Ganz witzige Folge, hier wird nun also der kleine Q-Handlungsstrang auch abgeschlossen. Interessant, dass auch ein Q glaubt (auch wenn er noch nicht erwachsen ist) die an ihn gestellten Erwartungen nicht erfüllen zu können. Also wirklich allmächtig ist diese Spezies nicht.
Große Spannung kam nie auf, dafür gabs viele witzige Gags, davon lebte die Episode. Der Sinneswandel von Q junior war ganz schön mitanzusehen, ein bisschen was konnten ihm die Menschen doch beibringen.
Netter Gag, für die Rolle von Q junior hat man den Sohn von John de Lancie genommen, als eine echte Vater-Sohn Vorstellung war dies.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[165] "Q2"/"Q2"
Einklappen
X
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenMal wieder eine Folge zum Amüsieren.Für die Höchstwertung hat's nicht gereicht, da doch zum Teil etwas vorhersehbar und der Plot "kam mir irgendwie bekannt vor", aber hierfür immerhin satte 5 Sterne.
In der Folge wird ja angedeutet, dass die Q durchaus so etwas wie Verantwortung für den Kosmos haben und ihre Kräfte nicht einfach missbrauchen dürfen. Ferner gibt es ja auch die TNG-Folge "True Q", in der klar gemacht wird, dass die Q auch ihresgleichen um die Ecke bringen, sobald sie aus der Reihe tanzen, wodurch das Schicksal des Jungen, in eine Amöbe verwandelt zu werden, nicht nur als kleiner Scherz gelten kann. Auch die VOY-Folgen "Death Wish" und "The Q and the Grey" belegen dies.
Dennoch überwiegt das Heitere in der Folge bei Weitem. Besonders lustig fand ich, wie Q in Janeways Badewanne auftauchte, und auch die folgende Szene:
"I wish you could see the look on your faces! Oh wait, you can!"
(mirrors appear out of thin air, everybody involuntarily grabs one and looks into it)
- Q
Einen Kommentar schreiben:
-
Q bürgt eben doch für Qualität bei Star Trek ...
Prima Episode. Der Vater-Sohn-Konflikt macht's da nicht alleine, sondern vor allemn die Prämissen, nach denen Q seinen Sohn erzogen haben will... was er natürlich nicht selber machen möchte.
Mal wieder eine Folge zum Amüsieren.Für die Höchstwertung hat's nicht gereicht, da doch zum Teil etwas vorhersehbar und der Plot "kam mir irgendwie bekannt vor", aber hierfür immerhin satte 5 Sterne.
Einen Kommentar schreiben:
-
Was für eine geile Folge.
Das Q noch ma - mit Sohn im Schlepptau - antanzen würde, das war ja klar.
Aber so geil hätte ich mir dat nicht vorgestellt.
Besonders Q-Juniors Sprüche sind lustig.
Neelix als Küchenschabe zu titulieren und ihm dann "das Maul zu stopfen".
Genial.
Hm... ich schätze mal, mit den Superkräften hätt ich Seven wohl auch die Kleidung weggeschnippt.
Hihi.
Das Q-Junior dann am Ende aber doch auf den richtigen Weg kommt, ist eine gute Wendung, auch wenn irgendwie klar war, dass Q seine Hände im Spiel hatte, was die fremde Spezies - ich glaube sie hieß Chokuzaner oder so - anging.
6 Sterne.
Einen Kommentar schreiben:
-
... nicht zu vergessen die Szene, in der Q Janeway auf den Mund küsst...
Großartige Folge... den kleinen Q hätte man ruhig noch öfters zeigen können...
Einen Kommentar schreiben:
-
Q2 gehört, wie alle Q-Folgen, zu meinen Lieblingsfolgen von Voyager. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lachen; ich sag nur: "Coffe, black!" - "Do it yourself!" und dann ihr Gesichtsausdruck....oder als Q in Janeways Badewanne sitzt und ihr dann den Fuß küsst...einfach herrlich.
Q2 sieht wirklich ganz schuckelig aus...
Von mir gibt's 5 Sterne für eine super Q-Folge^^
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich liebe Folgen mit Q in Star Trek *g* Diese allmächtigen Wesen sorgen doch immer wieder für Chaos auf dem gesamten Schiff *g* Und jetzt gibts da sogar noch einen recht gut aussehenden Sohn, nicht übel^^ War recht lustig die Folge, daher vergebe ich 5 Sterne. Schade, dass man JdL nicht mehr in ST sehen wird...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich fand die Folge sehr gut und eingfach spitze. Von mir bekommt die alle 6 Sterne.
Ich hatte viel zu lachen. Es war einfach kommisch zu sehen wie Q versucht seinen Sohn zu erziehen und dabei Janway in den wahnsin treibt und dan noch die tollen weisheiten von Q.
Am besten fand ich es als Janway sich gerade in der Badewahne von dem streß erhohlen wollte und im nächsten momen Q mit ihr zusammen in der Wahne sitzt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Q bei VOY?
also. von mir 4 **** für "Q2".
ich finde es ist eine gut gemachte folge. schöner vater-sohn konflikt, aber...
okay das ist bis jetzt die einzige Q-folge die ich bei voy gesehen habe, aber ich finde einfach Q IST tng und wird für mich auch immer tng bleiben. es ist zwar ein schönes wiedersehen, aber trotzdem gehören Q und Jean-Luc Picard einfach zusammen.
außerdem finde ich, Q war einfach ein einzelgänger. jetzt hat er einen sohn und mehr verantwortungsgefühl.
das ist einfach nicht mehr "mein" Q *schluchz*
cu Q
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
tribble608 schrieb nach 37 Sekunden:
aja, trotzdem wollte ich nur sagen, dass die folge für mich ein genuss war. ich habe sehr gelacht!Zuletzt geändert von tribble608; 16.04.2007, 19:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja eine sehr gute Q Episode mit einiges an schrägem Humor
4****
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich fande diese Folge echt super ich habe eigentlich gar nichtmehr aufhören können zu lachen man die Folge war echt super super gut und von mir hat sie gleich mal 5 Sternchen bekommen... man die Folge war einfach spitzen klasse!!!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ne wirklich gute Folge, 5 Sterne dafür.
Zeigt mal wieder, wie arrogant doch die Q sind, und wie schwer es ist, einen davon umzuerziehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
4 Sterne, eine sehr gute Q Folge, aber mit Janeways ach so wichtiger Role kann ich mich nicht abfinden.
Als ob nicht das ganze Universum für den Bengel sorgen könnte.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe die Folge letzte Woche auch mal wieder gesehen und muss sagen: eine durchaus gelungene Folge, die mir gut gefallen hat.
Vor allem zeigte sie IMO ganz gut den typischen Vater-Sohn-Konflikt. Der Bengel gibt sich mit dem Aufsatz Mühe und steckt vollen Ehrgeiz rein und Papa Q zerreist den Artikel in der Luft und zerstört Sohnemanns Illusion, dem Vater mal was recht gemacht zu haben.
Alles in allem eine gute Folge, wie eigentlich jede Folge, in der Q erscheint. Ich bin auch absolut nicht davon enttäuscht, dass Alt-Q sich zu nem netteren Q entwickelt hat. Es zeigt doch auch, wie ein Individuum sich wandeln kann.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, das war eine durchaus recht tiefgründige Folge, die das Leben und die Auswirkungen der Kräfte eines Qs wirklich mal näher beleuchteten und behandelt haben. Aber im Grunde sind die Q doch aufgrund ihrer Langeweile, die sie bald haben, ziemlich gleich in ihrer Art und Weise. Und das ist meiner Ansicht nach durchaus nachvollziehbar. Genauso wie Quinns Sichtweise.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: