Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yacht des Captains

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yacht des Captains

    Hat die Voyager eigendlich eine Yacht des Captains. Ich besitze ein Modell der Voyager wo an der Unterseite ein Muster zu erkennen ist das dem eines Raumschiffes ähnlich sieht. Was meint ihr?

    Euer Tuvok
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

  • #2
    Ich hab auch so ein Model und das Muster, was du meinst die Captains Yacht der Voyager, sie heißt hierbei nur meines Wissens nach Aero Wing.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Stimmt, von der hab ich vor Jahren mal gelesen, wobei ich mich frage, warum die nie eingesetzt wurde, viel schlimmer als der Flyer kann sie ja nicht aussehen.

      Kommentar


      • #4
        Was hast du gegen den Flyer von außen sieht er doch ganz gut aus!

        Naja aber auch nur von außen!!

        ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

        Kommentar


        • #5
          Die Captains Yacht soll ja eigentlich so etwas wie ein ultimativ letzter Fluchtweg für den Cap. bzw. die Brückencrew sein.

          Manchmal wird sie aber auch verwendet, um bedrohten Völkern wie den Ba'ku zu Hilfe zu eilen (ST IX)...

          ...aber soviel ich weiß (und ich habe nicht viele VOY-Folgen verpasst...), wurde die Yacht der Voyager *noch* nicht benötigt.

          *noch* - weil ich mir die letzten Folgen der 7. Staffel noch nicht angeschaut habe...
          Habe Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
          Habe die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die du nicht ändern kannst,
          und bekomme die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden.

          \\//_
          Selak

          Kommentar


          • #6
            Eine Yacht soll es auf der Voyager geben?
            Wenn ja, dann verstehe ich aber wirklich nicht warum die nicht zum Einsatz kam, denn Grund dafür gab es ja oft, z.B. in "Ein Jahr Hölle".
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              Eine Yacht gibt es mit Sicherheit nicht !!
              Zum einen halte ich es für unangebracht ein solch kleines Schiff wie die Voyager damit auszustatten und desweiteren war sie wie Colmi schon sagt selbst in Gefahrensituationen nie im Einsatz !
              Ergo: es gibt keine Captain's Yacht an Bord der Voyager.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


              • #8
                Jungs, es gibt ein "Beiboot" auf der Voyager, nur nennt sich das nicht "Captains Yacht" sondern "Aerowing".
                Ich werd schauen, ob ich wo Pläne finden kann.
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von Supernic
                  Jungs, es gibt ein "Beiboot" auf der Voyager, nur nennt sich das nicht "Captains Yacht" sondern "Aerowing".
                  Was aber wenn es nie in der Serie gezeigt oder erwähnt wurde natürlich non-cannon ist ...
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                  • #10
                    Geht auf: http://www.xvcd.de/fr_ship/shipinfo.htm
                    und klickt Deck 9 an...
                    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                    Kommentar


                    • #11
                      @ EarMaster
                      Genau, das meinte ich mit AeroWing

                      @ NicolasHazen
                      Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                      Was aber wenn es nie in der Serie gezeigt oder erwähnt wurde natürlich non-cannon ist ...
                      Also offiziel, ist das schon, es stand schonmal in einer Zeitschrift, die:
                      Star Trek Voyager
                      Herausgeber und Verlag: Blue Man Publishing

                      Ausgabe 1/96 (mit SAT.1 Logo rechts unten auf dem Titelblatt)
                      Unteranderem gibt es dort eine Übersicht (wie auf der HP, die EarMaster angegeben hat), über alle Decks des Schiffes:
                      Seite 95
                      Deck 9 (Bug): Ladeschotts, AeroWing-Shuttlebucht, Labors
                      Banana?


                      Zugriff verweigert
                      - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                      • #12
                        Zum Thema Delta Flyer: Ich finde den von aussen fast genauso hübsch wie ein Ferengi-Shuttle. Nichts gegen eine Ferengi Shuttle.

                        Von innen finde ich den ziemlich cool, mal abgesehen von diesem Heckbereich...

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
                          Zum Thema Delta Flyer: Ich finde den von aussen fast genauso hübsch wie ein Ferengi-Shuttle. Nichts gegen eine Ferengi Shuttle.

                          Von innen finde ich den ziemlich cool, mal abgesehen von diesem Heckbereich...
                          Das Innendesign des Flyers find ich auch cool.
                          Vorallem, die Instromente, die Tom eingebaut hat inbesondere die Steuerknüppel.
                          Banana?


                          Zugriff verweigert
                          - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                          • #14
                            Komisch finde ich, dass fast jede Person mit dem Flyer fliegen kann. Tom sagte doch, der Flyer sei "heimtückisch", oder irre ich mich?

                            Eine "Captain's Yacht"... - Hmm, wäre gar nicht so schlecht, wenn es denn eine gäbe. Aber Janeway verzichtet auf Luxus, wenn die Ressourcen beschränkt sind.

                            Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zum Aero-Wing hat sich der Author von Ex Astris Scientia Gedanken gemacht und ist auf nix sinnvolles gekommen. Man kann leider nicht immer was in die Müll-Scripts der VOY-Authoren reininterpretieren...

                              http://www.ex-astris-scientia.org/inconsistencies3.htm
                              Da gibt es ein Kapitel über den definitiv vorhandenen AeroWing, der aber nie benutzt wird.
                              Der Punkt 4 in der Auflistung möglicher Auswege ist übrigens von mir: Ich könnte mir verstellen, dass der AeroWing garnicht eingebaut ist, sonder dass es sich nur um einen "Platzhalter" für das eigentliche Shuttle handelt. Die Voyager ging ja bereits auf ihrer ersten Mission verloren, und womöglich war da der AeroWing noch garnicht eingebaut.



                              Noch schnell ein Bild:

                              ~ TabletopWelt.de ~

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X