[118] Deja Vu - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[118] Deja Vu - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Folge ist sehr interssant gestaltet, wenngleich sie für den Zuschauer natürlich wesentlich weniger verwirrend ist als für die Crew. Allerdings scheint es mir etwas merkwürdig dass Beverly und andere diese sehr verblassten Erinnerungen haben.
    Dennoch ist die Folge recht gut , 4 Sterne !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #47
      Eine gute Folge auch von mir 5 Punkte
      sorry schon wieder ein einzeiler

      Kommentar


        #48
        Eine gute und spannende Folge - 5 Punkte
        Ich weiß noch als ich die Folge zum ersten mal vor 6 Jahren gesehen habe, mir viel die Kinnlade runter wie ich gesehn hab als die Enterprise gleich am Anfang explodierte. Ich wollte unbedingt wissen wies weitergeht. Allerdings, wenn man sie schone einmal gesehn hat ist es nicht mehr ganz so mit der Spannung, die Folge ist aber trotzdem ein muss.

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Colmi Dax


          Also erstens bist du dir sicher das sie da das erste mal explodiert war? Und zweitens hättest du doch wissen müssen was los ist, denn das ganze hast du ja zu dem Zeitpunkt schonmal erlebt gehabt.
          *Kopfkratz* Was soll ich denn nun dazu bitte schön sagen Colmi?

          Ich war nunmal verwundert...da denkt man an nichts böses und die Enterprise wird pulverisiert...verstehst Du mich denn nicht?

          *verzweifelt schaue*

          Liebe Grüße, Deanna
          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
          Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

          Kommentar


            #50
            Ich war total überrascht, als die Enterprise gleich in der ersten Szene draufgeht. Die Idee mit der Zeitschleife war echt gelungen. Die Pokerszenen waren interessant. Und Kelsey "Frasier Crane" Grammer hatte einen Gastauftritt als Captain der Bozeman.

            Dafür gibt's bei mir 6*, allein schon weil sie spannend war und voller Wendungen.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #51
              Dann will ich mich mal der Anfangstendenz in meinen Ausführungen anschließen:

              Eine sehr gute Folge. Viel mehr bleibt da einfach nicht zu sagen. Alles, was eine TNG-Folge haben muss....

              *****

              Gruß Muli
              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von notsch
                Keine Zeit für ne Inhaltsangabe! Tolle Folge und ich weiß, das meine banalen Inhaltsangaben eh nie gelesen werden also was solls, heute gehts auch ohne!
                <<<sehr wohl die Inhaltsangaben liest

                Sehr gute Folge, die aber einen entscheidenden logischen Fehler hat:
                Warum bemerkt nur die Crew der Enterprise, dass sie in einer Zeitschleife gefangen ist und nicht die des anderen Schiffes, obwohl sich dieses wesentlich länger darin befindet?
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #53
                  ****** Sternen sind hier fällig.

                  Deja Vu ist neben "Das Standgericht" und "Angriffsziel Erde" meiner Meinung nach die beste Folge überhaupt.
                  Der Inhalt total packend und die Umsetzung vom Drehbuch vor die Kamera ist auch genial.


                  Ich denke mehr ist hier nicht zu sagen. Wo bleiben die Oskars?

                  Kommentar


                    #54
                    Nun hab ich die 5.Season auf DVD, und Deja Vu war die zweite Folge, die ich mir ansah.
                    Ich hatte sie noch gut in Erinnerung, und sie ist gut geblieben. Hier würden sich sogar 6 Sterne ausgehen.

                    Bei der Story müsste man anmerken, dass die Folge noch vor "Und täglich grüßt das Murmeltier" gedreht wurde. Ich fand die vielen Wiederholungen (ich glaub es waren 5) gar nicht langweilig. Jedes mal war etwas anders, und man konnte endlich einmal die gleiche Szene aus verschiedenen Blickwinkeln sehen.

                    Vor allem das Pokerspiel war klasse!
                    "Und wieder Pech für den Klingonen..."

                    Oder wie Riker seinen Fuß einfach so auf die Konsole stellt. - Das ist doch keine Art!

                    Was mich aber störte war das abruppte Ende. Es wäre schön gewesen, wenn es noch eine Nachbesprechung mit dem anderen Captain gegeben hätte. Aber dafür reichte die Zeit leider nicht aus.

                    Und eins frag ich mich noch: Wieso verliert die Enterprise 17 Tage, wenn sie in einer Zeitschleife feststeckt? Meiner Meinung müsste sie dann doch immer wieder zum Ausgangstag zurückversetzt werden.
                    Signatur ist auf Urlaub

                    Kommentar


                      #55
                      Eine wirklich spannende und tolle ST-Folge. Auch wenn sie im Grund "nur" vom Kinofilm "Und täglich grüßt das Murmeltier" inspiriert ist, funtioniert diese Folge doch erstaunlich gut. Außerdem hätte der Beginn mit der Zerstörung der Enterprise gar nciht besser gesetzt werden können.

                      6 Sterne!

                      Kommentar


                        #56
                        Deja Vu ( hier finde ich ausnahmsweise den dt. Titel besser als den englischen ) ist eine der besten Einzelepisoden die es bei TNG gibt, eine geniale Idee wurde noch genialer umgesetzt
                        "But men are men; the best sometimes forget."
                        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Wolf 359


                          Oder wie Riker seinen Fuß einfach so auf die Konsole stellt. - Das ist doch keine Art!

                          Das macht er ja öfters..ich hab das einfach mal das "Riker"-Manöver getauft.

                          Original geschrieben von Wolf 359

                          Was mich aber störte war das abruppte Ende. Es wäre schön gewesen, wenn es noch eine Nachbesprechung mit dem anderen Captain gegeben hätte. Aber dafür reichte die Zeit leider nicht aus.
                          Ja, das war wirklich schade...zumal derSAchauspieler des anderen Captains wohl ziemlich bekannt sein soll. Die hatten auch sicher noch nen etwas längeren Schluss geplant, aber dann wegen Zeitmangels nicht umgesetzt.

                          Original geschrieben von Wolf 359

                          Und eins frag ich mich noch: Wieso verliert die Enterprise 17 Tage, wenn sie in einer Zeitschleife feststeckt? Meiner Meinung müsste sie dann doch immer wieder zum Ausgangstag zurückversetzt werden.
                          Also wenn ich mich recht erinnere durchstreift die Enterprise in der Folge einen bestimmten Bereich des Universums (war das nich die Nekrit-Ausdehnung?? oder hieß so das Ding bei VOY???) und ich verstehe das so, das die Zeitstörung nur ein regionaler Effekt eben in diesem Bereich des Universums ist. Also innerhalb dieses Bereiches wiedeholt sich die Zeit immer und immer wieder aber im ganzen Rest des universums läuft die Zeit ganz gewöhnlich weiter vorwärts...so kommt man dann auch zu den 17 Tagen.
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #58
                            @notsch
                            IMO hieß es Typhon-Ausdehnungm oder so ähnlich.

                            Ich fand die Folge klasse, acuh wenn ich mich die ganze Zeit gefragt habe ob ich das nicht schon mal gesehen habe.
                            Die Botschaft die Data sich sendet, finde ich auch sehr kreativ, ich bin bis zum Schluß nicht drauf gekommen, das er die Rangpins Commander Rikers meint!
                            5*

                            Kommentar


                              #59

                              Das tolle ist das es trotz der fünf Wiederholungen nicht langweilig wird.
                              Der rest ist schon gesagt worden
                              6****** (*g* das vergebe ich echt oft in letzter zeit)
                              Tante²+²

                              Kommentar


                                #60
                                Diese Folge ist eindeutig der Höhepunkt der Staffel.Ich gebe 5,5 Sterne.Sie ist überaus spannend und außerdem sehr,sehr lustig.Am besten sind vorallem die Pokerrunden.Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen,außer vielleicht noch das die Folge nie langweilig wird

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X