[144] Rettungsanker / Lifeline (i) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[144] Rettungsanker / Lifeline (i)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Klasse!

    Dies ist meine erste Mittelung an das Voyager-Forum und ich kann mich den vielen positiven Meldungen zu dieser Episode nur anschliessen. Jedoch habe ich da eine Frage zu dieser Doppelbesetzung von Bob Picardo:
    Wie wird dies gemacht? Muss Picardo erst den Doktor spielen, dann Zimmerman? (Oder umgekehrt...) Und dann wird dies übereinandergelegt? Bei Seven of Nine musste man dies ja auch machen. (Zeitschiff Relativity)
    Oder trifft zweiteres zu; Werden zwei Schauspieler verwendet?

    Kommentar


      #32
      Es ist definitiv ein und derselbe Schauspieler, das wird irgendwie überlagert, wie genau weiß ich aber auch nicht...

      Kommentar


        #33
        Die machen sicher beides, in Szenen wo man einen von hinten sieht ist das ganz sicher ein zweiter Schauspieler, aber wenn die beiden nebeneinanderlaufen wurde das zweimal aufgenommen (halt einmal Picardo als Doc, einmal als Zimmermanm, aber wieder mit einer zweiten Person) und dann zusammengeschnitten, so dass eben nur die beiden Picardos übrigblieben.

        Es ist mir aber schon ab und zu aufgefallen, dass die beiden Picardos irgendwie aneinander vorbeiredeten (ich main jetzt wirklich räumlich aneinander vorbei, nicht inhaltlich...obwohl, da natürlich auch), das ist wohl wirklich nicht einfach, sowas zu drehen.
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #34
          Klasse Folge! Kann mich meinen Vorrednern und Vorrednerinnen nur anschließen. Absolut unschlagbar IMHO: "oops? Was heißt hier 'oops'"? Und natürlich wieder mal eine meiner Lieblingsfragen: was "qualifiziert" jemanden, als "Person" angesehen zu werden... Sehr schön! Mehr davon!

          Kommentar


            #35
            Obwohl meine Vorredner sich so positv geäußert haben, muß ich leider sagen, so dolle fand ich die Folge gar nicht. Klar, Troi zu sehen ist immer gut, aber es waren mir wieder viel zu viel Unlogiken drin. Warum konnten die nicht ein paar Briefe mitschicken, die Textfiles werden ja nicht so groß sein wie eine Opersänger-Subroutine? Seven hätte ja die Chef-Koch-Subroutine abhängen können. Warum schicken die nicht einfach ein Backup des Doctors? Warum wird immer Tom auf die Krankenstation abkomandiert und nicht Naomis Mutter? Tom ist schließlich Brückenoffizier.
            Und diese Nachrichten aus dem Alphaquadranten! Wie ist der Status der Marqui? Hat der denn nicht die Berichte von Kathrin gelesen? Hatten die nicht genug Zeit selbst mal über die möglichen Strukturen auf der Voy nachzudenken. Und warum weiß Kathrin immer noch nichts über den Krieg mit dem Dominian?

            ABER, amüsiert habe ich mich trotzdem!
            Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
            :rot:

            Kommentar


              #36
              Warum kein Backup des Doktors geschickt wird!?
              Ganz einfach, es gibt kein Backup von ihm, hat es auch noch nie gegeben, also müssen wir annehmen, dass es technisch unmöglich ist, sonst hätten sie vor jeder gefährlichen Mission ja ein Backup gemacht...ganz zu schweigen von der moralischen Seite, ein Individuum, als das man den Doc bezeichnen kann, einfach zu "backupen"!
              TOm wird immer auf die Krankenstation beordert, weil er nunmal ein Jahr Medizin auf der Akademie gehabt hat und somit der geeignetste Mann dafür war, und mittlerweile sicher nach dem Doc die meiste Erfahrung hat auf der Krankenstation!
              Der Maquis wird sicherlich nur eine "routinemäßige" Nachfrage gewesen sein, um zu wissen, ob alles noch so ist, wie damals, oder ob diese "Barbaren" nun doch meutern!
              Dass Kathryn nichts vom Dominion-Krieg weiß, wird in dieser Folge nicht gesagt und auch nicht angedeutet...ganz abzusehen davon, dass sie es durch den Doc wissen müsste...und ganz abgesehen davon, dass der Krieg schon vorbei ist!!!

              Also...in jeder Logik steckt ein gewisse Logik!

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Zefram
                Warum kein Backup des Doktors geschickt wird!?
                Ganz einfach, es gibt kein Backup von ihm, hat es auch noch nie gegeben,...
                In der Folge "Living Witness" ("Der Zeitzeuge") gibt es ein Backup des Holodocs!
                Das war sehr seltsam und der einzige Schwachpunkt dieser IMHO überragenden FOlge ("Living WItness", nicht "Fury" )
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #38
                  Die Folge hab ich denk ich nicht gesehen, oder ich habs wirklich vergessen!
                  Dennoch würde ich sagen, dass das dann ein Fehler dieser einen Folge ist...denn jeder halbwegs vernünftige Mensch würde vom Doc mindestens 3 Backups machen in der Lage von Janeway!
                  Sicher, man kann sagen, es ist ein Fehler der anderen 174 Episoden, aber ich denke, man kann es als einen Fehler dieser FOlge werten!

                  Kommentar


                    #39
                    Die Folge fand ich sehr speziell, vor allem die Art, wie sie gefilmt war. Die ersten paar Minuten nach dem Vorspann hatten einen Stil wie ich ihn noch nie zuvor bei Voyager gesehen habe und der mir sehr gefallen hat...
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                      #40
                      Das mit dem Backup des Doktors ist mir sowieso völlig unklar. Klar, er stellt ein Individuum dar, somit könnte er doch selbst seine Datensicherung verwalten! Man stelle sich vor, nach dem Zähneputzen, kann man sich selbst sichern und falls dann tagüber was passiert fehlen dann nur noch ein paar Stunden. (über-seelen-wanderung-nachgrübel)
                      (Als Max und Jenny mit Kallewirsch in die Erdmännchenhöhlen gingen wurden die übrigens auch verdoppelt, aber das gehört in einen anderen Thread )
                      Außerdem sollten die Mädels mal den transportablen Emitter nachbauen. Dann könnte Kathrin ihren Lover von Fair Haven mal mit nach Hause nehmen

                      @bynaus Wie war das denn anders?
                      Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                      :rot:

                      Kommentar


                        #41
                        anders? Naja, am Anfang sieht man die Erde, die Kamera schwenkt nach oben, auf die Midas-Phalanx, schwenkt weiter, zu einem Nebel mit einem Pulsar (zumindest sollte das blinkende Licht wohl einen darstellen) und schliesslich zur Voyager. Die Musik dazu ist viel ruhiger und weniger militärisch als ansonsten. Ich weiss nicht. So eine sanfte, fast andächtige Kameraführung habe ich in ST noch nie oder dann selten gesehen. Die ganze Folge hatte irgendwie eine ganz andere "Grundstimmung" als viele andere. Naja, so habe ich das zumindest empfunden.
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                        Kommentar


                          #42
                          Das man kein Backup des Doctor-Programms machen kann, ist ein schwachsinnger Punkt, der nie erläutert wurde. Wenn man ein Programm von einen Rechner in den anderen laden kann, kann man auch ein Backup ziehen. Der Doctor hat zwar sein Programm erweitert, trotzdem ist er nur eine Kopie von vielen. Den hätte ich mir schon längst als Sicherheitskopie auf CD gebrannt...

                          Kommentar


                            #43
                            Einfach geil!!!

                            Tiefgang gabs ja net
                            Wieso gab es keinen Tiefgang?
                            Der Tiefgang war die alte Geschichte ,ob der Doc bloß ein Programm oder eine künstliche Intelligenz ist.
                            Z.B. das die MHN1 Programme jetzt irgendwelche Maschinen schrubben dürfen (rügt das die Föderation in Punkto Tolleranz nich in ein gasnz anderes Licht? ).

                            Bin müde!
                            Poste morgen noch nen paar Argumente!!!

                            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                            Kommentar


                              #44
                              Nur die beiden der TNG....

                              Hallo erst einmal - bin ganz neu hier - aber schon länger ein StarTrek-Fan....

                              Was die Bemerkung angeht, daß es schön ist, mal wieder einige von der TNG-Folge zu sehen, stimme ich zu - aber es scheint doch so, daß nur Barkley (richtig ??) und Troy (richtig ??) vorkommen.... Riker mal ausgenommen, der vor einigen Staffeln zuvor mal kurz mitspielte....

                              Oder sind schon andere aufgetaucht ?
                              "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

                              Kommentar


                                #45
                                In "Timels"/"Temporale Paradoxie" tauchte kurz Geordie auf, in "Deathwish"/"Todessehnsucht" tauchte neben Riker noch Q auf, der in "The Q and the Grey"/"Die Q-Krise" noch einen Auftrit hatte, Cpt. Sulu, Kang und Janice Rand haben Gastauftritte in "Flashback"/"Tuvoks Flashback" und die Ferengi aus der TNG-Folge "The Price"/"Der Bazan-Handel" erscheinen in "False Profits"/"Das Wurmloch".
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X