[116] "Liebe inmitten der Sterne" / "Someone to watch over me" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[116] "Liebe inmitten der Sterne" / "Someone to watch over me"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Folge aus TNG mit dem Gast der nur essen wollte war eine Folge mit 3 Botschaftern... die auf Emotionale Erlebnisse auswaren... der eine wollte Essen/Naschen, der nächste sich mit Worf prügeln um jeden Preis (während der sich bemühte, Ruhe zu bewahren um den diplomatischen Kontakt nicht zu gefährden) und der/die dritte wollte Picard an die Wäsche
    Es war die Folge: 7.2 Indiskretionen / Liaisons

    Allerdings gibt es in TNG keine Belanna sondern eine Deanna!
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Interessante Folge - zumindest hat Seven mal halboffen getragenes Haar - hier hätte man durchaus mal mehr Frisuren in der Serie als immer nur das korrekt hochgesteckte Haar bringen können.

      Ansonstein eine recht amüsante Folge - auch wenn es Seven ja im Grunde auch kaum ein Stück weiterbring, was leider sehr schade ist, da hätte man sdurchaus noch etwas machen können im Verlauf der Serie...

      Kommentar


        #48
        Eine ziemlich gute Folge, die den Doktor mal von seiner einfühlsamen Seite zeigt und Seven ein wenig mehr Charakterentwicklung gibt.
        Teils witzig, teils auch anrührend wird hier der Versuch des Doktors geschildert, Seven mehr Menschlichkeit beizubringen, er sich dann aber auch in sie verliebt.
        Schöne Lieder übrigens.

        Schwache 5* für einen späten Glücksgriff der fünften Staffel.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #49
          Und das Lied, das sie zusammen gesungen haben, war das absolute Highlight.
          Weiß jemand, ob es davon ein mp3 gibt?
          Schau mal hier
          (Einfach runterscrolen bis zur Episode Someone to watch over me)
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #50
            Ich habs als Mp3.

            Lalalalalalalalalalaaaaaaaa...
            Seven has anyone ever told you - you have a beatuiful voice! Its a true gift!
            The gift is from the Collective, a vocal subprozessor, designed to facilitate the sonic interface with Borg transponders.
            Lets try something little more challenging
            You are my sunshine.
            It's a simple melody from Earth 20s century. Sing!
            The other night dear as I lay sleeping
            I dreamt I held you in my arms
            That was flawless
            Try putting a little more emotion into it
            when i awoke dear i was mistaken
            and i hung my head and cried...see
            computer add insturmental component
            you are my sunshine
            my only sunshine
            you make me happy
            when skies are grey
            you enver know dear
            how much i love you
            please dont take my sunshine away
            you are my sunshine my only sunshine
            you make me happy when skies are great
            you never know dear how much i love you
            please dont take my sunshine away ^^

            Hui, tippen und gleichzeitig zuhören ist echt exhausting, muss mal verschnaufen.

            5 Sterne von mir, Seven war klasse, die J/7 Szene zu beginn göttlich, der Botschafter jedoch ging mir enorm auf die Nerven, deshalb ein Punkt Abzug ^^
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #51
              Hier gibts dat Duett von Doc und Seven zu hören:


              Ansonsten ja, süße Folge. da kriege ich fast Mitleid mit Doc, weil er so ehrlich für Seven empfindet und nicht landne wird.
              J/7: The mystery deepens.
              Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
              ~ Turkish proverb


              Janeway or no way!


              - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

              Kommentar


                #52
                What mystery?? LOL. Das is kein Mystery, das is Tatsache ^^
                Obwohl, ehrlich gesagt, beim besten Willen, verstehe ich nciht, wieso viele diese Szene so überwerten. Höhö.

                Ja, der Doc wra wirklich zu goldig, wie er sich offensichtlich immer mehr in Seven evrliebt hat. Kann einem schonwas leid tun. Wäre aber wesentlich Sevenkompatibler gewesen, als Chakotay.
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  #53
                  Diese Szene, von der du sprichst finde ich auch überbewertet. Sie ist nett, hat sanfte Situationskomik. Nicht mehr, nicht weniger. Ist jedenfalls nicht das Gelbe vom Subtext-Ei. ^^
                  Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                  ~ Turkish proverb


                  Janeway or no way!


                  - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

                  Kommentar


                    #54
                    Ja, dem schließe ich mich an.

                    Da finde ich Dark Frontiers, was den Subtext betrifft, wesentlich aufschlussreicher XD
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      #55
                      Eine der besten Folgen von Voyager, finde ich. Der Doktor und Seven im Zusammenspiel war einfach klasse. Und ich habe echt nicht schlecht gelacht in einigen Momenten. Z.B. bei Sevens Tanzvorstellung mit dem Date. Der Arme hätte sicher nicht erwartet, nach der Drehung auf der Krankenstation zu landen.

                      Und Sevens Hummeressen war auch zum Schiessen.

                      Sehr gelungen fand ich die Gesangseinlage von Seven und dem Doc. Vor allem haben IMO beide eine gute Singstimme.

                      Sehr gelungen war auch der Botschafter, der dann vollgedröhnt und verkatert seinen Chef empfängt im Transporterraum.

                      Diese Folge war mehr als sehenswert in meinen Augen
                      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                      Kommentar


                        #56
                        Eine schöne und amüsante Charakterepisode, die besonders durch die "Situationskomik" seitens Seven zu tragen kommt. Ihre sachliche und technische Sprache wirkt sehr deplaziert, passt hier aber wie die faust aufs Auge!

                        Super Charakterepisode, bei der auch der Doktor seine tollen Szenen hat. Die Szenen, in denen Seven und der Doktor gemeinsam ihre Gesangstalente zum besten geben, ist die Episode schon wert!
                        THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                        august 21st 2008

                        THE DARK KNIGHT

                        Kommentar


                          #57
                          Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen von Voyager! Ich vergebe 5,5 Sterne (etwas weniger, weil der Botschafter doch etwas übertrieben war, wobei ich das Ende cool war, wo der ältere ihm augenzwinkernd sagte, dass er zwar die "Schweinereien" der Voyager kosten könne, aber das nicht zur Gewohnheit werden solle *lol*)

                          Doctor und Seven sind mein absolutes OTP von der Serie. Es ist so schön und herzzerreißend, wie man sieht, dass der Doctor sich immer mehr in seine Schülerin verliebt. Picardo ist ein super Schauspieler, das merkt man hier wieder ganz besonders. Ich finde es SO schade, dass der Doctor hier zu feige ist, Seven seine Gefühle zu gestehen (auch wenn ich ihn gut verstehen kann) und dass aus den beiden nie etwas geworden ist. Die beiden passen eigentlich perfekt zusammen (und Chacotay garantiert NICHT zu Seven)!

                          Das Duett war sehr sehr schön, hab es mir immer wieder angeschaut (beide können toll singen!). Und die Dating-Lektionen waren sehr nett anzusehen.

                          Die Nebenstory mit dem Alienbotchafter war ok, wenn auch nicht allzuwitzig.

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            #58
                            Ach ja... ist ja nett mit anzuschauen, wie sich 7o9 durch menschliche Balzrituale kämpft... mit gefällt eigentlich nur ihr Satz: "Assimilation wäre schneller und effezienter.."
                            Seven ist so unglaubwürdig...
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                              #59
                              Prima VOY-Folge ... und das obwohl ich sicher nie als "Seven-Fan" bekannt sein werde.

                              Die Episode hat wirklich alles, was gute ST-Unterhaltung ausmacht, wenn sie Wert auf Gefühl und die "leisen" Töne legt.

                              Niveauvoller Witz ohne Ende. Das reicht vom Studium des "Balverhaltens" bis zu ... wie sagte der Doc doch gleich? Wenn sie getrennt wären oder so, dann "wäre es für ihn, als würde ihm eine Subroutine fehlen"? So ähnlich zumindest ... wie süß.

                              Die ganze Verliebtheit des Docs, derer er sich im Laufe der Episode bewusst wird, wirkte überhaupt nicht aufgesetzt (wie ich zuerst befürchtet hatte). Seine Bemühungen mit Seven waren zum Schmunzeln ... dieses peinliche Diner mit dme Lieutenant "Suundso".

                              Auch die Nebenhandlung mit dem Botschafter, der sich mal so richtig gehen lässt samt dem ihn betreuuenden Neelix sowie seinem zum Schluss irgendwie "augenzwinkernden" Chef hat mir gut gefallen.

                              Zur Spitzenwertung fehlte zwar noch irgendwie eine Prise von irgendwas, das ich im Moment nicht genauer ausmachen kann, aber ich habe satte 5 Sterne vergeben ... mit Tendenz zu mehr.
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                #60
                                Volle 6 Sterne.

                                Seven und die Liebe.

                                Viele lustige Einlagen *Harry, du stehst nicht auf meiner Liste* oder wie Seven den Crewman die Schulter auskugelt.

                                Hihi

                                Dass gerade aber der Doc Seven Tips in Sachen Rendezvous gibt - das wirkt, als würde ein Typ mit Sehschwäche einen Blinden führen.

                                Und dann natürlich die Hoffnungen, die sich der Doc macht, als er feststellt, dass er offenbar selbst romantische Gefühle für Seven entdeckt.

                                *schmacht*

                                Aber zumindest gab es nette Szenen und Jeri Ryan sieht mit offenen Haaren richtig heiß aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X