[165] "Q2"/"Q2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[165] "Q2"/"Q2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terminator_T-101
    antwortet
    Ich finde die Folge immer wieder sehr amüsant:

    Janeway: "Kaffee, schwarz."
    Replikator: "Machen Sie ihn doch selber."



    Q: "Wollen Sie nach oben?"
    Janeway: "Ich warten auf den nächsten."

    Zudem scheint diese Folge eine Hommage an die Voyager-Basher zu sein und "Mini-Q" personifiziert hier diese Voyager-Basher, der uns hier alles zeigt, was die meisten an der Serie hassen:

    - in dem er in der Folge Janeway in den Wahnsinn treibt und dabei ihre Arroganz sehr schön raushängen lässt;
    - die Voyager mit den Borg-Konfrontiert und dann auch noch gleich mit 3 Kuben, damit die Borg wenigsten den Hauch einer Chance haben, die Voyager zu beschädigen;
    - Plappermaul Neelix die Visage zuschweißt, damit man seine "nervige" Stimme nicht mehr hören muss;
    - und zeigt Seven of Nine so, wie Fans sie schon immer sehen wollten - nackisch

    ach, herrlich!

    Ich vergebe 5 von 6 Sterne.
    Zuletzt geändert von Terminator_T-101; 27.01.2018, 12:58.

    Einen Kommentar schreiben:


  • philippjay
    antwortet
    Eine recht gute Q-Folge. Und die einzige, in der einigermaßen die Kombination mit Janeway zu funktionieren scheint.

    Ein paar Schmunzler gab es freilich auch, insofern will ich gar nicht groß klagen.

    Ich gebe
    5 Sterne

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Das war eine Folge, auf die ich mich ein wenig gefreut und gewisse Erwartungen an sie gestellt hatte, aber Pustekuchen. Ich hatte gedacht, mit Q könnte es zumindest lustig werden und die Folge startet auch ganz vielversprechend, aber Star Trek muss sich am Ende des Tages halt doch immer selbst den Besen in den Popo stecken und als der Bengel sich dann innerhalb von fünf Tagen vom Lotterlümmel zum Streber gewandelt hat, war's dann vorbei. Immerhin die Szene in der Badewanne war witzig. Die Mucke im Maschinenraum hätte hingegen besser sein können.

    3*

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Q war in TNG ganz lustig, aber in Voyager finde ich seine Auftritte unnötig und eher nervend. Da besitzen die Q solche Macht und dann haben sie Probleme mit einem heranwachsenden Teenie ?
    Diese Folge war mir einfach zu albern und zu absurd. Die Story war auch langweilig und vorhersehbar.

    Bis jetzt die schlechteste Folge der siebten Staffel und zählt bei mir zu den schlechtesten Folgen der Serie überhaupt.

    2.5*
    Zuletzt geändert von human8; 21.12.2013, 00:11.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hismoom
    antwortet
    Das Auftauchen der Q's bedingt hübsche Gags, etwa Janeway und Q in der Badewanne, oder ein Neelix, der zu viel geredet hat und nun schweigen muss. Q2 steht seinem Vater als Nervensäge in nichts nach.

    Q hat als Vater aber versagt. Kindererziehung ist im Kontinuum offenbar unbekannt. Das Thema vom flegelhaften Jungen, der sich zu benehmen lernt, ist zwar nicht neu, aber immer wieder lustig.

    Ich gebe 4 Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Deflektor
    antwortet
    Ich gebe zwei Sterne für eine alles in Allem sehr enttäuschende Episode. Dieser junge Q ist einfach nur nervig und arrogant; ihn eine ganze Folge lang ertragen zu müssen, davon einige Zeit im Zusammenspiel mit Icheb, grenzte an eine Zumutung, die auch nicht die kurzen Phasen mit dem alten Q ausgleichen konnten.
    Einziges Amüsement bestand m.E., als die nackte Seven völlig unbeeindruckt weiterarbeitet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nerys
    antwortet
    So lustige Folge! "Kaffee schwarz." - "Machen Sie ihn doch selber!" Überhaupt ist Janeways genervtes Mienenspiel ist herrlich. Genial ist auch die Szene in der Badewanne, wo sie Q ihren Fuß ins Gesicht hält und er ihr daraufhin einen Kuss auf denselben gibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • William.T
    antwortet
    Am Anfang tat mir Janeway echt Leid und ich war sehr traurig das sie nicht einfach:machen konnte...... Aber später wurde dem Armen Q 2 alle Kräfte gestohlen.... Das ende ist Übberraschend ,aber das Gesammtbild Stimmt nicht so ganz also gebe ich "nur" 5*****

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Eine ganz nette und unterhaltsame Q-Folge, die von mir vier Sterne bekommt. Leider kommt nie so richtig Spannung auf, aber glücklicherweise wird mit humorvollen Szenen nicht gespart. Gelungen umgesetzt fand ich den Vater-Sohn-Konflikt und das Q bei der Erziehung seinen Sohnes an Grenzen stößt. Auch ganz gut fand ich am Ende der Folge die Erklärung von Q warum er die Voyager nicht zurück in den Alpha-Quadranten bringt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Pike
    antwortet
    Diese Q Folge ist echt toll. Es ist die letzte Q-Folge aber auch mit eine der besten. In Voyager fand ich sowieso alle Q Folgen ganz gut. Diese Q Episode ist sogar besser als manche Folgen aus TNG.
    Auch ist es schön Qs sohn mal zu sehen und was er so für erfahrungen mit der Menschheit macht. es gibt auch wieder einige lustige szenen.
    Qs test am ende fand ich recht nett.
    Oder auch das Q gericht. Oder auch das zusammenspiel von janeway und Q.
    Eine tolle folge für 6 sterne reicht es aber nicht aus. 5 sind aber auf jedenfall sicher.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kosmoaffe
    antwortet
    Ebenso wie Doc Folgen sind auch Q Folgen eigentlich immer ein Garant für gute Unterhaltung und das ist auch hier der Fall.
    5 Sterne

    Einen Kommentar schreiben:


  • garakvsneelix
    antwortet
    Tja, das war er dann, der letzte Auftritt von Q in Star Trek. Als letzten Auftritt fand ich dieses ursprüngliche Davonschweben in TNG zwar besser als der schnelle Schnipser hier zum Schluss, aber davon mal abgesehen war die Folge wieder einmal gut.

    Diese Folge hat mal wieder alles, was eine Q-Folge in VOY ausmachte. Unter einem Wort zusammengefasst ist das dann "Q-igkeit´". Wieder einmal gab es einen weiteren Q neben John deLancie (sein Sohn kann seinen Vater hervorragend imitieren ), aber gleichzeitig war es wieder einmal zu "flutschig", um 6 Sterne geben zu können, es fehlte wieder das "Kernige" (ist auch als dasselbe, ey! )

    5 Sterne

    gebe ich aber gerne. Und damit haben die Q-Folgen in VOY eigentlich sogar einen höheren Schnitt als die Q-Folgen in TNG bei mir.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Largo
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Warum muss man das wirklich vom normalen ST-Universum abgekoppelt betrachten ? Das kann doch jeder betrachten, wie er will. Und wenn ich will, kann ich die Folge auch ernst nehmen und zum Beispiel über die Aspekte nachdenken, die ich in meinem obigen Beitrag genannt habe.
    Na klar ist das abgekoppelt. Würdest Du oder Captain Janeway erwarten, dass Q die Voyager rettet, wenn sie wieder einmal von den Borg angegriffen wird? Nein? Das hat etwas damit zu tun, dass sich Q-Folgen gegenüber der normalen Realität verselbständigt haben. Es sind kleine, lustige Einschübe, die ansonsten rein gar nichts mit den regulären Abenteuern der Voyager zu tun haben - vergleichbar in etwa mit den Halloween-Folgen bei den Simpsons.
    Aber sei Dir natürlich völlig unbenommen, Q-Folgen trotzdem ernst zu nehmen.

    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ? Im Großen und Ganzen ist es mir beim Anschauen von VOY eigentlich schnurzegal, was in TNG war und was nicht.
    Dir ist das vielleicht egal, aber die meisten anderen finden halt die Figur des Q witzig und erinnern sich gern an seine lustigen Streiche aus TNG zurück. Dieser Gewöhnungseffekt macht die Q-Folgen einigermaßen erträglich. Q ist halt ein alter Bekannter, den man schon seit der Kindheit kennt. Da sieht man gerne über die negativen Aspekte der Folge hinweg.

    Einen Kommentar schreiben:


  • irony
    antwortet
    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    So eine Folge kann man wirklich nicht ernst nehmen. Das muss man wirklich als völlig abgekoppelt vom normalen Star-Trek-Universum betrachten.
    Warum muss man das wirklich vom normalen ST-Universum abgekoppelt betrachten ? Das kann doch jeder betrachten, wie er will. Und wenn ich will, kann ich die Folge auch ernst nehmen und zum Beispiel über die Aspekte nachdenken, die ich in meinem obigen Beitrag genannt habe.
    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    Wenn Q keine Rolle in TNG gespielt hätte, würde wohl kaum jemand die Folge toll finden.
    Tatsächlich ? Im Großen und Ganzen ist es mir beim Anschauen von VOY eigentlich schnurzegal, was in TNG war und was nicht. VOY kann auch ohne TNG bestehen, und eigentlich sogar besser, denn die meiste Kritik kommt ohnehin aus der "In TNG war alles besser"-Meckerecke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Largo
    antwortet
    So eine Folge kann man wirklich nicht ernst nehmen. Das muss man wirklich als völlig abgekoppelt vom normalen Star-Trek-Universum betrachten. Das bisschen Unterhaltungswert resultiert vor allem daraus, dass wir eine aus TNG bekannte Figur wiedersehen. Wenn Q keine Rolle in TNG gespielt hätte, würde wohl kaum jemand die Folge toll finden. Davon abgesehen ist die Folge auch so ziemlich langweilig und uninteressant. Das große Gag-Feuerwerk bleibt aus. Schön, dass wir am Ende noch einmal die aus "Mission Farpoint" bekannten Q-Roben wiedersehen. Damit ist das Kapitel Q wohl auch für immer abgeschlossen. Ich bin nicht sehr traurig darüber.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X