Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ranggewurschtel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ranggewurschtel

    Wenn mich nicht alles täuscht, wurde
    Tom Paris am Anfang zu Voyager doch
    zum Lieutenant Senior ernannt, oder?
    Und Tuvok, der von den Maquis wieder
    zurückkam war doch am Anfang Lt. Commander
    oder?

    Mich würde jetzt also interessieren, warum
    Tom in den Episoden danach und
    Tuvok ebenfalls degradiert wurden.

    Oder habe ich das alles falsch gesehen.
    Warum wird ein Vulkanier degradiert?
    Warum wird erst einem Ex-Sträfling ein
    Rang versprochen, nachdem er sich
    als guter Teil der Crew bewiesen hat
    und dann wieder weggenommen?

    Mac
    Star Trek Avenger : Flammen am Himmel

  • #2
    Tuvok war am anfang Lieutenant und wurde erst später, ich meine in der 7. staffel befördert.

    Und bei Tom war es so, das er zum Lieutenant wurde, dann wegen eines Vergehens zum Fähnrich degradiert wurde und dann später wieder zum Lieuteant wurde, ich werde die Folgennamen gleich nachliefern, sobald ich sie gefunden habe

    EDIT:
    Hier die folgen:
    In dieser wird Tom degradiert und es wird gesagt warum:
    "Dreißig Tage"/"Thirty Days"

    Wann er aber wieder befördert wurde, die Folge hab ich noch nicht gefunden, weis die einer zufällig gerade ? Und auch die Folge in der Tuvok befördert wurden weis ich jetzt leider nicht
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      naja stimmt schon, Tuvok war ganz am Anfang Lt.Cmdr., wurde aber Lieutenant genannt, das war ein Fehler bei der Uniform, so hab ich das zumindest in Erinnerung

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Borg 1of1


        Wann er aber wieder befördert wurde, die Folge hab ich noch nicht gefunden, weis die einer zufällig gerade ?

        Paris wird wieder in "Unimatrix Zero - Teil I" befördert.

        Er denkt doch, er bekommt Ärger, weil er zu spät gekommen sei und Harry meint doch noch so ironisch " Ich habe nie so ein Kästchen auf meinem Stuhl gefunden"



        Tuvok wurde in "Der Isomorph" zum Lt.Cmdr. befördert.
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Dax
          naja stimmt schon, Tuvok war ganz am Anfang Lt.Cmdr., wurde aber Lieutenant genannt, das war ein Fehler bei der Uniform, so hab ich das zumindest in Erinnerung
          Genau das meine ich. Bei Paris war das doch
          genau so, der war ganz am Anfang im
          Rang eines Lieutenant Senior. Ob das
          nun ein Uniformfehler war oder was auch
          immer. Genau das meine ich, aber wie kommt
          das zustande und wie hat sich die Serie
          damit beschäftigt. Die können ja nicht einfach
          von einer Folge auf die andere Tuvok vom Lt.Commander
          auf einen Lieutenant Senior setzen, oder?

          Mac
          Star Trek Avenger : Flammen am Himmel

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von McStewart
            Genau das meine ich. Bei Paris war das doch
            genau so, der war ganz am Anfang im
            Rang eines Lieutenant Senior. Ob das
            nun ein Uniformfehler war oder was auch
            immer. Genau das meine ich, aber wie kommt
            das zustande und wie hat sich die Serie
            damit beschäftigt.
            Wie schon erwähnt, war Paris am Anfang Lieutenant und wurde dann degradiert. Da ist kein Fehler unterlaufen, der hat einfach nur Mist gebaut, dafür hat ihm Janeway einen Punkt am Kragen weggenommen.


            Original geschrieben von McStewart
            Die können ja nicht einfach
            von einer Folge auf die andere Tuvok vom Lt.Commander
            auf einen Lieutenant Senior setzen, oder?

            Mac
            Die können alles! Die haben ja auch O'Brien von Lieutenant zum Chief Petty Officer degradiert, als er nach DS9 kam... *drauf rumreit*

            Ich hab jedoch Tuvok immer als Lieutenant in Erinnerung (bis zu der Folge wo er ENDLICH befördert wurde). Aber ich werd das bei Gelegenheit auch mal nachprüfen...

            Kommentar


            • #7
              Stimmt, diese Unstimmigkeiten sind mir auch schon aufgefallen. Da zeigen wir Menschen mal wieder, wie unlogisch wir sind.

              Live long and prosper

              Malcom Reed

              Kommentar


              • #8
                Ich meine mich dunkel an eine Folge der ersten Season zu erinnern in der Tuvok offen Befehle von Janeway missachtete. Mag diese Folge der Anlass für eine Degradierung gewesen sein ?
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                • #9
                  @NH
                  Das müsste die Folge sein wo er zusammen mit Seska, Torres und Carey einen Apperat eintauscht, der die Voyager schneller nach hause kommt. Da nimmt er die ganze Schuld auf sich, aber das einzige was ihm passiert ist das Janeway vertrauen in ihn verliert!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von NicolasHazen
                    Ich meine mich dunkel an eine Folge der ersten Season zu erinnern in der Tuvok offen Befehle von Janeway missachtete. Mag diese Folge der Anlass für eine Degradierung gewesen sein ?
                    Ich glaube nicht das dies ein Grund für eine Degradierung war, da ich nicht glaube, das Tuvok je degradiert wurde.
                    Er hatte am Anfang der Serie jedenfalls einfach mehr Pins am Kragen als später.
                    Wie auch immer, am Ende bekam er ja seinen Pin zurück.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich kann mich (bei Tuvok) nur an die eine Folge erinnern (Asche zu Asche/Ashes to ashes) in der Lindsey Ballert sich wundert, dass er Lt.Comander ist. Ansonsten wäre mir der Rangunterschied net aufgefallen :rolleyes:
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                      • #12
                        2371 Lieutenant sg.;

                        Versetzung auf die USS Voyager; Ernennung zum taktischen Offizier und Sicherheitschef

                        Kurzzeitige Abkommandierung für eine Undercovermission zur Unterwanderung des Maquis; Navigator auf Chakotays Schiff

                        2374 Beförderung zum Lieutenant Commander

                        Kommentar


                        • #13
                          diese lustige Diskussion habe ich schon mal anno 95 geführt als VOY das erste Mal im TV kam, da machten mich einige Leute darauf aufmerksam das Tuvok und Paris plötzlich degradiert worden sind... und tatsächlich war Tuvok plötzlich nur noch Lieutenant und Paris nur noch Ensign, damals gabs sogar von einer recht grossen Fangemeinde Briefe an Paramount deswegen und die einzige Antwort die man von Seiten der Offiziellen erhielt lautete:

                          Man fand einfach dass sie beide zu hoch bewertet wurden und ihre Ränge aufgrund ihrer Leistung angepasst wurden...

                          Tja, was soll man dazu noch sagen
                          "But men are men; the best sometimes forget."
                          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von JLP
                            diese lustige Diskussion habe ich schon mal anno 95 geführt als VOY das erste Mal im TV kam, da machten mich einige Leute darauf aufmerksam das Tuvok und Paris plötzlich degradiert worden sind... und tatsächlich war Tuvok plötzlich nur noch Lieutenant und Paris nur noch Ensign

                            Das kann ja gar nicht sein... immerhin wurde Paris erst in der 5. Staffel zum Fähnrich degradiert. Und die lief in den USA 1998. Ich bezweifel deshalb, dass du schon 1995 , als die Serie angelaufen ist, schon diskutiert haben kannst. Denn bis zur Mitte der 5. Staffel war Paris Lieutenant Jr. Grade.
                            Is that a Daewoo?

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn wir schon gerade so munter über Ränge sprechen, könnte ich da mal meine Frage über Worf loswerden:

                              Also - Worf wurde in Star Trek VII zum Lieutenant Commander beförder (auf dem Segelschiff). Ein Jahr später wurde er auf die Station DS9 versetzt und auch befördert. So wie ich mich aber an The Way Of The Warrior erinnere, sagte er, als er auf die Kommandoebene kam: Lieutenant Commander Worf is reporting for duty, Sir.
                              Dann wäre er ja zwei mal befördert worden in den gleichen Rang? Ich hoffe, jemand kann das klarstellen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X