Yacht des Captains - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yacht des Captains

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun auch die Enterprise-D hatte ja eine Captainsjacht, die auch nie zum Einsatz gekommen ist. Wenn ich mich nicht irre, dann ist bisher nur einmal eine Captainsjacht in aktion getreten, und zwar die der Enterprise-E in "Der Aufstand".


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #17
      ähm sie sollte zum einsatz kommen in der Serie "das herz eines cpt" wo picard, no Commend, Weslay zusammen im shuttle fliegen, aber wo ran lagst, sie hatten kein Geld. also nun warum die bei Voy wo sie doch mehr Geld haben nicht vorkommt. mhm hohe kosten, musst erstmal ein Model bauen und dann es richtig zum einsatz bringen.

      Kommentar


        #18
        ich glaube, das da schon eine yacht ist. sie wurde aber, genau wie in tng, nie benutzt. warum auch. sie hat sicherlich kaum vorteile gegenüber einem shuttle. ich vermute, sie ist für längere reisen des captains gedacht, oder für absolute notfälle, aber weil es den autoren zu kopliziert war, musste kathy mit einer rettungskapsel vorlieb nehmen.

        oder odysseus hat recht und das ding war noch garnicht eingebaut, als die voyager auf ihre erste mission ging.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #19
          Kommt diese "Yacht des Captains", wie sie im Bild zu sehen ist, einmal in einer VOY-Episode vor? Nee, oder täusche ich mich da?

          Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

          Kommentar


            #20
            @squatty: Odysseus hatte sicher nicht recht. Mann sieht wenn man die Jacht des Captains ansieht das da Halterungsklammern sind. Und die müssen ja was halten, die Jacht eben.
            @Capt. Bluefox: Fast jede Folge. (du meinst ja das Bild von oben oder?) Wenn die Untertassensektion von unten zu sehen ist muss man das ja sehen.
            Ich bin ein Stern am Firmament,
            Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
            Und in der eignen Glut verbrennt.

            Kommentar


              #21
              Ja, logisch. Die Untertassensektion ist in fast jeder Episode mal zu sehen. Aber das Schiff, welches auf der Untertassensektion zu sehen ist, sieht nicht aus wie die normalen Yachten des Captains.

              Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

              Kommentar


                #22
                Wieviel Jachten hat denn Janeway?
                Ne, ernsthaft.
                Na klar sieht dei anders aus. Andere Klasse andere Jacht. Sogar die Nova Klasse soll eine Art Jacht haben die unter der Untertassensektion befestigt ist.
                Ich bin ein Stern am Firmament,
                Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
                Und in der eignen Glut verbrennt.

                Kommentar


                  #23
                  An meinem Bausatz ist mir das auch schon aufgefallen. An der Playmates-Voy ist es auch schön zu sehen.

                  Aber mal was anderes zu Odysseus' Bild: Man kann sehr klar die Beschriftung des Aerowings sehen. Ist das schon jemand in der Serie aufgefallen ?!

                  LLaP
                  See you ... out there ...

                  Kommentar


                    #24
                    Sicherlich nicht.
                    Die gleitet doch immer so schnell am Bildschirm vorbei das du gar nicht mitkriegst was da steht.
                    Ich bin ein Stern am Firmament,
                    Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
                    Und in der eignen Glut verbrennt.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich glaub die Yacht des Captains auf der Enterprise-D ist nicht einmal Warpfähig. Zudem sieht sie nicht mal gut aus. Aber ich glaube schon das die Voyager eine Yacht des Captains besitzt.

                      Übrigens: Was ich noch für eine Frage bezüglich der Unterseite der Voyager habe. Schaut mal links und rechs vom Hauptdeflektor. Da sind zwei sechs-Ecke die aussehen wie Schleusen. Schaut euch doch auf einem Plan die Voy mal von unten an! Kann mir einer sagen für was diese "Schleusen" oder was immer sie sind zuständig sind?
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                        #26
                        Die könnte man auch als Atmosphäretriebwerke benutzen so wie die Aussehen.
                        Ich habs mal an meinem Model getestet und fesgestellt das wenn man da mit einem Finger hält das sie dann fast im Gleichgewicht ist.
                        Ich bin ein Stern am Firmament,
                        Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
                        Und in der eignen Glut verbrennt.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab mal gerade in dem Buch "Die Technik der U.S.S. Enterprise" geblättert und da steht, das die Captainsjacht bei Warp 7 abgetrennt werden kann um dann langssam auf Impuls zu fallen. Sie kann in der Atmosphäre eines Planeten mit Mach 6 (Mach 20 maximal) fliegen.
                          Die Geschwindigkeit beträgt im durchschnitt 0,65c.

                          Ein paar weitere Infos:
                          Eines der speziellen zusätzlichen Raumfahrzeuge der USS Enterprise ist die Captainsjacht. Dieses Raumfahrzeug wird als Mehrzweckfahrzeug bezeichnet, obwohl es vorallem zur Beförderung von Diplomaten auf speziellen Missionen benutzt wird, die normalerweise nicht von den Transportern des Schiffes vorgenommen wird. Die generelle Form der Jacht ist ein abgeflachter elliptischer Festkörper, konstruiert für die Weltraumumgebung und ausgedehnte atmosphärische Flüge. Sie mißt 10m entlang der kürzeren und 18m entlang der längeren Achse und ist 8m hoch. Die Gesammtmasse beträgt beladen ungefähr 95 metrische Tonnen. Die Rahmenstruktur besteht aus gamma-verschweißten Tritanium- und Duraniumträgern mit einem Querschnitt von 18,6 x 9,2 cm. Die Außenhülle besteht aus acht sich abwechselnden Schichten Keiyurium-Borkabid und Kortenium-Molybdänit, wobei jede Plattensektion durchschnittlich 6,02cm dick ist.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #28
                            sehr interessant.
                            aber was gibt es schon für aufträge, die nicht von den transportern durchgeführt werden und auch nicht von einem shuttle?
                            keine eben.
                            daher sehen wir die yacht auch nie.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #29
                              Ich weiß nicht, ob es am Geld lag, dass nie die Yacht der Voyager gezeigt wurde...
                              Die Produzenten hatten schließlich ja auch genug Geld um die Prometheus zu schaffen, ebenso Spezies 8472 und diverse Alienschiffe...
                              Da müssen doch 'n paar Cent für die Yacht übrig sein ??

                              Ich denke, die Autoren haben allesamt gepennt und die Yacht vergessen.
                              Falls es irgendwann einmal einen Voyager-Kinofilm geben sollte, vielleicht wird sie dann ja gezeigt !!
                              Habe Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
                              Habe die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die du nicht ändern kannst,
                              und bekomme die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden.

                              \\//_
                              Selak

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Selak
                                Ich weiß nicht, ob es am Geld lag, dass nie die Yacht der Voyager gezeigt wurde...
                                Die Produzenten hatten schließlich ja auch genug Geld um die Prometheus zu schaffen, ebenso Spezies 8472 und diverse Alienschiffe...
                                Da müssen doch 'n paar Cent für die Yacht übrig sein ??
                                nö des lag nicht am geld sondern, genau wie bei tng, daran, dass son ding im 24. jahrhundert einfach nichtmehr gebraucht wird. im normalfall verwendet man transporter und ansonsten sind die shuttles groß genug. warum sollten die sich also die mühe machen, auchnoch die yacht vorkommen zu lassen?

                                und im kinofilm ist die bei der ente-e wahrscheinlich nur vorgekommen, weil die fans sich dieselbe frage, die auch in diesem thread diskutiert wird, auch gestellt haben und paramount damit gelöchert haben.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X