[153] "Körper und Seele" / "Body and Soul" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[153] "Körper und Seele" / "Body and Soul"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Crow
    Okay, über Punkt 2 läßt sich wohl lange debatieren was die Autoren damit bezweckt haben oder ob sie das einfach nicht bedacht haben. Aber ich versteh deinen Punkt 1 nicht.
    Was hätte man an Tuvoks Pon Farr so großartig ausbreiten sollen? *staun* Ein Vulkanier wird sich hüten über solche Dinge offen zu sprechen (Paris hat es ja auch nur durch Kombination erraten) und die Crew sollte soviel Anstand besitzen ihn weder drüber zu löchern, noch hinter seinem Rücken drüber zu reden. Ich weiß nicht, wie man darauf hätte mehr Stoff machen können, wenn man diese Punkte berücksichtigt.

    Ich fand es ideal, daß es nebenbei lief. Denn ich für meinen Teil muß nicht so in Tuvoks Intimleben vordringen, daß ich auch auf dem Holodeck mit sein muß.

    Kommentar


      #17
      Eine gute Folge Seven mal ganz anders zwar war die Story etwas löchrig um es so auszudrücken aber dennoch gut. Klasse die ersten Szenen "was riecht hier so streng " Aber was fällt dem Doktor ein Sevens göttlichen Körper so schamlos auszunutzen
      Zur Story naja nicht der Hammer, wie gewöhnlich mal wieder der Moralzeigefinger "Ich ein Holographischer habe sie gerettet, denken sie darüber mal nach"

      Kommentar


        #18
        mir gefällt die folge ebenfalls sehr gut und es machte spaß, sie sich anzusehen.
        mal wieder unser dreamteam in action zu sehen war echt geil!
        ist fast genausogut wie liebe inmitten der sterne.
        mit dreamteam beziehe ich mich auf:
        robert picardo as the doc
        jeri ryan as seven of nine
        robert duncan mcneill(tom) als regisseur(führte auch bei liebe inmitten... regie!)
        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
        - Konrad Adenauer
        Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

        Kommentar


          #19
          schon klar das hier Tom nochmal speziell erwähnt wird aber nächstes mal Tom die Ohren von Tuvoks Frau 2 Milimeter größer, wobei ich mich immernoch Frage wie ihm das aufgefallen ist wohl nicht durch reines anschauen

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
            Hmm, diese Folge zu bewerten fällt mir irgendwie schwer. Wirklich harte Kritikpunkte fallen mir eigentlich nicht ein, und es fällt mir schwer das zu begründen, aber so richtig gefallen hat mir die Folge nicht. Jeri spielte den Doc schon ziemlich originalgetreu, aber trotzdem kam es mir irgendwie lächerlich albern vor.
            Diesen Worten kann ich mich nur anschliessen. Eigentlich habe ich mehr von der Folge erwartet. Doch trotz der genialen schauspielerischen Leistung von Jeri Ryan hat mir die Folge irgendwie nicht so richtig gefallen.
            Was IMO zu wenig erklärt wurde ist der technologische Aspekt. Wie war es überhaupt möglich, dass der Doktor sein Programm in Sevens Corticalimplantat transferieren konnte? Sind Sevens Borg-Technologie und die Holo-Technologie des Doktors nicht zwei ganz verschiedene Dinge?

            Die Folge verdient von mir 4 Sterne.

            Kommentar


              #21
              Wie alle hier fand ich auch diese Folge klasse und sehr unterhaltsam. Auch die Schauspielerische Leistung von Jerry fand ich super! Hingegen die heterosexuelle Neigung des Doc's war ziemlich übertrieben dargestellt, fast schon eine Homo-Fobie! Erst dieser alberene Gesichtsausdruck, als der Bruder der "nicht-photonischen" erwähnt wurde und dann das zickige Wegschupsen des Captain! Ich finde, da hätten seine Anstands-Subroutinen doch merken sollen, daß er in einem nicht gerade unatraktiven, äh ich meine, in einem effizenten Körper steckt!

              Leider konnte ich aber nur 4* vergeben, weil die 5 und 6* sich direkt auf Star-Trek bzw. der Sternen-Flotte bezieht, und davon in dieser Folge wohl nur die Kostüme und die Deko dabei waren.

              Meine Highlight dieser Folge waren, Seven mit offenen Haaren, die Frage: Was ist denn nun wirklich auf dem Holodeck mit Tuvok geschehen? und der holografische Magen.

              @femewolf
              Ents sind keine Bäume, für uns Eilige sehen die nur so aus, hom hom.
              Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
              :rot:

              Kommentar


                #22
                Neinnein, nicht hom hom, so spricht man den Diener von Lwaxana aus.

                Wenn schon eilig, dann hm hum...
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von MHN0702
                  Hingegen die heterosexuelle Neigung des Doc's war ziemlich übertrieben dargestellt, fast schon eine Homo-Fobie! Erst dieser alberene Gesichtsausdruck, als der Bruder der "nicht-photonischen" erwähnt wurde und dann das zickige Wegschupsen des Captain!
                  Also ich kann den Doc sehr gut verstehen. Ich hätte sicherlich auch, egal in welchem Körper, keine Lust einen Mann zu küssen. Also insofern kann man dem Doc IMO keinen Vorwurf machen.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Nun vielleicht ist der Doktor aber nicht mit "multiplen Techniken" programmiert worden wie ein anderes TNG Crew Member und außerdem ist es ein Hologramm

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde die Reaktion des Doc auch nicht übertrieben. Immerhin ist er sehr besonnen und sogar bei Frauen sehr schüchtern. Wenn er wegen der harmlosen Massage schon aufsprang und das Weite suchte, weswegen sollte er sich dann von einem Mann küssen lassen?

                      Kommentar


                        #26
                        also ich fand die folge ziemlich gut wenn
                        auch nicht super genial wie manche hier meinen
                        seven als doc war ganz passabel allerdings fand
                        ichs stellenweise schon aufgesetzt( da war barcley
                        als janeway und tuvok besser fand ich ).
                        aber alles in allem ganz witzig und laengen gabs auch
                        keine ich wuerde sagen 4* von 6* mit starker tendenz zu 5*
                        aber wie schon gesagt wurde, irgendwas fehlte.

                        ps: man beachte wie femewolf die folge verteidigt
                        muss es ihr schon schwer angetan haben

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von mialm
                          also ich fand die folge ziemlich gut wenn
                          auch nicht super genial wie manche hier meinen
                          seven als doc war ganz passabel allerdings fand
                          ichs stellenweise schon aufgesetzt( da war barcley
                          als janeway und tuvok besser fand ich ).
                          Ich liebe Barclay. Aber erklär mir doch bitte wo seine Show besser war? Das er die Originalstimme von Janeway hatte? Mit der Unterstützung ist es kein Wunder, wenn dir seine Imitation besser gefällt. Aber Seven hat nicht den Doc kopiert, sondern sie war der Doc. Aufgeregt durch all die neuen Eindrücke in einem durchaus anziehenden Körper. Es mußte aufgesetzt wirken um rüberzukommen, da es auch für ihn eine Extremsituation und etwas völlig Neues war.

                          Mag sein, daß ich die Folge sehr verteidige , aber ich hör ständig: Zu 5 oder 6 fehlte etwas. Ja, meine Lieben, dann sagt mir doch mal was. Ich kann auch eine Kür nicht einfach abwerten, weil mir etwas fehlte von dem ich noch nicht mal weiß was es war.

                          Kommentar


                            #28
                            Da möchte ich Femewolf mal zur Seite springen. Für mich war "Body and Soul" eine der unterhaltsamsten ST-Episoden aller Zeiten und darum geht es doch beim Fernsehen, um Unterhaltung. Ich für meinen Teil habe jede Szene mit Jeris Interpretation des Doc genossen. Sie zeigt hier IMHO großes Talent und durchaus eine Ader für Comedy. Sicherlich gibt es Folgen mit mehr Anspruch, aber mir geht es halt um den Unterhaltungswert und da sind 6* einfach gerechtfertigt.
                            LANG LEBE DER ARCHON

                            Kommentar


                              #29

                              bemerkenswert an dieser Episode ist für mich Folgendes:
                              • eine Darstellung terranischen Humors, den ich nachvollziehen konnte
                                eine sehr gute schauspielerische Leistung von Jeri
                                die Diskussionen zwischen Seven of Nine und dem Doc, [sie mißbrauchten meinen Körper,...]
                                die Szenen zwischen Tuvok und Tom,... Tom zeigt hier sehr angemessenes und achtsames Verhalten gegenüber Tuvok, die Fortführung einer Freundschaft, die in der Episode "Die Augen des Toten" / "Ex post facto" begann.
                                vorallem das Schlussgespräch zw. den beiden, als Tom unbedingt Wissen wollte, ob alles "passte" ( sinngemäß).


                              die Übersetzung des vulkanischen Eheversprechens - zu hören wie Tuvok seiner "Frau" auf dem Holodeck begegnet - ist für mich nicht sehr gut gewesen:
                              auf English heißt es:
                              parted and never parted
                              touching and never touching

                              eine äußerst lohnende Episode,
                              t´bel

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hab leider nur die letzen paar Minuten von der Folge mitbekommen (ab der Szene im Deltaflyer), deshalb fehlt mir wahrscheinlich ein wenig der Überblick.
                                Auch ohne vorhergehende Story zu kennen, hat man es Seven sofort angemerkt, dass sie den Doktor spielen sollte.
                                <<Assimulabimini!>>

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X