Die beste Voyagerfolge.... uh- es gab so viele Gute! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste Voyagerfolge.... uh- es gab so viele Gute!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mein Favorit ist "Das Tötungspiel". Aber auch "Skorpion" und "Gewalt" gehören zu den besten Folgen.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #32
      ich finde, dass blood fever(pon farr), day of honor (tag der ehre) und ex post facto welche der besten folgen sind.
      aber dann gibt es noch:
      someone to watch over me, the cloud, der verräter, die schwelle, courseblivion...
      aber insgesamt find ich immer noch blood fever am besten, und zwar im original! (ich zitiere an dieser stelle mal lieber nicht, kann nämlich die ganze folge auswendig)
      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
      - Konrad Adenauer
      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

      Kommentar


        #33
        lieblingsfolge

        Also "Blood Fever" kenn ich gar nicht! Wie ist'n der deutsche name??

        Ansonsten sind meine Favoriten eigentlich folgende:

        Equinox; Der Zeitzeuge; Das Ungewisse Dunkel; Scorpion;
        Flaschenpost; Die Drohne; Temporale Paradoxie und Vor dem Ende der Zukunft (besonders die Szene, als das shuttle der voyager der lkw zerschiesst).........

        Also ich könnte bestimmt noch'n paar andere nennen, aber das wird dann zu viel (naja: 30 Tage;Ein Jahr Hölle...)


        Dreadnought

        "I'd love to try!"

        Kommentar


          #34
          Der deutsche Titel steht da doch, "Pon Farr"!
          Das ist die Folge, in der Fähnrich Vorik ins Pon Farr gerät und versucht sich an belanna ranzumachen.
          Am besten in der Folge ist die allerletzte Szene..."
          "Wir haben einen der Invasoren gefunden!" ;-)

          Auch diese Steinmenachen waren cool!

          Kommentar


            #35
            ich fand an der folge b'elannas verahlten cool...
            man bedenke:
            schon die ganze staffel über macht tom sich an sie ran und plötzlich bietet sich ihm die chance, sie gnadenlos auszunutzen...
            wer sagt mir da, tom sei ein macho?
            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
            - Konrad Adenauer
            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

            Kommentar


              #36
              Da wären einige: Drone, Dark Frontier,Course: Oblivion, The Killing Game, Relativity, Tinker, Tenor, Doctor,Spy und Fury.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #37

                meine Lieblingsfolgen sind die Drohne - Sevens erste Gefühlsregungen, toll dargestellt) Alter Ego - da gefallen mir die Dialoge zw. Tuvok und der Alienfrau - ( sonst ist die Handlung eher zu durchschaubar),
                das Tötungsspiel, Equinox - wegen Janeways Grenzerfahrungen, Liebe inmitten von Sternen, der Zeitzeuge, Rätsel - weil ich Tuvok faszinierend finde, das Vinculum - da konnte Seven ihr schauspielerisches können zeigen, Pon Farr - der Hilfeversuch des Doktors, die Dialoge, z.B.: Tuvok zu Paris: "Helfen sie ihr". , Charakterdarstellungen finde ich bei Voy mehr als in den anderen, das mag ich.

                Kommentar


                  #38
                  Was ist eure Lieblingsfolge(n)?
                  Welches Thema interessiert euch bei Voyager am meisten?
                  Über was sollte mehr berichtet werden?

                  Meine Meinung:
                  1.u.a. "Temporale Parodoxien"
                  2.Natürlich Seven of Nine!!!
                  3.Zeitreisen.Die sind so verwirrend!!!

                  Kommentar


                    #39
                    gaga

                    Welche auch noch zu meinen Lieblingsfolgen zählt ist "Flaschenpost".

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo sevenofninefan!

                      Bin auch neu hier - also ein gegenseitiges Herzliches Willkommen hier! :d:

                      Hab in alten Threads gelesen, solche ähnlichen Fragen gab´s schon öfters. War aber recht langweilig einfache Listen zu lesen.

                      Was findest du denn an den Folgen bzw. Themen so toll? Darüber läßt sich leichter diskutieren.

                      Also ich finde die Borg-Folgen zwar klasse, finde aber, daß das Thema schon zu unverdaulichem Brei durchgekaut wurde.
                      Also auf Dauer langweilig.

                      Seven find ich - obwohl XX-Chromosomen-Trägerin - auch toll, weil sie auf viel Schnickschnack verzichtet, immer direkt zum Punkt kommt und unglaublich schlau ist. Außerdem nicht so verweichlicht.

                      Aber die Autoren hätten sie nicht unbedingt in ´nen engen Gummianzug quetschen sollen. :

                      Als Thema wäre noch diese Spezies super, deren Nummer ich immer vergesse. Aber in der einen Folge, die vor kurzem lief, ist diese Spezies (8472? 8274? 8742?) ja leider zum Volldeppen abgestempelt worden - die hatten sooooviel Potential...Schade

                      There is no emotion - There is peace
                      There is no ignorance - There is knowledge
                      There is no passion - There is serenety
                      There is no death - There is the force

                      Kommentar


                        #41
                        Mich fasziniert (Spock läßt grüßen) vor allem die Technik von STARTREK.Darüber könnte ich stundenlang reden.
                        Ich finde das Seven of Nine in dem Anzug einen gewissen Touch kriegt!

                        Kommentar


                          #42
                          Originally posted by LadyZero

                          Seven find ich - obwohl XX-Chromosomen-Trägerin - auch toll, weil sie auf viel Schnickschnack verzichtet, immer direkt zum Punkt kommt und unglaublich schlau ist. Außerdem nicht so verweichlicht.
                          Ach, tut das gut !!! Endlich Gleichgesinnte. *einenerleichtertenseufzerausstoß*
                          Die Gründe, die du aufzählst, warum du Seven of Nine magst sind ziemlich kongruent mit meinen, nur dass bei mir als XY-Chromosomen-Träger auch noch der Aspekt des Aussehens mit hinein spielt.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #43
                            Also gut, ich houte mich mal ein bischen. Die Hinzunahme von Seven (was auch immer die Beweggründe der Ami's waren..... [hehe.. Einschaltquoten]) hat das ganze Geschehen ein bischen aufgepeppt, aber alle Folgen mit Seven sind nicht unbedingt die Besten.

                            Für mich zählt immer noch:

                            - Best of both Worlds I+II
                            - Way of the Warrior
                            - Temporale Paradoxien

                            und u.a. die Staffel mit Spezies 8742.
                            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                            Kommentar


                              #44
                              Ich denke es gibt viele Folgen die gut gelungen sind. Also "Das Tötungsspiel" ist glaube ich immer noch das beste. Aber Folgen wie "Der Spuk auf Deck 12" und "Prophecy" haben mir auch sehr gut gefallen. Nur auf Folgen wie "Fair Haven" kann ich verzichten. Das bezieht sich jetzt alles auf Voyager nicht auf alle Serien.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #45
                                Meine Favoriten sind Folgen wie "Beute" oder "Das Mahnmal" die dazu einladen über das Handeln der Personen nachzudenken und für sich selbst darüber zu Urteilen inwiefern moralisch richtig gehandelt wurde.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X