[042/43] "Der Kampf ums Dasein" / "Basics" (1 und 2) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[042/43] "Der Kampf ums Dasein" / "Basics" (1 und 2)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ja das ist nur wieder so ein "Hand-vor-Kopf-klatsch"-Fehler
    -derzeit keine Signatur-

    Kommentar


      #17
      Das war echt geil!Diese Folge ist cool!

      Kommentar


        #18
        Eine wirklich gut Folge. Die ist es aufjeden Fall wert,dass Ende einer Season zu sein.Die Story ist mehr als spannend und unterhaltsam. Die Story um die Kazon wird endlich auf den Höhepunkt geführt. Außerdem gibt es einiger gute Stellen. Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Teil. So jetzt zum etwas nervigen: Wieso müssen sich eigentlich einige Leute immer den Finger/Fussnagel umkrempeln?Das finde ich widerlich.Ich konnte es weder bei Lore noch bei dem Kazon leiden Außerdem kam mir die Folge an einigen Stellen sehr hastig vor. "Roter Alarm" "boom" "Waffen aus"...u.s.w. Einmal sollte die VOY sogar getroffen worden sein ohne das es "wackelte". Auf Grund dieser und vieler weiterer Stellen gebe ich am Schluß 4 Sterne. Denn die Stellen störten ganz schön.

        Kommentar


          #19
          Wo seid ihr denn schon wieder? Teil 2 läuft doch erst heute...
          ich für meinen Teil habe den zweiten Part als gut empfunden, als ich ihn zuletzt gesehen habe, aber zuerst muss ich mal über Teil 1 herfallen:

          Überhaupt, Seska und die Cazons sind schon jetzt sowas von weich gekocht und nerven mich sowieso schon die ganze Zeit. Und dann noch die dämliche Geschichte mit dem Baby.
          Irgendwie ziemlich actionreich, am Schluss wird das Schiff übernommen, wie oft gabs das schon in ST? Vielleicht kann man ja doch noch 2 Punkte geben. Die Riesenschlange kommt sehr gut am Ende der Folge und macht auch Teil 2 interessanter. Aber das war die Beurteilung vom ersten Teil.

          Hab übrigens erst am Ende gemerkt, dass es sich um den Zweiteiler "Kampf ums Dasein" handelte, da der erste Teil so gar nicht an Teil 2 rankommt...
          Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

          (Andrè Breton)

          Kommentar


            #20
            SO dann kommen wir jetzt zum zweiten Teil. Ich muss sagen das dieser um einiges besser war als der erste Teil.Ich gebe jetzt 5,5 Sterne. Die Story war wieder überaus spannend und unterhaltsam. Die VOY-Crew ohne technische Hilfsmittel kann sich ganz gut schlagen. Schade fand ich nur das Hogan in der anfangs lustigen Knochenszene sterben musste Außerdem wurde die Geschichte um Suder gut beendet. Ich blicke mal in eíne hoffentlich gute 3 Staffel.
            P.S: Woran ist denn bitte Seska gestorben? Und hat Harry einmal auf dem Planeten gesagt:"2 Phaserstößte müssten reichen."? Kann Harry (Potter) Kim etwas hexen?

            Kommentar


              #21
              Also mir hat diese Doppelfolge sehr gut gefallen, sie war sehr spannend und in dieser Folge hat man mal das Potenzial der Serie sehr gut ausgeschöpft. Was mich nur störte war das Janeway so schnell bereit was das Leben ihrer Crew zu riskieren nur um einem mehr als zweifelhaften Hilferuf von Seska zu folgen.

              Ich fands auch Schade das Hogan sterben musste, der Charakte war mir schon von Anfang an ans Herz gewachsen. Auch das Sudas Wunsch in Erfüllung ging etwas für die Crew tun zu können hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er mit seinem Leben dafür bezahlte. Ich fand besonders die letzte Szene sehr rührend als Tuvok Suda ein Gebet widmete.

              @Chaotica: Ich denke Seska starb daran das sie eine Teil der Phaserentladung abbekommen hat und zwar nicht gerade wenig davon.

              5***** für einen gelungenen Abschluss des Kazon Handlungsbogens, welcher ja nicht immer sonderlich gelungen war.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                #22
                Jetzt zu Teil 2: Dieser ist richtig gelungen. Der Planet gefällt mir gut, vor allem die Schlange. Die Folge ist spannend und gut mit Einzelaktivitäten von Suder, Paris und dem Doktor versehen. Für gute Überlebensweisheiten von Janeway und Chakotey gibts noch weitere Punkte, sowie für Suders Selbstüberwindung.
                Seska stirbt endlich, auch wenn sie ja leider eh wiederkommt (Holodeckfolge). 5*
                Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                (Andrè Breton)

                Kommentar


                  #23
                  Der zweite Teil steigert sich deutlich, während ich dem ersten nur 4 * gegeben hätte, bekommt der zweite Teil 6* also 5 insgesamt.
                  Ich fand das ganze gut aufgebaut. Suders Entwicklung ist glaubwürdig und gut dargestellt. Auch ist der Tot wohl das einzige was ihm Frieden bringen kann!
                  Die Story auf dem Planeten halte ich auch für recht gelungen, besonders Chakotay hat mir gefallen, man merkt das er ein Mann der Tat ist!
                  Auch wenn sie Folge mehrere kleine Fehler aufweist, so trägt Paris zwischen zeitlich nur einen Rangpin, oder die Teamaufteilung, ist trotzdem sehr gelungen!

                  Kommentar


                    #24
                    5* (insgesamt)

                    Die folge ist einfach toll. Die Crew in ner ungewohnten umgebung, Die Kazon auf dem Schiff, auch den Doc und Suder fand ich gut. Und einige interesantte Strategien hatten sie auch (holoschiffe).
                    Kann mir einer mal erklären wie diese "Echoverschiebung", mit der harry 10 talax. schiffe erscheinen ließ um vier von den Kazons wegzulocken?
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                      #25
                      Heut is mir mal wieder was geniales an der Folge aufgefallen.

                      "Es befinden sich 89 Kazon und ein Betazoid an Bord." Na toll, hat Seska etwa schon wieder an ihrer DNA herumgespielt, dass sie nicht mehr als Cardassianerin erkannt wird?
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #26
                        Was mich viel mehr an dieser Szene gestört hat, ist das offensichtlich keiner auf die Idee kam den Computer zu fragen ob sich noch jemand von der Sternenflottencrew an Bord der Voyager aufhielt.
                        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                        John Le Caree

                        Kommentar


                          #27
                          nun das finde ich nicht: 1. Seska sagte ja, dass 2 der
                          crew fehlen
                          2. Der Doktor hat doch dem
                          Computer irgendwas befohlen und sagte dann es darf keine Spur von ... geben.

                          Das erklärt es doch.
                          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                          Kommentar


                            #28
                            Ach stimmt, daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Suda wendete einen Maquis Trick an, jetzt fällts mir wieder ein.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                              #29
                              Also für Teil eins gibt's schon mal ganz klar 5 Sterne. Einfach toll, wie die ganze Kazon-Handlung abgeschlossen wird, vor allem, dass man Suder mit einbaut (Der ja im zweiten Teil noch wichter wird), gefällt mir.

                              Dann gleich mal die üblichen Meckereien (Zum Kampf selbst habe ich mich HIER schon ausführlich geäußert.

                              1. Ich persönlich hätte das Kind einfach zurück gelassen. Dass es nur eine Falle ist, ist IMO sofort klar. Dass Kathi ihre ganze Crew nur für ein dummes Kind auf's Spiel setzt, halte einfach nur für fahrlässig.

                              2. Über die Landung denke ich wie endar: Die hätte ruhig etwas auführlicher und vor allem mit neuen Szenen (die waren ja alle wiederverwendet!!) gezeigt werden können.

                              3. Die Enterung ging mir doch ein wenig arg schnell. Wenn man bedenkt, dass die Kazon nicht beamen können...
                              Außerdem: Erst wenige Sekunden, nachdem die in der shuttlerampe gelandet sind, werden schon Phaser-Gefechte auf Deck 5 gemeldet. Da merkt man mal wieder, was für Luschis, die Föderierten eigentlich sind.

                              Insgesamt aber eine tolle Folge, wobei vor allem der Kampf heraussticht. Erinnerte mich sehr als "Yesterday's Enterprise", nur ein wenig besser.

                              Kommentar


                                #30
                                So, teil zwei war ja schon mal bedeutend schlechter, als der erste.
                                Dies liegt IMO vor allem an dem ganzen Getue auf dem Planeten, das hätte man komplett weglassen können (bis auf ein paar kurze Szenen vllt.).
                                Wer Wurm-Part war eigentlich ganz okay, wäre es nur darum gegangen, hätte ich der Folge 5 Sterne gegeben, aber diese dümmlichen Höhlenfutzise ziehen das ganze so runter...
                                Stattdessen hätte ich lieber etwas mehr von Suder und dem Doktor und wieder einen tollen Kampf gesehen.

                                Alles in allem schwanke ich zwischen 4 und 5 Sternen... hm... Ich schließe mich mal der Mehrheit an:

                                5Sterne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X