[153] "Körper und Seele" / "Body and Soul" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[153] "Körper und Seele" / "Body and Soul"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von Warp10
    @Femewolf
    Es hat Spaß gemacht deine Kommentare zu lesen. Ich stimme dir mit fast allem zu. Las dich nicht runterkriegen
    *freu* Ich konnte mich selbst schon nicht leiden, weil ich mir nervig vorkam, da ich immer nachbohren mußte, ob jemand weiß, was ihm an der Folge fehlt. Dabei bin ich wohl nur überkorrekt und neugierig. Aszendent Jungfrau meinen viele.

    Kommentar


      #47
      Ich habe dieser Episode die bestmögliche Wertung gegeben, weil es einfach zum Totlachen ist! Wieder mal so eine richtige Komödie! Das brauchte es einfach wieder mal zwischendurch!
      Nur schon die Darstellung von Jeri Ryan, wie sie den Doktor in Seven vermittelt... - Genial! (Da stimmt einfach alles bis ins Detail.)

      Die Hämmer der Episode für mich waren:

      1. "Und Sie waren sexuell erregt! In meinem Körper!"
      2. "Stattdessen hat er meinen Mund als Zungenspachtel benutzt!"



      Viele Grüsse

      Kommentar


        #48
        Also in der Folge hatte ich wirklich viel zu lachen. Seven hat hier wirklic klasse gespielt. Oder war das der Doc? Ich bin verwirrt.
        Jedenfalls sind 5 Sterne berechtigt.
        Übrigens war Seven in dieser Folge schwul und lesbisch. Nur so zur Anmerkung. Ist wohl wieder ein versteckter Hintergrund in Star Trek.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von Colmi Dax

          Übrigens war Seven in dieser Folge schwul und lesbisch. Nur so zur Anmerkung. Ist wohl wieder ein versteckter Hintergrund in Star Trek.
          Das kann man IMO so nicht sagen. Zwar küsste der Doc in Sevens Körper einen Mann und wurde von einer Massage durch eine Frau sexuelle erregt, da Sevens Körper aber vom Doc kontrolliert wurde muss man das differenzierter betrachten:
          Der Doc hatte vielleicht einen schwulen Kuss, aber mehr auch net !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #50
            Und abgesehen davon können Frauen auch Frauen massiereen, ohne dass man gleich auf den Gedanken kommt, die seien lesbisch.
            Der Doktor war sexuell erregt IN Seven's Körper, doch Seven war nicht erregt. So habe ich das interpretiert.
            Die Erregung entsteht im Hirn, nicht im Körper!

            Viele Grüsse

            Kommentar


              #51
              Ist das bei einem Hologramm eigentlich programmierbar. Ich denke mit einer einfachen Subroutinenumstellung steht da plötzlich Dr.Crusher. Das ist dann eigentlich nur von Vorteil, es gibt ja Patienten/innen, die lieber zu gleichgeschlechtlichen Ärzten/innen gehen.
              Oder wenn der Doktor nun transsexuell ist: Schwub, alles im Lot (ich weiß, blöder Scherz)
              Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
              :rot:

              Kommentar


                #52
                Auf jeden Fall versteht es der Doktor, sich wie eine Dame zu verhalten!

                Übrigens, das passt zum Titel "Dame, Doktor, As, Spion". Dame war er also auch schon! (Dass er ein Doktor und ein As ist, das wissen wir. Ein Spion war er auch schon mal.)

                Viele Grüsse von

                Kommentar


                  #53
                  Ein erneuter Beweis, dass Jeri Ryan eine erstklassige Schauspielerin ist. Um von einer Sekunde auf die andere eine komplett andere Person zu verkörpern, braucht man großes Talent.

                  Meine Lieblingsszene war die mit dem Käsekuchen

                  Eure Suspiria

                  Kommentar


                    #54
                    Endlich mal eine Folge in der unsere Superborg zeigt, das sie auch schauspielern kann, leider wird sie sonst nur wegen ihrer Figur durch die Botanik gejagt. Man nimmt Jeri die Darstellung des Doc’s sofort ab. Die Kopierung seiner Mimik und Gestik ist regelrecht perfekt.
                    Die Situationen die sie zu bewältigen hat, kommen wahrlich gut rüber. Besonders die Abwehr des Anbaggerns vom Captain, sowie das eigene Anbaggern der Allroundoffizierin.
                    Einziger Kritikpunkt ist nur das sinnlose Herumgeballere von Käthy.


                    Fazit:
                    Eine „sehr gute“ Folge, hauptsächlich durch die hervorragende Jeri Ryan.
                    Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                    "Die Rückkehr"

                    Kommentar


                      #55
                      Eine wirklich gute VOY-Folge. Endlich erlebt Tuvok sein Pon Farr (hat sich wohl jeder VOY-Fan schon gefragt wann es soweit ist oder ob die Autoren einfach darauf vergessen) und der Doc in Seven ist einfach der Hammer. Viele wirklich lustige Szenen und Jeri Rayn durfte einmal mehr zeigen, dass sie nicht nur hübsch aussehen kann sondern es sogar zu schauspielern versteht. Außerdem gab es in Sachen "Mehr Rechte für Hologramme" ein klein wenig ST-Moral.

                      5 Sterne (für die Höchstpunktezahl fehlt IMO irgendwie noch der letzte Kick - es fallen mir mindestens 10 lustigere, 10 Orignellere und 20 nachdenklich stimmendere ST-Folgen ein)!

                      Kommentar


                        #56
                        Doc der Seven gibt. Köstlich
                        4*
                        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                        Luke:"Unverändert."
                        Han:"So schlecht also?"
                        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                        Kommentar


                          #57
                          4 Sterne!

                          Sehr witzige Folge, wenn auch mit einigen Längen. Jeri Ryan spiel einen überzeugenden Robert Picardo ! Man nimmt ihr wirklich ab, dass sie vom Doc besessen ist. Wirklich sehr gutes Schauspiel.

                          Sehr gut fand ich, dass die Thematik später "Fleich und Blut" wieder aufgegriffen wurde.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #58
                            Wieso habe ich grad unvorstellbares Verlangen nach Käsekuchen

                            Ich finde diese Folge ist eine Ode an das Leben. Gearde den Konflikt zwischen dem Doc, der das Leben nicht genießen kann und Seven die das Leben nicht genießen will, fand ich klasse.
                            Eigentlich sollen wir doch dankbar dafür sein, dass wir imstande sind unser Leben zu lenken und zu genießen. Ich für meinen Teil tue es und bin dankbar für das größte alle Geschenke, das Leben selbst.

                            Die Folge war witzig. Jeri Ryan war großartig in der Imitation des Doctors, es gab wieder mal klasse Paris Szenen und auch die kleine Konversation zwischen Tuvok und Janeway fand ich sehr amüsant.

                            Dennoch hätte man die Story etwas origineller gestalten können, die Aliens wirkten auf mich relativ blass. Das ist aber der einzige Kritikpunkt.

                            5 Sterne und ein dickes Plus von mir.
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                              #59
                              Stimmt, schön gesagt, Ode an das Leben! Besonders da seven am Ende freiwillig mit dem Doc speist.
                              Aber ich sah es auch als Ode an die Liebe, an Gefühle. Amors Pfeil trifft ungeachtet Rasse und Geschlecht. Da war der gute Captain, der sich nur scheinbar in eine hübsche Frau verknallt und in Wirklichkeit ist "sie" ein von ihm verhasster Photonik, ein männlicher dazu. Und Doc im völlig falschen Körper mochte die Alienfrau, die in ihm wieder etwas ganz anderes sah, für ihn etwas anderes fühlte und sie merkte, das die tatsache das die Person, die sie tagelang sah eine ganz andere ist nichts daran ändert.

                              Alles keine neuen Themen, aber amüsant und doch nachhaltig umgesetzt.
                              Ryans schauspielerische Leistung, genial.
                              Volle Punktzahl von mir.
                              Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                              ~ Turkish proverb


                              Janeway or no way!


                              - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

                              Kommentar


                                #60
                                die geilste folge aller zeiten!!!!!!!!!! seven mit dem käsekuchen. absolut zum brüllen!!!!!!!!!!!!!!11
                                DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
                                MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X