[165] "Q2"/"Q2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[165] "Q2"/"Q2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31


    Wie in jeder Q-Episode stimmt mal wieder Alles. Ein Humorfeuerwerk ohne Ende
    Vorallem die Szene in der Badewanne
    Mit Picard im Bett, mit Janeway in der Badewanne... Q schafft auch alles
    Wirklich gut umgesetzt, diese Episode. Die Menschheit erteilt den Q mal eine Lektion... auch wenn sie letzendlich doch nichts wert war, so ist doch Q2 sehr beeindruckt gewesen

    Allerdings geht bei der Synchronisation wieder sehr viel Wortwitz verloren Aber das ist man ja gewohnt.

    Also... ich gebe mal der dt. Version 5*chen und der Originalversion 6 *chen
    *fg*
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #32
      Q-niors freier Tag?

      Ich muss zugeben, ich habe mich bei dieser Folge teilweise einfach köstlich amüsiert.
      Zu nennen wäre da wohl der "Machen Sie sich ihn doch selbst!"-Replikator, die Warpkern-Party und natürlich - die Umgangsweise mit unser aller liebstes Crewmitglied - Neelix. Ein paar Worte zu viel gelabert und schwupps - Stimmbänder und Mund wech - einfach futsch. So hätte sogar ich Voyager ertragen können...
      Der gute Trekker, welcher Seven natürlich nur wegen ihrer großen Charakterattribute duldet, kann erneut ihren gesamten Charakter in seiner vollen Pracht bestaunen, die Kinnlade irgendwo am Zimmerboden.
      Ansonsten wäre noch die solide Schauspielerische Leistung der beiden Qs zu nennen, welche hier auch ein mehr oder weniger ordentliches Drehbuch hatten.

      Doch waswäre eine Voyagerfolge ohne Kritikpunkte? Butterbrot ohne Butter ein Warpantrieb ohne Warpkern.
      Und wieder hatte unser grenzdebiler Lieblingsvulkanier eine Gelegenheit seine gesamte (In)-Kompetenz zu beweisen. "Ich könne den Maschinenraum mit einem Sicherheitsteam zurückerobern." Klar, warum denn nicht - wir pusten mit unseren Phaser-Kompressionsgewehren gar nicht vorhandene Menschen weg und verhaften das freche, allmächtige Wesen, das sich bei uns eingenistet hat.
      Weiters die Szene mit den Borg - die Autoren sind sich scheinbar bis zur allerletzten Folge nicht ganz im Klaren, wer, wie oder was die Borg nun wirklich sind - kämpft die Voyager in UZ mal 10 Minuten gegen einen "Taktischen Kubus", so reduzieren hier 3 (?) Kuben in einer halben Minute die Voyager auf einen Haufen Schrott. (auf dem Bildschirm wirkten die 3 Kuben in etwa so bedrohlich wie die ganze Bande Teletubbies). Und Q-Seniors Ausspruch "provoziere nie die Borg" war wohl die Grenze der Peinlichkeit. Ich weiß nicht, was genau die Autoren mit diesem Satz meinten, aber es klang so, als hätte Q tatsächlich Furcht vor den jämmerlichen Eisenmännern.

      Fazit: Einfach nur gute Unterhaltung die durch einige dämliche Dialoge/Textstellen getrübt wird. Die Story an sich war hier nur schmückendes Beiwerk...

      Note 2
      5 *
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        #33
        Eine Episode von "Exemplarischer Q-igkeit!" Höchstwertung!
        No one, listen to me, no one is stronger than Captain Kirk!

        Kommentar


          #34
          einer der besten Q Folgen

          Also ich finde Q2 war eine spitzen Folge.

          Alles hat gepasst, Qjunior hat mich an den alten Q errinert. Q-igkeit pur!!!


          Zu der Szene mit Seven kann man ja nur eins sagen: *sabber*
          Oder mit dem Replikator, einfach klasse.

          Wenn man solche Folgen sieht, muss man sagen das Voyager auch klasse ist.

          Note: 1-
          =/\= Live long and prosper =/\= :vulkan:

          Kommentar


            #35
            Also ich muss sagen, dass ich die Folge zwar recht amüsant fand, es aber nicht die eines Q würdige Story war. Dank des doch vernünftigen Unterhaltungswerts gebe ich : ****

            Gruß Sebastian
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

            Kommentar


              #36
              Q ist einfach genial.
              Die Folge hatte Humor (siehe Spiegel) und auch der Rest war gut.
              Ich würde der Folge ne 1+ geben

              Kommentar


                #37
                Ich habe es an anderer Stelle schon gesagt, aber ich wiederhole es gerne. Diesem Jungen gehört die Zukunft. Hoffe, dass wir ihn mal wieder sehen. Aber auch der alte Q hat überzeugt. Paramount hat sich sich mit dieser Folge zumindest die Grundlage geschaffen, weitere Q - Folgen zu drehen, auch wenn John DeLancie nie weider Q spielen will.
                Jedenfalls ne klasse Folge 5*!

                "Wenn ihr eure Gesichtsausdrücke sehen könntet... oh.. moment, dass könnt ihr ja...!"
                Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

                Kommentar


                  #38
                  Also ich fand die Folge einsame spitze! Die Folge mit Q sind sowieso immer ein Highlight bei Voyager. Q-Junior hat mir besonders gefallen, er ist wie sein Vater.
                  Ich gebe eine 1
                  ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
                  DOCTOR: Lots of planets have a North.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich muss schon sagen, dass das mal wieder eine klasse Folge mit Q war.

                    John de Lancie verkörpte den Charakter des allmächtign Superwesens wie immer exellent.

                    Auch sein Sohn fügte sich gut in die Reihe der vorangegangenen Q-Geschichten sehr gut ein.

                    Ich gebe 4,5*

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich fand die Folge auch genial, besonders Q`s Gesichtsausdruck, als Janeway meinte, er müsse mehr Zeit mit seinem Sohn verbringen- einfach genial gemacht- ich gebe 5 Sterne...

                      Zek

                      Kommentar


                        #41
                        Eine der besten Folgen in Voyager. 5.5 Sterne!

                        Wen jetz John de Lancie den Q nicht mehr weiter spielt wird hofentlich sein Sohn in seine Fussstapfen tretten(Hoffentlich hat er dan auch Vater's Hummor )

                        Aber Tante Khaty hat mal wieder gezeigt wie blöd sie sei als die VOY von 3 Kuben angegriefen wurde.
                        "Wir haben schon mal gegen die Borg gewonen und wir werden es jetz auch schaffen" (so etwa)
                        ...haltet mich bitte fest damit ich nicht vor lachen hinfalle...
                        Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                          nur eins macht mich Stutzig.
                          Q² hat doch mit dem Delta-Flyer eine Sigularität geöffnet mit welcher er Überallhinspringen kann...
                          sind die Sensordaten und die Konfigurationen nicht in dem Sensoren gesichert??? also kann man dann nicht die Prozedur wiederholen und dadurch in den AlphaQuadranten springen???
                          Ich schätze mal das es Überlesen wurde

                          Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                          Aber ich hab mich in dieser Folge enis gefragt: Hat jeder Q unterschiedlich starke Kräfte? Denn nur so hat Q seinen Sohn Q kurzzeitig in einen Menschen verwandeln könne, oder in diese Amöbe. Ansonsten hätte der junge Q sich ja zur Wehr gesetzt. ...
                          Er hat ihn wohl einfach überrumpelt.
                          Ich denke Alle Q sind gleichmächtig. Aber die Q-Richter dürfen einzig und allein Entscheiden ob jemand Bestraft Wird.
                          (Der Sohn mal ne Aussnahme denn da ist sein Vater der Richter)
                          und sobald ein Q Machtlos ist kann er sich ja nciht zurückverwandeln...


                          Originalnachricht erstellt von Supernic
                          Und Q-Seniors Ausspruch "provoziere nie die Borg" war wohl die Grenze der Peinlichkeit. Ich weiß nicht, was genau die Autoren mit diesem Satz meinten, aber es klang so, als hätte Q tatsächlich Furcht vor den jämmerlichen Eisenmännern.
                          Nicht wirklich.
                          Aber viellecht Sind die Borg noch schlechter Gelaunt als adnere Wenn sie von Q genervt werden.
                          Und sobald die Q die Borg Ärgern lassen die Borg als Ausgleich erstmal Ihren Frust an 3 Unschuldigen Zivilisationen aus

                          Und da die Q das ja "Neuerdings" Nicht mehr Zulassen Dürfen - sprich sie dürfen nicht mehr Direkt oder indirekt für Veränderungen im Universum sein - dürfen sie auch die Borg nicht mehr ärgern
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

                            Ich schätze mal das es Überlesen wurde
                            Kann man nicht ganz ausschließen.

                            Naja, vielleicht hat Q, welcher auch immer, die Daten darüber einfach aus dem Computer gelöscht und schon hatte man keinerlei aufzeichungen mehr über diese Aktion.

                            In "Skorpion" haben doch die Borg von der Voyager aus auch eine Spalte in den Flüssigraum geöffnet, beim zweiten Mal musste das auch Seven machen, da die anderen es offenbar nicht konnten, vielleicht lief das hier bei Q auch ähnlich ab.

                            Ansonsten könnte es sein, dass die einfach die Daten haben, aber damit nichts anfangen können, da die Crew nicht weiß wie man so eine Spalte richtig ausrichetet, damit man zum gewünschten Ort kommt.

                            Kommentar


                              #44
                              Die Folge war eindeutig ein Highlight der 7. Staffel (ich mach mir keine großen Erwartungen auf Endgame...).
                              Es war schön noch einmal die Q in ihrem Element zu sehen, und die Sprüche waren wieder klasse:
                              "Wenn sie sich nicht um Q kümmern wollen, können wir ja immer noch Jean-Luc fragen." )
                              Und auch die Sache mit dem Replikator oder der Warpkern-Disco.

                              Ich hätte es auch nicht schlecht gefunden, wenn Q die Voxager als Dank nach Hause gebracht hätte (es wäre auf jeden Fall besser als in Endgame!).

                              Die Sache mit den Borg mutet dann schon etwas seltsam an. Da wurden sie von einer der mächtigsten Rassen der Galaxie in VOY zu einer 08/15 Rasse, die keiner "Ein System und 4 Shuttles die die Voyager schrotten können"-Rasse mehr gewachsen ist und nun haben die Q Angst vor den Borg? Anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären.

                              PS: Ist ausser mir noch jemandem aufgefallen, dass die Roben der Richter dieselben waren, die Q einst im Pilot und Finale von TNG getragen hatte.
                              Mein Gott, dieser Krieg ist noch nicht einmal vorbei und sie planen bereits den nächsten!

                              Dr. Julien Bashir in Inter arma enim silent legis

                              Kommentar


                                #45
                                PS: Ist ausser mir noch jemandem aufgefallen, dass die Roben der Richter dieselben waren, die Q einst im Pilot und Finale von TNG getragen hatte.
                                Ja,und Ich denke einfach mal das man damit die früheren Begegnungen mit Q hinweisen wollte.Es wäre doch blöd gewesen wenn die Richter jetzt irgendwelche Jeans oder Cordhosen getragen hätten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X