[144] Rettungsanker / Lifeline (i) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[144] Rettungsanker / Lifeline (i)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also... da war wirklich mehr von Seven zu sehen , als von Paris, B'Elanna , Neelix oder Tom. Also mecker da mal nicht drüber... auch Tuvok war weniger zu sehen, als sie
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #17
      War da überhaupt jemand anders zu sehen? Ich hab überall nur Doc's, Insekten und Leguane entdecken können.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        Klasse!

        Auf eine so gute Voyager-Folge habe ich seit langem gewartet! Natürlich kommt sie nicht an manche Zweiteiler wie "Skorpion" oder "Ein Jahr Hölle" heran, aber ich fand sie dennoch sehr gut.

        Tolle Idee (Doc will seinen Erschaffer retten -> dieser will nicht -> Troi kommt ins Spiel, usw...) und tolle Umsetzung (extrem viel Witz und Humor). Klasse!
        Die besten Freeware-Angebote aus dem Web: jetzt beim NEUEN OAA-POWER.de !

        Kommentar


          #19
          Ich will ja nicht leugnen das das ganze ein gutes Konzept ist, aber trotzdem nicht so tiefgründig wie manch andere Folgen wie z.B. Die Muse.

          Übrigens was ham die denn mit der Syncronstimme von Troi angestellt. Ist ja grauenvoll.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Colmi Dax

            Übrigens was ham die denn mit der Syncronstimme von Troi angestellt. Ist ja grauenvoll.
            Ist mir nicht aufgefallen, dass das ne andere sein soll!
            War denk ich die selbe wie in den Filmen bzw, in TNG, oder hab ich mich so getäuscht?

            Übrigens: Ihren ersten Auftritt fand ich ziemlich hölzern gespielt, als sie in den Raum kommt und fragt, wer denn nun Zimmerman sei, das sah nicht "flüssig" aus! Aber egal...

            Kommentar


              #21
              Eine schöne Folge für den Doc, das heißt Humor ist Trumpf. Insgesammt sind 4 Sterne fällig. Einer entfällt wegen akutem Mangel an Vitamin 7 und ein weiterer da Barclay viel zu cool dargestellt wurde. Aber Picardo geht mal wieder voll in seiner Rolle auf und der kann es halt
              LANG LEBE DER ARCHON

              Kommentar


                #22
                ja also ich galube es einfach nicht...die 6. Staffel hat es wirklich in sich....die Doc-Folge war einfach nur Genial...Picardo hat mal wieder sein schauspielerisches Können eindrucksvoll gezeigt. Ich habe mich selten so köstlich amüsiert. Alleine schon die Idee einer Holo-Fliege....Auch wenn es der Folge an Action und Spannung fehlte, hat diese Folge wirklich 6 Sterne verdient. Gelungen waren auch die Auftritte der TNG-Stars Barclay und Troi. Und mich störte es nicht einen Moment lang, dass andere Crewmitglieder diesmal wirklich außen vor waren.
                Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                Kommentar


                  #23

                  diese Episode war eine ausgezeichnete Lektion terranischen Humors,
                  und sie zeigte, dass ungezügelte Emotionalität vieles verhindert,

                  interessant ist für mich auch, dass Zimmermann erst dann einen anderen Blick auf den Doc zuließ, als Gefahr bestand, dass sein Werk - der Doc - vernichtet werden könnte.

                  das Wiedersehen mit bekannten Charakteren war sehr lohnend,

                  und endlich hat die Crew der Voyager wieder die Möglichkeit die Heimat zu kontakten,

                  alles in allem eine äußerst lohnende Episode, die ich mir sicher öfter ansehen werde, damit ich das Konzept terranischen Humors studieren kann.

                  t´bel

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Colmi Dax


                    Übrigens was ham die denn mit der Syncronstimme von Troi angestellt. Ist ja grauenvoll.
                    Das ist die selber , wie in den ersten Staffeln TNG , aus den Kinofilmen, sowie aus " Pathfinder" . Also war nicht besonderes dran, obwohl ich fand, dass sie leicht verschnupft klang, meinst du vielleicht das?
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #25
                      Ihr habt es ja alle schon gesagt , eine gelungene Doc-Folge !
                      Picardo hat mal wieder sein bestes gegeben.Alles in allem eine
                      sehr gute Folge. Hat " ***** " verdient.
                      Bin auch nicht der Meinung das es eine andere Stimme bei Troi war!

                      "Da stehen Sie und dücken das neue Fleisch an sich das ich Ihnen geschenkt habe"Borg-Queen zu Data

                      Kommentar


                        #26
                        So komplett anders war sie auch nicht, nur ein wenig anders, ja man könnte sagen ein wenig verschnupft.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          Gut, dann wird wohl die Synchronsprcherin verschnupft sein.
                          Ich hab mir die Szene angesehen, als sie noch auf der Enterprise und den ersten Satz den sie sagt... da glaubt man, gleich niest sie
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            #28
                            Also, zuersteinmal möchte ich mich im Forum zurückmelden... hatte ein wenig Stress mit der Uni, jetzt werd ich aber mal wieder ein wenig Posten *g

                            Was die Folge angeht....

                            Ich fand sie einfach nur genial, weil:
                            • Endlich nochmal Alpha-Quadrant und Föderation !
                            • Endlich nochmal ne richtige Doc - Folge !
                            • Endlich geht die Storry mal weiter (monatlicher Kontakt mit Föderation)
                            • Endlich mal keine Seven-will-menschlicher-werden Folge
                            • Endlich mal keine Das-Borg-Schiff-ist-kampfunfähig-aber-wir-bauen-die-Technik-trotzdem-net-aus Folge




                            alles im allem 5 Sterne !!!
                            Bisher passierte folgendes:
                            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                            Kommentar


                              #29
                              Yo, hab **** gegeben, war echt lustig und net, aber son Oberhammer wars IMO auch nicht, Tiefgang gabs ja net, auch wenn das möglich gewesen wäre und so lustig fand ich sie auch nicht (aber der Leguan und die Fliege waren echt klasse...fand auch doof, das die anderen MHNs jetzt schuften müssen, aber das Thema haben wir schonmal woanders sehr ausführlich besprochen...

                              Ich fand Trois und Barclays Auftritt cool, auch wenn Reg dieses Mal IMHO nicht ganz so klasse war wie in den anderen Folgen.
                              Aber Lewis Zimmermann war echt gut gespielt von Picardo, zeigt wirklich, was der Mann so kann.

                              Dieses Gespräch zwischen Janeway und Chakotay bzgl. des Maquis, war das eine Vorbereitung auf eine spätere Folge?? Weiß da jmd. hier mehr???
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #30
                                In der 7 Staffel gibt es mal eine kleine Marquisrevolte, aber sonst kommt da IMHO nichts mehr.
                                LANG LEBE DER ARCHON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X