? Wasn nu los?

                              Ahja, ich finde, Ro Laren trägt ihre Haare in dieser Folge am schrecklichsten

                              Liebe Grüße
                              Deanna
                              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von Troi
                                ....naja, als die Enterprise das erste Mal explodierte, dachte ich: Wat? Wasn nu los?

                                Also erstens bist du dir sicher das sie da das erste mal explodiert war? Und zweitens hättest du doch wissen müssen was los ist, denn das ganze hast du ja zu dem Zeitpunkt schonmal erlebt gehabt.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X